Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Wintersport-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Der Wintersport-Thread

Beitrag von Flitsche »

Servus Wintersportfreunde,

da ja jede groessere Sportart hier seinen Thread hat, darf nun der Wintersport nicht fehlen, finde ich. Eigentlich wollte ich Snowboard only machen, aber der arme Skifahrer soll ja auch nicht leben wie ein Hund :ugly:

Anyway,
hier sollte der Ort sein, wo ihr von euren Trips und Anschaffungen berichtet, gerne auch Bilder reinstellt und allgemein euch mit mir freut, dass die weisse Jahreszeit wieder losgeht \o/

Mein Stand bisher:

- die ersten 10 Schneetage sind gebucht (Unisport yay)
- Bretter gestern aus dem Keller geholt, werden die Woche abgezogen und neu gewachst
- erste Schneetage sind der 27. - 29.11. aufm Piztal-Gletscher
- neue Snowboardhose muss vorher noch her

Ich freu mich!

Edit: Hallo Mods,

gerne auch Sticky ueber den Winter. Hmm?
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
minze
Uriel
Uriel
Beiträge: 2804
Registriert: Mai 2004
Wohnort: hier (in der nähe von da irgendwo)

Beitrag von minze »

hihi oldschool eventuell ne woche skifahren gen ostern
ist aber noch nichts konkret geplant
dieses jahr warn wir in südtirol
der kleene muss skikurs weitermachen
hat ihm getaugt
Bild
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

In Europa geht die Saison gerade los und hier ist sie erst vor ein paar Tagen zu Ende gegangen.
Einige Momentaufnahmen der vergangenen Saison von der Südinsel Neuseelands:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Erster Winterurlaub ist aktuell für Anfang Dezember in Planung. Lezte Woche noch ne neue Jahreskarte für die Skihalle in Landgraaf (NL) geholt, um weiter an meinen Freestyle (Un)Fähigkeiten zu arbeiten. Da gehts jetzt auch erstmal hin :)
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

vegas. ich hasse dich.
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Anfang Dezember ne Woche Urlaub. Da wird sich sicherlich was finden. Evtl zwischendurch mal in Winterberg boarden. zwar nicht so toll aber nicht weit von hier und viel anderes hat man hier auch nicht zur auswahl. Ansonsten sind 10 Tage im Januar schon fest geplannt. Ab nach Österreich.

Kanns gar nicht abwarten dann ENDLICH meine Skate Banana zu testen.

Brauch noch neue Handschuhe und evtl noch die Burton Triad Bindung. Und aufjedenfall will ich neue Boots.
Meine linker schuh drückt unangenehm. Habs zwar letzte Saison durchgezogen, bin ja kein Mädchen( :ugly: ) aber diesmal solls entspannter zu gehen.
brauchen unbeding noch n GNU board (B-Street)


http://www.gnu.com/index.php/bindings/b-street/
Einer ne Idee wo ich die bestellen kann? Am besten natürlich in good old germany.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
QuinnTheEskimo
Orbb
Orbb
Beiträge: 81
Registriert: Sep 2004

Beitrag von QuinnTheEskimo »

Ich geh im Winter immer ins Fitnessstudio :catch:
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ja mei ...
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard ... =300098422
Ob ich mir die für meine Banana kaufe?
Auf meinem anderen Board hab ich die Burton Custom Bindung. Eigentlich will ich auf meinem neuen Board auch ne neue Bindung :>
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Cornhool
Lucy
Lucy
Beiträge: 898
Registriert: Sep 2003

Beitrag von Cornhool »

2 wochen als skilehrer gehen diese jahr auch wieder klar. xD freu mich schon. der rest folgt auch noch.

überlege ob ich den salomon 1080 noch eine saison fahre oder mir die neue version kaufe :/
Bild
nojo schläft nicht im zelt, er lauert!
sepp
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Jun 2008

Beitrag von sepp »

vega: thats freaking fucking awesome!!! geilo
ich will auch nach Neuseeland!
sleep
Gebannt
Beiträge: 297
Registriert: Aug 2004

Beitrag von sleep »

Original geschrieben von _thanatar
überlege ob ich den salomon 1080 noch eine saison fahre oder mir die neue version kaufe :/
so lang fahren bis die kanten gebrochen sind!

oder mir geben dann erledige ich das :catch:
BildBild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

weil noch kein schnee da is und ich mich aber schon so freu noch ein bild von mir vorletztes jahr nach ner hammer powderabfahrt in engelberg:

Bild

wenn ich zeit hab hau ich mal noch n paar mehr rein, sprungbilder unzo ;)


edit: yay, sticky. danke (moderiert von: caedes, enasnI, kne) :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

ich überlege momentan anfang nächstes jahres mal einen snowboardkurs zu machen (und dann inkl. winterurlaub, versteht sich).

irgendwelche brainstorming einsteigertipps worauf ich achten soll/muss? nie vorher ski oder board gefahren, absolutes neuland, hab aber voll bock drauf.

wie siehts aus mit den kosten danach, wenn ich spaß daran finde, wie viel werd ich wohl so los (ist gebraucht "empfehlenswert" zu kaufen?)

überlege schon die ganze zeit thread aufzumachen, is missbrauch den hier einfach mal :>
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Dezember: 1 Woche Saalbach-Hinterglemm.
Februar: 1 Woche Imst
Evtl. Anfang April noch mal.

Werde mir dieses Jahr auch endlich mal eigenes Board und Skier zulegen, die letzten 3 Jahre immer nur ausgeliehen.
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Nachdem mein Bruder mir letztens ein Snowboard geschenkt hat würd ichs mir auch überlegen. Aber habe Angst vor den ganzen Kosten, für den Fall, dass ichs nich weitermach. Meine Eltern können sowas leider null, deswegen konnt ichs auch nie. Wie oft ich also mal die Möglichkeit hab bei iwelchen Kollegen mitzugehn steht in den Sternen. Lohnt sich das überhaupt?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

http://www.freeridershop.de/gnu-agro-p-3914.html
Bild

Die find ich ja auch stark. Kann mich mal wieder schwer entscheiden.

Und die?
Bild

hmmmmm

squaaaler, kosten kommt halt drauf an. Willst eigene Ausrüstung oder leihen?
Letztes Jahr zwei Boards mit Bindungen für je 500¤ gekauft. Dachten dann auch "dat hält ein paar Jahre"
Boards und Bindungen sind nicht schlecht aber jetzt wollen wir mal was anderes ausprobieren.
Wieder jeweils 500- 700¤ ( :( )
Gibt aber auch so sets für um die 300¤ mit Board und Bindung.
Nach Hose und Jacken kannst zB mal hier gucken: http://www.blue-tomato.com/de/welcome.bto


Willst in nen schönes Hotel oder reicht dir n einfaches Apartment...
Wir werden aufjedenfall wieder in ein Hotel gehen. Apartments in Frankreich waren wirklich nicht schön.
- Etagenbett
- 40cm TV
- nix Satelit -> franz TV :ugly:
- keine Dusche sondern ne Badewanne (auch sehr lecker...)
Dafür wars billig.


Hotel in Österreich
Bild
Bild


Aber wir haben noch gar keine genaue Vorstellung wohin!
Wir waren dies Jahr in Obertauern und LesDeuxAlpes
Jemand vorschläge???
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

jo memphis, du machst aber auch die luxusvariante hier.

mal was neues ausprobieren obwohl man boards hat und schwupps 500 euro weg ist natuerlich nicht das, was man machen muss.

wenn man interesse hat, am besten mal ein paar tage (mehr als 2, damits auch spass macht nach dem lernen) in ein skigebiet, 2 tage snowboardunterricht mit geliehener ausruestung und danach weiter schauen. manchen machts spass, anderen nicht..

und @memphis:

- es gibt sehr schoene appartements in frankreich. wer suchet der findet. und wenn dir der fernseher als kriterium so wichtig ist, bitte sehr :gaga: , und auch danach kann man vorher fragen

- zur bindung: sieht interessant aus. wie ne mischung aus flow und herkoemlicher strap-bindung. da ich flow-fahrer bin und auf den schnelleinstieg stehe werd ich mir das mal ansehen, sieht sehr leicht aus..

und tolle orte:

wenn dir schweiz nicht zu teuer ist: zermatt, lenzerheide, laax, arosa und davos sind so meine favoriten, wenns mal ne woche weg geht. besonders laax ist hier zum boarden hervorzuheben
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

so
jetzt da ich unter der arbeitenden bevölkerung bin.

geplant: engelberg langes wochenende
grindelwald wochenende
zermatt wochenende mit vater
woche in trois vallees

dann noch tagestrips unter der woche je nach schneelage
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

da mein Post von gestern ja weg ist.

Wollte nur zeigen, dass es mehre möglichkeiten gibt. Ich muss nicht überall nen TV haben usw. Frankreich war halt schön billig. 220€ inkl Skipass für 6 Tage. In Obertauern hat das der Skipass gekostet (für 10 Tage)
Wollt auch nicht sagen, dass in Frankreich alles mies ist (obwohl Franzosen dort sind :ugly: ). Wollte ebenfalls nicht sagen, dass in Österreich alles toll ist ;)

Würd ich jetzt noch mal als Einsteiger nen Board kaufen würde ich wahrscheinlich son Burton Set für 250-300€ inkl. Bindung nehmen. Die Chance, dass man bei gefallen an dem Sport einfach nen anderes Board inkl Bindung will finde ich recht hoch. Man weiß halt besser was einem wichtig ist und was man will.

Am 14.11. werden wir nach Hamburg fahren. Da schau ich mir die Bindung mal genauer an (und kauf se vielleicht). Hoffentlich haben die dann noch das GNU B-Street da.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
MellowT
Phobos
Phobos
Beiträge: 36
Registriert: Nov 2005

Beitrag von MellowT »

Bin über silvester in sölden, 1 Woche boarden. Waren Anfang März 2009 schonmal ne Woche da - allerdings nicht über Silvester - ich nehme an dieses mal wird es sehr viel voller.

Schonmal jemand in Sölden gewesen über Silvester? Hoffe dieses mal geht wettertechnische mehr Gletscher :-)
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Was kann man in Sölden für Hotels empfehlen? Wir wissen immer noch nicht wohin.

Bevorzugen Österreich. Noch irgend jemand nen guten Tipp?
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

oesterreich: zillertal
grandioses skigebiet, fuer alle was dabei, riesig, mit gletscher zur not.

ich hab gestern meine bretter gewachst und werde mich freitag frueh mit dem unisport auf den weg ins pitztal fahren, die ersten 2,5 pistentage auf dem dortigen gletscher verbringen. ick freu mir n teich!

somit endlich meinen traum wahr gemacht und innerhalb von nicht mal 7 tagen erst im wasser auf dem brett stehen (letzten samstag, mauritius, kiteboarden) und dann im schnee (ab freitag mittag \o/ )
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

Joho, es schneit, evtl geht morgen die Saison hier los. Wird aber knapp.

Jedenfalls mal Kites gerichtet, Zeug zusammengesammelt...
Wind is morgen genug, Sicht sollte auch passen, wenn nur der Schnee reicht...


Neue Anschaffungen hab ich die Saison bisher noch nicht, jetzt reichts mal langsam :ugly:
Höchstens neue Handschuhe könnten mal her, aber sonst:

- altes Schrabbelboard für wenig schnee
- Snowkiteboard für normale Bedingungen und Bigdayz
- Kites für alle Windstärken
und der ganze Kram drumrum. Bin bestens vorbereitet :)

n00biez hat geschrieben:so
jetzt da ich unter der arbeitenden bevölkerung bin.

geplant: engelberg langes wochenende
grindelwald wochenende
zermatt wochenende mit vater
woche in trois vallees

dann noch tagestrips unter der woche je nach schneelage
meld dich für Tagestrips, und auch mal ein WE könnte drin sein :)
btw will ich meine Tubes mal auf schnee probieren, d.h. ich hab so gut wie ne komplette Doppelausrüstung = immer ein Kite für Dich... überlegs dir!
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

snowkiten interessiert mich auch derbe. wie sind n da die unterschiede zum kitesurfen? irgendwie hab ich mehr angst, weil haerter.

und was fuer groessen fliegt man da? ich hatte z.b. auf dem wasser nen 7er bei 6-7 beaufort, nen 9er bei 5. quasi noch angaenger..

edit:

samstag im pitztal:

Bild
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

yay heute saisoneröffnung aufm feldberg :)

zwar noch knapp mitm schnee, dafür sonne, wind satt und endlich mal wieder das schöne winterfeeling.
Ziemlich viel gekitet, bin derbe fertig!

@ Flitsche: laber mich mal in xbox live an, kann dir viel dazu erzählen, aber soviel schreiben hab ich grad kein bock :>

in kurz: keine angst! ist nicht so wild, so lang du einigermaßen kitekontrolle hast. Leichtsinnig sollte man natürlich nicht sein, aber wenn du snowboarden kannst und schon aufm wasser gekitet bist (biste auch gefahren oder bisher nur body drag etc?) dann ist das kein prob. Auf schnee is leicht weil man ja nicht einsackt wenn man unterpowered ist.

Afaik wohnst ja in der schweiz, da gibts massig spots. Vll ist ja auch der feldberg nicht so weit.
Von den größen die man fliegt: ich flieg von 6 - 15 alles :) je nach wind, allerdings gehts mit 15 schon bei 3 Bft gut ab, die 6er flieg ich zur not hoch bis 8
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ab Montag 1 Woche Saalbach-Hinterglemm! :daumen:
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

im januar ne woche gammel appartment in frankreich :) , dazu noch winterberg (mitte deutschland) falls es der schnee zulässt.

Kitesnowboarden würd ich auch sau gerne mal ausprobieren, aber glaub ich optimier meine kite kontrolle erstmal was nächsten sommer, will nich nochn kite aufm gewissen haben :D

mein equipment is richtig low budget gammelig, billigste flow bindung seit 5 Jahren (<3 flow, auch wenn die meisten mir da wahrscheinlich nicht zustimmen), die gleichen schuhe seit 9jahren (sprich 90 tage getragen oder so), ein kaputtes board um durchn wald/über die straße zu fahren falls genug schnee oder matschpampe liegt, und nen halbwegs gut erhaltenes board für die piste...

fotos um den post abzurunden hab ich einfach mal nicht, krass. mal drauf achten nächstes mal nen bissl im park zu posen :ugly:
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

tja Winterberg is hier auch fast um die Ecke aber sieht ja nicht so aus als würde es dies Jahr noch was werden :(

Jemand mal ne K2 Cinch Bindung getestet?
http://www.freeridershop.de/k2-cinch-cts-p-2975.html
Kann man auch schnell rein/ raus und hat zusätzlich noch das ratschen System.
Also ähnlich wie ne FlowBindung nur mit festem Highback :>
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

neues problem :F

Der Schuh drückt. Irgendwie is sie unglücklich mit ihren Boots. Drückt und tut weh.
Blöde ist halt, geht man in den Laden und probiert einen an weiß man ja nicht wie er sich nach nem Tag auf dem Board anfühlt.
Gibts da irgendwelche empfehlungen? Oder auf was man vielleicht schon beim kauf achten soll?
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Antworten