Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche gute Anime Serie

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Suche gute Anime Serie

Beitrag von pressluftpinocchio »

hiho

ihr müsst mir bitte helfen :)

hatte bisher mit anime nicht viel am hut, deswegen frag ich hier

kann mir jemand ne gute anime serie empfehlen im stile von nge oder gantz, nur ohne diese langatmigkeit und das gewhine von gantz :D sprich ein bisschen mehr action :)

danke schonmal :daumen:

Bild
kinois

Beitrag von kinois »

Aloha,

Mh, actionlastige Serien, mal schaun...:

Wenns was in der Richtung NGE sein soll muss eigentlich Rahxephon genannt werden ( in manchen Kreisen auch als NGE 2.0 bekannt...ich persönlich finde es ist mal abgesehen vom groben Plot nicht vergleichbar - Apples&Oranges und so).

Immer gut ist natürlich auch Cowboy Bebop ,falls du den noch nicht kennst.

Darker Than Black ist auch zu empfehlen, meiner Meinung nach eines der Highlights des letzten Jahres.

Black Lagoon ist auch noch ganz nett.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also es hilft generell beim suchen von allen wenn du sagst was dir daran genau gefallen hat.

ich kann z.b. überhaupt nciht verstehen wie man gantz moegen kann eben gerade wegen dem schrecklichen gewhine von dem kerl, fand ich unerträglich anzuschauen..

nge hab ich nie gesehen, aber wenn du action willst würde ich meine hand für black lagoon ins feuer legen .. einer der besten animes !!

aber je mehr infos du uns gibst desto leichter haben wir es im beraten ..
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Black lagoon und cowboy bebop würd ich ebenfalls empfehlen,
außerdem das hoffentlich bald mal gesubbte Mnemosyne.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

naja fand bei nge die evas natürlich ganz cool :)

wie sich die story so entwickelt hat, wie Shinji immer mehr an der aufgabe wächst und seine fähigkeiten sich verbessern

nur dieses ständige gewissensbisse gequäke und tralala nervt halt schon, wenns zu viel wird is es scheisse, bei gantz wars ja ganz schlimm :rolleyes:

Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

mhh kein plan was die evas sind :P aber schau dir ruhig mal die zwei vorgeschlagenen an, sind eben so mit die top animes ...
Bild
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Claymore, Elfen Lied, evtl. Gungrave, Baccano! und Berserk
Bild
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Wie noch keiner Death Note gesagt hat O_o
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

naja ich dachte wir leiten ihn erstmal in die welt von anime ein. Das heisst mit nem genre das sehr wahrscheinlich jedem am ehesten gefällt : action ...

claymore ist auch ganz gut dafür denke ich, aber baccano auf keinen fall (das ist doch das mit den kindern oder?) und elfenlied .. naja ich weiss ja nicht, ob sowas für den anfang am besten geeignet ist..

deathnote ist auf jedenfall auch einer meiner lieblingsanimes, wäre auch auch der nächste den ich vorgeschlagen hätte...

oder vielleicht sowas wie dragonball .. damit haben wir alle wahrscheinlich angefangen :D

oder wenn du irgendeinen sport magst, die sport ist wahrscheinlich das genre mit der grössten rate von guten animes :)
Bild
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Original geschrieben von XeroX
baccano auf keinen fall (das ist doch das mit den kindern oder?)
Nein, das ist Bokurano.
Ich habe halt Kram empfohlen der in etwa in die Richtung geht die er beschrieben hat.

Dragonball würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen. :ugly:
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von XeroX
mhh kein plan was die evas sind :P aber schau dir ruhig mal die zwei vorgeschlagenen an, sind eben so mit die top animes ...
na die riesen roboter da :ugly:

joa gut danke, werd mir mal versuchen was zu besorgen von euren vorschlägen :)

DBZ is grad in arbeit, aber zum glück mit englischer tonspur :D
aber so lahm...hat da nicht zufällig einer ne rs quelle? :(

Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Original geschrieben von Huehnerbouillon
DBZ is grad in arbeit, aber zum glück mit englischer tonspur :D
Was ist das Glück an einer englischen Tonspur? :ugly:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

es wird langsam zeit für ein faq in dem nur drinsteht das alles andere als japanische tonspur mit subs nichts taugt ... :P
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Besonders bei DBZ finde ich den englischen Dub sogar schlechter als die deutsche Version. Wesentlich schlechter.
Bild
/ruffle
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von bugfix2
Besonders bei DBZ finde ich den englischen Dub sogar schlechter als die deutsche Version. Wesentlich schlechter.
omg nicht dein ernst oder? :ugly:

die deutsche dub is einfach nur extremst nervig mit den dummen witzen und völlig unpassenden stimmen (vgl. piccolo deutsch und englisch...)

mit der japanischen kann ich nix anfangen, das is halt einfach nur geplärre mit untertiteln :ugly:

Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Original geschrieben von Huehnerbouillon
mit der japanischen kann ich nix anfangen, das is halt einfach nur geplärre mit untertiteln :ugly:
20:05 < cubi`labby> olol
20:06 < cubi`labby> der wird keine freunde finden
20:06 < cubi`labby> in unserem forum
20:06 < cubi`labby> :F
20:06 < HaMstar> olal
20:06 < HaMstar> das kommt davon, wenn son realliferuler ins internet kommt
20:06 < HaMstar> hier herrschen andere, ungeschriebene gesetze

:ugly:

german dubs = :thumbdown
english dubs = :thumbdown

o. ton + eng. subs > *

am anfang ist das vllt. ungewohnt, aber nach ner zeit merkst du, das es die beste wahl ist ;)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

:D

war mir klar, dass ihr alle auf o-ton abfahrt ihr nerds :ugly:

ich kanns ja mal austesten, hab mal paar dbz folgen mit japan dub gesehen, ging mir irgendwie nicht so ab, will nicht die ganze zeit die untertitel verfolgen müssen und das gequieke ging mir nach ner zeit auf die nerven :D

Bild
HaMstar2

Beitrag von HaMstar2 »

Bei dbz kann ichs ja noch verstehen.
Den mist hab ich auch noch auf englisch geguckt.
Aber wenn du mal tiefer in die grosse welt der animes einsteigen willst,
dann sind subs mal stark pflicht. Die ubernerds lernen sogar japanisch,
nur um raws zu gucken, also bitte :x

edit: woah cubi, mach die pokerstrategyscheisse aus deiner sig.
Ihr verkauft eure seele an die pokernazis :ugly: !
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

ne die bleibt! :catch:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

tja das sind eben die real life ruler die können nur sehr langsam lesen :D
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

schau alles auf japansich an...wirst dich später sehr freuen.

gibt nix besseres.... :D

klar, am anfang nervts, aber später bekommste vom lesen nichts mehr mit..ich z.B. kann extrem schnell lesen und überfliege alles und verstehe es trotzdem...ich schau den unteren satz nur nen bruchteil an und schaue weiter aufs bild...naja, japansich verstehe ich ja eh.

und dbz ist auf japanisch extrem geil...immer die schreie.... :D
Bild
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

Original geschrieben von Huehnerbouillon
[...]
war mir klar, dass ihr alle auf o-ton abfahrt ihr nerds :ugly:
[...]
find die unterschiede schon sehr krass. die japanischen sprecher/innen nehmen das ganze sehr viel ernster. und natürlich gibts da auch kulturell bedingt viel mehr talentierte leute. die industrie, die dahinter steht, ist einfach wesentlich grösser. (guggsu)

was ich am o-ton so mag is die wesentlich bessere schauspielerische leistung (is klar) und die feinen details, die den charakteren erst leben einhauchen.

im krassen kontrast dazu stehn die deutschen und englischen dubbings, die oftmals nichtmal über porno-niveau liegen.

englische und deutsche dubs sind bestenfalls dazu gut um über sie herzuziehn. die deutschen dubs von naruto sind zb n prima beispiel. sasuuuukee... :ugly:

bei weniger bekannten serien oder welchen, die sich an ein jüngeres publikum richten, siehts da noch schlechter aus. da bekommt dann jeder horst und jede olga gleich ne rolle und frauen werden auch mal von männern gesprochen und umgekehrt. brr.

englische oder deutsche dubs würd ich mir freiwillig nicht geben.
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

dazu muss man aber sagen, die synchro von cowboy bebop im deutschen ist nicht schlecht, ansonsten gibts keine guten deutsche dubs.

aber mal ne blöde frage, warum schaut hier keiner deutsche subs? habe gestern ein air gear gezogen und das ist japanisch dub und deutsch sub und ich war irgendwie total verwirrt, weil es auf deutsch war.
Bild
Elf111

Beitrag von Elf111 »

hey also ich persönlich fand ElfenLied ganz gut ist zwar ein bissel brutal aber echt super.
oder Azumanga daioh find ich auch noch ganz gut.

lg
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Die Animes bei denen der Originalton Geplärre ist, bei denen sind es auch die restlichen Dubs. Haruhi klingt im englischen mal genial. Die kann einem wahrscheinlich sogar eine Errektion wegreden. :ugly:
Aber eine deutsche Synchronstimme muss ich doch mal sehr loben. Osaka in Azumanga Daioh, die klingt einfach sowas von auf Drogen, herrlich.

Wenn Action und auf Deutsch fällt mir noch Texhnolyze ein, imho etwas unterbewertet auf vielen Seiten.
Ghost in the Shell Serie gibts auch auf Deutsch. Sollte nicht ungenannt bleiben.

@Elf111

Ja der passt total in das Actiongenre. :D
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

was mich wundert ist das die synchro von afro samurai so schlecht ist.
also die englische ist da ja das original, gesprochen von samual jackson und lucy lui ... da kann man doch eigentlich was errwarten oder? Also der ist nicht so schlecht wie andere aber auch nicht soo viel besser.
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

englische dubs find ich fast noch schlimmer als deutsche, passt einfach überhaupt nicht, englisch klingt für mich einfach viel zu modern und "cool" als dass es zu den meisten anime passe könnte


¤: öh, was is hier überhaupt topic, hab nur die letzten beiden posts gelesen :ugly: ... aso, n thread vom letzten jahr hochgeholt, n1 ;)
COME AT ME BRO

BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Original geschrieben von Chris|MD
Haruhi klingt im englischen mal genial. Die kann einem wahrscheinlich sogar eine Errektion wegreden. :ugly:
Nein, nein, NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Original geschrieben von XeroX
was mich wundert ist das die synchro von afro samurai so schlecht ist.
also die englische ist da ja das original, gesprochen von samual jackson und lucy lui ... da kann man doch eigentlich was errwarten oder? Also der ist nicht so schlecht wie andere aber auch nicht soo viel besser.
Kann man an sich schon, indem man sich denkt "Hm, Anime, guckt eh keiner also brauch ich auch nich die Standardsynchronsprecher der Schauspieler buchen und spar mir dadurch Geld".
Bild
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

NGE fan hm hm

dann Tengen Toppa Gurren Lagann :w00t:
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
Antworten