Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Neue Deal With It geil, neue Donnybrook geil. Sonntag Terror und Down To Nothing Clubshow. Geil.
Ja. Hehe.
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Dagmaro hat geschrieben:Neue Parkway drive ist mMn epic!
Bin gerade am reinhören. Absolutes Brett, sehr geil.
Bild
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

brett jo
und so schön abwechslungsarm und monoton
sowas erwart ich ja von terror, sick of it all und konsorten aber nich von PWD
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Also Terror sind eben Terror, aber Keepers of the Faith ist schon ziemlich abwechslungsreich, finde ich. Jedenfalls im Vergleich zu den alten Scheiben. Für mich eins der besten Releases dieses Jahr. Gibt es _schon_ wieder eine neue PWD? Oder ist das hier die mit der komischen Flutwelle aufm Cover (oder so)? Wenn ja, die war Müll.
Ja. Hehe.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

denz hat geschrieben:Sonntag Terror und Down To Nothing Clubshow. Geil.
Warst du jetzt da? Wie war es?

Hab auch überlegt, aber bin dann doch nicht hingegangen 1. weil keiner mitgekommen wäre und 2. Musikbunker arg klein ist, und ich überfüllte Shows hasse. Und gerade Terror zieht herbe viel Publikum.
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Ja, war ich. War mega gut. Down to Nothing waren fast besser als Terror, aber Terror waren auch ordentlich. Voll wars zwar, aber während Terror hats sichs dann relativ zügig geleert. Sonntagabend eben. Ich hab das Terror-Set gefilmt, schmeiß ich die Tage auf Youtube.
Ja. Hehe.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

http://www.youtube.com/watch?v=JgQPgMpa6Ac

Rest da in meinem Channel irgendwie.
Ja. Hehe.
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Gestern Yuppicide gesehen. War ziemlich kaputt, abgedreht und geil :ubla:
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Neue BMTH ist übrigens unerwartet geil. Der Opener "Crucify Me" ist wirklich mal ein brillianter Song und hats mir besonders angetan. Klingt sogar noch hymnenhafter als das folgende Lied auf dem Album (das dabei ironischerweise "Anthem" heißt :) ).

Daumen hoch!

@denz: Danke für die Videos übrigens. Sieht nach ner guten Show aus, die ich da verpasst habe *grml*.
Bild
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

omg
GUT !!!!!!
vielleicht liegts auch grad an meiner stimmungslage aber diese elektrohell scheiss is übelst gut da verpackt !

grad ma durchs neue album auf youtube durchgehört und bissl lyrics studiert
schon sick, waren die schon immer so ? mal abgesehn von "Lets fuck, fuck, fuck, fuck, fuck! " :>
flasht mich grad ganz schön das album
klingt fast gar nich nach dem BMTH was ich so kenn siehe http://www.youtube.com/watch?v=IPOz3lSKfPU

aber auch bombe
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Man mag über das Image der Band und den Ruf der Fans (was mir eh latte ist) sagen, was man will. Aber ich fand bis jetzt jede Epoche ihrer Musik schweinegut. Ist einfach so. Aber das neue Album übertrifft echt alles bisherige imho.
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Ende des Monats kommt die neue First Blood, bei MySpace gibt es 2 Tracks http://www.myspace.com/firstblood Da freu ich mich extremst drauf.

Neue Madball... Bei denen hat sich eigentlich nicht viel getan. Aber genau das mag ich bei Madball. Man weiß was man bekommt und das knallt.
Bild
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

ddd hat geschrieben:Ende des Monats kommt die neue First Blood, bei MySpace gibt es 2 Tracks http://www.myspace.com/firstblood Da freu ich mich extremst drauf.

omg
die haben ja nicigst merch :D
Bild
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

freeze2k6 hat geschrieben:BOYSETSFIRE: Reunion-Show am 05. Dezember in Berlin

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: BOYSETSFIRE haben verkündet, dass sie am 05. Dezember in Berlin eine Reunion-Show spielen Die Meldung lief über ihre offizielle Facebook-Page. Details folgen.
[...]
Würde sie gern wieder live sehen aber ob sie nochmal an die alten Tage rankommen ka.
Nathans Stimme kanns jedenfalls noch. Gestern in WI nochmal The Casting Out gesehen (vor Samiam) und ein paar Stücke auf dem letzten TCO Album erinnern doch ein wenig an The Misery Index. Wütendes Schreien ging noch großartig und auch der bullshit talk ist noch der selbe. :ugly:
Hat aber mittlerweile ein paar graue Haare der gute ;)

Ich bezweifel aber, dass Josh wieder fit genug fürs Touren ist, zumal es aktuell ein 'wir spielen den gig in Berlin und sehn dann weiter' ist. Würd mich freuen wenn sie weitermachen und auch kleinere Clubs bespielen, aber wie heisst es so schön : Don't hold your breath.

Wer Sie also unbedingt live sehn will sollte nach Berlin gehn. Ich überleg aktuell noch...
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Gestern kam die neue Killing the Dream raus...und leider will der Funke noch nicht so ganz überspringen, auch wenn ich sie auf Dauerrotation habe. Mit 8 Songs (eigentlich sogar nur 7) ist sie auch fast schon unverschämt kurz :(
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

tjooooo
KTD sind so irgendwie immer das intensivste was ich auf ner scheibe raushöre bei den bands die ich kenne, absolut geil

leider hats bei mir schon bei fractures schon nich so gefruchtet, mal sehn was das neue stück bringt

e: paar ma durchgehört
gewöhnungsbedürftig aber wächst grad steil
3,5/5 Points

Ersten 3 Songs sind echt geil, vor allem Testimony, diese "cleane" hohe Stimme, Hölle is das geil.
Muss auf die lyrics warten, dann kriegts sicher ne 4/5
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Die neue Hang the Bastard ist der Wahnsinn. Beste Platte 2010, würde ich fast sagen. Die neue The Carrier ist auch draußen, oder so. Noch nicht gehört.
Ja. Hehe.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Also, wenn's schon jemand die "Scheibe des Jahres" nennt, möchte ich aber schon ganz gern ein paar Anspieltipps haben. ;)
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Naja, das ist natürlich alles subjektiv. Ich habe gar nicht alle Platten auf dem Schirm, von daher gehen die Meinungen da wohl auseinander. Für mich ist die Platte aber fast perfekt.

Anspieltipps: Hells Teeth, The Year is One (gar nicht auf der Platte drauf).
Ja. Hehe.
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

Neues Adept - Death Dealers Album is Obermesse.

Natürlich is dieser posthardcoremetalmistscheiss nix für tough guys aber es is einfach heroischst! und macht fun

unbedingt anhören

http://www.youtube.com/watch?v=UgKlB72l ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=8HyxVT_X ... re=related
Bild
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

neue Six Reasons To Kill mal gehört?

http://www.youtube.com/watch?v=Vb3l3hu8IkU
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Sehr variable Stimme hat der Mann...
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Höre gerade in die Wanderlust EP von Carpathian rein. Klingt wirklich cremig, der Anfang des Titelsongs erinnert mich irgendwie an Burzum :ugly: . Aber trotzdem fein. Ich hege die Befürchtung, dass das das Letzte ist, was wir von dieser Band hören werden.
Bild
Dumpfkopf
Hossman
Hossman
Beiträge: 293
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Dumpfkopf »

Sachtma, habt ihr vll Empfehlungen wenns in Richtung metallastigen Hardcore (oder andersrum) gehen soll, evtl auch mit persönlichen/sozialkritischen Texten? Hab nämlich letztens Pantera für mich wiederentdeckt, die ja derbst nach vorn gehn!
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Naja... Pantera haben eigentlich 0 mit Hardcore zu tun. Aber wenn es in die Richtung gehen soll: Machine Head (Burn My Eyes) oder Lamb Of God
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Dumpfkopf hat geschrieben:Sachtma, habt ihr vll Empfehlungen wenns in Richtung metallastigen Hardcore (oder andersrum) gehen soll, evtl auch mit persönlichen/sozialkritischen Texten? Hab nämlich letztens Pantera für mich wiederentdeckt, die ja derbst nach vorn gehn!
Alpha & Omega
Violation
Expire
Naysayer
Downpresser
Suburban Scum
Mother of Mercy
Hang the Bastard

:daumen:
Ja. Hehe.
Dumpfkopf
Hossman
Hossman
Beiträge: 293
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Dumpfkopf »

ddd hat geschrieben:Naja... Pantera haben eigentlich 0 mit Hardcore zu tun. Aber wenn es in die Richtung gehen soll: Machine Head (Burn My Eyes) oder Lamb Of God
Och weiß nich, hat mich vom Geshoute und den moshigeren Parts ein wenig an den Hardcore erinnert, mag sein dass mich Genrefreunde jetzt schlagen wollen ;) Die Machine Head steht schon in meinem Regal, danke an Denz für die Liste, racker mich da mal durch.
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Neuere Sachen von Throwdown kannst du dir auch mal anhören, die klingen mittlerweile wie ein Pantera-Klon http://www.youtube.com/watch?v=_ByTeH47DIA
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Dumpfkopf hat geschrieben:Och weiß nich, hat mich vom Geshoute und den moshigeren Parts ein wenig an den Hardcore erinnert, mag sein dass mich Genrefreunde jetzt schlagen wollen ;) Die Machine Head steht schon in meinem Regal, danke an Denz für die Liste, racker mich da mal durch.
Im Grunde hast du auch nicht unrecht. Pantera ist zwar so an sich kein Hardcore, aber es gibt definitiv aktuelle Hardcorebands, die sich vom Pantera-Sound beeinflussen lassen. Alpha & Omega sind da schon relativ vorne mit dabei.
Ja. Hehe.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

ddd hat geschrieben:Neuere Sachen von Throwdown kannst du dir auch mal anhören, die klingen mittlerweile wie ein Pantera-Klon http://www.youtube.com/watch?v=_ByTeH47DIA
Leider.

Die sind inzwischen so das Paradebeispiel für den kopierten Pantera-Sound, und ich kann mich damit gar nicht anfreunden. Keith Barney zurück ans Mikro und bitte wieder Hardcore!
Bild
Antworten