Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

web.design LinkList

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

So ... ich glaube es wäre hier mal an der Zeit, dass man ein kleines "sticky" Topic einrichtet. Würde mal sagen, dass wir alle mal eine kleine Link Liste zusammenstellen und dann mit allgemeinen Fragen und Antworten (halt n kleines FAQ) zusammenstellen. Ich (bzw die Moderatoren können das auch machen) werde dieses Post hier immer mal wieder aktuallisieren. Wer Fehler findet (logische, Rechtschreibung, ..) kann diese ja auch ändern bzw. erst einmal melden. ;)

Links

Standards:
http://www.w3.org
http://www.maxdesign.com.au/presentation/checklist.cfm

HTML/XHTML/CSS/Design:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/
http://www.css4you.de/css-a-z.html
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/
http://de.selfhtml.org
http://www.w3schools.com
http://www.webmasterpro.de/
http://www.kalsey.com/tools/csstabs/
http://glish.com/css/
http://www.bluerobot.com/
http://www.thenoodleincident.com/tutori ... boxes.html
http://www.positioniseverything.net/
http://www.drweb.de
http://www.sitepoint.com
http://www.stopdesign.com/articles/throwing_tables/
http://de.wikipedia.org/wiki/Webfarben

Apache/PHP/MySQL:
http://www.apache.org
http://de.php.net http://www.php.net
http://www.mysql.de http://www.mysql.com
http://www.phpmyadmin.net/
http://www.selfphp.info/
http://www.apachefriends.org/
http://nyphp.org/content/presentations/GDintro/gd0.php
http://www.php-resource.de/
http://tut.php-q.net/
http://www.schattenbaum.net/php/
http://curl.haxx.se/
http://www.boutell.com/
http://www.php4-forum.de/
http://www.oreilly.de/artikel/php_sicherheit.html
http://www.php-free.de
http://www.mamp.info/de/index.php (Mac OS X)

Perl:
http://www.perl.org/

Flash:
http://www.flashforum.de
http://www.flashworker.de
http://www.mediengestalter-forum.de

Grafik:
http://tattered.r00lerz.de/
http://www.designerinaction.de/
http://www.devianart.com
http://www.tutorials.de
http://www.gfx-world.net
http://www.3dmax.de
http://tattered.r00lerz.de//thread.php? ... m=PG&cat=6

Browser:
http://www.opera.com/
http://www.mozilla.com
http://mozilla.kairo.at/
http://swpat.ffii.org/index.de.html

Aktionen:
---

Referenz Seite:
http://www.csszengarden.com/
http://nyphp.org/content/presentations/GDintro/gd1.php
http://www.thenoodleincident.com/tutori ... boxes.html
http://www.projectseven.com/whims/cssp_ ... script.htm
http://www.projectseven.com/whims/designer/six-box/
http://www.webproducer.at/flexible-layout/
http://www.positioniseverything.net/gue ... xside.html
http://www.positioniseverything.net/gue ... mplex.html
http://css-discuss.incutio.com/?page=ThreeColumnLayouts
http://steve.pugh.net/test/test57.html
http://daringfireball.net/projects/markdown/
http://www.michelf.com/projects/php-markdown/
http://www.mezzoblue.com/css/cribsheet/
http://www.peterkropff.de/index.htm
http://css.maxdesign.com.au

Private Homepages:
http://www.diggity.de/
http://members.chello.at/mascara/index.html
http://www.kernzerfall.de/
http://www.tobiaszander.de/
http://www.evilseye.de.vu/
http://www.planetdemon.de/stuff/pd-banner.gif
http://chaosquake.de/
http://www.4point-webdesign.com/
http://www.davidpallasch.de/
http://www.übermich.de/
http://www.patrick-pecher.de/pebbo.php
http://www.un-du.de/
http://www.geckosplace.de/gecko/index.php
http://www.psycco.de
http://www.deluks.de
http://www.aquax.net
http://www.phun.org
http://laaars.de/
http://www.rus-star.com/
http://www.execute-gfx.de
http://bornoklaus.ath.cx/
http://www.hd1.de
http://home.arcor.de/crazybastard
http://www.planetsaberrider.de
http://planetsmove.com
http://www.planetk4.com
http://www.christiansoeder.de
http://www.man1ac.de
http://www.pq-archiv.de
http://www.klangregen.de
http://www.meinerouten.de [red]*[/red]

Tools:
http://filezilla.sourceforge.net/
http://www.textpad.com/
http://www.vim.org/
http://www.scintilla.org/SciTE.html
http://bluefish.openoffice.nl/
http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/index.de.html (Mac OS X)
http://cyberduck.ch/ (Mac OS X)
http://ipalette.info/ (Mac OS X)
http://www.openkomodo.com/ (Mac OS X, Linux, Windows)

Hosts:
http://www.webhostlist.de/
http://www.all-inkl.com/
http://hosting.1und1.com/

Internetrecht:
http://whatiscopyright.org/
( http://www.disclaimer.de/ )

Reguläre Ausdrücke:
http://www.regenechsen.de/regex_de/
http://www.quanetic.com/regex.php
http://www.devhood.com/tools/tool_detai ... tool_id=59
http://arglist.com/regex/

Forum Software:
http://www.phpbb.de
http://woltlab.de
http://getvanilla.com/
http://bbpress.org

Misc:
http://www.plebian.com/
http://de.lipsum.com/

Thx an hellcow, von dem ich einfach ein paar Links aus dem "Bitte helft mir" Thread einfach die Links geklaut habe. :P Und auch an Brainpulse geht noch ein großer Dank, der in letzter Zeit eine riesige Linkliste veröffentlicht hat.

Anmerkung: Das ganze wird sicher noch stark wachsen, da bis jetzt fast nur Windows Tools dabei sind. Die Linux/FreeBSD/MacOS/... User sollen sich natürlich nicht auf den Schlips getreten fühlen.

[red]*[/red] Letzte Änderung: 28. Februar 2009 15:22 // chris
[green]*[/green] Update: 30. Juni 2008 12:27 // chris

So long und freue mich schon auf Anregungen und Erweiterungen.
Bild
-diggity-

Beitrag von -diggity- »

Sry, aber Standards!
Zu den privaten Homepages kannst du meine auch gern dazu tun: http://www.diggity.de
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

wir können diesen thread nochmals als linksammlung verwenden!
aber deluks und ich hatten im grunde etwas anderes im kopf welches sich mittels einem sticky-thread nicht realisieren lässt (wir haben dies bereits getestet).

also: sammeln ok, wir setzen dann alles in einen neuen thread welcher geclosed und gestickt wird, aber es wird ziemlich unübersichtlich werden da man keine anker setzen kann (was unser grundgedanke war).

das mit dem standards lässt du gecko mal besser nich sehn :[red][/red])

für Apache/PHP/SQL:
http://www.wamp.de
http://www.apachefriends.org

und Internetrecht:
http://www.internet-recht.de (wie kann man die seite eigentlich vergessen, wenn man die überschrift schon so nennt??)
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
prophet_inaktiv

Beitrag von prophet_inaktiv »

http://www.designerinaction.de - Design Portal, News zu Gestaltung, Typografie, Papier und Druck, Fotografie, Termine, Tipps, Tricks, Tutorials, Bücher, Fonts, Schriften, Download, Magazin,
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

[small]hab den thread mal gestickt und umbenannt Bild (und natürlich den eklichen schreibfehler rauseditiert Bild)[/small]
Bild
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Original erstellt von ST_Sir_H.C.
wir können diesen thread nochmals als linksammlung verwenden!
aber deluks und ich hatten im grunde etwas anderes im kopf welches sich mittels einem sticky-thread nicht realisieren lässt (wir haben dies bereits getestet).

also: sammeln ok, wir setzen dann alles in einen neuen thread welcher geclosed und gestickt wird, aber es wird ziemlich unübersichtlich werden da man keine anker setzen kann (was unser grundgedanke war).

das mit dem standards lässt du gecko mal besser nich sehn :[red][/red])

für Apache/PHP/SQL:
http://www.wamp.de
http://www.apachefriends.org

und Internetrecht:
http://www.internet-recht.de (wie kann man die seite eigentlich vergessen, wenn man die überschrift schon so nennt??)
Sorry. Hab den Link gesehen und nur die Überschrift geschrieben. :rolleyes: Muss wohl noch etwas schlafsand gewesen sein.

Zu der Problematik mit den Ankern: Das geht schon. Einfach nochmal ein neuen Thread machen und für jedes Thema schonmal einen Post hinzufügen. Dann noch wegen mir 10 freie Posts als Platzhalter für alles, was noch kommen könnte oder soll. Und dann verlinkt ihr einfach alles zu den Posts. So wie das hier: POST

Wäre das ne Idee?

Add/Edit: @deluks: Mein altes Leiden. ;)
Und das mit dem Anker können wir doch vergessen. Habt recht. :( Die öffnen immer einen neuen Link. Sprich ein neues Fenster.
Bild
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

[small]Genau das mussten wir leider auch schon feststellen Bild[/small]
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von deluks
[small]Genau das mussten wir leider auch schon feststellen Bild[/small]
ist auch genau das was ich oben angedeutet habe :[red][/red]p

aber es wird eine bessere zeit kommen...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

SciTE wäre noch einer erwähnung in den tools wert.
http://www.scintilla.org/SciTE.html

mein lieblingseditor :)
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

http://www.schnorxelkuh.de/ ist diese Seite es wirklich Wert hier genannt zu werden?
greenthumb

Beitrag von greenthumb »

Bitte hinzufügen zu PHP

http://www.boutell.com/ - GDlib
http://curl.haxx.se - lib cURL
psycco
Patriot
Patriot
Beiträge: 1422
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Kiel/Würzburg

Beitrag von psycco »

Bild

BildBild
ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

Original erstellt von -cha0s-
SciTE wäre noch einer erwähnung in den tools wert.
http://www.scintilla.org/SciTE.html

mein lieblingseditor :)
[small]ui auch n scite'ler Bild[/small]
Bild
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

@ST_Sir_H.C.: Wie bessere Zeiten? :confused: Sollten wir was wissen? ;)

@Hörnchenmeister: Hatte nicht alle Seiten getesten und beim rumsurfen hier einfach alle privaten Seiten hinzugefügt. Wenn natürlich zu irgend einer Seite neue Links/Updates/... kommen sollte auch melden. Die Liste soll ja gepflegt sein. Deshalb wurde die Seite erst mal entfernt.

@psycco: Beim nächsten mal so nett wie GreenThumB sein. Da gehts schneller und kommen keine eventuellen Fehler rein.

@Rest: Alles eingefügt.
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von cro4ky
@ST_Sir_H.C.: Wie bessere Zeiten? :confused: Sollten wir was wissen? ;)

@Hörnchenmeister: Hatte nicht alle Seiten getesten und beim rumsurfen hier einfach alle privaten Seiten hinzugefügt. Wenn natürlich zu irgend einer Seite neue Links/Updates/... kommen sollte auch melden. Die Liste soll ja gepflegt sein. Deshalb wurde die Seite erst mal entfernt.

@psycco: Beim nächsten mal so nett wie GreenThumB sein. Da gehts schneller und kommen keine eventuellen Fehler rein.

@Rest: Alles eingefügt.
meinte nur: kommt zeit, kommt besser server. vielleicht, oder auch nich.

alles sehr verdächtig, aber bin kein offizieller pq-mensch - also ich weiß von nix und hab auch sonst kein insider wissen was pq.de angeht!
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Stimme der Vernunft
Patriot
Patriot
Beiträge: 1474
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stimme der Vernunft »

Bild

Are you kidding? I've got a reputation to live up to!
Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,
then I would let my audience down!


Dexter; Staffel 3 Episode 10; ∼10:56
#p0ebeL

Beitrag von #p0ebeL »

Hey das ist mal cool.
In diesem thread werden 1000meiner endlosen dummen fragen gelöst.
wie kann ich euch allen dafür nur danke.

"Danke"

:)
mfg. p0ebeL
#p0ebeL

Beitrag von #p0ebeL »

Original erstellt von p0ebeL
Hey das ist mal cool.
In diesem thread werden 1000meiner endlosen dummen fragen gelöst.
wie kann ich euch allen dafür nur danke.

"Danke"

:)
mfg. p0ebeL
*edit

[fett]Toten Link entdeckt (bei Aktionen der 1.): http://freaknfantasy.forum-hosting.info ... =74[/fett]
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Hat noch einer ein Backup zu Bild ?! Weil Die Foren sind leider zu. :(
Bild
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

[small]Naja so wahnsinnig wichtiges stand da nu auch ned grad drin oder?[/small]
Bild
cayne

Beitrag von cayne »

Könntet doch noch ne Kategorie mit HPs von den Forenbenutzern machen?!
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von cayne
Könntet doch noch ne Kategorie mit HPs von den Forenbenutzern machen?!
schau ma unter 'Private Homepages:' nach ;[red][/red])

wobei deluks und meine seite fehlen...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
cayne

Beitrag von cayne »

Original erstellt von ST_Sir_H.C.


schau ma unter 'Private Homepages:' nach ;[red][/red])

wobei deluks und meine seite fehlen...
k, zu schnell gescrollt ;)
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von cayne


k, zu schnell gescrollt ;)
bist ja auch nur 'Jun. Webmaster' ;[red][/red])
sei dir also verziehen
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Original erstellt von deluks
[small]Naja so wahnsinnig wichtiges stand da nu auch ned grad drin oder?[/small]
Es war aber nett geschrieben und ich wollte das mal wieder paar Leuten unter die Nase reiben.

@cayne und ST_Sir_H.C.: Gebt durch ... bzw iher könnt die ja auch selber einfürgen oder? :rolleyes: Nutz den Saft ... ähhh die Macht. :D
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von cro4ky


Es war aber nett geschrieben und ich wollte das mal wieder paar Leuten unter die Nase reiben.

@cayne und ST_Sir_H.C.: Gebt durch ... bzw iher könnt die ja auch selber einfürgen oder? :rolleyes: Nutz den Saft ... ähhh die Macht. :D
http://www.aquax.net
http://www.deluks.de
http://www.phun.org bei cayne bilde ich mir ein ;[red][/red])
is oben auch schon editiert...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
p0rnstar

Beitrag von p0rnstar »

ahhhh. page is doch noch garnet fertig :D

aber hoffentlich am mooooooooooooooontag. big release party in #ruler freibier, bitches und so weiter... ;)
cayne

Beitrag von cayne »

erm, ich glaub p0rnstar hat schon alles nötig gesagt ;) ;)
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von cayne
erm, ich glaub p0rnstar hat schon alles nötig gesagt ;) ;)
damned, dann brauch ich mehr bandbreite - damit das ganze bier durch die leitung passt :gul[red][/red]li:
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
cayne

Beitrag von cayne »

hehe, wäre sicherlich von vorteil.
btw. ich brauch bald dein radom-sig-scirpt. kannst es schonmal ausgraben :)
Antworten