Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Forum für alles rund um die Musik.
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

B.B.King geht momentan überhaupt nicht rein, nicht dass ich ihn nicht achte, bei jedem seiner Songs warte ich auf irgendwas, vll. dass da mehr Druck kommt aber ist ja dummerweise M. Delta Blues. :/

E:/ yeehaw Seite 4. ;)
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Die Ärzte


..alles andere ging mir am Arsch vorbei, aber das war immer richtig nervtötend. Wie auch immer alle jeden tollen Text kannten, weil er ihnen in der Pubertät ja so geholfen hat. Irgendwie.. ach.. ich lass' es lieber.
Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von amitY
Nochmal zu Tool. Ich finde sie sind eben die perfekte Einstiegsband, genau wie Nirvana für Rock, Metallica für Metal, waren Tool für mich so die Eintiegsdroge bei Alternative, Prog, Post-Rock etc.

Mit sind gerade noch zwei Band eingefallen mit denen ich mich immer versucht habe anzufreunden, aber es hat nie geklappt: Megadeth und Sick of it All. Beides irgendwie langweilig...
Von Megadeth mag ich Youthanasia und (haut mich) Risk .. aber die älteren Sachen find ich auch ziemlich langweilig.

Hab nochmal paar Lateralus Sachen angehört. Klingt schon nicht schlecht, spricht mich eher an als 10'000 Days, aber die Offenbarung ist es jetzt nicht gerade. Vielleicht hab ich schon zuviele andere Progressive-Sachen gehört, um es richtig schätzen zu können. Ich halte z.B. auch nicht soo viel von Metallica und Nirvana.
Ausserdem nervt mich das Gejammer von Maynard James Keenan.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Ich hasse die Beatles! Sowas schlimmes ehrlich jetz....

Bei Elektro: Kann mit Hawtin überhaupt gar nix anfangen.
Bild
fla

Beitrag von fla »

Nirvana
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

ich hör ja vieles gerne was ne gitarre drin hat, aber hassen tu ich:

guns n roses
panic at the disco
hoobastank
bon jovi
nickelback
The Killers
Manowar
ac/dc (ok, hassen is vllt übertrieben, aber ich kann sie net hören)
jet
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Original geschrieben von Raz0Rm4N
Hab nochmal paar Lateralus Sachen angehört. Klingt schon nicht schlecht, spricht mich eher an als 10'000 Days, aber die Offenbarung ist es jetzt nicht gerade. Vielleicht hab ich schon zuviele andere Progressive-Sachen gehört, um es richtig schätzen zu können. Ich halte z.B. auch nicht soo viel von Metallica und Nirvana.
Ausserdem nervt mich das Gejammer von Maynard James Keenan.
von tool sind ja auch die beiden ersten alben undertow und aenima die besten alben. IMO!
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
palandir

Beitrag von palandir »

Oh ja, Guns'N'Roses (Ausnahme: November Rain) und Manowar kann ich auch nicht ausstehen. Und abgesehen von Manowar, in der gleichen Richtung: Majesty (nein nicht Ex-Dream Theater), Stormwarrior usw..
Ich hab ja normalerweise nix gegen etwas Kitsch oder uebertriebene Epik, aber wenn man von bspw. Stormwarrior sich schon mal die Songnamen anguckt:
1. The hammer returneth
2. Signe of the warlorde
3. Sons of steele
4. Bounde by the oathe
5. Deceiver
6. The axewielder
7. Deathe by the blade
8. Thunderer
9. Iron prayers
10. Defenders of metal
11. Chains of slavery
12. Heavy metal (is the law)
... :ugly:
Und dann hoert es sich natuerlich auch genauso bescheiden an wie der Ersteindruck ist. Also alles was in diesem "True Metal"-Stil ist, der von Manowar angefangen(?) wurde, kann mir echt gestohlen bleiben.
Manche Black Metal-Bands machen auch aehnlich sinnloses Zeugs.
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

Gott, die Tracks sind ja derbe :ugly:
From the Gutter to the Stage
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von palandir
Oh ja, Guns'N'Roses (Ausnahme: November Rain) und Manowar kann ich auch nicht ausstehen. Und abgesehen von Manowar, in der gleichen Richtung: Majesty (nein nicht Ex-Dream Theater), Stormwarrior usw..

Oh oh oh, Guns N' Roses?? Pfui, schäm dich! :)
Dass man Manowar nicht leiden kann, kann ich nachvollziehen, sie polarisieren ja auch stark, aber Guns N' Roses? Wie stehst du denn zu anderen solchen Bands wie Poison, Cinderella, Mötley Crüe etc.?
Majesty find ich auch nicht so besonders (imho billiger Abklatsch von Manowar).
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
part1cular

Beitrag von part1cular »

die ärtze
dj bobo :ugly:
scooter
u.v.a
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Original geschrieben von sw33t-
die ärtze
dj bobo :ugly:
scooter
u.v.a
Interessant, genau die find ich gut :ugly:


Was ich nicht ausstehen kann (auch bestimmt nicht richtig schreiben):

Leute die nur Müll von sich geben, es aber nicht schnallen:
--------------------------------------------------------------------------
Xavian Idoo
Mia
Juli
Söhne Mannheims
Wir sind Helden

Popstars:
-------------
Alle außer Max Mutzke


Leute die imho einfach nur rumjaulen:
------------------------------------------------
Christina Aguilera
Anastacia
Pussycat Dolls
teilweise Sarah Connor
teilweise Shakira (obwohl hips don't lie schon ganz gut war)

Und alles was halt so in die Richtung geht....
Btw. Wer sind Tool? Nie davon gehört :/
palandir

Beitrag von palandir »

Original geschrieben von Raz0Rm4N
Oh oh oh, Guns N' Roses?? Pfui, schäm dich! :)
Dass man Manowar nicht leiden kann, kann ich nachvollziehen, sie polarisieren ja auch stark, aber Guns N' Roses? Wie stehst du denn zu anderen solchen Bands wie Poison, Cinderella, Mötley Crüe etc.?
Kenn ich alle nicht.
FloKke
Angel
Angel
Beiträge: 533
Registriert: Nov 2003

Beitrag von FloKke »

Original geschrieben von Raz0Rm4N

http://www.last.fm/user/RazorMan

last.fm sagt mehr als tausend Worte.
Danke für die Songtipps, ich werds mir mal anhören.
Mir fällt auf, dass du nur alte Songs nennst. Was hältst du vom neuen Album? Ich hab's zwei-dreimal gehört (nicht nur nebenbei), und fand es nicht so besonders.
Hingegen fand ich die alten Sachen schon besser (die wenigen Male, bei denen ich mal was von CD gehört habe, v.a. von Lateralus).

Ich finde das neue Album sehr gut, höre es genau so oft wie lateralus und aenima.

Opiate und Undertow höre ich zwar auch ganz gerne, allerdings nicht so gerne.

// wenn man bei last.fm scrobbling disabled hat, werden die songs dann gar nicht in die liste aufgenommen?

bzw was passiert da genau?


@Thread

ACDC ist so eine Band, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, ka was alle daran finden

und Billy Talent, die band hat meiner meinung nach nichts besonderes außer der stimme vom sänger und die nervt nach 2min

ich kann auch nicht verstehen, wie man diesen sido, bushido kram toll finden kann
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von rund
Leute die nur Müll von sich geben, es aber nicht schnallen:
--------------------------------------------------------------------------
Xavian Idoo
Mia
Juli
Söhne Mannheims
Au Backe, die kann ich auch mal so ziemlich gar nicht leiden, besonders de X :mad:
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

<LEER>
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
ksaen

Beitrag von ksaen »

Verschiedene Techno-Djs, die total überschätzt werden und dafür fette Gagen einkassieren, wie: Richie Hawtin, Sven Väth, Ricardo Villalobos, bla.

Oxia - Domino, im Club gehen alle Leute drauf ab, ich hass den Track so abartig, weils n billiger Abklatsch von Patrick Chardonnet - Eve by Day is.

Moonbootica. Kenne so einige die für die genug Eintritt zahlen würden, als DJs vielleicht noch okay, aber die Produktionen sind so billig und Schrott, meiner Meinung nach.

Blackmail. Hab paar Kollegen die die gut finden, ich find se langweilig.

Placebo, find ich absoluter Schrott.

2Pacs Beats haben mich nie angesprochen, mit den Texten hab ich mich deswegen noch gar nie auseinandergesetzt.

Pet Shop Boys, für mich unbegreiflich wie man deren Musik toll finden kann.

Depeche Mode, ein bis zwei Lieder find ich cool, aber bin wohl zu jung um die Musik zu "begreifen".

The Streets, Fit but you know it is cool, den Rest hau ich in die Tonne.

Sportfreunde Stiller, waren mal ganz gut, aber Konzerte und aktuelle Platten sind Schrott.

Hab ein paar Charts meiner Musikstile durchgeschaut und irgendwie hab ich nimmer so viel gefunden. Hör eh nich so gern Zeug, das jeder Schwanz hört.
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

ist es jetzt cool tool als langweilig abzutun, oder nur als mittelmaessiger einstieg zu prog-rock? wie laecherlich. "uh alle finden tool geil, um alternativ zu sein find ich tool jetz scheisse". ist auch ne methode xD

also es mag ja sein das einem tool nicht liegt, ist halt alles geschmackssache. aber es als billig, schlecht, nicht einfallsreich, langweilig oder sonst was zu bezeichnen is schon etwas sehr weit hergeholt

was sagen diesselben zu sachen wie effloresce?

/e geht ja noch weiter hier

"Placebo, find ich absoluter Schrott."

aja. dann ist es halt nicht dein geschmack. es ist aber kein schrott



und was gefaellt einem bitte an metallica nicht? ich glaube das ist psychologisch wie man an die sache rangeht, das es vllt zu mainstream ist oder so... ka kann nicht begreifen wie man sagen kann metallica waere scheisse... man muss es ja net als seine lieblingsband deklarieren, aber.... o.O
BildBild
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Original geschrieben von freeka2
ist es jetzt cool tool als langweilig abzutun, oder nur als mittelmaessiger einstieg zu prog-rock? wie laecherlich. "uh alle finden tool geil, um alternativ zu sein find ich tool jetz scheisse". ist auch ne methode xD

also es mag ja sein das einem tool nicht liegt, ist halt alles geschmackssache. aber es als billig, schlecht, nicht einfallsreich, langweilig oder sonst was zu bezeichnen is schon etwas sehr weit hergeholt

was sagen diesselben zu sachen wie effloresce?

/e geht ja noch weiter hier

"Placebo, find ich absoluter Schrott."

aja. dann ist es halt nicht dein geschmack. es ist aber kein schrott



und was gefaellt einem bitte an metallica nicht? ich glaube das ist psychologisch wie man an die sache rangeht, das es vllt zu mainstream ist oder so... ka kann nicht begreifen wie man sagen kann metallica waere scheisse... man muss es ja net als seine lieblingsband deklarieren, aber.... o.O
[x] Du hast den Sinn dieses Themas nicht verstanden.

Lies dir am besten nochmal den ersten Beitrag genau durch (insb. PS), verstehe ihn, und überdenke deinen Beitrag noch einmal.

Übrigens: Wenn du schon jemanden zitierst, der sagt "Placebo, find ich absoluter Schrott", dann steckt in diesem Beitrag genau die Aussage drin, die du lieber von ihm hören möchtest. "Placebo, find ich absoluter Schrott". Was willst du da noch ankreiden? ;) Ich glaube du bist der, der das mit der "Geschmackssache" noch nicht begriffen hat.
Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von freeka2
ist es jetzt cool tool als langweilig abzutun, oder nur als mittelmaessiger einstieg zu prog-rock? wie laecherlich. "uh alle finden tool geil, um alternativ zu sein find ich tool jetz scheisse". ist auch ne methode xD

also es mag ja sein das einem tool nicht liegt, ist halt alles geschmackssache. aber es als billig, schlecht, nicht einfallsreich, langweilig oder sonst was zu bezeichnen is schon etwas sehr weit hergeholt

was sagen diesselben zu sachen wie effloresce?


Ist da etwa ein Fan beleidigt? Ich habe Tool ausserdem weder als billig, schlecht noch als nicht einfallsreich bezeichnet. Und dein erster Vorwurf, olol ...

Meinst du mit "effloresce" das Album von Oceansize? Das Album kenne ich nicht, aber hab die glaub mal als Vorband von Porcupine Tree gesehen. Kann mich nicht mehr allzugut an sie erinnern. Haben mich aber nicht gerade vom Hocker gehauen. Ich kann mit vielen der heutigen britischen Bands irgendwie nichts anfangen ..
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
TheGuardian2

Beitrag von TheGuardian2 »

Original geschrieben von Tanzverbot
Weil niemand Nickleback mag.

Ich habe noch Pink Floyd vergessen. Ist mir zu steril irgendwie und berührt mich überhaupt nicht.
Nickelback stimme ich dir zu.

Aber Pink Floyd EMOTIONSLOS?
Also bitte, da ist in jedem 5-Sekunden-Ausschnitt z.B. aus "Shine on you crazy diamond" mehr Emotion drin als in allen heutigen Emobands zusammen Bild

Ok. Nun zu mir:
Sportfreunde Stiller: Kann ich beim besten Willen nichts mit anfangen. Da kann ich auch nem 7-jährigen Gitarrenschüler sagen "spiel ma wat, yunge" und er wird anspruchsvollere Lieder hervorbringen.

Boysetsfire: Geht irgendwie auch nicht, vielleicht hab ich mich aber einfach auch nur zu wenig damit beschäftigt.

Nirvana: Es gibt genug Leute die sie mögen, aber mich spricht die Musik nicht an :\

http://www.last.fm/user/leberwurstbrot/
kunterbunt
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Original geschrieben von TheGuardian2
Aber Pink Floyd EMOTIONSLOS?
Also bitte, da ist in jedem 5-Sekunden-Ausschnitt z.B. aus "Shine on you crazy diamond" mehr Emotion drin als in allen heutigen Emobands zusammen Bild
In jeder verfickten einzelnen Note die David Gilmour in diesem göttlichen Song spielt!
Wobei der Begriff "Song" auch nicht wirklich zu Shine on me crazy diamond passt.

Vielen Dank TheGuardian2, du hast mir eine Idee gebracht, was ich die nächste halbe Stunde tun werde :D
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ärzte
Metallica
Tha Alkaholik
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Tha Alkaholik »

Green Day
Offspring
Pearl Jam
Nirvana
Bild
JizzmasterZero
Hossman
Hossman
Beiträge: 284
Registriert: Jun 2003

Beitrag von JizzmasterZero »

ich kann die toten hosen und die dummen onkelz nicht ab, vielen dank.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von *jesus
ich kann die toten hosen und die dummen onkelz nicht ab, vielen dank.

So gehts mir auch. Neulich hat hier in der Gegend eine Coverband gespielt, die "Die toten Ärzte" heißt. :ugly:


Für die Kategorie Rap würde ich noch 2pac, Arrested Development und Aesop Rock ergänzen.
Bild
Acheron

Beitrag von Acheron »

Metallica, Iron Maiden, und paar andere.

Mir gefällt dieser alte Metal einfach ned (Musik schon, Gesang überhaupt nicht) :(
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Heather Nova
Bild
t1eR

Beitrag von t1eR »

tool, soad, rhcp, nirvana, greenday, etc. ...
Kaiser76
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 959
Registriert: Aug 2006
Wohnort: augsburg

Beitrag von Kaiser76 »

Original geschrieben von SanaK4n
bands die ich übelst schlecht finde? mal überlegen
-billy talent
-manowar
-emoscheisse wie my chemical romance oder panic at the disco
-behemoth (jaja ich weiß)
-hip hop allgemein kann ich nicht ausstehen (es gibt auch ausnahmen!)
-das gleiche gilt für rap/rave/electronica&dance etc.


ich versuche allgemein mich nicht vor ihrgendwelchen musikrichtungen zu entziehen.
jede band hat es verdient dass man sich wenigstens ein mal ihr album durchhört,
bevor man sich darüber auskotzt! :)
my chemical romance und panic! sind auch sehr emo :rolleyes:

b2t : -system of a down ( wobei es sogar paar ganz gute alte lieder gibt imo )
- bushido und konsorten
Antworten