Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Heute mal beide im Angebot:
Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Heute mal beide im Angebot:
Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
pak1
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Nov 2004

Beitrag von pak1 »

Mein Super affentittengteiles Bike (irgönnt wann hab ich mal ein neues)
Bild
This Months Cover feature The Playboy of the Year! :wave:
BildBildgoogle
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

neues rad (sollte eigentlich nur ein umbau werden, wurde dann aber doch irgendwie immer mehr). bin jetzt technisch zumindest zum teil im 21. jahrhundert angekommen. schaltung und kurbeln bleiben aber altmodisch!

Bild

eigentlich sollen noch die aufkleber von den felgen und vom oberrohr entfernt werden. bin ich aber noch nicht zu gekommen, habs erst heute fertig zusammengeschraubt. und griffe fehlen auch noch.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

kurbel und schaltwerk sind 730er xt?
vorbau 130mm?
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

ja und ja. vorbau ist vielleicht nach heutigen standards zu lang, ich bin damit aber bisher immer gut zurecht gekommen. so vom ersten fahren fand ich es auch hier ok. na ja, mal sehen...
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Der Vorbau wär mir zwar deutlich zu lang, aber ich finds ein insgesamt echt schönes Bike.
Schicker Aufbau ist dir da gelungen! :daumen:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

danke :)
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Bild
Treuer Begleiter. Ich hab es irgendwann Atreju genannt nach dem Pferd in der unendlischen Geschichte was im Sumpf ertrunken ist. Weil ich auch schon im Matsch versunken ist... Aber ich konnte es retten.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

deine tour ist echt beeindruckend. atemberaubende kulisse. und schön beladen dein drahtesel :)

und das pferd hieß übrigens artax, atréju war der reiter ;)
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Danke. :)
Dann hab ich das verwechselt. Artax ist auch gut!
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Dwalinn hat geschrieben:neues rad
Titan - sehr geil!
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

Dwalinn hat geschrieben:neues rad (sollte eigentlich nur ein umbau werden, wurde dann aber doch irgendwie immer mehr). bin jetzt technisch zumindest zum teil im 21. jahrhundert angekommen. schaltung und kurbeln bleiben aber altmodisch!

Bild

eigentlich sollen noch die aufkleber von den felgen und vom oberrohr entfernt werden. bin ich aber noch nicht zu gekommen, habs erst heute fertig zusammengeschraubt. und griffe fehlen auch noch.

sieht echt gut aus, kürzerer vorbau dann kann der sattel auch in eine normale position. aufkleber von den felgen, ist eine sehr gute idee ;)
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

hm ja, bin in den letzten tagen auch schon ins grübeln gekommen ob ich nicht doch lieber nen kürzeren vorbau hätte nehmen sollen. noch kann ich ihn ja zurückschicken. ich denke mittlerweile auch, dass die 105mm version wohl wirklich besser wäre.
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Wenn du ne neutralere Sitzposition hinbekommst kannst den Vorbau vermutlich sogar noch kürzer wählen. Ich meine, wenn's dich nicht stört, warum dann ändern, aber vom Handling her wäre mir das denke ich zu krass mit dem Giraffenvorbau.

Ansonsten: Titanrahmen? Was wiegt das Ding so (und/oder das komplette Rad)?
Bild
/ruffle
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

rahmen allein habe ich nicht nachgewogen. ich habe auch gar keine geeignete waage. meine personenwaage, deren genauigkeit ich stark anzweifle, sagt 10,5 kg so wie es da steht. sind aber auch nicht die leichtesten komponenten verbaut, von daher ist das für mich ok. an den laufrädern wäre z.b. noch einiges an einsparpotential.
mein ursprünglicher plan war ja eigentlich wieder einen stahlrahmen zu nehmen. hatte da kurzzeitig den breezer lightning oder rocky mountain blizzard im auge. dann habe ich den van nicholas gefunden und dachte mir, klassische optik ohne die korrosionsprobleme von stahl - warum nicht. und da das rad mit stahlrahmen wohl schwerer geworden wäre, bin ich jetzt mit dem gewicht so eigentlich zufrieden (zumal leichter ja auch wieder teurer bedeutet hätte).
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Wenn die 10,5kg so stimmen ist doch schon 1a :daumen:
Bild
/ruffle
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

mein neues :ugly:

Bild

(gesehen auf einer velobörse)
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

lol :D

(haste jetzt aber nicht gekauft oder?)
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Hat der Rahmen überhaupt einen Drehpunkt für das Hinterrad oder fängt das gelbe Feder-Dämpfer-Ding einfach die Rahmenschwingungen auf?
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

holy shit !
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

jetzt mit kürzerem vorbau.

Bild
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

na das sieht gleich viel besser aus und lässt sich auch bestimmt besser fahren.
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

ja, zumindest fühle ich mich sehr wohl auf dem rad. aber einen richtigen vergleich zum langen vorbau kann ich gar nicht machen, da ich den damals gleich zurück geschickt hatte, und mir erstmal einen mit 110mm von einem arbeitskollgen geliehen habe. ende august hatte ich mir dann den jetzigen gekauft.
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Mit dem 130mm Vorbau hätte sich das Rad vermutlich wie ein Panzer gefahren ;)

Aber wirklich schön nu! :daumen:
Bild
/ruffle
assault2
Sarge
Sarge
Beiträge: 104
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Hanau

Beitrag von assault2 »

AngelOfDeathBTF hat geschrieben:Bild
Treuer Begleiter. Ich hab es irgendwann Atreju genannt nach dem Pferd in der unendlischen Geschichte was im Sumpf ertrunken ist. Weil ich auch schon im Matsch versunken ist... Aber ich konnte es retten.
Interessant, ich bin diesen Sommer eine relativ ähnliche Route gefahren. Von Deutschland nach China, auch durch Turkmenistan und über Kashgar. Interessant, dass zwei PQler fast zur selben Zeit auf der selben Route unterwegs sind ;-)

Bild

Bild
Mein Cyclocross-Reiserad.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Krass und auch mutig, dass nicht mit einem echten Reiserad mit weniger anfälliger Technik zu machen. Da hätte ich den größten Bammel, dass mir da irgendwas nicht Ersetzbares verreckt, oder der Rahmen bricht, weil er nicht für das Gesamtgewicht ausgelegt ist, das ich da draufpacke. Super wenn es geklappt hat. :)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Flitsche hat geschrieben:mein neues :ugly:

Bild

(gesehen auf einer velobörse)
Bild

interessante konstruktion. und: heisst es wirklich "GGG-6"? gibs zu, das ist ein werbeartikel von ner erotikmesse :catch:
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Das Van Nicholas sah doch geil aus mit dem langen Vorbau. Weiß nicht was ihr habt.

Rennrad aktuell von mir:
Bild
Bild
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

simplon sehr schön. war kurz davor mir das razerblade 29 zu holen, habe mich dann aber doch für ein anderes entschieden.
Antworten