Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

kennt jemand diese marc seite?

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

kennt jemand diese marc seite?

Beitrag von Gurkenmann »

marc.info

wenn ich eine meiner Mailadressen google gibts nur eine Seite wo sie zu finden ist und zwar diese Seite. Hab vor 10 Jahren wohl mal ein Kontaktformular von einer Joomlaseite benutzt und da sieht man jetzt den ganzen Schriftverkehr. Wenn man sich auf der Seite ein wenig umsieht sieht man da unendlich viele öffentlich zugängliche Mails.

Was geht hier ab? - da sind öffentlich Namen und Kontaktdaten abgespeichert und sogar der Inhalt der Mails.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

"Mailing list ARChives"
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ja, aber zum einen wieso ist das öffentlich und zum anderen wusste ich nicht das wenn ich eine Anfrage an den Support schicke das in einer öffentlichen Mailingliste landet.
Auch glaube ich das Mailinglisten intern sind und nicht derart öffentlich.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Mailinglisten können privat sein, viele sind öffentlich. Viele Open Source/Data Projekte nutzen öffentlich Listen.

Ich würde mal dem Betreiber der Joomlaseite auf die Finger hauen. marc.info scheint nur ein einfacher Aggregator zu sein.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ok war ein Open Source Projekt liegt wohl daran, danke für die Info

Trotzdem find ich das etwas seltsam, das hier komplette Daten und Mailverkehr inkl. Realnamen und Adressen öffentlich sind - glaube das das viele nicht wissen
Antworten