Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DraconCon

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

DraconCon

Beitrag von toxelchen »

hi,

habe gerade durch zufall das video hier gefunden, ist ja alles vertreten, von anime, spiele, filme etc.

die meisten kostüme sind ja sowas von geil gemacht und manche sehen auch aus, wie das original. was haltet ihr davon?

The Really Really Long DragonCon 2011 Video - YouTube
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

hatte jetzt zeit mir das komplett anzuschauen. (das trauerspiel deutschland-italien ist echt nicht zu ertragen)
ich habe mich schon oft gefragt, wie die das teilweise machen.
die kostüme nähen, perücken kaufen, sich schminken, abnehmen, oder ein paar muskeln aufbauen wenn nötig ( :ugly: ) ...kann ich alles noch nachvollziehen.
aber die ganzen rüstungen und waffen!
nur als beispiel der goauld (min. 11:11). wie macht man so eine rüstung? oder die riesen sense von white rock shooter? (10:17)
echt der hammer wie viel arbeit in manchen kostümen steckt.

wie sieht es eigentlich mit solchen veranstaltungen in deutschland aus? habe mal gelesen, dass man sich hier dermaßen mit regeln überschlägt (a lá " kostüme dürfen nicht freizügig sein" oder "schwerter, ja auch die aus plastik sind verboten" :gaga: ) , dass es kein spass mehr macht.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Och, mit handwerklichem Geschick kann man ja einiges anfangen.
Verwendet werden wohl meistens Holz, Pappe oder dann doch auch Kunststoff.
z.b. Blind Squirrel Props: Vampire Knight Artemis Rod zeigt ne schicke Sense.
Oder http://blindsquirrelprops.blogspot.de/2 ... knife.html ist sehr nett.
Der Blog ist aber so Banane, was der Typ da alles baut ist schon mehr als garstig, aber auch meistens Auftragsarbeiten.
Macht schon Spaß sich das mal alles durchzugucken, ist aber schon quasi high-end.
Simplere Papp- und Holzanleitungen findet man wohl in den ganzen Cosplayforen, LARP-Foren etc.
Selbst n Kettenhemd flechten - yay. :catch:

Zum Video, also gute Cosplays kann man sich immer wunderbar anschauen, Respekt an den erbrachten Aufwand.
Was die Japaner da zum großen Teil alles auf die Beine stellen, hossa.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

es gibt wieder ein neues.

DragonCon 2012 - Epic Cosplay - YouTube

einhorn is a man. :lol: :ugly:
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Endlich mal normale Leute!
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

also hier darf man es sagen: im vergleich dazu sehen (die meisten) deutschen "cosplayer" nur lächerlich aus. :ugly:
tolles video.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

[yt]Rpj66oAYzrA[/yt]

und wieder ein neues und es wird immer beeindruckender. bei manchen leuten fragt man sich wirklich, ob es evtl doch die echten sind. :)

total geile kostüme dabei, da muss ich auch mal hin.
Bild
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

kenn zwar das meiste nicht, aber das video ist echt toll, habs mir komplett reingezogen :daumen:
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
Antworten