Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Wintersport-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

kinder, der winter ist da! \o/

mehr als 100cm neuschnee auf dem pitztaler gletscher in den letzten sieben tagen, die boards sind gewachst und fit, die klamotten stimmen
--> am freitag wird die saison eröffnet. wie ich mich freue!!

Bild
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Ui, Neid! Bei mir gehts erst Mitte Dezember los.
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Ich schaffs wohl erst Mitte Januar ins Kleinwalsertal. Will Schnee :/
Bild
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

so wie es aussieht mach ich morgen meine snowkite saisoneröffnung aufm Feldberg. Yuhu!


Aber hab auch noch ne konkrete Frage an die Boarder hier.
Ich möchte mir diese Saison mal neue Boots (Soft) gönnen.
Die sollen richtig gut sein, vor allem warm und bequem.
Natürlich werde ich die anprobieren, aber habt ihr vll. Tips in welche Richtung (Hersteller) man da gucken könnte und worauf generell zu achten ist?
Meine derzeitigen Boots hab ich seit fast 10 Jahren, evtl hat sich da ja was getan in der Zwischenzeit :D
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

eröffnung? mädels. ich war schon fünf mal :ugly:

nun ist aber erst mal ein neues brett fällig. und ich kann mich nicht entscheiden: nitro shadow oder rome sds agent rocker?
als bindung definitiv die raiden zero. schuhe hol ich mir von 32 gebrauchte...

jemand unter uns, der das agent schon gefahren ist? hab vorletztes woe alle bretter von nitro durch, das shadow mit der zero ist definitiv das beste setup. aber das rome sieht wesentlich besser aus und ist von den specs her relativ gleich. und nitro ist eben nitro :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

so, die ersten drei tage sind rum, gut wars. leichte erfrierungen auf der wange (-25 grad + wind), aber powder im november ist doch eben powder :daumen:

@b0rt:
generelle empfehlungen kann man schlecht geben, da es sehr von fuss und bindung abhängt, was passt.
ausgiebiges testen ist unerlässlich, ich hab festgestellt, dass für meinen fuss burton recht gut ist. mein aktueller schuh (leider auch zum burton-preis) war schon ohne binden der beste, der jeh an meinem fuss war..

@pandorra: arsch :ugly:
dafür hab ich die nächsten 14 schneetage schon gebucht.

ich fahr das 2008er misfit und bin eigentlich sehr zufrieden damit - park und piste recht ordentlich. im powder unter aller sau - aber das wundert ja nicht.

allerdings steht für nächste saison wohl ein neues parkbrett und auch ein neues powderbrett an. in sofern wollte ich mich mit rome ebenfalls näher auseinandersetzen.
in sofern bin ich - solltest du mal testfahren kannst - an infos interessiert. evtl. find ich irgendwann mal zeit, auf ne testsession zu gehen..

was meinst du mit nitro ist nitro? gut oder schlecht?
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Anfang Januar gehts endlich wieder los nach Ischgl.

Habe mir neue Snowboardschuhe gekauft Nitro Recoil 240 öcken.

Ich kanns kaum noch abwarten! Vor allem jetzt wo die ersten Flocken fallen.

Bild
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Flitsche hat geschrieben:was meinst du mit nitro ist nitro? gut oder schlecht?
bin kein großer fan von nitro und ziehe ein gleich gutes rome einem nitro vor. mehr nicht. wobei ich eben das agent nicht selbst gefahren bin und daher nach infos suche :>

das shadow ist auf piste und powder nur noch geil. flex ohne ende, carved für ein board mit reverse camber erstaunlich gut, knüppelharter präziser kantendruck und dennoch schön verspielt auch wenns schneller wird. ja und powder ist mit den gullwings ohnehin derbster pwn. powlines²!

hab an dem testwoe noch einige andere bretter gehabt. team, t1, rook, misfit, slash... addict und subzero bin ich so schon oft gefahren. war auch noch next-season-brett dabei. kein name, kein design. fuhr sich verdammt beschissen :sad:

das shadow war schon das mit abstand beste, vor allem mit der zero. hatte da noch die blackhawk und die pusher drauf, sind gute alround-dinger aber mit der zero meinste, du bist auf dem brett angeklebt... solltest du auf jeden fall mal testen, wenn du ein brett für piste und powder suchst. ist dem misfit sehr ähnlich, nur eben gullwing. kann zwar auch im park ein wenig, aber da wäre weder das shadow meine erste wahl noch bin ich großer park-freund ;)


jetzt wo ich drüber nachdenke... die hatten kein swindle am start. säcke. wollte ich auch testen. soll flexigst sein, das teil!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
dapope
Hunter
Hunter
Beiträge: 364
Registriert: Nov 2005

Beitrag von dapope »

ich hab ein völkl dash mit fastec-bindung schon seit letztem jahr, bin super zufrieden damit. boots sind von burton

Bild

Bild

Bild

heute gings zum ersten mal auf die piste. hat saumäßig spaß gemacht :D
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

völkl? ernsthaft? bin selbst zwei jahre lang ein rossignol gefahren... würd ich mir niemals wieder kaufen. die sollen alle mal fein weiter ski herstellen, das können sie. und zwar gut. aber boards? nein danke...

stecke grad mitten in den verhandlungen um das agent rocker se :ugly:

@flitsche
schon entschieden? bin spätestens mitte januar wieder in .at unterwegs, wenn du das agent mal testen willst...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
dapope
Hunter
Hunter
Beiträge: 364
Registriert: Nov 2005

Beitrag von dapope »

öhm ja schon ernsthaft. glaube aber, daß wir beide leicht unterschiedliche ansprüche haben. ich fahr noch nicht allzu lang. ich finds ganz ok - wenn ich mal a neues brauch weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :catch:
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

So morgen geht's für 8 Tage nach Saalbach-Hinterglemm

Ich fahr btw irgendein Board, des Boardens wegen. :)
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

@airbone
dann viel spass :)
pandorra hat geschrieben:[..]
@flitsche
schon entschieden? bin spätestens mitte januar wieder in .at unterwegs, wenn du das agent mal testen willst...
nee, is noch nix entschieden, is ja auch noch ne saison hin...
werd wohl im januar zur heli-woche mal 1-2 verschiedene boards leihen - evtl. nehm ich mir von hier eins mit (mal die shops abklappern, was die so im angebot haben) und dann noch vor ort mal schauen, was es gibt.
aber will ja auch erst 2011/12 einkaufen, sofern mir meine powderschlampe nicht zerfällt.
das misfit ist mir schon arg lieb für park&piste, das hält sicher noch die saison, nächste saison dann mal sehen.

danke für das test-angebot aber .at ist nicht unbedingt mein fokus von hier aus und mitte januar bin ich eh im heli :catch:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

airbone hat geschrieben:So morgen geht's für 8 Tage nach Saalbach-Hinterglemm

Ich fahr btw irgendein Board, des Boardens wegen. :)
Also im Sommer war es geil, was man im Winter an der Gegend toll finden kann wird sich mir nie erschließen. Oder sind x-line und Hacklberg Trail geräumt? :ugly:
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

so, vorhin zugesagt. werds mir wohl nächste woche holen...

rome sds agent rocker special edition
Bild

raiden zero custom
Bild

thirtytwo fast track
Bild

800 tacken. ich freu mir schon n ast :>

dapope hat geschrieben:ich fahr noch nicht allzu lang.
ich bin auch lange so gefahren:
airbone hat geschrieben:Ich fahr btw irgendein Board, des Boardens wegen.
aber es kommt ein punkt, an dem du merkst, dass dich das brett daran hindert, besser zu fahren. warts ab ;)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

pandorra hat geschrieben: aber es kommt ein punkt, an dem du merkst, dass dich das brett daran hindert, besser zu fahren. warts ab ;)
Den hatte ich auch schon, dennoch widerspricht das der ursprünglichen Intention und dem Grundgedanken des Boardens total wenn ihr hier mit euren Neueinkäufen und drölf Brettern rumprahlt.

jsut my 2 cents
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

oh, ja. und du fährst eine draisine, denn die modernen autos mit ihrem vielen schnickschnack widersprechen auch total dem grundgedanken der freien mobilität für jedermann. is klar, ne.

und der grundgedanke des boardens war übrigens möglichst viel spaß im schnee zu haben. nicht "sieh mich an, ich bin alternativ und cool weil ich nur EIN brett habe". und wenn du nun meinst, dass ein modernes brett, welches erheblich mehr spaß bringt als ein altes 0815-brett, dem "grundgenkanden widerspricht", dann bist du derjenige, der den grundgedanken nicht so ganz verstanden hat ;)

aber wenn du natürlich schon über diesen punkt hinaus bist und so derbst gut fährst, dass du selbst mit einem simplen holzbrett noch den park rockst, dann kann ich da natürlich nicht mithalten...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
dapope
Hunter
Hunter
Beiträge: 364
Registriert: Nov 2005

Beitrag von dapope »

pandorra hat geschrieben:
ich bin auch lange so gefahren:

aber es kommt ein punkt, an dem du merkst, dass dich das brett daran hindert, besser zu fahren. warts ab ;)
glaub ich dir gerne - momentan machts mit dem setup einfach nur spaß.... und das is das wichtigste.



in diesem sinne, rock on und viel spaß auf der piste :)
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

heute rechnung bekommen und überwiesen, in ziemlich genau einem Monat gehts nach Monteroooosa mit Guide und Heli!!!!! :ubla:

woohoo
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

crosspost. am woe direkt mal am fellhorn testen gehen :D

heute mein neues board geholt. weihnachtsgeschenk von mir. an mich. \o/

rome sds agent rocker se
raiden zero custom
32 lashed fasttrack (gebraucht)
800 €

Bild
Bild
Bild
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Neues Setup:

Subzero 158 (Park) 200€
Bild

Raiden Eero 80€
Bild

Team TLS 120€
Bild

Team Art Attack 162 180€ (Schon älter, aber perfekt zum powdern)
Bild

Zufällig arbeitet ein Kumpel bei Nitro deswegen die guten Preise ;)
Das ist die Signatur von Boozy the clown
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Und ich wollt shcon fragen wo zur Hölle du so günstig den Stuff herkriegst aber das erklärts ja :)
Bild
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

noch 14 Tage bis Gressoney!!! :ubla:
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

hell yeah!! :catch:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

gestern vor vorlesungsbeginn an einem kleinen idiotenbuckel boarden gewesen. war ziemlich erstaunt, wie gut ichs noch kann bzw. wie schnell ich besser wurde.

war nix spektakuläres, ich wollte einfach noch auf die piste bevor ich wieder zur uni muss :(

vielleicht geh ich ins Kühtai oder nochmal ins Zillertal nach den prüfungen, mal schauen :<
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

sorry für doppelpost, aber brauch den bump :P

ich würd gern noch "großartig" snowboarden gehen diese saison und aus dem vielleicht da oben is jetzt ein ziemlich sicher.

zur auswahl stehen 2 tage kühtai oder 3 tage zillertal am saisonende.

im Zillertal war ich schon letztes jahr und meine snowboardskills haben sich auch drastisch verbessert, von daher bräuchte ich nicht unbedingt die leeren pisten mehr, aber es wären halt 3 tage :O

im kühtai war ich nicht und es wär auch "schon" im märz. wenn meine prüfungen nicht so behindert liegen würden, würd ich ja dann nochmal ins Axamer Lizum gehen.

was empiehlt ihr? Kühtai oder Zillertal? muss die entscheidung recht früh treffen, deswegen das kleine bisschen eile :D

discuss!
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Ay Leute,

hat jemand von euch eine Ahnung wie es bei Nitro mit Snowboards aussieht?
Kaufe zur Zeit alles nach und nach neu, nun fehlt nur noch das Board.
Ich wollte bei einem Hersteller bleiben also sollte das Board auf jeden Fall von Nitro sein.
Es sollte ein Freestyleboard sein. Größe: 165.

Schuhe: Nitro Recoil TLS
Bild
Bindungen: Nitro Raiden Bolt
Bild
Board: ?

Ich hatte mir mal das Nitro Magnum angeschaut. Hat auch ganz gute Bewertungen bekommen. Ach ja der Preis, dass sollte sich im Raum von 400 - 500 Öcken bewegen.

Also lasst mal hören ihr PQ Boarder da draußen.
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

freitag gehts ab ins zillertal, 7 tage skifahren
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Von 7 Tagen Kleinwalsertal zurück. War nen lustiger Urlaub aber leider viel zu wenig Schnee. Wollten eigtl nen paar Touren machen aber das konntest bei der Schneelage völlig knicken.
Regen im Januar und +5 Grad sind fürn Arsch :/
Bild
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

skitouren sind der mega ober hammer wie ich letzte woche erleben durfte. Mitm Snowboard auch schon, aber wurde doch deutlich, dass Ski in dem Fall praktischer sind. Und: Snowboard "kann ich jetzt", bin die letzten 15 Jahren gefahren, es wird Zeit für was neues was ich auch im Alter entspannt fahren kann ;) daher quote ich mich einfach kurz selbst ausm kommerzgeil:
b0rt hat geschrieben:Bild

Head Icon TT, im Schlussverkauf: 399,- incl. Bindung

dazu Salomon Quest, auch last season:

239,-
Bild


Projekt in 5 Jahren auf Ski in Gressoney kann losgehen!
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Antworten