Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

2 Wochen Fitness jeden Tag eine Stunde alles trainieren sinnvoll?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

2 Wochen Fitness jeden Tag eine Stunde alles trainieren sinnvoll?

Beitrag von Chr1z »

Hallo die Herren,

ich möchte in 14 Tagen so viel Erfolg wie möglich erzielen. Ich bin die Zeit über in einer Hautklinik und habe ein Fitnessstudio zur Verfügung, im Moment befinde ich mich bei Tag 4, die ersten 3 Tage war ich schon eine Stunde im Studio, heute gehe ich noch.
Trainieren werde ich so gut wie jede Muskelgruppe, sprich alles, und das am besten so, dass ich keinen oder maximal nahezu keinen Muskelkater davontrage, um am nächsten Tag wieder trainieren zu können.
Natürlich sagen viele "3 mal die Woche reicht" und "jede Muskelgruppe einmal die Woche", nur dann hätte ich den 2 Wochen jede Muskelgruppe lediglich 2 mal trainiert und ein sichtbarer Erfolg wäre sicher nicht vorhanden.

Zuhause habe ich dann wieder Hantelbank und Gewichte usw (Klimmzugstange...) im Keller zur Verfügung (ist aber auch so jede Muskelgruppe trainierbar). Aufgrund der Hauterkrankung ist die Diszpilin zuhause etwas eingeschlafen, soll aber dann wieder weiter gehen, im speziellen da die Haut dann wieder gesund sein wird.

Was könnt ihr mir also in den 2 Wochen empfehlen? Kann ich so vorgehen? Supplementiert wird 375mg Magnesium am Tag und zusätzlich Vitamin D3, bitte kein Whey oder Creatin empfehlen, da die Wirkung auf die Haut unklar ist, könnte eventuell auch ein Auslöser gewesen sein, weiß keiner...

Danke für alle Tipps!
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Einen sichtbaren Erfolg aus 2 Wochen Training erreichen? Das kannst du nicht, selbst, wenn du dich mit HGH, Steroiden usw während der 2 Wochen vollhaust. Du wirst Muskelkater davontragen, weil du es nicht gewöhnt sein dürftest, so ein Volumen durchzuziehen. Und der Muskelkater zwingt dich zur Pause.

Du könntest ABAB (Mo-Mi-Fr-So) und dann BAB (Di+Do+Sa) trainieren. Irgendeinen x-beliebigen push/pull Plan.

Ich kenn diese Übermotivation, aber bedenk auch, dass du dich vor Verletzungen schützen solltest. Regeneration ist wichtig, aus vielen Gründen.

Bei uns ist letztens einem eine 42kg KH beim Schulterdrücken auf die Schulter geknallt, weil er sich verhoben hat. Den Typen hab ich seit November nicht mehr gesehen, dürfte wohl einige Zeit krankgeschrieben sein.
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

Joar ABABAB werd ich so umsetzen, dafür intensiver und mehr auf Ausdauer, 12+ Wiederholungen und 60+ Min zzgl Aufwärmen.
Dass man das nicht sieht nach 2 Wochen bezweifel ich eigtl.
Okay, mehr als 1kg aufgebaute Muskelmasse wird nahezu unmöglich sein in diesem Zeitraum, aber Bauchfett wird schwinden, Sixpack kommt vor usw...
Wird sich zeigen.
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

voher nachher pix
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Du kannst auch als blutiger Anfänger nicht 1kg Muskelmasse in 2 Wochen aufbauen. Ich glaub als newbiegains gelten irgendwie 10kg Muskelmasse in einem Jahr, das entspricht 52 Wochen. Und selbst da baut man nicht gleichmäßig auf, keine Chance. Als realistischer Wert* lese ich oft von -500kcal pro Tag (3500 die Woche). Ein kg Körperfett entspricht ca 7700kcal. Also schaffst du ~1kg Fettverlust in den zwei Wochen.

* Wenn man Muskelmasse behalten möchte und gleichzeitig trainiert, also hohen Energiebedarf hat und jetzt nicht extrem fett vorher war.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Fazit: lass es bleiben :ugly:
:wave:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

staubsau.ger hat geschrieben:Du kannst auch als blutiger Anfänger nicht 1kg Muskelmasse in 2 Wochen aufbauen.
Pro Muskel jetzt, ja? :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

cHRS hat geschrieben:voher nachher pix
Ja, why not. sollt klappen :)
Adieu hat geschrieben:Fazit: lass es bleiben :ugly:
Nee, ist ja der Auftakt, also soll wieder weiter gehen.

Ich weiß ja wie schnell man Erfolge sieht, auch wenn es rein rechnerisch wirklich nach nichts aussieht.

Drum jetzt 2 Wochen extrem und dann wieder normal weiter, 3x die Woche so, Hauptsache man macht was.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Gönn dir wenigstens einen Tag Pause. Sonst haste schnell keine Lust mehr, weil du kompleett im Arsch bist.
Den besten Schlaf hab ich immer wenn mich vom Sport erholen muss. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

sl1zer hat geschrieben:Pro Muskel jetzt, ja? :ugly:
Unsere Muskeln machen ~44% unserer Körpermasse laut Wolframalpha aus, also definitiv ja. :ugly:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

staubsau.ger hat geschrieben:Unsere Muskeln machen ~44% unserer Körpermasse laut Wolframalpha aus, also definitiv ja. :ugly:
Das wollte ich hören! :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

großartig, seit meinen /fit/ tagen nicht mehr so gelacht
bitte update
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

und?
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich nutze mal grad den Thread, weil ich dafür keinen eigenen aufmachen brauche: Ich arbeite nun seit knapp 2 Jahren als Systemintegrator und programmiere eigentlich relativ viel (eher mit Stoßzeiten zu vergleichen), den Rest sitze ich aber auch meistens vorm Rechner, denn es muss nunmal nicht jeden Tag was im Serverraum gemacht werden oder groß was durch die Gegend getragen werden.

Im Zuge dessen merke ich einen leichten Rückgang meiner Rückenmuskulatur. Obwohl ich nun nie der sportlichste war würde ich nun doch gerne zumindest etwas für den Rücken machen und mich mit Sport an 2-3 Tagen die Woche ausgleichen, es gibt bei mir dort genug Angebote an Fitness-Studios (also kein McFit, sondern solche mit Fachkräften) und meine generelle Frage ist eigentlich, ob es dort Zuschüsse von Krankenkassen gibt und seien es nur ein paar Euro.

Falls nicht tut mir das natürlich auch keinen Abbruch, aber man kennt es ja: haben, oder nicht haben.

Dass es unter Umtsänden Zuschüsse zu speziellen Kursen gibt weiss ich, ich spreche aber eigentlich eher über generelle Zuschüsse, da ich gerne erstmal das Komplettprogramm machen möchte.

Wie gesagt: wenns nix gibt, auch alles gut :)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Manche Kassen bieten son Cashback-Kram an. Wenn du nachweislich bestimmte Sachen machst um gesund zu bleiben, kannst am Ende des Jahres Kohle zurück bekommen.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten