Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[GESUCHT] Buch über Java und Mobile Programmierung

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

[GESUCHT] Buch über Java und Mobile Programmierung

Beitrag von CTCooL »

Liebe pq.de Coding Gemeinschaft, da ich mich mal ein bisschen weiterbilden möchte und mein Hauptaugenmerk dabei auf den mobilen Bereich gerichtet ist,
wollte ich mal fragen ob ihr gute aktuelle Bücher über Java und App-Programmierung, vorrangig Android, kennt bzw. empfehlen könnt.

Kann auch jeweils ein Buch sein oder eines welches beides behandelt.
Was meine Kenntnisse zum Thema programmieren angeht, denk ich mal das ich iwo im fortgeschrittenen Bereich angesiedelt bin. Daher C/C++ und C# sind kein Thema und OOP auch nicht. Dennoch würde ich vor einem Buch für Anfänger nicht zurück schrecken :)

Online Tutorials sind zwar schön und gut, aber ich lese den krams auch lieber ma auf der couch ;)
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

ich schwöre ja auf video2brain. ist für den ehrlichen Menschen zwar kostenpflichtig. Wirkt bei mir aber am besten. Ich schaue mir die wirklich 5 Stunden lang aufmerksam an. Erst dann widme ich mich der IDE.
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Also für Einsteiger mit Vorwissen in der (OO-)Programmierung empfehle ich:
Android-Programmierung - kurz & gut
Java für Android: Native Android-Apps programmieren

Hatte noch ein drittes, aber finde es gerade nicht..
Das war zwar auf Android 2.2 und 2.3 ausgerichtet, es wird aber sicherlich eine Neuauflage für aktuelle Versionen geben..
Bild
Antworten