Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Masterserver down? Lösung!

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
HuXX
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Mai 2016

Masterserver down? Lösung!

Beitrag von HuXX »

IDSoftware hat den Quake 3 Masterserver zum wiederholten mal abgestellt.
Spieler koennen keine Server mehr im Quake 3 Ingame Browser sehen.

Bild

Wir das BMA Team haben jetzt unseren eigenen Masterserver in Betrieb genommen.
Spieler koennen wieder Server im Quake 3 Ingame Browser sehen, die zu unserem Masterserver hinzugefuegt worden sind.

Masterserver: master.huxxer.de

Bild

Druecke hier um das Tutorial fuer Serveradmins durchzulesen

Druecke hier um das Tutorial fuer Spieler durchzulesen

Druecke hier um die Webserverliste anzuschauen


Spende fuer uns, wenn du unsere Arbeit wertschaetzt!

Hier druecken um zu spenden
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Wieso sollte man einen popeligen Masterserver mit 9 Servern einbinden, wenn es bereits seit gefühlten Ewigkeiten Masterserver von ioquake3.org und maverickservers.com gibt. Ach ja und nicht zu vergessen den von excessiveplus.net...


Einfach die Konsole aufmachen und folgendes eintickern:

set sv_master\d "master.ioquake3.org:27950"
set sv_master\d "master.maverickservers.com:27950"


...und das ohne, dieses, mein eigenes Post wertzuschätzen und einen Donatelink zu setzen...

P.S. Ich weiß, es war gut gemeint, aber man muss wirklich nicht das "Rad" neu erfinden...
P.P.S. Wer reguläre Ausdrücke kennt, der wird natürlich nicht \d miteingeben, sondern die Nummer die bei sv_master als nächstes frei ist.
HuXX
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Mai 2016

Beitrag von HuXX »

Alles gut, kann ja jeder machen wie er will. Das Rad wurde ja nun hiermit nicht neu erfunden. Ich mach halt lieber was eigenes, als mich auf andere zu verlassen. In diesem Fall fremde Masterserver.
Antworten