Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

One Piece

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

[manga] One Piece

Beitrag von davino »

hier muss es doch leute geben die one piece gucken! :D
bin momentan eigentlich ziemlich enttäuscht vom jetzigen manga stand.
der arme portgas und edward newgate. solangsam wirds aber echt daneben. ich bin mal auf die folgen in marineford gespannt, denn da gibts ja nur klopperei. :daumen:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

spoiler? mann muss ja net alles sagen.

wie meinste das jetzt? weill alle sterben? ace fand ich ja echt krass, aber whitebeard wahr ja schon klar, er war alt und hat sich fuer die neue generation geopfert. denke die marine bekommt das in den griff und alle hauen ab oder so
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

abhauen dürfte schwer fallen, weil aokiji das meer vereist hat :P
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

OMFG...wenn ich an alles gedacht hätte, aber niemals das shanks kommt, mein absoluter lieblingscharakter...ich habe echt ka was jetzt passiert soll. :O

ob shanks jetzt die marine killt, weil in dem einen satz, sagt er ja, junger marin. :P

am besten wäre es, wenn er sich mit BB anlegt.

bin sehr gespannt, oda geht z.Z. echt übelst ab.
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

omgomg shanks :D , blockt mal eben akainu mitnem schwert, kizaru kriegt direkt schiss gegen einen seiner leute, epische szenen :>...
auch genial wie shanks wieder den strohhut aufhebt :>

shanks wird wohl, wie er auch sagte, versuchen die schlacht so schnell wie möglich zu beenden und sich dann selbst zurückziehen
COME AT ME BRO

toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

oda sagte ja auch mal, ben beckman wäre der intelligenteste char in one piece und er scheint ja auch sehr schnell zu sein. fands auch geil, wie er sagte, beweg nicht mal einen muskel.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ach manga ... ich dacht schon ne neue folge wär draussen..
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

XeroX hat geschrieben:ach manga ... ich dacht schon ne neue folge wär draussen..
die neuen folgen kann man sich doch einfach gar nicht antun, passiert eh kaum was momentan.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

oh gott was ich da gelesen hab fasziniert mich jetzt aufs neue. das sogar sengoku angst vor shanks bande hat.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jo ich werd mir jetzt nach dem bleach manga auch den one piece manga durchlesen.. bin schon richtig gespannt ^^
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ach zum kotzen ... hab _wieder_ alles auf einmal gelesen ... ich kann dann einfach nicht aufhören. ist nicht so das ich da übermässig spass dran hätte .. aber ich hör einfach nicht auf.
macht schon spass und so .. aber mir machts mehr spass es zu gucken ... vielleicht liegt es daran das ich zuerst den anime gesehen habe .. weil bei beck fand ich den manga klasse und den anime konnt ich mir kaum angucken.

liegt wohl letzendlich an der phantasie die man reinsteckt... wenn man zuerst den manga liest darf man jeden einzelnen so hinphantasieren wie man will und wird dann enttäuscht das er im anime dem eigenen bild nicht entspricht.

und andersrum hat man das andere bild schon im kopf und kann gar nicht phantasieren ..

und mir fehlt wirklich die japanische sprache .. das ist wohl auch noch n grund


edit:
was ist denn dieser ben beckman und was hat der in der hand ? ich mein kizaru ist einer der stärksten und er soll sich nicht bewegen dürfen??

dann was sind denn die yonkou?

ich fands klasse wie luffy dem coby ohne zu zögern eine reingedonnert hat :D
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ben beckman ist vize captain von shanks und shanks ist einer der stärksten. evtl kann er muskelbewegungen sehen bevor es passiert. old sagte auch mal, er ist extrem intelligent.

denke mal, beckman ist stärker als kizaru.

ein yonkou ist ein kaiser, es gibt 4 stueck, die stärksten piraten. 3 sind bisher bekannt, whitebeard, shnaks und kaido. deswegen ham die alle so angst.


bah will das neu chapter. der manga ist auch tausendmal besser als der anime. :P
Bild
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

hast du grad oda als old bezeichnet? :ugly:
@topic: heute abend neues chapter <3
Bild
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

ich vermute beckman istn haki user, der seine fähigkeit auf seine knarre übertragen kann und gegen nen haki kopfschuss kann kizaru auch nix machen :P... reine vermutung! aber so oder so ähnlich wirds wohl sein


@brain, heute abend schon? wo? o_o... muses mir dann heute nacht reinziehen
COME AT ME BRO

XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ui wusste nicht mehr das shanks so krass ist ...

und whitebeard ist auch soviel stärker als kizaru? ich mein dann sind ja die piraten an sich stärker weil die haben die kaiser ...
Bild
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

Ich interessiere mich zwar kaum für den Manga, aber ich würde gerne wissen
wie ist Ace (also Ruffy/Luffys Bruder) gestorben?


kann mir also einer von euch sagen, in welchem Chapter sich das zugetragen hat? Am besten mit einer kurzen Zusammenfassung der Rahmenhandlung.

:wave:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Senor Kukki hat geschrieben:Ich interessiere mich zwar kaum für den Manga, aber ich würde gerne wissen
wie ist Ace (also Ruffy/Luffys Bruder) gestorben?


kann mir also einer von euch sagen, in welchem Chapter sich das zugetragen hat? Am besten mit einer kurzen Zusammenfassung der Rahmenhandlung.

:wave:
574...ace wollte luffy schützen und sakazuki, einer der 3 admiräle hat ihn mit seiner magmafaust durchbohrt, weil sein magma viel heisser als feuer ist.
Bild
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

oh, das ist natürlich bitter :/
danke für die Info, werde mir das Chapter mal ansehen, bin einfach neugierig bei so Sachen.

/e: neues chapter ist draussen, nächste Woche wirds keins geben.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

wie? also gibts nächsten dienstag auf op wiki keine spoiler oder was? :/
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

_Dave hat geschrieben:wie? also gibts nächsten dienstag auf op wiki keine spoiler oder was? :/
also obs Spoiler geben wird weiss ich nicht, ich kümmer mich da nicht wirklich drum. es hieß nur, dass nächste Woche kein Chapter released wird.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Senor Kukki hat geschrieben:also obs Spoiler geben wird weiss ich nicht, ich kümmer mich da nicht wirklich drum. es hieß nur, dass nächste Woche kein Chapter released wird.
war auch schon irgendwie klar, dass sie nachdem der krieg beendet wird jetzt erstmal eine pause machen werden. wobei jetzt viele fragen offen sind.

Was sind Ruffys Ziele denn nun? Crew wiederfinden und dann Blackbeard zu fall bringen? Was ist jetzt mit Blackbeard un den Level 6 Insassen? Wurden die von der Marine gefangen?
bin ja echt gespannt drauf wies weitergeht
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

ich glaub das weiss oda selbst noch nich so genau :ugly: ... aber scho genial wie spannend er es jede woche wieder aufs neue macht :>

ich denke luffy wird sich nun erstmal gedanken machen: crew verloren, bruder tot --> "ich muss stärker werden, um meine nakama beschützen zu können" ;) ... so erhoffe ichs mir zumindest :D
COME AT ME BRO

davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

k4mi hat geschrieben:ich glaub das weiss oda selbst noch nich so genau :ugly: ... aber scho genial wie spannend er es jede woche wieder aufs neue macht :>

ich denke luffy wird sich nun erstmal gedanken machen: crew verloren, bruder tot --> "ich muss stärker werden, um meine nakama beschützen zu können" ;) ... so erhoffe ichs mir zumindest :D
was würd ich mich freuen, wenn jetzt die revolutionärs saga beginnt, luffy seinen vater trifft und das mysteriöse D. aufgeklärt wird, wobei man ja schon mittlerweile weiß wofür es steht.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jop er soll mal schoen stärker werden :D hihi
ansonsten hat er ja recht wenig mit blackbeard zu tun oder? ich denk mal der wird versuchen seine nakama wiederzufinden .. dann werden wir erstmal mit deren storys "beglückt" auf zoros story freu ich mich aber auf usopps z.b. kann ich echt verzichten.
dann soll er sich mal um boa hancock kümmern ;D
ansonsten hat er ja eigentlich nur bösen hass auf den mit der lava faust.

ich weiss gar nicht was shanks fuer ne power hat .. das weiss man doch bestimmt oder?
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

shanks wird keine besonderen kräfte besitzen, sprich teufelskräfte, jedoch scheint er ziemlich starke haki fähigkeiten zu haben, ähnlich wie silvers rayleigh
luffy hat offensichtlich auch das potential dazu so abzugehen, hoffentlich wird das bald mal endlich ausgiebig thematisiert
ich vermute hancock wirds ihm beibringen und noch andere dinge ;)
COME AT ME BRO

davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

versteh ich nicht so ganz

da whitebeard ja der stärkste pirat bisher war und er ja nun tot ist, geh ich mal davon aus dass shanks jetzt der stärkste pirat ist. aber wenn shanks schwächer als whitebeard ist/war, wieso hat sengoku sich so leicht ergeben ?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

naja die hatten ja mit dem rest noch genug zu tun ... ist ja praktisch whitebeard 2 noch zusaetzlich auf die insel gekommen ... dabei hat whitebeard 1 schon gereicht ...
und seine crew ist vielleicht noch krass ... mit "dont move a muscle" ... aber auf der anderen seite .. hat er dann ja ne ganze ladung abgefeuert und nichts ist passiert.
wann gehts eigentlich immer weiter?
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

eigentlich find ich gehts hier nur um den manga und ich denke wir koennen auf die spoiler scheissen ... zumindest wenn der manga schon 24 stunden draussen ist..
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

XeroX hat geschrieben: naja die hatten ja mit dem rest noch genug zu tun ... ist ja praktisch whitebeard 2 noch zusaetzlich auf die insel gekommen ... dabei hat whitebeard 1 schon gereicht ...
und seine crew ist vielleicht noch krass ... mit "dont move a muscle" ... aber auf der anderen seite .. hat er dann ja ne ganze ladung abgefeuert und nichts ist passiert.
wann gehts eigentlich immer weiter?
whitebeard 1 whitebeard 2, hä? :ugly:
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

_Dave hat geschrieben:whitebeard 1 whitebeard 2, hä? :ugly:
ich glaube er meint, da Shanks fast so gut ist wie Whitebeard (1) der ja nun tot ist, ist er der zweitstärkste, also quasi Whitebeard(2).
Antworten