Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Jemand Ahnung von Skateboarding?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Jemand Ahnung von Skateboarding?

Beitrag von Take|Death »

Tach Lieblingsforum :D

mein Sohnemann (9) hat die Lust auf Skateboard entdeckt. Er hat ein Wald- und Wiesenboard (hat vor paar Monaten so 50 € gekostet) und dieses ist ziemlich scheisse. Rollt nicht und fällt nur durch den Aufdruck "Darth Maul" auf. (Der hat wohl alleine 40€ Wert.

Jetzt meine Frage: Ich möchte ihm gerne eines schenken. Worauf sollte ich achten? Was soll ich Minimum ausgeben, damit er was vernünftiges hat.

Bei Youtube-Videos wird auch immer hingewiesen, daß man die Schrauben von der Achse lockern soll. Muss das? Sicherheitsbedenken?

Mag mir jemand paar Infos geben?

Vielen Dank!

Gruß
Thomas
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Grüße,

mein Bengel (10) hat letztes Jahr im Frühling auch damit angefangen. Da ich selbst über 15 Jahre Erfahrung mit der Sache habe, war für mich von vorn herein klar, dass es nur etwas ordentliches und nichts billiges werden kann.
Ich bin im Moment auf Arbeit und kann hier jetzt keine wall of text verfassen, deshalb würde ich Details erst mal auf später verschieben.
Mit einem Budget von 100-120€ kann man schon was ganz ordentliches zusammen stellen ohne am falschen Ende zu sparen. Was in dem Alter mindestens genauso wichtig wie ein ordentliches Rollbrett ist: ein ordentlicher Helm.

Ich würde das später noch mal etwas ausführen und dir ein paar Komponenten vorschlagen.

Gruß
Christian
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Hallo Thomas,

hör auf Christian, der weiss wovon er spricht!


Gruß,
Christopher
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hallo Thomas,

In meiner kurzen Zeit als Skateboarder (nach einem Tag hab ich das Brett verschenkt) habe ich viel über die Szene gelernt und deshalb möchte ich dich jetzt warnen.

Die kiffen! Alle. Wenn du also nicht möchtest, dass dein Bub mit 10 Jahren schon Crack raucht und Heroin spritzt, kauf ihm lieber einen Roller als ein Skateboard. Außerdem ist das alles super gefährlich. Die unzähligen Knochenbrüche die ich in meiner aktiven Zeit hatte, machen mir heute immer noch zu schaffen.

Also, überleg es dir!

Sportliche Grüße,
Markus
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

drluv hat geschrieben:Hallo Michael,

hier kann man sich sehr gut über die Szene und den Lifestyle informieren.


Beste Grüße
Kai Nagel
Hallo Herr Nagel,

mein Name ist Micheal Scherag, ich schreibe privat: ich und mein Sohn Maneul, 21 Jahre, hat just in einem der neuesten Musikvideos im Musikfernsehen ("Burn Da Floor Crew") gesehen, wie dort Skateboard gefahren wurde. Nun würden wir das auch sehr gerne austesten als Abwechslung zu der Tätigkeit als Fachhändler für Personalrechner mit Ausrichtung für potente Videospieldarstellung. Allerdings muß ich als Mann vom Fach sagen, daß der Ihrerseits zur Verfügung gestellte Querverweis sehr suspekt ist, da er fast wie Penis klingt. Dies ist ein Hinweis reinsten Wassers auf Malware und schlimmeres.

Auf











wiederhören,













Ihr


















Micheal


















Scherag













PS: Bitte besuchen Sie auch meine Homepage unter http://michealscherag.16mb.com
Antworten