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Der Zweirad-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
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wee
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Beitrag von wee »

fährst du dauernd im gelände oder warum soll es ein mtb sein?
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cts
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Beitrag von cts »

ja ich fahre auch im gelände, sonst würd ich nich nach nem mtb ausschau halten bzw hätt mir vor 2 jahren keins gekauft...
abcheld
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Beitrag von abcheld »

Out of curiosity: Warum nicht die 29" Version?
dr.g0nzo
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Beitrag von dr.g0nzo »

als wenn man sich einen geländewagen holt, nur um auf den waldparkplatz zu fahren.
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wee
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Beitrag von wee »

hab nur aus interesse gefragt.

ich bin wirklich froh dass ich mich gegen ein mtb entschieden hab und ein crossrad gekauft habe, fahre zwar gerne durch den wald, aber auch nur auf den wegen und nicht querfeldein. es fährt sich einfach schöner wenn man nicht ständig die fetten mtb reifen bewegen muss.
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cts
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Beitrag von cts »

abcheld hat geschrieben:Out of curiosity: Warum nicht die 29" Version?
wo isn da der große mehrwert?
beim nem "normalen" modell krieg ich zum gleichen preis der 29" version die besseren parts wenn ich mir das so im shop ansehe.
hab grad ka welche größe mein aktuelles billiges hat.

@wee
ich hab mit den "fetten" reifen keine probleme die dinger über die straße zu bewegen.
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inch
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Beitrag von inch »

Bremse und Kurbel sind verschieden, das kannste komplett vernachlaessigen. Fahr mal beide Probe, 29er sind im Gelaende deutlich komfortabler.
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cts
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Beitrag von cts »

ja werd mich von den hanseln da ma "beraten" lassen, im mom tendiere ich noch zum normalen reifen...
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cts
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Beitrag von cts »

so war grad in koblenz, bissel tech-talk, wurde vermessen, probefahrt etc.
und das NERVE AL 8.9 gekauft
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abcheld
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Beitrag von abcheld »

Doch das 29" geworden? Was hat den Ausschlag gegeben und wie war das so vor Ort? Haben die noch paar gute Tipps und Tricks?

Und Gratz natürlich zu dem Bike! :daumen:
cts
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Beitrag von cts »

also die haben schon ahnung von ihren bikes und den den bauteilen die dran sind.
für mich nub war eigentlich alles was die erzählten tipps & tricks :ugly:

und der showroom war auch ne komplett andere welt als beim fahrrad franz wo ich vor 2 jahren das billige gekauft hatte

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cts
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Beitrag von cts »

ma ne frage an die 29" fahrer: isses normal das ich auf normaler strecke (gerade straße etc) in den 5 höchsten gängen unterwegs bin?
bei meinem alten (26"?) war ich meist in den mittleren bis hohen mittleren gängen unterwegs Oo
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exelworks
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Beitrag von exelworks »

bei mir ja...

fahre meins meist nur auf dem mittleren vorderen kranz und hinten dann gang 6-9...glaube im vorderen "1. Gang" bin ich noch nie gefahren...
cts
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Beitrag von cts »

ja beim alten hatte ich vorne auch immer den mittleren ritzel in gebrauch, jetzt beim neuen ist mir das zu wenig und ich muss vorne den großen nehmen...
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inch
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Beitrag von inch »

Ist normal, bei 10fach Kassetten hast du so viel Bandbreite und ein 40er Blatt ist auch nicht viel für gerade Strecke - wenn du mehr willst, musst du dann bei den Rennern gucken.

Deswegen ist zweifach so toll beim Mountainbike, da kannst du noch mehr Ritzel auf dem gleichen Kettenblatt schalten und musst nur aufs kleine im Gebirge.
cts
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Beitrag von cts »

gestern meine längste tour seit ich mir vor 2 jahren nach 15 jahren wieder n fahrrad gekauft hatte :F
hat spass gemacht

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bugfix
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Beitrag von bugfix »

Fährt hier keiner mehr Rad oder wie? Habe dieses Jahr an meinem eigentlich nur Laufräder und Verschleisteile wechseln wollen. Am Ende hatte ich dann irgendwie alles gewechselt.

Vorher:
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Nachher:
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Hätte mir letztlich auch was komplettes kaufen können. Aber nachdem ich die Räder getauscht hatte gab's da plötzlich irgendwo einen schönen Rahmen, dafür brauchte es dann wieder eine neue Gabel und auf einmal war der Vorbau zu kurz ... außerdem hat's so mehr Spaß gemacht!
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/ruffle
American Fucking Psycho
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Beitrag von American Fucking Psycho »

hab mir ne KS Lev gekauft. keine ahnung wie ich zuvor ohne remote verstellbare sattelstütze auskommen konnte. endlich hat das leben am berg einen sinn! :catch:

und wie kann ein vorbau zu kurz sein? mach halt den sattel nen stück zurück. :ugly:
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bugfix
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Beitrag von bugfix »

Umgekehrt, war zu lang! Und so weit hätte ich den Sattel nicht vorschieben können, zumal dann meine Position überm Tretlager doof gewesen wäre.
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/ruffle
maPPel
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Beitrag von maPPel »

Tach Nerds,

Da ich mir wohl dieses Jahr noch kein Motorrad leisten kann, will ich mir jetzt n Fahrrad kaufen, um bissl Strecke zu machen. :ugly:

Einsatzgebiet: Straße, Waldwege, eher weniger komplett Offroad.

Kollege meinte, ich soll unbedingt bei Canyon gucken.

Nu hab ich da 2 rausgesucht, in der Preisklasse bis so 1300 €.

https://www.canyon.com/road/inflite/201 ... l-8-0.html
und
https://www.canyon.com/fitness/roadlite ... l-7-0.html

Wobei ich denke, dass das Inflite wohl eher das ist, was ich suche.

Irgendwelche Einwände? Oder andere Empfehlungen. Gern auch günstiger, ist klar. :>
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wee
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Beitrag von wee »

ich hab sowas hier:

http://www.stevensbikes.de/2016/index.p ... lang=de_DE

(weiss nich ob es genau das modell ist)
aber auf jedenfall die gleichen einsatzgebiete wie du, und finde es super dafür, kostet auch noch unter 1000€ im laden
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maPPel
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Beitrag von maPPel »

Hab noch das http://www.cube.eu/produkte/road-race/c ... nred-2016/ rausgesucht. Ist 3kg leichter, als das von dir oben.

Ich muss mal schauen, welche es bei uns im Bike Market gibt. Antesten ist wohl sicherlich nicht die schlechteste Idee.
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Bernd Kraut
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Beitrag von Bernd Kraut »

Die Low-Budget-Version unter den CX: Focus Mares AX Disc Commuter Cyclocross
Bild Brunhilde B. :evil:
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wee
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Beitrag von wee »

maPPel hat geschrieben:Hab noch das http://www.cube.eu/produkte/road-race/c ... nred-2016/ rausgesucht. Ist 3kg leichter, als das von dir oben.

Ich muss mal schauen, welche es bei uns im Bike Market gibt. Antesten ist wohl sicherlich nicht die schlechteste Idee.
joa das sind auch zwei verschiedene klassen imho. dein link ist ein cyclo cross, meins ist ein crossbike, welches etwas bequemer sein soll, während deins ein reines sportgerät (für triathlon oder so) ist
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maPPel
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Beitrag von maPPel »

Jou,

Ich überleg halt noch. Cross/Fitnessbike oder Cyclocross.

edit:
Nach langem Überlegen werde ich mir wohl jetzt ein Cyclocross-Bike holen. Dann kann ich auch ab und an mit nem befreundeten Rennrad-Fahrer ne Runde drehen.

Wahrscheinlich wird es das Cube Cross Race. Weil es weiß ist. <3
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