Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlungen und Neuerscheinungen in Sachen Anime&Manga

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

nee ich hätte auch gerne mehr. Warum es einem gefällt und n bissen die atmosphäre, zeichenstil, genre etc beschreiben/nennen.
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von Thot
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir gehen ausführlichere Beschreibungen, vorallem des Inhalts, kräftig auf den Sack. Gut, hätte ich noch als [.SPOILER] näher beschreiben können, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Eine ganz knappe Zusammenfassung und Angabe des Genres reichen für einen groben Eindruck, ob einen das ganze interessieren könnte, doch schließlich aus. Ist ja, soweit ich verstanden habe, als eine Liste von Empfehlungen gedacht, also sollte genau das es doch eigentlich treffen.
Mit 'ja ist gut' kann ich allerdings auch nichts anfangen.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hatte geschrieben wie ich es ungefähr haben möchte und das ich Beiträge auch lösche die nicht in diesem Rahmen sind.
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

da er hier noch nicht genannt wurde

Toki wo Kakeru Shoujo

Genres: Adventure, Drama, Romance, Science Fiction, Slice of Life
Plot Summary: When 17-year-old Makoto Konno gains the ability to, quite literally, "leap" backwards through time, she immediately sets about improving her grades and preventing personal mishaps. However, she soon realises that changing the past isn't as simple as it seems, and eventually, will have to rely on her new powers to shape the future of her and her friends.


Review



Bild
Bild
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

ich wollte nur kurz anmerken, das Das Mädchen das in der Zeit zurückging( so der europäische tietel) auf der Animagic zu sehen ist.
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Original geschrieben von schattig
ich wollte nur kurz anmerken, das Das Mädchen das in der Zeit zurückging( so der europäische tietel) auf der Animagic zu sehen ist.
Der Film wird afaik seine Deutschlandpremiere auf dem Fantasy Filmfest haben. Der deutsche Titel ist lt. ANN und aniDB "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von [qS]Jiaom
Der Film wird afaik seine Deutschlandpremiere auf dem
Ja und? Trozdem läuft der Film auf der Animagic...
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Koi Kaze

Genre: Romance, Drama

Bild
"Koi Kaze" is about a man named Koushirou, who has given up all hope of finding love or happiness after discovering that his partner has fallen out of love with him. Since then, he`s been going through the motions of his life but hasn`t actually been living it.

During a normal commute to work, he notices a high school student on the train and feels an immediate connection to her. After running into her again the next day, he decides to take her to an amusement park, where they both end up confessing that their hearts have been broken...
Vermutlich nicht gerade jedermanns Sache, spätestens nach dem Ende der ersten Episode. Sehr schön gemacht ist es aber. :)
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Kyoko Karasuma

Bild

Manga

Tokyo im Jahr 2050. Die 16jährige Kyoko Karasuma hat besondere Fähigkeiten und wird vom Asakusa Police Department als Cop für ungewöhnliche Fälle eingesetzt: sie kämpft gegen riesige Oni, Tengu und andere Wesen aus der asiatischen Mythen und Legendenwelt, die die Stadt terrorisieren.

Persönliche Meinung:
Absolut geil. Wer auf etwas erwachsenere Storys und okkulte Sachen steht der wird hier genadenlos gut bedient. Die Panels sind schön dynamisch aufgeteilt. Viele Soundwörte durchbrechen selbige. Die Qualität der Zeichnungen ist sehr gut, teilweise sind die Hintergründe Fotorealistisch gezeichnet.
Der zweite Band erscheint im August
Achja, dieser Manga ist das vorherige Werk vom Manga-ka, der auch Speed Grapher gezeichnet hat.
Wertung
8/10
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Tsukuyomi -Moon Phase-

Bild

Genre: Romance, Fantasy, Vampire, Comedy

Ein Photograph trifft in einer Burg ein junges Mädchen, das dort allein zu leben scheint. Sie wird in der Burg gefangengehalten und braucht ihn, um von dort zu entkommen.

Entgegen der Genreliste hat die Serie durchaus auch ihre dunklen und traurigen Momente, ist aber insgesamt sehr angenehm zu sehen, schon allein dank Hazuki (siehe Bild). :)
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Speed Grapher

Bild

Manga

Tatsumi Saiga stößt bei seinen Recherchen um mysteriöse Mordanschläge im futuristischen Tokyo auf einen geheimnisvollen Club im Amüsierviertel Roppongi. Von hier aus beherrscht das kriminelle Tennozu-Imperium unter Leitung der gewissenlosen Shinsen Tennozu nach dem Zerfall der Bubble Ecomomy Wirtschaftsbosse wie Politiker. Hochrangige Gäste werden mittels eines Rituals, zu dem Kagura, die Tochter Tennozus, unter Drogen gezwungen wird, gefügig gemacht. Als Saiga in den Club eindringen kann und ein Foto des jungen Mädchens schießt, erfährt er eine schmerzhafte Metamorphose, seine Kamera verwandelt sich in eine tödliche Waffe und Kagura bittet ihn um Hilfe...

Release: Februar 2008
Kenne
Phobos
Phobos
Beiträge: 26
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Kenne »

Battle Royal

Bild


Was passiert wenn 42 Menschen auf eine Insel gesperrt werden, jeder eine Waffe bekommt und man ihnen sagt das nur einer überleben kann ?

In einer fiktiven Zukunft, gibt es eine Fernsehsendung die genau das macht. Sie wählen mit Unterstüzung der Regierung eine Schulklasse voller Teenager mit einem rebbelischen Verhalten gegenüber der derzeitigen sozialen Standarts aus und schicken ehemalige Freune und Feinde in ein tötliches Spiel.

Das ist eigentlich schon das Grundgerüst für die Geschichte dieses Mangas. Villeicht werden ein Paar von euch den gleichnahmigen Film kennen, der aber meiner Meinung nicht mal annäherd an das Manga von der Qualität her herranreicht. Wärend der Film eigentlicht nichts als ein lustiger Splatterfilm mit alles gleich aussehenden Schauspielern sind (Japaner halt). So hat das Manga einigen Tiefgang was die Geschichte der Charaktere angeht. So das man schnell lernt die verschiedenen Personen der Geschichte gern zu bekommen, zu bemittleiden oder zu hassen.

Das Manga hat einen sehr hochen Blut und Sex faktor und alles noch irgenwie realistisch dargestellt. Also wenn ihr ne Abneigung gegen sowas habt, dann ist dieses Manga nicht wirklich geeignet.
Pancake
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Jun 2009

Beitrag von Pancake »

Kenne hat geschrieben:Battle Royal
Den Live-Action film fand ich dahmals schon echt gut sollte mir mal wohl den Manga anschauen
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

auch mal kurz n paar empfehlungen raushaun:

Byōsoku 5 Centimeter

ein film von makoto shinkai ( <3 ), geht kurz gesagt um nen jungen und n mädel die sich seit der grundschule kennen, deren wege sich dann aber trennen .. - mehr will ich nicht sagen /spoiler/. klingt jetzt nicht gut, ist es aber definitiv ;) shinkai ist einfach ein genie, der in dem film beweist, dass er es versteht eine sehr lebensnahe/echte umgebung und story zu erzählen. :w00t:
mal kurz einer seiner ersten kurzfilme she and her cat

Eig alle Filme der Ghibli-Studios :wave:

Ghost in the Shell 1 und 2

zum ersten muss man wohl nix mehr sagen :saufen: beim zweiten spalten sich die geister, aber ich finde ihn gut, was story angeht sowie die technik.
man merkt, dass sie hier mehr budget udn zeit hatten.

Paprika

der film ist wie ein durchgehender LSD-rausch. :catch:
supergut, nur zu empfehlen!

vll noch zu nennen Brave Story, soll bei weitem nicht an das buch rankommen [ welches ich noch lesen muss ] aber ist ziemlich cool an sich, auch wenns n bisl auf kindlich getrimmt ist.

mh und Fire and Ice, passt hier eig nicht rein ist aber trotzdem ein guter animationsfilm der 80er jahre :)

najut greetz
"We know what you're up to man."
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Um den Thread auch mal wieder ein wenig zu nutzen, habe ich eine dicke Empfehlung für alle und noch mehr für die, die auf Transhumanismus, Asimovdiskussionen, Androiden und allgemein gute Characktere stehen:

Eve no Jikan (Gekijouban)
Time of Eve (Film)

Bild

"Eve no Jikan (jap. イヴの時間), im Untertitel auch Time of Eve genannt, ist ein sechsteiliger Web-Anime von Regisseur Yasuhiro Yoshiura aus den Jahren 2008 und 2009. Von Studio Rikka animiert und Directions produziert, setzt sich der Anime mit den Asimovschen Gesetzen und der Diskriminierung von empfindungsfähigen Androiden auseinander."

Das ganze ist vor nicht allzulanger Zeit (vor einem Jahr) als Film herausgekommen, welcher zusätzliche Szenen enthält und einige Lücken klärt. Schade das die guten Dinge immer so kurz sind, aber ich fand Eve No Jikan so gut, dass ich ihn sofort (!) nocheinmal angeschaut habe.

Allein optisch macht das Ding einiges her und kann locker mit einem Makoto Shinkai mithalten. Doch auch die Characktere, die Musik... einfach alles scheint zu stimmen.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Ich hab jetzt Vagabond durch und Lone Wolf and Cub ! Suche ähnliches .. fande beide so extreme genial!

Bitte empfehlungen aussprechen! Mercii
Bild
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

XeroX hat geschrieben:Ich hab jetzt Vagabond durch und Lone Wolf and Cub ! Suche ähnliches .. fande beide so extreme genial!

Bitte empfehlungen aussprechen! Mercii
samurai executioner!!!
Bild
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Bra1n-Suck3r hat geschrieben:samurai executioner!!!
geil!!!!

schon angefangen! hat den gleichen flair.

Und ist einfach genialen diesen "starken" persönlichkeiten zu folgen... will mehr!! :D
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

sau genial! hat n bissel länger gedauert bis ich mich reingelesen habe. aber am ende wurde es auch sehr gut!

ich will mehr :)
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

So generell:

Bild
Bild
Bild
lizi
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2014

Beitrag von lizi »

Seiken no Blacksmith
Bild
Beschreibung:
In einem Land, dem nach einem schrecklichen Krieg der "Teufelsvertrag" aufgezwungen wurde, trifft Cecily Campbell, Tochter eines ehemaligen Adeligen die sich der Ritterschaft angeschlossen hat, auf einen Mann, der ein paar Banditen mit einem Streich seines mysteriösen Schwertes abfertigt. Er scheint über die Kraft dieses inzwischen tabuisierten Teufelsvertrages zu verfügen. Es stellt sich heraus, dass der mysteriöse Mann ein Schmied namens Luke ist, wobei Cecily schon lange auf der Suche nach einem Schmied war, der ein altes Schwert, das sie von ihren Vater geerbt hat, reparieren kann. Dieses Treffen setzt nun den Startschuss zu gemeinsamen Abenteuern der beiden.

Kyou Kara Maou!
Bild
Beschreibung:
Shibuya Yuri war eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler - bis zu dem Tag, als er, um einen Schulkollegen vor Schlägern zu schützen, unabsichtlich eine Toilette hinuntergespült wird. Er landet dabei aber nicht im Abwasserkanal sondern im Dämonenreich, in welchem er prompt, aufgrund seiner schwarzen Haare und seinen tiefschwarzen Augen, zum "Maou" (Dämonenkönig) ernannt wird. Von nun an herrscht Yuri als König über das menschenhassende Volk der "Mazoku". Doch da Yuri selbst ein Mensch ist und ein reines Herz hat, versucht er - ganz anders als seine Maou-Vorgänger - ein guter Dämonenkönig zu werden und Probleme ohne Gewalt zu lösen. Doch wird es ihm mit dieser Taktik auch gelingen, den anstehenden Krieg im Dämonenreich zu verhindern? Und was vielleicht noch viel wichtiger ist: Wird Yuri den Mazoku ewigen Frieden mit den Menschen bringen?

Bild
Bild
lex23
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Jul 2022
Steam: none
Battle.net: none

Re: Empfehlungen und Neuerscheinungen in Sachen Anime&Manga

Beitrag von lex23 »

Thanks for this info. and if you are searching for the best reading online, manganato is one of the top places to read free manga online.
Antworten