Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
rotzbouw

Beitrag von rotzbouw »

der post geht mal gar nicht, nub

könnte dir nur bei den editors und evtl. noch bei bloc party (neue) zustimmen.. aber go team, killers, oasis... bei dir regnet's doch

bands die alle GEIL finden, nur ich nicht:
eigentlich keine.. hat wohl seinen grund, dass die alle gut finden :/
(naja, tool, perfect circle, etc. haben halt deren zielgruppe prätenziöser junger menschen, ich finde da gibt's abgefahrenere bands..)
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Uiuiui...starke Worte, Herr Pro! :daumen:
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Original geschrieben von rotzbouw
der post geht mal gar nicht, nub

könnte dir nur bei den editors und evtl. noch bei bloc party (neue) zustimmen.. aber go team, killers, oasis... bei dir regnet's doch

bands die alle GEIL finden, nur ich nicht:
eigentlich keine.. hat wohl seinen grund, dass die alle gut finden :/
(naja, tool, perfect circle, etc. haben halt deren zielgruppe prätenziöser junger menschen, ich finde da gibt's abgefahrenere bands..)
jeder hat seinen eigenen geschmack... persönlich stimm ich scythe total zu und im gegensatz zu dir find ich apc und tool total geil
Bild
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

[Scythe], geh bitte sterben! :ugly:
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Bloc Party sind keine 0815-The Band. Hör sie dir genauer an und du wirst es merken. ;) Auch bezweifle ich, dass die in 1 Jahr niemand mehr kennt, genauso wie Oasis :ugly: Die Editors sind übrigens ohne ein The vorne dran.
Bild
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

The Faint? In einem Jahr nichts mehr hören.. äh.. von denen hört man gerade was?!

Ich hab' von denen außerhalb meines PCs, Autos, (selbiges von nem Kumpel) und Konzert noch nie irgendwas gehört oder gesehen und ich glaube, es gibt sie schon länger, als du denkst, dass sie tot sein müssten, Scythe.


:ugly:
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Original geschrieben von klo8
Hör sie dir genauer an und du wirst es merken. ;)
könnte ich jetzt jedem tool-hasser auch sagen ;)
Bild
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Gut gut, dass sich jetzt so viele an meinem "von denen hört man in einem Jahr nichts mehr"-Spruch aufhängen, da kann ich drüber hinweg sehen. Ansonsten zeigt sich lediglich, dass ich mit meinen Äusserungen zu fast 100% dem Threadtitel entspreche ^^.

Ich mag sie halt wirklich nicht.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von [Scythe]
Mindestens die Hälfte aller "The"-Bands und einige andere der momentan gehypten Bands, von denen man zuverlässig in 1 Jahr nichts mehr hören wird, als da wären:

Word!

Plus die ganzen anderen gehypten Brit-Bands wie Franz Ferdinand und Co.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Mir fällt gerade noch Pantera ein, weil die zur Zeit ja wieder omnipräsent sind. Ich finde "Walk" ist ein cooler Party/Diskosong aber ansonsten erkenne ich irgendwie nicht, was an der Band so genial sein soll.
kingcools
Sarge
Sarge
Beiträge: 106
Registriert: Dez 2003

Beitrag von kingcools »

also radiohead muss man einfach viel zeit geben! Aber dann ownen sie so richtig!
würde sagen, wenn sich die leute drauf einlassen würden, und sich die Stücke viele male anhörten, würden 95% sie mögen

mhh ^^ arctic monkeys find ich tötlichst langweilig. Finden sooo viele toll, werden aber nur unendlich gehypt und es regt mich auf das sie in irgendwelchen ranglisten ala "beste liveband" usw. vor Muse stehen OO
naja ;)
Vakyas
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 167
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Vakyas »

Strapping Young Lad
Meshuggah
Pantera

Und ansonsten so ziemlich alles was man zum Brit Rock Hype dazuzählen kann.

Ahja... und Scooter. kA warum :catch:
Bild
TheCrusher2

Beitrag von TheCrusher2 »

Tool
Lunar Aurora ( zumindest jene Personen, welche dieser Musikrichtung etwas abgewinnen können )
Paysage D'Hiver ( s.o. )
Amon Amarth
Nightwish
Metallica
Manowar
Iron Maiden
Guns 'n Roses
Slayer
Darkshine

Beitrag von Darkshine »

hmm mir fällt grad nur Guns 'n Roses, Bon Jovi & Rolling Stones die Bands nerven mich irgendwie(Bei den Stones hab ich z.B. immer das gefühl als würd die jeder kennen aber nur einen oder 2 songs und der wird dann meistens bis zum umfallen gespielt :ugly: ). achja coldplay mag ich auch nich.
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

scissor sisters
the darkness
slayer
sepultura, soulfly und konsorten (auch wenn "roots bloody roots" ein geiles lied ist und afaik von einer dieser bands stammt)
amerikanische black-metal-bands
my chemical romance und diesen ganzen schrecklich schmalzigen pseudo-rock-krams...fürchterlich


90% der britischen hype-rock-bands find ich schrecklich langweilig, unspektakulär, austauschbar

edit: es kommen auch einige sehr gute bands von den inseln... is nich so, dass ich grundsätzlich was gegen britische bands habe...
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Hast du dir mal die älteren Sepultura-Platten reingezogen?
Die haben mit "Roots Bloody Roots" oder dem Soulfly-Sound nix zu tun, sondern sind beinhart.
Bild
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

sven väth. kann mich mit seiner art aufzulegen und dem was er auflegt net anfreunden. zwei tracks von ihm sind aber ganz gut.
Bild

Huxley was right!
Vakyas
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 167
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Vakyas »

Original geschrieben von Darkshine
hmm mir fällt grad nur Guns 'n Roses, Bon Jovi & Rolling Stones die Bands nerven mich irgendwie(Bei den Stones hab ich z.B. immer das gefühl als würd die jeder kennen aber nur einen oder 2 songs und der wird dann meistens bis zum umfallen gespielt
oh ja, da sagste was....
Ich hasse die Stones. Vollkommen überschätzte Band.
Da fällt mir ein: AC/DC mag ich auch nicht, aber denen stehe ich noch zu musikhistorisch was zu bedeuten.
Bild
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

Original geschrieben von Vakyas
oh ja, da sagste was....
Ich hasse die Stones. Vollkommen überschätzte Band.
Da fällt mir ein: AC/DC mag ich auch nicht, aber denen stehe ich noch zu musikhistorisch was zu bedeuten.
ich würde mal behaupten, dass die stones "musikhistorisch" eine größere bedeutung haben, als AC/DC... allerdings bin ich da nicht vom fach, kann also sein, dass ich mich da irre...


@morbid: ich werde in meinem freundeskreis immer wieder mit sepultura "beglückt" und kann dem nix abgewinnen... ich weiß nicht, ob das alte oder neue platten sind, bis jetzt hab ich da auch nix gefunden, was mir zugesagt hat.
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

billy talent (und da greif ich sogar zu multiplen Satzeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Bild
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

Original geschrieben von bad`
billy talent (und da greif ich sogar zu multiplen Satzeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
word!

alleine wenn ich schon im Rockschuppen bin (ich höre gerne rock musik ala breakin benjamin oder sonst so) und da die ganzen alternativen Mädels mit ihrem hässlichkeits-look da abgehen, krieg ich das kotzen!
BildBildBild
it's so fluffy
Vakyas
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 167
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Vakyas »

Original geschrieben von nimrod
ich würde mal behaupten, dass die stones "musikhistorisch" eine größere bedeutung haben, als AC/DC... allerdings bin ich da nicht vom fach, kann also sein, dass ich mich da irre...
Ja gut, wenn ich so drüber nachdenke haben AC/DC auch nichts neues gemacht. Dann sind halt beide Bands unwichtig und scheisse :D
Bild
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Maximo Park

http://www.youtube.com/watch?v=X20UmfmTVnE

ist auf etlichen Best-Of Listen verschiedener Musikseiten zu finden - ich versteh allerdings echt nicht, warum. Für mich ist das Lied absoluter Durchschnitt, weit ab davon jemals auf irgendeiner Bestenliste zu landen.

:ugly:
mnz

Beitrag von mnz »

ok, keine band, aber was finden alle an amy winehouse? letztens meinte ein angetrunkener kumpel, der sonst fast nur radio oder recht oberflächlich musik hört doch zu mir, dass ihre stimme ein gottesgeschenk wäre und es ihn oft umhaut, wenn er sie hört. versteh ich nicht...
GOMF

Beitrag von GOMF »

Original geschrieben von .vu.monz
ok, keine band, aber was finden alle an amy winehouse? letztens meinte ein angetrunkener kumpel, der sonst fast nur radio oder recht oberflächlich musik hört doch zu mir, dass ihre stimme ein gottesgeschenk wäre und es ihn oft umhaut, wenn er sie hört. versteh ich nicht...
er will dir damit sagen, dass sie ihn mit ihrer stimme bezirzt. ich persönlich mag die tante auch nich, sies mir zu bla.

welchen hype ich garnicht verstehen konnte war, falls er noch nicht genannt wurde, roger cicero. der typ war ne zeit lang deutschlands wunderjunge, dabei sind seine texte einfach mal unterste schublade. sowas können dir kindergartenkinder zusammenreimen.
sein vater war schon n großer mann, aber roger ist ne witzfigur, die garnichts kann. :ugly:
Hagal

Beitrag von Hagal »

Original geschrieben von TheCrusher2

Lunar Aurora ( zumindest jene Personen, welche dieser Musikrichtung etwas abgewinnen können )
naja lunar aurora lassen sich da schlecht pauschalisieren, da ja jedes, wirklich jedes album total anders klingt. darf ich fragen von welchem album du ausgehst?
wenn du sie mal live erlebt hättest, würdest bestimmt deine meinung ändern ;)
freeka
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Aachen/Ddorf
Kontaktdaten:

Beitrag von freeka »

Original geschrieben von amitY
Mir fällt gerade noch Pantera ein, weil die zur Zeit ja wieder omnipräsent sind. Ich finde "Walk" ist ein cooler Party/Diskosong aber ansonsten erkenne ich irgendwie nicht, was an der Band so genial sein soll.
echt komischer profilierungsthread :rolleyes:

"guckmal ich finde xy band scheisse"

und das obwohl band xy - unabhaengig vom musikgeschmack - einfach ordentlich respekt gebuehrt.

ich hoffe du hoerst sonst wenigstens allgemein kein metal ;)

/e oh sowas aehnliches hab ich schonmal vor einiger zeit in diesen thread geschrieben. werde mich ab jetzt von ihm fernhalten :|
BildBild
TheCrusher2

Beitrag von TheCrusher2 »

Original geschrieben von Hagal
naja lunar aurora lassen sich da schlecht pauschalisieren, da ja jedes, wirklich jedes album total anders klingt. darf ich fragen von welchem album du ausgehst?
wenn du sie mal live erlebt hättest, würdest bestimmt deine meinung ändern ;)
Fand sie zu jenem Zeitpunkt einfach langweilig, da ich nicht so recht mit den Songstrukturen und Riffs der Band warm werden wollte. Nachdem ich sie mir mittlerweile nochmal genauer zu Gehör genommen habe, hat sich meine Ansicht bezüglich der Gruppe jedoch geändert; gerade "Seelenfeuer" und "Andacht" sind zwei herausragende Stücke Musik. :)
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ricardo villalobos

Nur ein viertel seiner sets sind anhörbar. Die hälfte davon eh zusammen mit Richie.

Seine fabric compi ist ein witz.
Bild
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Hmm, wie manche hier ISIS vergöttern ist mir nicht ganz klar, Oceanic geht ganz gut ab, alles davor oder danach find ich dann eher sehr öde.
Bei Dream Theater und NIN geht mir der Gesang meist auf den Sack, kann mir sowas trotz der technischen Genialität der Musik nicht allzu lang am Stück anhören.
Und eingängiger default-USA-Metal ohne Anspruch für die Ohren, wie Metallica, Pantera oder Trivium ist mir auch meist zu öde.
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Antworten