Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Q2] F.A.Q.

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hier könnt Ihr Fragen zu Quake II usw. stellen (und natürlich auch beantworten ;) )!

Ich werde dann bei Gelegenheit alle beantworteten Fragen strukturiert in das erste Posting einfügen.


Das wichtigste zuerst



Grundlegende Fragen

Welche Hardwareanforderungen hat Quake II?
  • Laut idsoftware.com ist folgende Hardware nötig:
  • [small]A 100% Windows 95/98/ME/NT 4.0/2000-compatible computer system (including compatible 32-bit drivers for CD-ROM drive , video card, sound card and input devices)
    Pentium® 90 MHz processor (133 recommended) or higher or Athlon® processor
    16MB RAM required for Windows 95/98, 24MB required for all other supported operating systems
    Quad-speed CD-ROM drive (600 K/sec. sustained transfer rate)
    100% Microsoft®-compatible mouse and driver
    25MB of uncompressed hard disk space for game files (Minimum Install), plus 45MB for the Windows swap file
    Supports network and Internet play via IPX and TCP/IP[/small]

Welches ist das aktuelle PR bzw Update?
  • Das letzte offiziell von id Software releaste Update ist 3.20 (19 MB)
Woher krieg ich das denn?



Fragen zu CTF

Wie benutze ich den Grappling Hook?
  • Man muss sich den Haken lediglich auf eine Taste binden mit dem Konsolenbefehl "bind a use grapple" (in diesem Fall wär das die Taste 'a')
Wofür liegen diese runden Dinger mit den komischen Symbolen rum?
  • Das sind PowerUp-Runen und haben unterschiedliche Wirkungen:
    Bild
    AutoDoc: Diese Rune bewirkt, dass man automatisch geheilt wird, sobald das Health unter einem gewissen Wert (150HP) liegt

    Bild
    Disruptor Shield: Dieses Tech-PowerUp ist ein Schutzschild und hat den Effekt, dass man bei einem Treffer nur die Hälfte an Energie verliert als ohne Schild
    Desweiteren verliert man keine HealthPoints, falls man in Laser läuft

    Bild
    Power Amplifier: Dieses Tech-Upgrade verdoppelt den Schaden bei einem Treffer - quasi ein Mini-Quad-Damage

    Bild
    Time Accelerator: Das vierte und letzte PowerUp beschleunigt die Schussgeschwindigkeit aller Waffen - es bedeutet allerdings nicht, dass man dadurch auch schneller läuft!

[small]last update: 09.12.2004[/small]
ps: Fehler vorbehalten - ein Hinweis bzw eine Korrektur ist mehr wert als ein Flame ;)
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

http://www.echon.org
Enginemod namens EGL, hat nette Effekte ausserdem gibts noch ein Retexture-pak zum runterladen auf der Seite.
Letztes Release vor 2 Tagen.

Quake 2 max
Auch ein Enginemod.
Gerade gestern ne neue Version released worden, auch tolle Effekte und ein Rexturepak zum runterladen.
<<Update: die url wurde anscheinend von nem Pornofritzen gekauft, aktuelle Adresse hab ich nicht>>

http://www.planetquake.com/lithium/
Serversidemod, der Klassiker mit Offhand-Laserstyle-Grapple :)


Tolle Scripts, müssen in die autoexec.cfg rein.

//WEAPDROP
alias msg_wd "say_team %n WEAP DROPPED %l; WAVE 4"
bind v wd
alias wd "msg 3;wd1;wd2;msg 1;echo QUICK WEAPDROP"
alias wd1 "msg_wd;wait;drop railgun;drop rocket launcher;drop hyperblaster;drop bfg10k"
alias wd2 "drop grenade launcher;drop super Shotgun;drop chaingun"

Sehr nett und sinnvoll für CTF.

//TECHDROP
alias "Notify&Drop" "not;wait;dropt"
alias "not" "say_team DROPPED %T / %L"
alias "dropt" "drop tech"
bind kp_home "Notify&Drop"

auch dies sehr sinnvoll, Runendrop halt.

Hier der Quickgrapple :

alias hookselect "use Grapple;echo Grapple Toggle; alias hooktoggle prevselect" alias prevselect "weaplast; alias hooktoggle hookselect" alias hooktoggle "hookselect"
bind / "hooktoggle"


Die Scripts müssen alle in die Autoexec.cfg oder zumindest da mit ner extracfg gestartet werden.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
onfire
Daemia
Daemia
Beiträge: 333
Registriert: Jul 2001

Beitrag von onfire »

im ersten eingangspost sollte erwähnt sein, dass man den q2 multiplayer kostenlos downloaden kann.

http://www.esreality.com/?a=post&id=782137
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Ergänzung:

Demos in Quake 2 aufnehmen und abspielen:

Aufnehmen
ganz einfach: console auf, "record *demoname*" eingeben und fertig.
Die Demos werde in Quake2-Verzeichnis/Modname/demos/*demoname*.dm2 abgelegt.

Abspielen
1. Demos in den "demos" Ordner des Quake2 Mods kopieren
2. console auf, "demomap *demoname*.dm2 eingeben. Das ".dm2" ist wichtig, ansonsten sucht Quake2 nach einer Map mit dem Namen.


leider hab ich keine Ahnung mit welchem Mod die Demos von der QuakeCon2005 aufgezeichnet wurden, ich bekommen immer den Fehler das irgendwas zu lang währe (hab am Anfang auf den Dateinamen getippt, aber der wars nicht).

€dit 20060727: da alle anderen posts weg sind ergänz ich mal:
für die Demos von der QuakeCon 2005 benötigt man R1CHs Enhanced Quake II Client:
http://www.r1ch.net/stuff/r1q2/
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

so, um den thread mal zu entstauben =)
Bin gerade auf den Quake 2 Quick Installer gestoßen, der für Q2 Neulinge gemacht wurde und alles wichtige enthält:
http://q2scene.net/forum/viewtopic.php?p=5359#5359
(Quick) Quake2 is created with Q2demo + 3.20v. All files are legal.
Chris7185
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Jun 2013

Quake 2 cfg Einstellung

Beitrag von Chris7185 »

Hallo erstmal an alle hier......... Hoffe bin hier richtig!

Habe mir aus großem Interesse die virtual reallity brille ausm Smartphone gebaut......
Nach langem rumtüfteln in der cfg habe ich nun die Steuerung angepasst bekommen.
Das nächste Problem war, das ich aufm Handy nur 2mm meiner Waffe gesehen habe... Bzw keine gesehen habe. Nun habe ich in der cfg mit Set gun_y die Waffe auf der Achse nach vorne geschoben damit ich sie beim zocken auch sehe.
Leider habe ich eben jetzt das Problem das beim links rechts schauen die Waffe sich zu langsam mitdreht und wieder verschwindet. Nun muss ich erst schießen damit ich den Arm wieder vor mir habe und die Waffe sehe
Finde leider den cfg Befehl nich mit dem man das einstellen kann. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Habe mir schon viele quake 2 consolenbefehl Sammlungen angeschaut..... Leider ist es für mich nicht wirklich verständlich mit welchem Befehl ich das mache......
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Die links im OP sind alle 404. Vielleicht kann man das mal fixen!
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Antworten