Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Der ultimative Hardcore Thread.

Beitrag von Scythe »

So Leute, dies sollte eigentlich mal ein Sticky Thread werden, denn JEDER ( ;) ) sollte sich den Hardcore, Metalcore or whatever reinziehen! Postet mal die Alben, die euch nur noch weggerockt haben in letzter Zeit. Ich habe das Gefühl, als würde ein Killeralbum nach dem anderen rauskommen...Pressurefest hat meinen Arsch so geownt!!

Maroon - Endorsed By Hate

Gehört und ich dachte "Wie können die nach dem letzten Album noch zulegen??? Alda..."

Anspieltipps: Track 3 - Endorsed by Hate
Track 6 - At The Gates Of Demise

Haben auf dem Pressurefest dementsprechend alles weggeownt.


Heaven Shall Burn - Antigone

Die Jungs sind einfach meine absoluten Heroes. Nach "Whatever It May Take" ein wahnsinniges Brett nachgeschoben. Metalcore in Perfektion. Für meinen Geschmack DIE Band überhaupt. Wer sie mal live gesehen hat weiss was ich meine. Energie pur. Bei Lifeforce auf der Homepage gibts neues Merchandise, so BUY IT!

Anspieltipps: Track 2 - The Weapon They Fear
Track 3 - The Only Truth
Track 6 - Numbing The Pain (OH BOY!!!)

Wenn euch das gefallen hat, dann dürfte noch der Re-Release von "In Battle..." von denen interessant sein, vor allem "Thoughts Of Superiority". Besser wirds (kann es nicht werden ;) ) nicht.


100 Demons - 100 Demons

Hat mir ein Freund empfohlen. Den ersten Release habe ich mehr oder weniger "überhört", aber dieses Ungetüm kann man nicht ignorieren. Tough Guy Hardcore at its best. Fans von Hatebreed müssem zuschlagen. Einfach nur noch alles niederwalzende Breakdowns, die man eigentlich nicht mehr begreifen kann, unterlegt mit den von uns allen geliebten Posersprüchen a la "My Life. My Crew. Fuck You!" oder "You left me here to rot. I will see you in hell!". Eine Band, bei der ihr eure besten Schritte zeigen müsst :D

Anspieltipps: Track 2 - Destiny Never Came
Track 6 - Lord Have Mercy (!)



Unearth - The Oncoming Storm

Eine Band, deren Albumtitel quasi eine Untertreibung ist. Nach "The Stings Of Conscience" kommt ein Schwergewicht daher, wie es seinesgleichen vergeblich sucht. Ähnlich brutal wie die 100 Demons, aber mit mehr Metalcore Einflüssen und dermassen genialen melodischen Parts, dass ich nicht mehr weiss was ich sagen soll. Ziehts euch rein und lasst euch weghämmern!

Anspieltipps: Track 1 - The Great Dividers
Track 3 - This Lying World


Until The End - Blood In The Ink / Let The World Burn

Tough Guy Hardcore jenseits von Gut und Böse. Einfach nur noch Ownage. Hatebreed Fans MÜSSEN reinhören.



Ach, ich sehe schon.....ich habe mir zuviel vorgenommen. Ich kann einfach nicht alle Bands ausführlich vorstellen. Hier noch ein paar Tipps: Irate, Everybody gets hurt, As we fight, Demon Hunter. Diese Bands sind alle Burner vor dem Herren!


Zitat: "I'll always fight!"

Leute, zieht euch den Kram rein und postet mal eure Lieblingsstücke.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
parostatek
Hossman
Hossman
Beiträge: 285
Registriert: Apr 2000

Beitrag von parostatek »

Walls of Jericho - All hail the Dead

Imho, topp, was darueber zu erzaehlen, ueberlass ich anderen. Meine Favoriten-Tracks ... 'Little Piece of me' & 'Day and a Thousand Years'.


In Loving Memory - as years pass and feel like seconds

Wow ... irgendsoeine Independent-Scheibe, die mir ans Herz gewachsen ist (Dabei gleich ein Verweis auf folgenden Thread: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=150166 )
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

As I lay dying - 94hours


Caliban - Shadow hearts
Anspieltips: - forsaken horizon, a piece of myl life, love taken away

mehr kommt weil ich bin grad auf arbeit und meine ganzen cds net im kopf ^^
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Stimmt. Die Walls of Jericho Scheibe ist auch super, und Caliban sind eh über jeden Zweifel erhaben. Hoffentlich wird das neue Album gut!

€dit: Der Thread zu "In Loving Memory" liest sich ja prima...werde die Band mal antesten.
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Neophyte5

Beitrag von Neophyte5 »

grundgütiger!!!

hier gibts gabber! ich bin begeistert...
habs mehr mit terror- und speedcore-ählichen sachen.
damals rtc, heut drokz, underground u.v.a...

aber nix spezielles
parostatek
Hossman
Hossman
Beiträge: 285
Registriert: Apr 2000

Beitrag von parostatek »

Original erstellt von Neophyte
grundgütiger!!!

hier gibts gabber! ich bin begeistert...
habs mehr mit terror- und speedcore-ählichen sachen.
damals rtc, heut drokz, underground u.v.a...

aber nix spezielles
Schon vor vielen Jahren habe ich gelernt: hardcore != hardcore
("Du hoerst Hardcore? Cool ich auch, und was genau so?" - blah - "HAE?")
Neophyte5

Beitrag von Neophyte5 »

Original erstellt von mrcn


Schon vor vielen Jahren habe ich gelernt: hardcore != hardcore
("Du hoerst Hardcore? Cool ich auch, und was genau so?" - blah - "HAE?")
was soll mir das jetzt sagen?
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

Original erstellt von Neophyte


was soll mir das jetzt sagen?
das die hier von beknackten metalhardcore reden! :ugly:

ich bin aber genauso reingefallen wie du.
ich hab auch gehofft, dass es um elektronische musik geht!
Neophyte5

Beitrag von Neophyte5 »

Original erstellt von Lucky


das die hier von beknackten metalhardcore reden! :ugly:

ich bin aber genauso reingefallen wie du.
ich hab auch gehofft, dass es um elektronische musik geht!
metalcore... muss ich depp überlesen haben!!!
das ist so ziemlich die einzoge hc-richtung die ich scheisse finde!

ich hör alless elektronische. da hat metal m.e. nix zu suchen!
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

olol

Gabber :D

Ne, danke!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Neophyte5

Beitrag von Neophyte5 »

oder meinen die die gitarrenmusik hardcore???
is ja noch schlimmer als dieses (elektronische) metalcore!!!
Neophyte5

Beitrag von Neophyte5 »

Original erstellt von TodesFee
olol

Gabber :D

Ne, danke!
scheisse!!! mit dieser kindermukke kann ich nix anfangen.

bin scho weg...
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Jau! Ab ins Thunderdome!

THUNDERDOME 52523523523234!! DIE ALLERHÄRTESTE! *wumms wumms wumms* *uffza uffza uffza*
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Hmm, also ich hör eigentlich nicht so gerne HC, aber ich find die neue Killswitch Engage Scheibe sehr gelungen. Sagt am besten mal was für Bands noch so in die Richtung gehn
BildBild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Lucky


das die hier von beknackten metalhardcore reden! :ugly:

ich bin aber genauso reingefallen wie du.
ich hab auch gehofft, dass es um elektronische musik geht!
Hardcore hat nix mit Metal zu tun, das ist ne Art von Punkrock.
Ach und drei Mal dürft Ihr raten, woher Euer "Hardcore" seinen Namen hat. :p

@ Topic:
Most Precious Blood - Our Lady Of Annihilation
ansonsten immer wieder
Sick Of It All - Scratch The Surface

und in letzter Zeit hab ich mal wieder öfters die Complete Discography von Minor Threat gehört. Auch nicht schlecht. :)

Ansonsten ist richtiger HC nicht so ganz mein Fall, ich kann ihn hören, aber er muß schon richtig ballern... Ist schlecht zu beschreiben was ich meine, aber viel Zeug ausm HC find ich einfach irgendwo langweilig. :)

EDIT:
Ensign - The Price Of Progression ist noch sehr geil.
Wieso hat eigentlich noch niemand Refused - The New Shape Of Punk To Come erwähnt? Ist für mich jetzt nicht so der Hammer, aber gilt ja allgemein als Meisterwerk. :)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
FloKke
Angel
Angel
Beiträge: 533
Registriert: Nov 2003

Beitrag von FloKke »

Refused + a case of grenada > *

refused sollte jeder kennen :D

a case of grenada sind refused ziemlich ähnlich

http://www.acaseofgrenada.com/

anspieltips:

Limmaturity Of A moment

Signals On Displays
Bild
Neophyte5

Beitrag von Neophyte5 »

Original erstellt von Apocalypse Dude

Ach und drei Mal dürft Ihr raten, woher Euer "Hardcore" seinen Namen hat. :p
völliger schwachsinn!!!
-diggity-

Beitrag von -diggity- »

Fleshcrawl - Made By Flesh!
Storm|Rider

Beitrag von Storm|Rider »

Original erstellt von Neophyte


metalcore... muss ich depp überlesen haben!!!
das ist so ziemlich die einzoge hc-richtung die ich scheisse finde!

ich hör alless elektronische. da hat metal m.e. >> nix zu suchen! <<
und du hast in diesem thread nix zu suchen ;>

@topic: also richtig geiler metalcore wär für mich narziss, und merauder :)
caba

Beitrag von caba »

Bin gerade auf nem Crustcore Trip

Citizens Arrest
Nausea
DropDead
Out Cold
Dead Stop etc.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Neophyte


völliger schwachsinn!!!
http://www.laut.de/lautwerk/hardcore/index.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Hardcore_techno

Steht jeweils ziemlich am Anfang.
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Grudge

Beitrag von Grudge »

Meine faves:

Converge
Cult of luna (noisecore)
Destiny
Dillinger escape plan
Fear before the march of flames
Hatebreed
Heaven shall burn
Isis (noisecore)
Kiss it goodbye
Narcissus
Neurosis (u.a. noisecore)
Pelican (noisecore)
Refused
Since by man
Terror
Throwdown
Walls of jericho
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

hier noch ein paar reinhör tipps ;)


As i lay dying - frail world collapse
Blood for blood - reveenge on society
Brightside - true force
Do or die - the meaning of honor
Ensign - cast the first stone
Good riddance - operation phoenix
Madball - set it off
Sheer terror - love songs for the unloved
Sidekick - amistad
Slapshot - olde tyme hardcore
Snapcase - Progression through unlearning
Strife - In this defiance
Terror - Lowest of the low
Walls of Jericho - All hail the dead
Elision - nephilim
Das ist die Signatur von Boozy the clown
aivz

Beitrag von aivz »

ui, nur proll- und metalcore hier?

ich liebe hardcore. allerdings würde ich mir nie bands anhören die :
1) muscleshirts und glatze tragen.
2) ins fitness studio gehen.
3) über unity, pride oder "strassenwerte" singen.
4) auf konzerten schlägereien haben.

bla, sry, die liste sollte eigentlich witzig klingen :) . hardcore ist leider oft "dumme-leute-musik". vor allem diese ganzen proll bands. die riffs, drums, "vocals" klingen generell wie metal für arme. hört euch doch hatebreed und co an... das können schimpansen besser. naja, zum glück gibt es neben diesem prolo dreck und straight edge gelaber ausnahmen. vor allem die "hardcore-emo" sachen hör ich sehr gerne.
essentielle alben:

orchid - chaos is me /dance tonight revolution tomorrow
jr ewing - ride paranoia
heroin - discography
antioch arrow - in love with jets /the lady is a cat
angel hair - discography
funeral diner - difference of potential
swing kids - discography
saetia - a retrospective
bread and circuits/please inform the pilot/torches to rome

das sind hardcore bands die meiner meinung nach härte, aggression und niveau verbinden. schliesslich möchte ich mich nicht mit prollsuffschlägermusik identifizieren.
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

Born From Pain - Stainless
btw neue born form pain single - day of the scorpion läuft bei dieser rockshow auf onyx (immer 19:00 oder donnerstags auch 16:00) da kommt nu öfters mal so metalcore und son krams :)
ansonsten das neue maroon album ist abwechslungsreich
ansonsten wurd vieles schon genannt
oder pro-pain für den hardcorebereich
´
€: kann noch shai hulud empfehlen, is recht abwechslungsreich...
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von aivz
ui, nur proll- und metalcore hier?

ich liebe hardcore. allerdings würde ich mir nie bands anhören die :
1) muscleshirts und glatze tragen.
2) ins fitness studio gehen.
3) über unity, pride oder "strassenwerte" singen.
4) auf konzerten schlägereien haben.

bla, sry, die liste sollte eigentlich witzig klingen :) . hardcore ist leider oft "dumme-leute-musik". vor allem diese ganzen proll bands. die riffs, drums, "vocals" klingen generell wie metal für arme. hört euch doch hatebreed und co an... das können schimpansen besser. naja, zum glück gibt es neben diesem prolo dreck und straight edge gelaber ausnahmen. vor allem die "hardcore-emo" sachen hör ich sehr gerne.
essentielle alben:

orchid - chaos is me /dance tonight revolution tomorrow
jr ewing - ride paranoia
heroin - discography
antioch arrow - in love with jets /the lady is a cat
angel hair - discography
funeral diner - difference of potential
swing kids - discography
saetia - a retrospective
bread and circuits/please inform the pilot/torches to rome

das sind hardcore bands die meiner meinung nach härte, aggression und niveau verbinden. schliesslich möchte ich mich nicht mit prollsuffschlägermusik identifizieren.

[fett]EEEEEEEEEMMMMMMMMOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!![/fett]
:ugly:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
caba

Beitrag von caba »

endlich mal einer ders ausspricht. Lieber Prollcore als Transenrock
Muphy
Gorre
Gorre
Beiträge: 420
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Muphy »

Original erstellt von Apocalypse Dude


Hardcore hat nix mit Metal zu tun, das ist ne Art von Punkrock.
Ach und drei Mal dürft Ihr raten, woher Euer "Hardcore" seinen Namen hat. :p

@ Topic:
Most Precious Blood - Our Lady Of Annihilation
ansonsten immer wieder
Sick Of It All - Scratch The Surface

und in letzter Zeit hab ich mal wieder öfters die Complete Discography von Minor Threat gehört. Auch nicht schlecht. :)

Ansonsten ist richtiger HC nicht so ganz mein Fall, ich kann ihn hören, aber er muß schon richtig ballern... Ist schlecht zu beschreiben was ich meine, aber viel Zeug ausm HC find ich einfach irgendwo langweilig. :)

EDIT:
Ensign - The Price Of Progression ist noch sehr geil.
Wieso hat eigentlich noch niemand Refused - The New Shape Of Punk To Come erwähnt? Ist für mich jetzt nicht so der Hammer, aber gilt ja allgemein als Meisterwerk. :)
jepp!
genau so isses!

@topic

rise against is sehr stark!
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Ich habe oben noch Agnostic Front und DRI vergessen. :>
Original erstellt von Murphyy
rise against is sehr stark!
Ich höre schon wieder caba schreien "DAAAS IIIIST KEEEEEIIIIIIN HARDCOOOOOREEEEEEE!!!!". :ugly:

Aber wenn wir Rise Against (GÖTTER!!!!!! Neues Album "Siren Song Of The Counter Culture" am 10.8. btw! :jumpy: ) dazuzählen, gehören noch einige andere auch dazu.

Strike Anywhere
Good Riddance
Only Crime
Death By Stereo
Vision
59 Times The Pain
Straight Faced

Das ist aber halt alles kein richtiger HC, diese Bands nehmen nur ne gute Portion HC mit in ihre Songs. ;)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
aivz

Beitrag von aivz »

Original erstellt von caba
endlich mal einer ders ausspricht. Lieber Prollcore als Transenrock
olol. man merkt wirklich dass du noch nie ne hardcore-emo band gehört hast. diese bands sind nämlich viel stärker mit dem ursprünglichen hardcore gedanken verbunden als die metalcore pseudoslayers. hör dir doch mal orchid - epilogue to a car crash an. kA was daran transig oder tuntig sein soll... die band ist lauter und aggressiver als 99% deiner bauernklopper. okay, ist ne ganz andere art von lärm... blabla, ich weiss dass du dir die bands eh nicht anhörst... hxc leute sind intolerant (ich gehör dazu) :) .
Antworten