Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlungen und Neuerscheinungen in Sachen Anime&Manga

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Empfehlungen und Neuerscheinungen in Sachen Anime&Manga

Beitrag von BAYONETTA »

Hier bitte alles rein, was ihr empfehlen könnt oder was neu ist. Bitte mit Kurzbeschreibung, Genre und einem kleinen Bild.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

super thread, ich fange mal an.

Tsuyokiss

Genres: Comedy, Romance, Slice of life
Plot Summary: The story revolves aroud a high school boy Tsushima Reo. He isn't engaged in either sports or study, and he is always hanging around with his childhood friends, Samesuga Shinichi, Date Subaru, and Kanisawa Kinu. He secretly loves Kiriya Eria. She is a daughter of Kiriya Cooperation, very beautiful, smart, and a student leader. However, her acts are very eccentric. Therefore, at the same time she is loved by many students, she is hated by as many students. One day, because the main characters are being late for school, they try to sneak into the campus. However, a girl knocks them out to catch. It is Kurogame Otome. She is Reo’s cousin, and Reo thought of her as his elder sister when they were children, but they haven’t met for years. Soon, she begins to live with Reo in the same house in order to change his lazy life. In this way, he encounters various girls and makes friends with them.


es ist eine sehr aktuelle anime und deswegen gibt es nicht soviele folgen. finde es recht witzig gemacht und gut gezeichnet.

sind halt wieder normale high school gags dabei und es dreht sich um liebe mit vergangenheit. es ist mal ne gute abwechslung zu action anime.

Bild

Bild

neuste empfehlung:

Coyote Ragtime Show

Genres: Adventure, Science Fiction, Shounen
Plot Summary: Mister is a "coyote" or space faring outlaw who has been sitting in prison for a year for a traffic offence. Ten days from release, he breaks out with the help of his old partners Bishop and Katana. He then seeks out Franka who has been left in his care by her dead father and takes her on a journey to find her father's treasure. On their heels are the federal investigators Angelica and Chelsea as well as the android assassins of the Criminal Guild, Madame Marciano's Twelve Sisters.


:eek: total geil gemacht. super zeichenstil und extra klasse animationen und kämpfe. scheint auch gut von der story zusein. leider gibts erst 2 folgen, aber mein neuer liebling nach black lagoon. :>

Bild

Bild

Bild
Bild
Poki2

Beitrag von Poki2 »

Original geschrieben von Red Shanks

Tsuyokiss
empfehlenswert!
aber leider haben sich noch nicht viele entschlossen, das zu subben.
ich hab hier nur folge 1 gesubbed und episode 2 und 3 raw auf der platte :(
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Night Head Genesis

Bild

This anime is based on a TV drama, “NIGHT HEAD”, aired in 1992.

Two brothers, Kihiraha Naoto and Kirihara Naoya have supernatural power. Because of their power, they ware abandoned by their parents, and they have been raised in a laboratory isolated from societies. When they run away from the laboratory and get into a normal society, the trend of revolution occur.

Genre: SciFi
Type: TV
Episodes: 24
Year: 2006 (17.06.2006 till ?)
URL: http://www.nighthead-genesis.jp/main.html
Tmp. Rating: 8.43 (27 votes)


Persönliche Meinung:
Zur Zeit gibt es 3 Folgen und es läuft weiter. Interessante Geschichte um die 70% ungenutzten Fähigkeiten des Gehirns. Bisher ganz interessant und spannend, eine wirkliche Bewertung gebe ich vorerst nicht ab, da es mit 3 Folgen einfach noch zu früh ist.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Elfen Lied

Bild Bild
Bild
Elfen Lied zu beschreiben, fällt sehr schwer, vor allem wenn man sich an die Story wagt. Diese ist nämlich derart komplex und genial aufgebaut - man würde einfach zuviel verraten, würde man jetzt anfangen zu schwärmen. Die Story ist keineswegs verwirrend, nein, nicht einmal kompliziert. Dies erstaunt wenn man sieht, wie alle einzelnen Elemente immer wieder zu einander passen. Kein gesprochenes Wort ist überflüssig, keine Fragen werden offen gelassen - sofern man bei allen 13 Folgen dran bleibt. Die Story also - das Kernstück von Elfen Lied - punktet auf voller Linie.
-
Quelle
Review

Wie kann eine Serie gleichzeitig so süß, so brutal, so schön, so dramatisch und so traurig und teils lustig sein?
Ich hab noch nichts gesehen was das alles so gut unter einen Hut bringt. Und dabei geht nicht mal die Story verloren, im Gegenteil... Diese ist richtig gut und hat einige Überraschungen parat.
Die 13 Folgen gehen um wie im Flug... Das Ende sowie die Chrakterzeichnungen sind auch richtig gut gelungen.
Der Look ist auch wunderschön und so weit ich das beurteilen kann wunderschön gezeichnet. Was will man mehr?
Diesen Anime kann man nur empfehlen, auch nicht Anime Fans.
Aber es sei gewarnt, teils geht es richtig heftig zu.



Ganz klar 10/10 für diesen grandiosen nahezu perfekten Anime.

(BTW: Ist zwar nicht der allerneuste, aber auf jeden Fall ne Empfehlung von mir :) )
two.d
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Jan 2002

Beitrag von two.d »

Neuerscheinung: FLAG

Genre: Mecha, War, Action
Episoden: 13

Um was gehts?
Wir befinden uns wenige Jahre in der Zukunft, es herrscht Buergerkrieg in einem kleinen fernen Land. Das Volk diesen Landes stuertzt, mithilfe der Vereinten Nationen, die derzetigen Machtinhaber. Doch der Buergerkrieg ist noch laengst nich beendet.

High Agility Versatile Weapons Carrierer, kurz HAVWC ist der Trumpf der Blauhelme und der Inbegriff fuer jeden Mecha-fan.

Die erste bisher veroeffentliche Folge ist sehr emotional, stellt Kriegsgeschehen mit damit verbundenen Leid gegenueber. Teils verwackelte Kamerafahrten um das Gefuehl des Mitten-drin-seins zu bestaerken.

Der Zuschauer bekommt alles mehr oder weniger durch das Kameraobjektiv von Saeko Shirasu zu sehen. Ein junges Talent, frisch von der Fotoschule, welches mitten im Kriegsgeschehen eine Aufnahme taetigte, die die Welt erneut veraendern sollte > Die FLAG.

Zeichenstil ist ueberdurchschnittlich gut. Detailierte Hintergruende, eine Vielfalt der unterschiedlichsten Charakteren, gute Lippensynchronisation und scharf selbst bei Bewegungen. Der Mechateil wird mit dem Rechner animiert.

Und nun ein paar Bilderchen:
Bild
Saeko Shirasu

Bild

Bild

Bild
HAVWC

Bild

Die erste Folge, bisher bei Shinsen-Subs wirkt vielversprechend und ist allemal eine Empfehlung wert.

edit: ich hoffe bei Euch werden die Bilder nicht nur als Links dargestellt.
Lynx3

Beitrag von Lynx3 »

Deathnote

Plot Summary: Shinigami own notebooks called “Death Notes” which are used as killing devices. Whoever’s name they write down in a death note will die within 40 seconds. Shinigami Ryuku accidentally dropped his Death Note in the human world where it’s found by honor high school student Raito. With the death note actually having directions in it for its use, Raito discovers he now has the power to discreetly kill people, and with this new power he plans to change the world in his ideal world by killing off criminals. Eventually the governments of the countries around the world notice the unusual amounts of deaths of their criminals, and figure out someone is behind them, but they have no way of discovering it themselves. That’s when they hire L, a master detective, to find out who is behind the murders.

Bild

Torrents gibt es auf tokyotosho. Es wurden bereits alle Bände released.
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

Naja ich beginne mal mit einem guten Einsteigergundam :>

Gundam Seed

Gedreht: 2002
Folgen : 50 a 24 min.

Paar Bilder:

Bild

Bild
(Gott war dieses Kampf genial....Scheisst auf alles andere...)

Bild
(Ein bisschen Blut gibts auch...)

Heliopolis, a so-called neutral space colony was holding a top-secret weapons research facility, producing Gundams for the Earth Alliance. ZAFT, which is composed of Coordinators (genetically modified/upgraded humans), attacks Heliopolis, stealing 4 out of the Alliance`s 5 Gundams. In the battlefield, civilian Kira Yamato stumbles upon the Strike, the last remaining Gundam of the alliance, and is forced to pilot it. In the midst of battle he encounters his best friend, Athrun Zala, as one of the hijackers of the 5 Gundams, who sides with ZAFT. Being a Coordinator, he is the only one who can pilot the Gundam. But Kira is not with ZAFT, even though they`re his own kind, nor the Alliance. Since the Alliance is the only place he could turn to at the time, he sides with them. He pilots the Gundam to protect his friends, and to fight his best friend, which pains both of them. It`s a war between individual beliefs.
(Quelle: anidb.info :>)


Die erste Hälfte von Gundam Seed ist eine direkte Kopie von dem allerersten Gundam Teil. Erst ab Folge 29 (Die Folge heißt "The turning Point" :ugly: ) geht die Geschichte einen eigenen Weg. Story ist fesselnd, Soundtrack is genial (weiß gar nicht wieviele Alben es zu Seed gibt) und die Charaktere kommen auch gut rüber. Kira (Held aber wirklich sowas von Held...) nervt mich persöhnlich etwas. Er is ne Heulsuse, Pussy und (kein schlimmer spoiler)
... tötet ab einem gewissen Zeitpunkt keine Menschen mehr -.-

Man sieht zwar öfter die selben Animationen aber das is nicht bei weitem so schlimm wie bei Seed Destiny :>
Kämpfe sind auch gut choregraphiert und ja, das wars eigentlich^^

Wenn ichs raten müsste dann würd ich sagen so in etwa:

7/10

Abzüge für


Boah Kira kotzt mich einfach an! Scheiss Pussy oida! Heult sich an an Lacus' Muschi aus und spielt den Heiligen (Man nennt ihn auch Jesus Yamato...).
Noch dazu is Freedom viel zu mächtig, und verliert nur mal wegen Flay und gegen Providance n paar Teile -.-
Und Blöd wars auch wie die 3 Schiffe ganz ZAFT und EA kloppen.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von Lynx3
Deathnote



Torrents gibt es auf tokyotosho. Es wurden bereits alle Bände released.
das gibts ja nciht mal bei anidb. !

hier meine erste empfehlung :)

Hajime no Ippo

http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?s ... me&aid=129
Magunochi Ippo is an ordinary high school student in Japan. Since he spends most of his time away from school helping his mother run the family business, he doesn`t get to enjoy his younger years like most teenagers. Always a target for bullying at school (the family fishing business grants him a distinct odor), Ippo`s life is one of hardship. One of these after-school bullying sessions turns Ippo`s life around for the better, as he is saved by a boxer named Takamura. He decides to follow in Takamura`s footsteps and train to become a boxer, giving his life direction and purpose. Ippo`s path to perfecting his pugilistic prowess is just beginning ...


Title: Hajime no Ippo (129)
Jap. Kanji: はじめの一歩
English: Fighting Spirit
Short: HnI, ippo
Genre: Action, Comedy, Martial Arts, Sports -

Also, ich find bis jetzt eh fast alle sport animes gut, allerdings war ich auf den ersten blick abgeschreckt, ich hab mir die revue bei anidb durchgelesen und dachte der zeichenstil wäre irgendwie veraltet und deswegen hab ich mir den anime erst jetzt angeschaut.

Es macht total spass dem leben von Ippo zuzugucken, am anfang wird er zwar ein bisschen gemobbt etc. aber nachdem er mit
boxen angefangen hat ist der anime nur noch spannend witzig und interessant. Man guckt ihm praktisch zu wie er trainiert, dann kämpft und zum grönenden abschluss noch die super witzigen spässe seine trainingspartner. Einfach der perfekte anime, sehr wenige folgen die einen (mich) nicht intressieren. Auf jedenfall eine dicke empfehlung von mir.

Der Anime wird von Anime 4 ever gesubbt allerdings sind die erst bei folge 40 danach gibts ihn bei anime mx da faengt er aber ab folge 53 oder so an zu ruckeln wie sau. Bis jetzt habe ich noch keine quelle gefunden fuer folge 60 - 75 (anime-mx ist bei folge 60)
wenn ihr also die restlichen episoden finden bitte melden :D

Hier ein paar bilder (aus dem internet)

Bild

http://poiuytre1255.free.fr/pics/wallpa ... ppo_33.jpg <-- draufklicken, weil zu gross

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von Lynx3
Deathnote

Davon gibts doch auch einen richtigen Film, oder?
Gibts das jetzt nur als Manga oder auch als Anime?
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Original geschrieben von -Rebell-
Davon gibts doch auch einen richtigen Film, oder?
Gibts das jetzt nur als Manga oder auch als Anime?
Zumindest von der Real(?)-Serie kann man sich legal die erste Folge ziehen vom Sender, der sie ausstrahlt. Frag aber nicht wie der Sender heißt, ich weiß es nicht mehr :ugly:
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Lynx3

Beitrag von Lynx3 »

Original geschrieben von -Rebell-
Davon gibts doch auch einen richtigen Film, oder?
Gibts das jetzt nur als Manga oder auch als Anime?
Gibt sowohl einen Manga als auch einen Film. Der Film basiert verständlicherweise auf dem Manga. Soweit ich weiss soll auch bald ein Anime rauskommen.
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von Lynx3
Deathnote

Ich habe heute zufällig in der Buchhandlung den ersten Band auf dt. gesehen und gleich mal mitgenommen.
Das ist wirklich sehr gut, hab zwar erst die ersten zwei Kapitel gelesen, finds aber jetzt schon klasse, siehe Sig ;)
Empfehlung!
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Original geschrieben von -Rebell-
Ich habe heute zufällig in der Buchhandlung den ersten Band auf dt. gesehen und gleich mal mitgenommen.
Das ist wirklich sehr gut, hab zwar erst die ersten zwei Kapitel gelesen, finds aber jetzt schon klasse, siehe Sig ;)
Empfehlung!
Zufall hab ihn heute auch gekauft und find ich bisher sehr gut :daumen:
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

Ich habs mir mutwillig gekauft :ugly:
Habs 2 Wochen vorher gelpant mirs beim Releasetermin zuzulegen :>
Lese nebenbei auch den Scan und bin grad bei Chapter 43.
Is aber grad zach^^
Freu mich auf den Anime der am 3. Oktober rauskommt :>
Quelle: animenewsnetwork :]
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Das erste Band habe ich jetzt auch durch und lese auch Online weiter, ich warte sicher keine 2 Monate auf den zweiten Band... das is einfach zu spannend :)


Noch ne Empfehlung:

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Ein ganz toller und relativ außergewöhnlicher Anime von der Story her.
6 Folgen, und damit auch beendet. Im Grunde ein langer Film. Weiss nicht ob es ein OVA ist.
Am besten mal das oben verlinkte Review lesen.

Bild Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Hajime No Ippo ist wirklich sehr zum empfehlen. Da endet jede Folge so dreist, dass man die nächste sehen MUSS :P.

Empfehlenswert wäre noch Rahxephon, sehr geile, abgedrehte Story und super Stil.

Hab jetzt außerdem die ersten 4 Folgen von Ergo Proxy gesehen und bin ziemlich beeindruckt (bin ja gits fan). Weiss ejmand wo ich gescheite Irc subs für die andern Folgen herbekomme? :/
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Black Blood Brothers

Bild

Bild

Bild

eine neue vampiranime von shinsen subs. ;) der stil gefällt mir schonmal super, die lämpfe sind klasse und die story ist anch 3 folgen auch schon verdammt spannend.

kann ich jedem empfehlen.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jo black blood brother kann ich auch empfehlen.

hier noch eine neue empfehlung.

Utawarerumono

Hakuoro has lost his memory after succumbing to serious injuries; but thanks to a elderly woman and her granddaughter Eruruu, he is nursed back to health. His face is covered by a strange irremovable mask and he occasionally sees beastly visions. Eruruu now cares for him as he becomes accustomed to the village and its inhabitants who all bear strange ears (the women have tails too). Though these people venerate the forces of nature, desecration of an alter forces them to take drastic measures to preserve their lives from the wrath of Mutikapa-sama, guardian of the forest.

Bild
Bild
Bild

Das ist eine art kriegs anime. Es geht wie schon oben beschrieben um den hakuoro der von einem maedchen gefunden und gepflegt wird. Was ziemlich ruihig beginnt ahtet nach einigen episoden in mehrere schlachten aus.

Ich finde der anime geht erwachsener an das them krieg ran. Er zeigt auch die schlechten seiten vom krieg und wie man als anfuehrer probleme bei treffen von entscheidungen hat.

naja mehr will ich jetzt nciht verraten. :) guckts euch an koennte gut moeglich einer der besten animes 2006 sein. Für mich auf jedenfall ein favourite.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

D. Grayman
Genres: Adventure, Comedy, Drama, Historical, Horror, Shounen, Supernatural

Plot Summary: Allen Walker is a young Exorcist who has a cursed eye that can see the suffering of the Akumas created by The Millenium Earl. He travels to England to the Headquarters of the Exorcists where his Master has sent him to meet with the other Exorcists. The battle with the Millenium Earl and the Noah Family vs. the Exorcists intensifies when some of the best Exorcists begin to get killed by hoards of Akuma. Japan takes center stage in this end of 19th Century plot in order to not let the entire human race be turned into Akumas and the Exorcists have the power of "Innocence" that was given to them by God on their side.


Bild

Bild

Bild

leider habe ich erst 1 folge gesehen, welche aber imho richtig gut ist. es ist wieder eine schöne dämonen anime mit schönem stil. ;)
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Le Chevalier D'Eon
Age rating: Mature (May contain sex, drugs, and extreme graphic violence)
Genres: Drama, Fantasy, Historical, Horror, Mystery, Supernatural
Plot Summary: During the time when Louis XV still ruled France, a certain woman was found dead in the coffin floating through the Seine river. D'Eon, the woman's brother, determines to seach for the killer of his sister, Lia. But there are some strange movements in France. And things become more strange when Lia's soul enters D'Eon's body...


Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

:eek: einfach unglaublich, wie gut die zeicher diese anime gemacht haben. eine detailtreue wie ich sie noch nie gesehen habe...wunderschöne bilder, aber auch brutale bilder.

von der story her ist es auch sehr interessant und die kämpfe wurden atemberaubend gemacht.

mein tipp 2006.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

YOSH Shanks! Mach weiter so, wir empfehlen so lange animes bis es keine mehr giibt :D :D

Taira Kappeita, or Capeta, was a 4th grader boy. He had lost his mother when he had been very little. Although he pretended to be tough in front of his father, actually he felt lonely. One day, his father brought junk parts home from his workplace and made a racing cart. Soon, they went to a circuit to drive the cart. However, Capeta found that its frame was bent and it could hardly run straight. But, with his technique he managed the cart. Furthermore, he followed soon after the fast cart and he could nearly leave it behind. The driver in the cart was Minamoto Naomoi, the champion of the East Japan Junior Cart. Looking at their chase, Naomi’s mother, Minamoto Nanako, advised Capeta to take part in the official race.


Bild
Bild
Bild
Bild

Besonders mag ich an diesem anime das er wirklich mal die schatten seiten von einem teuren hobby aufzeigt. Capeta hat kaum geld ist aber ein grosses Kart Talent. Nur in diesem fall ist es ein clichee hafter aufstieg wie bei rocky nicht moeglich. Er hat dann mehrere neben jobs und muss uach noch zur schule gehen sein vater arbeitet sich den arsch ab und trotzdem muss er dauernd mit einem "frame" fahren das über 3 jahre alt ist obwohl die anderen team den frame schon nach 2 rennen oder so wechseln.

geziechnet ist es sehr nett, hab nichts dran auszusetzen, die 3d animationen blenden sich nicht besonders gut ein sind aber trotzdem sehr nett anzusehen.

btw. ich schau mir jede empfehlung auch an, wir koennen ja mal drueber nachdenken ob man das hier reinschreiben soll, weil am ende verlaufen sich so topics immer weil die resonanz fehlt.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ok, dann gehts weiter. :D

aber sind die rennen auf 3d oder wie? ich hasse sowas.

@topic

Tenpo Ibun Ayakashi Ayashi
Genres: Adventure, Historical, Supernatural

Es geht halt um einen jungen Mann, der "Geister" und halt komische Dinge sehen kann, welche Ihn verfolgen. Auf seinen Reisen findet er einen jungen, der ein ähnliches Schicksal hat und muss wohl kämpfen.

selber schreiben ist blöd. :D


Bild

Bild

Bild

Bild

kenne nur die erste folge, aber es hat mich überzeugt. mal wieder ein wunderschöner stil und es scheint mal was anderes zusein, da es richtig schön gemacht wurde. schauts euch an. ;)

Busou Renkin
So what is Busou Renkin, what is it about and what is it like? Back in 2004, I wrote a first Introduction, which can still be found linked to the left.

Chances are that my interests and views have changed now, though, and in the context of the anime adaptation and a lot of translations available now, I believe that Busou Renkin deserves a more up-to-date look. Especially since the series is finished now and it's therefore easier to speak about it, anyway.

Both Introductions are of course my personal opinions, even though I am trying to keep them as informative and objective as I can, or want to.

Whether you will like Busou Renkin is another question entirely, but I hope that this will maybe help you making up your mind.

One general thing that you might want to know about Busou Renkin, even if you don't have the patience to read much about the story...


Bild

Bild

Bild

Bild

naja, es ist eher so eine standard kampf-zauber-liebes anime....aber schelcht ist sie bis jetzt noch nciht. gibts z.Z. 2 folgen. mal gespannt, wie sich die anime entwickelt.
Bild
ek654

Beitrag von ek654 »

Kommt drauf an auf was du stehst ..

Manche kennen Hellsing von Mtv/Viva.
Aber das ist zwar das selbe Prinzip aber viel blutiger und eine gans andere Story!
Aber Hellsing ist eigentlich zimlich gut, irgendwie einbischen kindisch und manchmal überzeichnet aber die Splatterszenen sind der Hammer!
Für Hautfetischisten bleibt nur hin und wider ein kleiner Trost über, aber gut gezeichnet ist es schon.
Ich hab den zweiten Teil nur auf Englisch und kann deshab die Übersetzung nicht beurteilen aber im ersten Teil ist sie gut gelungen.

http://www.anisearch.de/?page=anime&id=3391







Bild


Und Gantz is auch klasse.
Ich hab noch nicht soviel davon gesehen aber Hallo...
Zimlich gut gezeichnet (manchmal Coputerbearbeitet).
Zimlich kranke und komplexe handlung.
Immer wider überaschungen und eigentlich für jeden was dabei!
Kann nur sagen, zieht ihn euch rein!
Und wie schon bei Hellsing : nicht die Mtv Verison sondern die unzensierte!

http://www.anisearch.de/index.php?page=anime&id=585




Bild


So ich hoffe es hilft jetzt weiter. :D
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Original geschrieben von ek654
Kommt drauf an auf was du stehst ..
Aber Hellsing, Ganz !!:o
Keine Beschreibung, kein Bild nichts. Mal bitte wer löschen.
btw. der Anime heisst Gantz

So ich wär auch mal wieder dran :D


Pumpkin Scissors

Bild


The long war against Frost Republic scarred many places of the Empire; famine, plague, returned soldiers who become bandits… Worrying about these "war damages" resulting from the devastations of the nation and people's minds, the Empire Army orgnaizes the 3rd section of Information Bureau known as "Pumpkin Scissors", and they assigned the section for the duty of recovery from the war damage.

Three years have passed since the truce so called "thin ice agreement". The 3rd section hasn't accomplished their task, yet. Rather, they are absorbed in paper works, and without notice, people ridicule that it is an "Excuse Section" that suppress people's complaint. However, they strive to achieve their tasks. One day, a man offers a help to them. It was a big guy who used to be a soldier. Dangling an iron lantern from his waist, he handles a heavy gun one-handed.


Official Site: http://rikujyo3ka.com/
Category: TV
Total Episodes: 24
Genres: Action, Drama
Year Published: 03.10.2006 till 13.03.2007
Studio:AIC (Anime International Company) GONZO DIGIMATION


Persönliche Meinung:
Ich weiss nicht ich habe erst eine Folge gesehen und ich bin angetan von der ganzen Atmosphäre. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus zweitem Weltkrieg und alternatives Universum. Vermutlich tragen die deutschen Wörter die dort benutz werden ein Teil dazu bei. z.B. ist der Hauptakteur ein "Gespenstjäger". Es scheint eine Art Geheimprojekt gewesen zu sein, eines Beserkers der Panzer knackt. Ein Ubermensch könnte man glatt sagen, aber dennoch scheint dieser Typ doch recht verträumt und ein gutherziger Mensch zu sein. Gonzo beweist einmal mehr das sie es drauf haben.

Wertung:
Ich gebe der ersten Folge 8/10
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von ek654
Kommt drauf an auf was du stehst ..

Manche kennen Hellsing von Mtv/Viva.
Aber das ist zwar das selbe Prinzip aber viel blutiger und eine gans andere Story!
Aber Hellsing ist eigentlich zimlich gut, irgendwie einbischen kindisch und manchmal überzeichnet aber die Splatterszenen sind der Hammer!
Für Hautfetischisten bleibt nur hin und wider ein kleiner Trost über, aber gut gezeichnet ist es schon.
Ich hab den zweiten Teil nur auf Englisch und kann deshab die Übersetzung nicht beurteilen aber im ersten Teil ist sie gut gelungen.

http://www.anisearch.de/?page=anime&id=3391
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=3391



[IMG*]http://www.southwest.msus.edu/studentac ... llsing.jpg[/IMG]


[IMG*]http://www.storytellersbookclub.com/ima ... llsing.jpg[/IMG]


Und Gantz is auch klasse.
Ich hab noch nicht soviel davon gesehen aber Hallo...
Zimlich gut gezeichnet (manchmal Coputerbearbeitet).
Zimlich kranke und komplexe handlung.
Immer wider überaschungen und eigentlich für jeden was dabei!
Kann nur sagen, zieht ihn euch rein!
Und wie schon bei Hellsing : nicht die Mtv Verison sondern die unzensierte!

http://www.anisearch.de/index.php?page=anime&id=585

[IMG*]http://gantz.otaku.free.fr/design/index.jpg[/IMG]


[IMG*]http://www.armchairempire.com/images/an ... vol2-4.jpg[/IMG]


So ich hoffe es hilft jetzt weiter. :D
Alter ich schrieb ein _kleines_ Bild, nicht 5km Wallpaper.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

dabei find ich gantz auch echt scheisse ...

die bilder sind dafuer gedacht das man n bisschen den zeichenstil erkennt und nicht sieht das die Macher ganz gute wallpaper herstellen koennen...

ich mach heut nachmittag weiter, muss jetzt zur schule.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ach heult doch ent so rum. ;) stört doch net.

habe wieder verdammt viele neue anime, werde mich gleich mal dransetzten. ;)
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von toxelchen
ach heult doch ent so rum. ;) stört doch net.

habe wieder verdammt viele neue anime, werde mich gleich mal dransetzten. ;)
Doch mich stört es gewaltig, da die Übersicht total flöten geht. So mal aufgeräumt hier, überflüssige Beiträge gelöscht.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto
Genres: Historical, Shounen, Supernatural
Plot Summary: The Shogunate is in its final years, and war is fast approaching. When Akizuki Yojiro, a dark and mysterious mercenary, nears something supernatural with some kind of importance to him, the ornament on the end of his sword hilt waves in its direction, his eyes glow mysteriously, and he is driven to go after it. He comes across a traveling theater group who is out for revenge for killing the parents of the group's leader, and whose mysterious playwright likes to secretly help along events of history. Yojiro joins them to lend them his skill against their enemies, while dark conspiracy continues to follow behind him.


Bild

Bild

shinsen hat bis jetzt 5 folgen released und ich bin bis jetzt sehr beeindruckt. bis jetzt sehr gute kämpfe mit einer guten story. zeichenstil ist wie immer, super. :>

jeder, der samurai anime mag, soll sich dieses meisterwerk nicht entgehen lassen.

Gintama
Genres: Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Science Fiction, Shounen
Plot Summary: Sakata Gintoki is a samurai living in an era when samurais are no longer needed. To add to his troubles, oppressive aliens have moved in to invade. Gintoki lives with Kagura and Shinpachi, taking on odd jobs to make the world a better place...and to pay their rent.


Bild

Bild

shinsen macht diese anime auch, ist aber grad mal bei folge 10. die naime scheint zwiespltig zu sein....auf einer seite ist sie sowas von bekloppt und lustig, aber denoch hats eine ernste seite.

ich kann sie jedem empfehlen, soviel blödsinn in einer anime....herrlich.
Bild
Antworten