Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie am besten zunehmen?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Wie am besten zunehmen?

Beitrag von Adieu »

Huhu :wave:

So, folgendes! :) Ich bin etwa 1,75 m groß und wiege etwa 57 kg - viel zu wenig. Nebenbei mache ich noch Kraftsport (Bankdrücken etc...). Und ich nehme einfach nicht zu. Hab mir sogar schon Protein-Drink-Pulver (vor 2 Wochen) gekauft aber bisher sehe ich kein Ergebnis (an Gewichtszunahme) :(

Also, her mit den Tipps :catch:
:wave:
jen2
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 974
Registriert: Mär 2002
Wohnort: dortmund

Beitrag von jen2 »

jemand aus meiner alten stufe hatte das gleiche problem. der hat jeden tag einfach ordentlich gegessen und is viel inne muckibude gegangen. so, dass er nich angesetzt hat, sondern eben muskelmasse aufgebaut hat. ich glaube er liegt immer noch etwas unter normalgewicht, aber man sieht es ihm eigentlich nich an. also er is schon dünner als andere, aber er wirkt nicht so schlaksig dünn.

ansonsten.. ich hab auch immer gedacht, ich könnte so viel essen wie ich will und nehm nich zu. aber seit dem ich nicht mehr wachse, ists besser geworden. und als ich 2 wochen in spanien war und jeden tag schweinelende gegessen hab, passte die eine enge hose doch nich mehr..
<havox`> du musst nich extra dürfen... du hast ne allgemeine ALLES-erlaubnis jen

hail to the freaks i can't get enough
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Also ich wachse auch schon was länger nicht mehr.

Nur ab und zu :o :ugly:
:wave:
jen2
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 974
Registriert: Mär 2002
Wohnort: dortmund

Beitrag von jen2 »

aber hey warte mal.. ich bin 10cm größer als du und wieg ungefähr das gleiche und ich bin zwar schlank, aber nich dürr oder so sondern schick. pff.. iss halt mehr.
<havox`> du musst nich extra dürfen... du hast ne allgemeine ALLES-erlaubnis jen

hail to the freaks i can't get enough
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

In Fitnessstudios werden oft auch spezielle Gewicht/Muskel-Aufbau Programme angeboten. Allerdings zu einem stolzen Preis vermute ich. Ansonsten einfach gut aber gesund essen und Sport treiben.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Das Problem hab ich auch schon ewig.
Ich hab vor ca 3 Jahren aufgehört zu wachsen und bin bei 178cm geblieben. Mein Gewicht schwankt seither zwischen 50 und 61kg. Im Moment liege ich bei 56kg. Meine Oberarme sind dünn wie Streichhölzer, und das bisschen, was ich mit einem eher halbherzigen Training bis vor ca. einem Jahr aufgebaut hatte, ist längst wieder verschwunden.
Ich hab auch schon einiges Versucht, um zuzunehmen und nichtmal das pure Fressen über Wochen hinweg hat nicht wirklich angesetzt. Ehe ich Muskeln aufbauen kann, bräuchte ich erst mal eine gewisse "Basismasse", sonst nehm ich durch Muskelaufbau vielleicht 3-4 kg zu und bin aber im Endeffekt trotzdem immernoch ein Strich in der Landschaft.
Ich hatte vor, das Problem demnächst mal bei meiner Hausärztin anzusprechen, die kann mir ja eventuell Empfehlungen geben.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Ich hab auch Untergewicht aber was echt übelst auf die Rippen geht ist FastFood nicht grade gesund aber ich bin echt froh das ich etz nur noch Untergewicht habe und kein gefährliches mehr...
lex
Gebannt
Beiträge: 1032
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Mannheim

Beitrag von lex »

1.93 m und 74 Kg. Fast Food bringt bei mir nichst und wird es bei den meisten anderen auch nicht bringen, weil es einfach schlechte und Nahrungsarmes essen ist.

Im Selbstversuch habe ich nur Erfolg mit konstantem Tranining und gutem (Kohlenhydrate und Eiweiß) Essen gehabt (1-2 Kilo Muskelmasse).
Wie bei kne geht alles den Bach runter, wenn man sich nicht diszipliniert den Arsch aufreisst.

Und mal echt, fragt mal einem Fitnesstrainer, wie lange es für dünne Menschen dauert zuzunehmen. Es hat ja auch ein grund warum wir so sind (bei mir ist es der Stoffwechsel).
AWESOM-O
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

ich leide auch an untergewicht, 1,75m 56kg, bin ebenfalls nur haut und knochen. massen an zeug essen über den hunger hinaus bringt nix (egal was ich esse). im fitnessstudio hat sich auch nichts getan, auch wenn ich immermehr drücken konnte, die masse kam nicht (damals mit einem trainer einen plan zusammengestellt). ich hasse meinen stoffwechsel :frust: ich will doch nur 8kg zunehmen :( den so wie es zur zeit ist, fühl ich mich einfach nicht wohl.
lex
Gebannt
Beiträge: 1032
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Mannheim

Beitrag von lex »

Ich glaube das unwohle Gefühl ist wohl das Schlimmst. Die meisten Menschen beneiden mich, aber ich heule rum wie ein Mädchen.

Bekloppt aber dafür braucht man dann entweder ein Psychater oder man kann verdammt gut verdrängen :)

Ich bin echt kurz davor, es mit Medikamenten zu versuchen. Irgendwie pervers :)
AWESOM-O
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von LeX
1.93 m und 74 Kg.
#2 :>


Mich stört das auch. Nicht so sehr, dass ich ernsthaft versucht hätte, was dagegen zu unternehmen (vom ungesunden Essen mal abgesehen :ugly: ), aber ein paar kg mehr fände ich schon ziemlich gut. Da wären mir ein paar kg zu viel wohl lieber als zu wenig (Wobei es ja sicher kein ungesundes Untergewicht ist, denn es kommt - bei mir zumindest - ja nicht dadurch, dass ich zu wenig esse). Nur wäre es alleine schon ein unangenehmes Gefühl, dünnere Arme zu haben als die Freundin. Für mich zumindest. Und dafür müsste die Freundin auch nicht gerade dick sein ... :ugly:
Medikamente würde ich deswegen aber auf keinen Fall nehmen. oO
FoC

Beitrag von FoC »

krass nie gedacht das es sowas gibt :>
hatte bis vor 1 2 jahren auch gedacht ich kann fressen was ich will... naja auf einmal hab ich schlagartig n bauch bekommen den ich mir jez wieder mühseelig wegtrainieren muss XD
Gast

Beitrag von Gast »

Erinnert mich an die Simpsons-Folge in der Homer um als behindert zu gelten zunehmen will
Ist wohl ein gutes Tutorial :D
Fickmaschine

Beitrag von Fickmaschine »

bankdrücken alleine reicht nicht.

im fitness-studio haste doch sicherlich trainer zur verfügung?! mach n termin, dass er dir n individuellen trainingsplan erstellt.

wer viel macht, hat größeren hunger und baut schneller masse auf. die proteine lohnen sich auch nur bei hohem körpereinsatz. sollteste immer bald nachm training trinken.

bei mir dauert das trainings im regelfall ca. 2 stunden
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

bei mir sahen die trainingseinheiten so aus:

crunches
fürn ruecken, ka wie es heisst liegst auf der bank oberkörper senkrecht nach unten und bringst ihn in waagerechte (dadurch streckt man die rückenmuskulatur)
butterfly /- reverse
rudern
bischen was fuer beine
und noch diverse übungen mit LH und KH z.B: bankdrücken, im stehen fürn bizeps mit LH,KH,...
also mein plan war schon gut trainingsdauer: 15-20min warmup aufm crosswalker dann die übungen nur mit dem eigenen körpergewicht. anschliessend an die geräte und zum schluss die übungen mit den hanteln dann waren ca. 2h um anschliessend noch 20-30min crosswalker. vorm training immer 2-3bananen gegessen nachm training immer nuddeln/reis/eier/... also bei mir hats nichts gebracht, was massen zulegen betrifft. am bizeps und so hat mans schon gemerkt des das da etwas strammer sitzt aber mein gewicht hab ich gehalten :\
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original geschrieben von Fickmaschine
bankdrücken alleine reicht nicht.

[...]

die proteine lohnen sich auch nur bei hohem körpereinsatz. sollteste immer bald nachm training trinken.

[...]
Mach nicht nur Bankdrücken ;)
Die Proteine nehme ich 1x Täglich. Trainiere jeden 2. Tag und nehme die dann nach dem Training.

Naja, morgen bewege ich mich mal zum Arzt, mal sehen was passiert :D
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

So, war beim Arzt...
Mit der Empfehlung Vitamin b Komplex Tabletten von Abtei zu kaufen. Hab ich auch getan. Mal sehen, ob es helfen wird :sad:
:wave:
BABUTTA

Beitrag von BABUTTA »

Ich geb euch 15kg von mir ab, dann bin ich auch zufrieden :ugly: Wer möchte?
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

hier, aber nur muskelmasse kein fett :D
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original geschrieben von BABUTTA
Ich geb euch 15kg von mir ab, dann bin ich auch zufrieden :ugly: Wer möchte?
Nee, zu alt :ugly:
:wave:
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

also ich hab 62 kg bei 188 cm und das sieht man mir auch an :>
so wirklich Tragisch. find ichs ned, steh da einfach drüber.. werd halt auch öfters mal blöd angekuckt und eigentlich jeder sagt zu mir, dass ich mehr essen soll. aber ehrlichgesagt esse ich verdammt viel.

naja.. n bisschen mehr würd schon nicht schaden, finds jetz aber wie gesagt nicht so schlimm..
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
Fickmaschine

Beitrag von Fickmaschine »

ich bin ca. 1,72 und habe, bevor ich fitness gemacht habe, ca. 60 kg gewogen.

mittlerweilen wiege ich ca. 70 kg, allerdings ohne 1 gramm fett. alles durch muskelmasse.

fitness steigert den appetit extrem. nachteil ist allerdings, dass dieser appetit bleibt, selbst wenn man keinen sport mehr macht.

pumper werden am schnellsten fett.
issy.

Beitrag von issy. »

Das ist zwar sicherlich nicht die beste Lösung und andere finden das bestimmt auch ziemlich unkuhl, aber ich hab das gleiche Problem und muss sagen wenn ich grünes rauche stopf ich lauter Zeugs in mich rein, kann viel mehr essen als sonst und merk das auch deutlich auf der Waage, aber will hier keinen zum Drogenkonsum anstifften unso.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von issy²
Das ist zwar sicherlich nicht die beste Lösung und andere finden das bestimmt auch ziemlich unkuhl, aber ich hab das gleiche Problem und muss sagen wenn ich grünes rauche stopf ich lauter Zeugs in mich rein, kann viel mehr essen als sonst und merk das auch deutlich auf der Waage, aber will hier keinen zum Drogenkonsum anstifften unso.
Das kann ich nur bestätigen. Vorallem, weil ich nur dann kiffe, wenn ich auch trinke und das Ganze wird noch mal verstärkt. Drogen scheinen da der einzige Ausweg zu sein. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin zwar nicht zu dünn, aber mein Gewicht schwankt extrem. Bei 1,77m, wiege ich zur Zeit 70kilo. Ich hätte gerne 80 kilo, die ich auch schon fast hatte, aber dann nehme ich wieder ab. Meistens pendelt es sich bei 75 kilo ein. Bei mir wird es wohl an meinem Job liegen, der ziemlich anstrengend ist, aber das ich so rapide abnehme, ist nicht normal. Ich habe jetzt in 4 Wochen 5 kilo abgenommen, und das nervt mich sehr.

Viele sagen das man viele Proteine zu sich nehmen soll. Die sind z.B in Nudeln vorhanden. Andere sagen auch, das Brot voll dick machen kann. Naja, ich weiss es auch nicht. Das Rauchen wird wohl auch eine grosse Rolle spielen.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bisher haben die Tabletten versagt :sad:
:wave:
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Wie alt bist du denn?

Bei mir (24) war es früher ähnlich, wenn auch nicht so krass.

Mit 20 etwa 70 kg auf 1,80
Nun mit 24 etwa 76 kg auf 1,80

Der Körper beginnt irgendwann ab 25 oder so Masse anzusetzen, mein Vater hat mir von einigen Leuten erzählt die auch als Jugendliche spindeldürr waren und später regelrecht fett wurden.

Ich hab selber so nen krasen Stoffwechsel und kann quasi alles in unglaublichen Mengen essen. Um aber dauerhaft zuzunehmen (momentan reichts mir eigtl. mit 76 kg) konnte ich früher aber gar nicht genug essen. Dieses Kohlehydratpulver hab ich auch probiert, ist aber zu teuer auf Dauer wenn man 2 große Gläser täglich trinkt.

Wenn du mit deinem BMI nicht im Untergewicht liegst würd ich einfach nix tun. Normal essen, Sport machen. Andernfalls zum Arzt gehen..
Bild
Acheron

Beitrag von Acheron »

Hm, ich bin 1,77 m und wiege 62 (Waage daheim, Digitalwaage) - 67 (Waage im Studio, "normal") kilo.
Wenn die 62 stimmen, sehe ich aber alles andere als dünn aus.
Interessant finde ich, dass man, wenn ich ganz gerade stehe, seitlich die Rippen sieht und vorne steht der untere Teil der Rippen leicht raus _und_ ich habe dennoch einen leicht gewölbten Fettbauch, WTF?

Vor 3 Jahren wog ich btw 76 kilo, seit 2 Jahren dann die 62.

Esse meist wenig, trieb aber auch wenig Sport, jetzt aber wieder mit Fitness angefangen, mal sehen wie es wird.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

kohlenhydrate + proteine :daumen:

(bsp: haferflocken(!!), nudeln, reis, kartoffeln + wurst, käse, fleisch, milchprodukte)
Bild
stissyi
Hunter
Hunter
Beiträge: 359
Registriert: Feb 2004

Beitrag von stissyi »

ich hatte vor 18 monaten 68kg auf 1,90, jetzt sinds 83kg
meine idee für leute die sehr schlecht zunehmen:
relativ kurzes training mit sehr hoher intensität <40min + viel protein und kohlenhydrate, mehr essen als man eigentlich hunger hat.
"The only competition you lose is the one you don’t fight in"
Antworten