Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie baue ich den Effekt nach (Webseite)?

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
kosheen2
Daemia
Daemia
Beiträge: 308
Registriert: Dez 2000

Wie baue ich den Effekt nach (Webseite)?

Beitrag von kosheen2 »

Moin,

hab schon auf diversen Webseiten (gestern wieder mal auf spotify.com) den Effekt gesehen, wobei sich der Hintergrund beim scrollen verändert.

Da ich nur bissel Html kann, brauche ich da wohl ne Vorlage. Nur - wonach suche ich da? In welcher Programmiersprache ist das geschrieben?

Fragen über Fragen :P
HorstSoapy
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3928
Registriert: Jul 2003

Beitrag von HorstSoapy »

Du könntest zum Beispiel mal nach "jquery" und "Scrolleffekte" googlen. Ich befürchte aber mit nur ein bisschen html kommst da nicht all zu weit. jquery ist ne JavaScript Bibliothek. Wenn Du sowas vernünftig umsetzen willst solltest Minimum css können und Grundkenntnisse in JavaScript haben.
Geht sicher auch mit Flash aber davon versteh ich nichts.
Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren :mad:
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

der döner von gestern macht mir verdauungstechnisch ganz schöne probleme
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

ich meine, wer mag schon diese verdammten dönerfürze? da meint man immer irgendwo verbrennt jemand alte autoreifen
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

so lange die scheisse beim abwursten nicht die farbe verändert, kein grund zur sorge
imbst
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2005

Beitrag von imbst »

such mal nach "jquery parallax"
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

lbt hat geschrieben:such mal nach "jquery parallax"
hilft mir absolut nicht weiter
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

das was moh sagt hat geschrieben:hilft mir absolut nicht weiter
guck mal da:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Du rufst mit Javascrpt in der Seite die Scrollposition ab und änderst anhand des Wertes den Farbcode vom Background, jetz so frei ausm Kopf raus. Sollte nich schwer sein
Antworten