Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Wintersport-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

das Projekt wird auf 3 Jahre verkürzt.
War am Samstag mit Flitsche das erste Mal skifahren. Es war geil, und wir haben gerockt! Normales fahren, kurven sicher hin und her, bremsen, alles kein prob. Erst ab höheren geschwindigkeiten wirds schwieriger, oder wenn der Schnee tiefer wird, bzw diese nachmittagsbuckel auf der piste, wenn man sie nicht rechtzeitig sieht :>
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Sodala!

Morgen gehts eine Woche ins Basislager nach Bayrisch Gmein. Je nachdem wo guter Schnee vorhanden ist, bin ich anzutreffen.

Noch jemand in der Nähe?
Das ist die Signatur von Boozy the clown
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

könnte demnächst nach finnland fliegen, da kann man besitmmt irgendwo snowboarden :D meinen bro besuchen, helsinki unsicher machen und snowboarden. thats the way!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hat jemand nen n1 online-shop für wintersport-klamotten?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Tag cts,

Also:

http://www.snow24.de/
Hier gibt es glaube ich einfach alles Snowboards, Ski, Ausrüstung von A-Z...
Einfach mal schauen.

oder

http://www.planet-sports.de
Ist manchmal etwas teuer, hier musst du vergleichen. Hier gibts aber auch einen
Online-Outlet Store.

oder

http://www.rockon.de
Rockon hat auch richtige Stores in Winterberg, Köln, Wuppertal, Düsseldorf... Falls
du dort in der Nähe wohnst.


Ich habe bei allen drei Shops schon bestellt und noch nie Probleme gehabt.
Ach ja zur Zeit ist echt alles stark reduziert. Wenn deine Größe noch da
ist kannst du zur Zeit überall ein Schnäppchen schießen.


Gruß
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

kk, schonma danke

hab jetzt ma bei snowlab geordert, die sortierung da war mir irgendwie durchsichtiger :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

frage: bei allen snowboard-handschuhen die ich online zu kaufen finde, steht nie was wegen dem handgelenkschutz dabei, kann ich davon ausgehen das die bei jedem handscuh eh dabei sind?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Kenne ich. Ist manchmal gar nicht so leicht nach zu vollziehen.
Beschreibung genau durchlesen.
Dann müsste da sowas stehen wie:
"Funktioneller Snowboard-Handschuh mit Ober – und Unterhand Protektion."
oder
"Unterhand-Protektor"
oder irgendwelche neumodischen englischen Ausdrücke.

Im Zweifelsfall auf der Herstellerhomepage schauen.
Oder eben so lange suchen bis du den Handschuh hast wo es auch
explizit in der Beschreibung steht.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

das lustige is, jeder handschuh in 4 shops, den ich auch kaufen würde, hatte sowas nich in der beschreibung... hab mir jetzt n paar von burton geholt, sind natürlich ohne... vielleicht kann ich die von meinen alten kaputten handschuhen irgendwie noch verwenden oder ich fahr halt ohne, scheint ja nich so wild zu sein, sonst hätten die teile alle welche :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Also die Protektoren bringen nichts - bin der lebende Beweis
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

ich würd sogar soweit gehen und behaupten die sind kontraproduktiv: fällst du nämlich auf die hand, drücken die protektoren auf den mittelhandknochen - und der bricht gerne schneller als nen handgelenk
Bild
forever
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Vermutlich - werde zukünftig wahrscheinlich auch ohne fahren, der Bruch ist recht kompliziert, auch weil er so weit hinten gebrochen ist.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab ich auch schon das ein oder andere mal gelesen...

naja, hab mir jetzt

Bild

so dinger noch dabei bestellt, kann ja im notfall immernoch ohne fahren :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

wobei die ja genau das problem vermeiden. sieht zumindest so aus, als ob die nur seitlich stabilisieren
Bild
forever
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich crossposte mich mal mit dem reiseforum:

- wo kann man mitte märz noch gut fahren? (die bekannten gletscherregionen mal aussen vor weil zu teuer)
- wo bucht man am besten ein pauschalangebot mit frühstück und liftpass?
Bild
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Im März kannst du eigtl überall gut fahren. Gletscher brauchste wenn du im Mai oder Juni fahren willst aber im März gibts normalerweise überall noch genug Schnee.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

fein, das beruhigtm ich shconmal. wie schauts preistechnisch so aus? ist in den pensionen genug frei dass ich einfach z.b. sagen wir mal nach galtür fahren kann und da noch ein doppelzimmer bekomme, oder wäre vorher inkl. liftpass buchen definitiv billiger?

ich finde halt die angebote sehr verwirrend dass einem da 4 nächte inkl. liftpass ab 200€ angeboten werden, was aber nur für voll belegte 8er zimmer gilt und zu zweit bezahlt man dann auch wieder 6-700pp :/

was ich schon kenne wäre galtür, ischgl, gastein, samnaun, villach, tux. was ist denn noch vergleichbar von der größe des skigebiets her und vielleicht etwas günstiger und genauso schneesicher? so 50+ pistenkilometer sollte schon drin sein.
Bild
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Also ich fahre mit 6 Leuten in ein Ferienhaus in Nauders. Das ist bei Ischgl um die Ecke.
Nauders hat eben nur 50 Pistenkilometer aber für 4 tage reicht das ja.
Wir haben da ein ziemlich gutes Angebot bekommen.
5 Tage Übernachtung + 4 Tage Skipass für 220 € dann noch Sprit und Verpflegung, also
unterm Strich ~ 500€.

Allerdings kann ich dir auch nicht sagen wo wir das her haben, da dass alles ein Kumpel
organisiert hat. Aber ich glaube im März hat man echt noch keine Probleme was das Ski fahren angeht. Und dann kannst du auch ruhig ein paar kleinere Skigebiete nehmen wo man ein gutes Schnäppchen ergattern kann.

Einfach mal www.bergfex.at durchstöbern.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

letztes jahr märz war ich in sölden, dieses jahr märz gehts nach ischgl... preislich ka ob das jetzt günstig war, ich bezweifel es irgendwie :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

hier auch nochmal, weils im WSIA so untergegangen ist:

grösster kicker bisher für mich, straight-air-to-rücken-crash zuerst, dann noch 2 vernünftige gemacht. geiles gefühl.
anlass war ne park-session via unisport.

Bild

im märz gehts dann wieder 4 tage nach engelberg, freeriden mit bergführer, hoffentlich gibts noch viel schnee bis dahin
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Wieviel m hatte das Table? Sieht ja schon nach so 12 aus. Kenne das Problem des Straight to Rücken-Crash. Irgendwie ists auf so Kickern einfacher zu spinnen find ich, erstaunlich aber wahr. Zumindestens waren meine schmerzhaftesten Stürze welche nach Straight-Airs :)
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich bin froh wenn ich 50m ohne sturz runterkomm, dann haut der hier sooo bilder rein :D

:w00t:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Also nächste Woche Samstag (26.03) gehts nach Nauders für 5 Tage.

Noch jemand am Start oder unterwegs :) ?
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

NextFall hat geschrieben:Wieviel m hatte das Table? Sieht ja schon nach so 12 aus. Kenne das Problem des Straight to Rücken-Crash. Irgendwie ists auf so Kickern einfacher zu spinnen find ich, erstaunlich aber wahr. Zumindestens waren meine schmerzhaftesten Stürze welche nach Straight-Airs :)
ich habs so auf 8-10m getippt - durch das fischauge ists etwas verzerrt..

aktuell komm ich grad vom titlis/engelberg und hatte endlich in dieser saison dann mal powder. donnerstag gabs 50cm und wir waren dann sonntag bis mittwoch oben, dank guide auch am letzten tag noch vernünftigen pow gefunden, unten wars halt sulz..

hab mich mal am video editing versucht, war nur ein schnellshot ohne viel inhalt und skill..

Galitberg-Abfahrt
[yt]fhk-8VLV9VI[/yt]

und outtakes :D
[yt]l-DTOY1I2GI[/yt]
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Ist ja schonmal ne ganz gute Größe :)
Bei mir siehts danach aus als würd ich maximal an Pfingsten nochmal Schnee sehen. Keine gute Saison. Aber nachdem es letztes Jahr so gut lief musst es ja auch mal wieder anders kommen :)
Bild
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

oh flitsche du sau. schönes video (das erste). Erinnert mich an das, was wir _nicht_ hatten.

but hey, nächste Woche macht der Wakeboardlift auf, im Juni gehts wohl nach DK, und im Mai evtl paar Tage Bremen mit Option ans Meer zu fahren :)

edit: damit schick ich wohl für meinen Teil diesen thread erstmal in die sommerpause ;) es sei denn es schneit nochmal zünftig, dann hätt ich nochmal bock auf skifahren.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich würde gerne noch einen skitag anfang april irgendwo in den schweizer alpen einlegen - danach dann 30 grad bitte.
aber waken am 2. april steht :daumen:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Ich sitz grad in Sölden.

Waterboarding vom feinsten (Tal 26°; bei 2200m 13°) :ubla:

Dafür gehts am Gletscher >3000m noch ganz gut und der Park is auch sehr gut in Schuss.

In einem Anfall von geistiger Umnachtung hab ich über so nen Kicker mit ca 7m Table eien 360° gemacht. Hat sogar funktioniert. Nur glaub ich, dass iche s einfach bei 100% Erfolg belasse.
Hab jetzt noch weiche Knie oO
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

So die ersten Trips sind schon gaybucht :)

8.-13.12.2011 Pitztal
4.-11.02.2012 Trois vallées
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Antworten