Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
blorx
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Sep 2005
Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur

Beitrag von blorx »

die meisten (death, black, weißnichwie-)metalbands, die leute in meiner umgebung hören. ich will nicht sagen, dass die bands alle gleich klingen (ein paar in der richtung kann ich mir ganz gut anhören). aber sehr viel von dem, was da in meiner umgebung gehört wird, ist nur draufgehämmere und irgendjemand brüllt dazu ins mikro.
mag vielleicht daran liegen, dass für mich der text bei nicht-instrumentalen liedern definitiv mit zur musik gehört und ich ihn deswegen auch ganz gern verstehen würde.

darüber hinaus geht mir bei vielen modernen bands im rockbereich auf die nerven, dass sie auf biegen und brechen versuchen, irgendwelchen klischees zu entsprechen...
Bild
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

COLDPLAY

Die gehen überhaupt nicht. Das erste Album war noch okay, aber alles danach ist selbstbeweihräuchernde Mitleidsselbstmasturbation.

NICKELBACK

Ist nicht drin.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

hier stand mist
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Kaiser76
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 959
Registriert: Aug 2006
Wohnort: augsburg

Beitrag von Kaiser76 »

hier stand mist
Gast

Beitrag von Gast »

JA! PENDULUM!
scheiss pendulum!
alle fahren auf slam oder was auch immer ab nur ich komm absolut nich auf deren dreckige musik klar.

ähnliches gilt für alle emo bands, die momentan toll sind.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

joar :ugly:
hier auch
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

Radiohead - OK Computer


Hab noch nie jemanden schlecht von dem Album reden hören, kann aber selber absolut nix damit anfangen. Ich könnt bei dem Gejaule da einfach nur kotzen


edit: oh da fällt mir auf dass es hier um Bands geht. Denkt euch dann einfach "OK Computer" weg :ugly:
ಠ_ಠ
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

Original geschrieben von laars
Radiohead - OK Computer


Hab noch nie jemanden schlecht von dem Album reden hören, kann aber selber absolut nix damit anfangen. Ich könnt bei dem Gejaule da einfach nur kotzen


edit: oh da fällt mir auf dass es hier um Bands geht. Denkt euch dann einfach "OK Computer" weg :ugly:
Oh man und ich dachte du bist cool. :ugly:

Hm, das is meine Lieblingsplatte neben der Amnesiac hm...aber haste mal in das Soloalbum von Thom Yorke reingehoert? Das ist wirklich toll. Hm.

Ich mache mir jetzt hier zwar Feinde, aber darauf scheisz ich grad. Ich mag Deep Purple nicht. Smoke on the water geht mir einfach aufn Sack und den Rest den ich kenne mag ich einfach nicht.

Luv :wave:
:mad:
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Original geschrieben von TheGuardian2

Aber Pink Floyd EMOTIONSLOS?
Also bitte, da ist in jedem 5-Sekunden-Ausschnitt z.B. aus "Shine on you crazy diamond" mehr Emotion drin als in allen heutigen Emobands zusammen Bild
OMGGGG NIEEE WURDE DER SMILIE GEILER EINGESETZT :lol: :lol: mag sein dass es an der uhrzeit liegt, aber ich hab mir nen ast abgelacht (bin _immernoch_ wach und muss gleich zur shcule :ugly: heute wird ein lustiger tag!) :D


ich find das ist ein fieser thread, er stichelt in wunden punkten rum :D ich könnt die ganzen leute boxen ( :catch: ) die sagen dass opeth öde sind, aus meiner sicht haben sie da irgendwas wichtiges übersehen. opeth sind groß, sooo groß

tool find ich ganz in ordnung. macht hauptsächlich bock es nachzuzocken ;>



bands die alle toll finden... metallica.. hab ich früher gern gehört. aber mitlerwiele abgrundtief schlecht. und durch einige metallicafanatiker hab ich die band mitlerweile von meiner "was ich höre"-liste gestrichen. die haben über nix anderes geredet und das sind ja sooo die götter - zum kotzen!


welche band mögen denn noch alle - ich aber nicht?`*denk* fällt schwer so spät am frühen morgen



ich bin mir ehrlich garnicht mal so sicher.. ich kann vielen vielen bands was abgewinnen. auch wenns manchmal nur ein lied ist.

bei den meisten tvklamotten kann ich halt nicht großartig mitreden. aber selbst da ist gutes dabei.

bands die mich wirklich nerven, obwohl sie von allen gemocht werden, nerven mich dann meistens hauptsächlihc nur aufgrund der fans.
slipknot war da mal so nen kandidat ist jetzt aber mitlerwiele auch nichtmehr so, kenn halt keine slipknothörer mehr :ugly:


sinnloser post am frühen morgen :catch: +1!
r4ND0m

Beitrag von r4ND0m »

Die Ärzte. Mag die Stimme des Sängers überhaupt nicht.
Herr Vorragend
Gorre
Gorre
Beiträge: 411
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Herr Vorragend »

Original geschrieben von Gustavo
So gehts mir auch. Neulich hat hier in der Gegend eine Coverband gespielt, die "Die toten Ärzte" heißt. :ugly:


Für die Kategorie Rap würde ich noch 2pac, Arrested Development und Aesop Rock ergänzen.
yay die waren auch bei uns :D

zum topic:

red hot chili peppers!

1-2 gute lieder, der rest imo ziemlicher schrott. vollkommen überbewertet diese band.
"Mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wo ich angel, da wird nicht übers Wasser gelaufen!"
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Das mit den Arctic Monkeys nehme ich inzwischen zurück :)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von r4ND0m
Die Ärzte. Mag die Stimme des Sängers überhaupt nicht.
Von welchem? :ugly:
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

bin mittelalter fan, aber wirklich schlecht find ich da kaum eine band, aber was mir wirklich auf die eier geht sind die singels, meist produzieren die extra für den popmarkt irgendwat superleichtgängiges mit elektroshit usw, die lieder find ich zum kotzen.... gibs unzählige beispiele: subway to sally, in extremo (sogut wie alle singles sind dreck)

das schlimmste is das diese lieder dann in clubs bei mittelalterabenden gespielt werden...
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Slayyyyer ... ich kann das rumgeschrei und die Band nimma hören
Bild
HaZe
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3467
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Bocholt/NRW
Steam: behaze

Beitrag von HaZe »

Original geschrieben von regurge
Slayyyyer ... ich kann das rumgeschrei und die Band nimma hören
ey, suchst du Streit? :catch:
Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von Serviervorschlag

red hot chili peppers!

1-2 gute lieder, der rest imo ziemlicher schrott. vollkommen überbewertet diese band.
agreed!
die chili peppers sind so ziemlich die einzige band, die mir zum thema einfällt. ich mag die einfach nicht, bis auf einzelne lieder, egal wie oft mich mein mitbewohner versucht mit deren alben zu beschallen.

aber sonst fällt mir jetzt so aus den richtungen die ich höre absolut nichts ein. so richtige hassbands hab ich einfach nicht, kann halt doch vielen sachen was abgewinnen, und wenn nicht hör ich sie halt nicht.

im gegenteil, im freundeskreis bin ich oft der, der sachen hört oder gut findet, die die anderen nicht hören. z.B. mag da keiner die sportfreunde, ich find sie ganz o.k. etc.
ich beschwer mich zwar auch dauernd über das kleine-mädchen lineup dieses jahr aufm ring, aber nicht wegen der bands, sondern weil ich befürchtungen habe, was das publikum angeht :/
Das 'Ä' steht für Spast.
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Pink Floyd (Ich habe allerdings erst 'Dark Side of the Moon', das finde ich irgendwie noch nicht so toll, vielleicht braucht es einfach ein paar mehr Durchgänge)
Queens of the Stone Age (habe nur 'Songs for the Deaf', kann nichts damit anfangen)
Bob Dylan, Simon & Garfunkel und der ganze Folk-Schmus ;)
David Bowie
Bild
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Aug 2001

Beitrag von EaSy2kIlL »

Iron Maiden
Metallica
Guns 'n Roses
Manowar

Allesamt scheisse. Dieses überbewertetes "Wir sind essentiell für die Musikrichtung und haben alles erfunden und uns anschließend verkauft" geht mir aufn Sack. Es gibt so viele Bands die in keinster Weise gewürdigt werden, die aber viel mehr für die Musik gemacht haben.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Original geschrieben von EaSy2kIlL
Iron Maiden
Metallica
Guns 'n Roses
Manowar

Allesamt scheisse. Dieses überbewertetes "Wir sind essentiell für die Musikrichtung und haben alles erfunden und uns anschließend verkauft" geht mir aufn Sack. Es gibt so viele Bands die in keinster Weise gewürdigt werden, die aber viel mehr für die Musik gemacht haben.
würden sie dir gefallen wenn sie NICHT kommerziell erfolgreich wären?
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Aug 2001

Beitrag von EaSy2kIlL »

Original geschrieben von lord_helmerich
würden sie dir gefallen wenn sie NICHT kommerziell erfolgreich wären?
Wenn sie sich davon nicht beeinflusst hätten lassen, ja, aber die Bands haben ihre Musik teilweise so pervers massentauglich gemacht, dass mir schlecht wird.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von HaZe.
ey, suchst du Streit? :catch:
I'm the master of the world I have no fear of man or beast :catch:
Bild
Januar2007

Beitrag von Januar2007 »

mando diao

weil sie girlie musik machen und sich nach dem 2ten album (!) nicht nur mit den stones verglichen, sondern diese auch noch schlecht gemacht haben...

pansen halt, obwohl das erste album n paar gute stücke hatte... schade
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

- Tool
- Manowar
- System of a down (bis auf wenige Ausnahmen)
- Nightwish
- Blind Guardian
- Metallica (bis auf wenige Ausnahmen)
- Red Hot Chilli Peppers (same here)
- Nickelback (da hört sich wirklich jeder Song gleich an)
- Green day (bis auf wenige Ausnahmen)

das sind die Bands die ich nicht so toll finde.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von klo8
Pink Floyd (Ich habe allerdings erst 'Dark Side of the Moon', das finde ich irgendwie noch nicht so toll, vielleicht braucht es einfach ein paar mehr Durchgänge)
Queens of the Stone Age (habe nur 'Songs for the Deaf', kann nichts damit anfangen)
Bob Dylan, Simon & Garfunkel und der ganze Folk-Schmus ;)
David Bowie

Ich wollte dir gerade vorschlagen, von Pink Floyd mal "Wish You Were Here" anzuhören, aber ich sehe in deinem last.fm Profil, dass du das gerade tust. :)
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von Raz0Rm4N
Ich wollte dir gerade vorschlagen, von Pink Floyd mal "Wish You Were Here" anzuhören, aber ich sehe in deinem last.fm Profil, dass du das gerade tust. :)
Jepp :D
Die zwei Longtracks habe ich mir noch nicht genau angehört, der Titeltrack ist schon mal ziemlich toll.
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Re: Re: Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Beitrag von Carzeri »

Original geschrieben von FloKke
Alles was du an Tool bemängelst ist mehr als bei jeder anderen Band die ich kenne, bei Tool vertreten.

Tool ist wohl die durchdachteste, abwechselungsreichste und innovativste Band die es gibt.

Die Musik, die Bühnenshow, die Videos, die Bandpolitik und die Artworks sind einfach nur perfekt.

wenn man einen total anderen geschmack in richtung HipHop oder Techno hat, kann ich verstehen, dass man nichts daran findet, ansonsten hat man sich nicht intensiv genug mit der Musik beschäftigt.

Als ich die ersten Male Tool gehört habe, lief die CD 10mal durch, ohne das ich etwas besonderes gehört habe.

Aber irgendwann knallt es und die cd wandert, wie bei mir, ein halbes Jahr nicht mehr aus dem CD-Player.

gleiches gilt für die Bands A Perfect Circle und NIN,
da sind Götter am Werk und das hört man.
<3<3<3 Bist du vergeben? Du sprichst mir aus der Seele.

Zum Fred: Emocore...momentan irgendwie im kommen. Viele hörens, ich finds langweilig.
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

nen großteil wenn ich sogar alle der ultra gehypten bands mit nem the vorne dran... hören sich zum großteil gleich und sin langweilig
Bild
migrooo

Beitrag von migrooo »

metallica
dreamtheater


btw, apc / tool rocken wirklich das hausss und schaffen so eine geile atmosphäre!!
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Mindestens die Hälfte aller "The"-Bands und einige andere der momentan gehypten Bands, von denen man zuverlässig in 1 Jahr nichts mehr hören wird, als da wären:


The Killers

The Editors

The Paddingtons

The Dissociatives

The Faint (auch wenn das Vid zu Agenda Suicide sehr cool ist)

The Go! Team

The Arcade Fire (leider ist No Cars Go ein gutes Lied)

(Liste könnte ewig weiter gehen)

Oasis (Hallo fla! :wave: )

Bloc Party
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Antworten