Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlungen und Neuerscheinungen in Sachen Anime&Manga

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto <- mist den wollte ich auch machen, ist auch irgendwie witzig dieses theater da anzuschauen und wie dort reden :)
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Yagyu Ninpo Cho - Die Rache der Hori-Ninja

Bild

Manga

Im Mai startet die bislang fünf Bände umfassende Manga-Reihe Yagyu Ninpo Cho - Die Rache der Hori-Ninja vom Basilisk-Erfolgs-Duo Futaro Yamada und Masaki Segawa. Die epische Geschichte erscheint seit 2003 in Japan bei Kôdansha und ist auf insgesamt sieben Bände angelegt. In der Edo-Zeit überleben sieben Frauen ein Massaker in Japan und lassen sich daraufhin von einem berühmten Ninja ausbilden. Ein gnadenloser Rachefeldzug beginnt ...

Verlag: Heyne Manga
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Afro Samurai

Bild

The tale of Afro Samurai is one of bloody hardship and pain. Along his solitary path of revenge for his murdered father, he sheds no tears and knows no love. Forever chased by powerful enemies in a lawless technology-speckled dystopia, he evades bullets and blade to reach his final prey: a man who will not die. But Afro will reach his quarry - even if it means painting a road of blood and brains from here to the bitter inevitable end.

Kanji/Kana アフロサムライ
Genre Action, Samurai
Type OVA
Episodes 5
Year 04.01.2007 till ?
Producers GONZO
URL http://www.afrosamurai.com
Tmp. Rating 8.34 (32 votes)



Persönliche Meinung:
Ich habe nur ein Trailer von der Comiccon gesehen und war begeistert. Der Anime startet zuerst in den USA, ist auch nicht grade verwunderlich spricht doch Samuel L. Jackson den Hauptcharakter. Später läuft es auch in Japan an. Auf der Homepage ist auch ein kleiner Trailer zu finden.

Wertung:
8/10
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Blue Dragon RΩG

Der neue Manga von Takeshi Obata, dem Illustrator von Hikaru no Go und Death Note.

Bild

Der Held der Geschichte, ein Junge namens Ral, besitzt einen Schatten der sich in einen blauen Drachen verwandeln kann.
Er zieht los um den einfallenden Horden von Schatten, die im Begriff sind die Welt zu erobern, Einhalt zu gebieten.

Sieht wieder nach einem sehr interessantem Konzept aus. Die Schatten sind aus ihrer Welt in die unsere gelangt und können die Menschen befallen.
Bild
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

Hab das erste Chap von Blue Dragon gelesen und muss sagen das spricht mich überhaupt nicht an. Außer da wo er ihr auf die Titten greift das war toll aber sonst...
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Baldr FORCE EXE Resolution

Bild

Based on the game by GIGA.

Any network runs all over the world, and the development of the information network reaches its acme. In this age, there are two developed worlds; “the real world” and “wired”, or the virtual network world.

Soma Toru belongs to a hacking group, Steppen Wolf, which runs around the network world freely. They attack the database of the UN forces as their last work. During this attack, he loses Nonomura Yuya, his friend as well as the team leader. Toru is arrested by the army. In exchange for letting him free, he has to work for an anti-hacker organization, the first squad of the UN Security Force Information Administration Bureau.

Working for them, he is looking for the person who killed his friend, while the other members also have their own reason to fight.

The three-way fights of the terrorist group, the security enterprise, and the army, continue every day. The various events occurred during the fight seem to be independent of each other at the first glance, but they’re converging on one event as if they were attracted by something.


Genre Action, SciFi
Type OVA
Episodes 4
Year 10.11.2006 till ?
Producers Satelight
URL http://www.trinet-ent.com/baldrforce/
Tmp. Rating 7.90 (61 votes)

Persönliche Meinung
Die erste Folge wirkte am Anfang recht billig, aber die Story scheint dann doch ganz nett zu sein

Wertung
7/10
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Shounen Onmyouji

Bild

Based on a novel by Yuuki Hikaru. Illustration being done by Asagi Sakura.

Masahiro Abeno is the grandson of the great omnyouji Seimei Abeno, who passed his teachings on to his grandson. Masahiro lost his sixth sense and the ability to see spirits, but with Mokkun as his guide, he works to become his grandfather`s successor.


Title Shounen Onmyouji
Kanji/Kana 少年陰陽師
Genre Action, Adventure, Oni
Type TV Series
Episodes ?
Year 04.10.2006 till ?
Producers Studio DEEN, Frontier Works
URL http://seimeinomago.net/web/anime/index.html
Tmp. Rating 8.33 (221 votes)

Persönliche Meinung
Da mich die japanische Demonologie stark interessiert, ist der Anime perfekt für mich. Erinnert mich immer ein wenig an Okami

Wertung
8,5/10
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Bartender
von Lunaranime.org
For our fourth new series this season, Lunar Anime brings you Bartender. This show presents a different story each week of various people's lives and memories in connection with the alcoholic beverages they enjoy. The focus on cocktails and liquor does not, however, exclude non-drinkers from enjoying the story, because the main ingredient is human emotion. Although, the tales are told in a very soothing tone, with the help of a narrator famous for his relaxing voice, one cannot help but be moved by the characters' transformations. Lunar Anime sincerely hopes you enjoy this hidden jewel of an anime.


Ich bin immoment bei Folge 4 (immoment sind 6 draussen) und find die atmosphäre von diesen anime einfach chillig. Macht einfach spass zu gucken, die Musik ist toll, nichts ist irgendwie stressig, einfach gut zum gucken und entspannen.

In der Serie geht es um einen Barmann der seine Gäste besonders gut bedient, er hilft ihnen praktisch mit dem richtigen getränk in diesem moment. Ist alles ziemlich kitschik was ich nicht so gerne mag, aber es ist trotzdem nett anzusehen. Und man lernt viel über cocktails, wann sie entstanden sind oder woraus sie bestehen :P
Ist ein echt ungewöhnlicher anime und weit entfernt von gewöhnlichem mainstream. Es ist keine low budget produktion!
Hier ein Bild :

Bild
Bild
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Original geschrieben von schattig
Afro Samurai

Bild
Hab grad die erste Episode auf englisch geguckt und muss sagen vom Zeichenstil her und so echt mein ding wirklich geil aufgemacht die Farben und alles.
Aber die englische Synchro is sooowas von schlecht. Das hat mir echt den ganzen Spaß genommen. Ansonsten ziemlich abgedreht die Serie.
Bild
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Final Approach

Beitrag von Octantis »

lol,

gestern angefangen damit (is ja ingesamt eh sehr kurz, nur 13 Episoden mit ~12 Minuten länge)
aber sehr witzig.

Story:

Ryo ißt gerade mit seiner Schwester Akane zu Abend, als plötzlich eine Horde "Men in Black" (die alle gleich aussehen) durch die Fenster springen (die man vorher mit Fallschirmen aus Helikoptern springen sah), und ebenso ist ein Mädchen dabei das sich dann sofort als Shizuka vorstellt und behauptet seine Verlobte zu sein, sie erklärt dann, das die Regierung beschlossen hat als Gegenmaßnahme zum Geburtenrückgang arrangierte Ehen zu schließen und das ein Supercomputer Ryo als perfekten Mann für Shizuka errechnet hat und sie jetzt der erste Test für diese neue Eheschließungspolitik sind.
Ryo ist damit natürlich ganz und gar nicht einverstanden das sie einfach bei ihm wohnen will, aber im Laufe der Episoden setzt Shizuka immer wieder ihre Horde "Man in Black" und die gesamte Macht eines Geheimdienstes (inklusive Überwachgungsatellieten und anderen technischen Spielerein) ein für den Versuch Ryo für sich zu gewinnen


screens:

Bild

BildBildBild

Bild
Bild

Bild

wie man vielleicht an den Screens sieht, ist das ganze sehr Comedy-lastig obwohl die Story natürlich Elemente des Typischen "Harem, "Romance", "School Life" Anime hat.

öfters werden die Figuren als Comedy Element auch zu "Chibi Figuren"

kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn man sich das ansieht.
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Ja, war sehr unterhaltsam damals, auch wenn man es in die Ablage "Standard-Klischee-Anime" einordnen kann. Wer auf das Genre steht bekommt jedenfalls ordentlich was geboten.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Meine Empfehlung des Tages geht heute an einen relativ unbekannten Film namens Mind Game von Masaaki Yuasa.
Mit einer Beschreibung tut man sich relativ schwer, deswegen verweise ich einfach mal auf eine Rezension, die einen mehr oder weniger gut auf den Film vorbereitet:
Such seemingly never-ending torrent of originality and imagination is truly unprecedented. There are numerous animation techniques mixed together, loads of standard anime exaggeration (no manga though), psychedelic trips, serious issues and silly sarcastic humor. There's no way an intelligent non-shallow adult would not like this masterpiece. Consider yourself as unprepared for what you will see but be ready to be surprised when you do and mentally exhausted once you did.

By the way, describing the plot of Mind Game would be utterly stupid. It's a mind game alright, you will get the message one way or another.
Ist guter Film, kann man sich bedenkenlos anschauen.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von Peyre
Hab grad die erste Episode auf englisch geguckt und muss sagen vom Zeichenstil her und so echt mein ding wirklich geil aufgemacht die Farben und alles.
Aber die englische Synchro is sooowas von schlecht. Das hat mir echt den ganzen Spaß genommen. Ansonsten ziemlich abgedreht die Serie.
hehe, englisch ist allerdings in dem fall orginal ton.

min samual l jackson und kelly hu. ich glaub bessere besetzung bekommste nicht.
Bild
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Original geschrieben von schattig
Afro Samurai

Bild

The tale of Afro Samurai is one of bloody hardship and pain. Along his solitary path of revenge for his murdered father, he sheds no tears and knows no love. Forever chased by powerful enemies in a lawless technology-speckled dystopia, he evades bullets and blade to reach his final prey: a man who will not die. But Afro will reach his quarry - even if it means painting a road of blood and brains from here to the bitter inevitable end.

Kanji/Kana アフロサムライ
Genre Action, Samurai
Type OVA
Episodes 5
Year 04.01.2007 till ?
Producers GONZO
URL http://www.afrosamurai.com
Tmp. Rating 8.34 (32 votes)



Persönliche Meinung:
Ich habe nur ein Trailer von der Comiccon gesehen und war begeistert. Der Anime startet zuerst in den USA, ist auch nicht grade verwunderlich spricht doch Samuel L. Jackson den Hauptcharakter. Später läuft es auch in Japan an. Auf der Homepage ist auch ein kleiner Trailer zu finden.

Wertung:
8/10
hab das vorn paar wochen gesehen.
fand das ganze nicht so super. die ganzen fights sind viel zu schnell. und der typ mit dem slang ist viel zu nerfig und zu schwer zu verstehen.

würde der serie 6 oder 7 von 10 geben
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Darker than Black

Bild

In Tokyo, a bizarre field appears that is impossible to analyze. Coinciding with this "Hell`s Gate" is the appearance of humans possessing new forms and new powers. These criminally insane beings are fearfully called "Contractors" and sometimes brutally murder others.

Title Darker than Black
Kanji/Kana 黒の契約者
Genre Sci-Fi, Horror, Action
Type TV Series
Episodes ?
Year 06.04.2007 till ?
Producers BONES
URL http://www.d-black.net/
Tmp. Rating 8.39 (52 votes)

Persönliche Meinung
Wow, der Anime könnte sich sehr gut entwickeln. Tolle Bilder, interessante Story und nette Action. Ich bin überzeugt das hier ein weiterer Kracher für dieses Jahr in Sachen Anime ansteht.

Wertung
9,3/10
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jo kann ich auch empfehlen.

Der Hauptcharakter ist cool, und die story scheint auch gut zu sein.
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Original geschrieben von schattig
Darker than Black
Oha, wirklich n1. Danke für die Info. :w00t:
Bild
suckel

Beitrag von suckel »

Bokurano

Bild

Das aktuelle ausführlichere Werk von Mohiro Kitoh, Bokurano, gelang wie schon zuvor Narutaru eine Anime-Umsetzung (vom Studio GONZO, wem das hilft). Wo bei Narutaru leider nur die ersten 6 Volumes verarbeitet wurden, ist noch nicht abzusehen wie sich Bokurano macht. Start war am 8.4.07 und die erste Folge ist mittlerweile verständlich geworden. :)

Gruppenbilder:
Bild Bild

Die Geschichte handelt von 15 Kindern, bzw. Jugendlichen (mit ungefähr 15 unterschiedlichen Charakteren) die sich bereit erklären in einem Spiel mit Hilfe eines riesigen schwarzen Roboters gegen 15 andere Roboter zu kämpfen um die Welt zu retten.
Wer Narutaru kennt, weiß, was als nächstes passiert. Mohiro Kitohs Thema, die Grausamkeit der Menschen wird explizit durchexerziert, egal wie! Das ist jetzt übrigens nicht negativ gemeint, aber ich habe in der ersten Episoden ein bis zwei Ansätze aus Narutaru wiederentdeckt und musste es daher erwähnen.

Die erste Folge war dementsprechend langweilig. Es gab eine kurze Einführung der Charaktere und dem worum es geht, nämlich der Weltenrettung inkl. dem ersten Kampf Mecha vs. Mecha.
Ich finds aber trotzdem bislang sehr gut gelungen und es ist ganz ohne Zweifel eine empfehlenswerte Serie, wobei ich hoffe, dass die Umsetzung sehr nah an der Vorlage bleibt.

Bitte zum Vergleich auch den zugrunde liegenden Manga heranziehen. Hier noch eine kurze Bildreihe :ugly:
Bild Bild Bild Bild Bild
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Original geschrieben von Carzeri
Hab jetzt außerdem die ersten 4 Folgen von Ergo Proxy gesehen und bin ziemlich beeindruckt (bin ja gits fan). Weiss ejmand wo ich gescheite Irc subs für die andern Folgen herbekomme? :/
Weiss jetzt net was du mit IRC subs meinst, aber probier mal subs4u.de
Voll geil!
Also Ergo Proxy huja... aber ähm hab jetzt erst die erste Folge gesehn, gibts da keine Intromusik :|?
Und naja es erinnert mich so stark an I-Robot *G*. Nur viel stranger...
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

suckel sollte man Narutaro gesehen haben bevor man sich Bokurano ansieht?
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Original geschrieben von -=[Zeratul]=-
Weiss jetzt net was du mit IRC subs meinst, aber probier mal subs4u.de
Voll geil!
Also Ergo Proxy huja... aber ähm hab jetzt erst die erste Folge gesehn, gibts da keine Intromusik :|?
Und naja es erinnert mich so stark an I-Robot *G*. Nur viel stranger...
Hat Intromusik, aber eben nicht in der ersten Folge ;)
suckel

Beitrag von suckel »

Original geschrieben von XeroX
suckel sollte man Narutaro gesehen haben bevor man sich Bokurano ansieht?
Nein!

So weit ich weiß gibt es keine Beziehung zwischen den beiden Serien. Wird es auch nicht geben. Da steht beides für sich allein. Es ist aber so, dass das Charakterdesign, wie üblich beim selben Zeichner, ähnlich ist. Und ich gehe davon aus, dass die Themen (Menschen + Macht = :thumbdown Grausamkeit und so) auch ähnlich sein werden. Die Geschichte, die dahinter steht ist aber eine völlig andere. Nichtsdesttrotz kann ich Narutaru sehr empfehlen, weswegen ich es oben auch so oft erwähnt habe :) Wollte das gar nicht in meinen Beitrag gebracht haben, dass es aufeinander aufbauen könnte... Ich würde aber dazu raten gleich den Narutaru Manga zu lesen, weil der ist komplett und den Anime dann unter Umständen nochmal hinterherzuschauen, wobei die 13 Folgen (das war bei mir der Fall) andersherum auch überaus genial wirken.

Narutaru

Bild

Während ihrer Sommerferien im Haus ihrer Großeltern trifft Shiina Tamai, eine junge aufgeweckte Schülerin, in merkwürdig aussehendes Wesen, was u.a. fliegen kann. Sie befreundet sich mit ihm und nennt es Hoshimaru", der "Runde Stern". Dieses Wesen, auch wenn es harmlos aussieht, verbirgt viele Geheimnisse. Zurück zu Hause angekommen, geschehen viele schreckliche Dinge und Shiina lernt neue Freunde kennen, die teilweise friedliche und teilweise nicht friedliche/komische/kranke Ziele verfolgen.

Hoshimaru: Bild Hauptperson plus Großvater: Bild und Action: Bild


Was wie eine MagicalGirl-Serie beginnt, endet, in jedem Fall, nicht gut :) Wer schon immer wissen wollte, was kleine Kinder mit großem Monster anstellen können, der lernt es hier. Der Anime wurde in Japan zwar auf dem Sender Kids-TV ausgestrahlt, ist dabei aber er alles andere als für Kinder geeignet, weswegen die Ausstrahlung ja dort auch nachts stattfand.

Der Manga ist auch toll, allerdings nicht mehr so leicht zu bekommen und an einer Stelle zensiert. Ich dachte erst ich käme damit klar, war aber nicht so.Ganz gemein diese Zensurmaßnahme :(

Am besten erst den Anime schauen und dann für den zweiten Teil der Geschichte den Manga lesen. Nebenbei aufmerksam Bokurano ansehen und auch hier den Manga lesen.

hf :ugly:
Knoskoloz
Lucy
Lucy
Beiträge: 873
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Hier

Beitrag von Knoskoloz »

CODE GEASS Lelouch of the Rebellion
Bild
Japan or Area 11 is occupied by a great power, Britannia Empire. There are two boys living there, Lelouch and Suzaku. Lelouch is trying to obtain the power of Geass to destroy the world. On the other hand, Suzaku operates a nightmare frame ,Lancelot, to seek for ideal and truth of the world. Their contrastive ways of life make a big wave to rock the empire. A new legend of the 21st century is about to begin.

Title CODE GEASS Hangyaku no Lelouch
Japanese Title コードギアス 反逆のルルーシュ
Official Site http://www.geass.jp/
Genres Mecha
Studio Sunrise
User Rating 9.8/10.0 (9 reviews) (Statistic)


Persöhnliche Meinung:
Omg sowas von abartig geil die Serie :>
Die Story ist gut und andauernd sieht man Pizza Hut was will man mehr :ugly:
Um den kopierten Text oben mal zu ergänzen:
Die Geschichte spielt in der Zukunft das Britische Empire hat 1/3 der Welt Kolonisiert/unterworfen u.a. auch Japan. Der Hauptcharakter erlangt eine besondere Fähigkeit mit dessen Hilfe er eine Wiederstandsgruppe startet. Da es in der Zukunft spielt werden die schlachten natürlich mit Mechs ausgetragen.
Geht viel um Taktik errinert daher ein wenig an DeathNote(der Held ist intelligent und "böse") :>
Aufjedenfall sehenswert.
Bild
Blog|Play-Asia|Meine Games
Deviantart
Rechtschreibfehler dürfta behalten :P
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also narutaru lag mir überhaupt nicht. Es hat ne ganz nette atmosphäre (die von der hauptperson ausgeht) aber sonst sehr lasch. Wie schon gesagt wurde das alles sehr gequetscht und im end effekt viel angefangen und wenig zu ende gebracht. z.b. wurden böse vorgestellt aber nicht mehr weiter behandelt. Ein guter hilft hauptperson 1 mal er bekommt noch ne dubiose einzelszene und das wars.
Und man weiss nciht was das fuer viecher eigentlich sind. Man weiss nciht was son vieh kann...
naja ich koennte jetzt ziemlich viele beispiele geben die das alles belegen bzw unterstützen aber das ist mir zuviel arbeit.

und das genannte thema des animes das man sieht was Kinder mit Macht amchen würden, ist ziemlich schlecht illustriert meiner meinung nach.
Bild
suckel

Beitrag von suckel »

Original geschrieben von XeroX
also narutaru lag mir überhaupt nicht. Es hat ne ganz nette atmosphäre (die von der hauptperson ausgeht) aber sonst sehr lasch. Wie schon gesagt wurde das alles sehr gequetscht und im end effekt viel angefangen und wenig zu ende gebracht. z.b. wurden böse vorgestellt aber nicht mehr weiter behandelt. Ein guter hilft hauptperson 1 mal er bekommt noch ne dubiose einzelszene und das wars.
Und man weiss nciht was das fuer viecher eigentlich sind. Man weiss nciht was son vieh kann...
naja ich koennte jetzt ziemlich viele beispiele geben die das alles belegen bzw unterstützen aber das ist mir zuviel arbeit.

und das genannte thema des animes das man sieht was Kinder mit Macht amchen würden, ist ziemlich schlecht illustriert meiner meinung nach.
Ja. :( Die restlichen sechs Volumes hätten durchaus auch noch animiert werden können...
Wie ich sagte, Manga lesen (wenn du wissen willst, wies ausgeht und was das Ganze eigentlich soll.)
Kenne
Phobos
Phobos
Beiträge: 26
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Kenne »

Claymore

Bild

It is the world where the man-eating demon hangs out. To fight against the demon, the human beings create female soldiers that are half demons and half human. They have silver eyes and large swords. They are named Claymore after their swords.


Nettes Anime das mich ein bischen an Berserk erinnert hat. Mit guter Atmosphäre, guten Kampfszenen, auch ein bischen Splatter. Manchmal aber eine nicht gantz Durchgegezogene Story. Meiner meinung aber die ersten 6 episoden hindurch sehr spannend.

Persöndliche Wertung:7

Damit man auch mit meiner Wertung was anfangen kann. Zum Vergleich ich hätte,
Naruto:7.5
Berserk:8.5
One Piece:5
Bleach:6
Gegeben.
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Inukami!

Bild

Genre: Comedy, Ecchi, Fantasy
Zusammenfassung: Ein junger Mann und sein Inukami kämpfen gegen böse Geister.
Bild
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

paprika



sehr geil! designmässig wie immer, gut animiert und die story ist gut. 9/10

plot: in der zukunft erlaubt es eine revolutionäre maschine, träume zu besichtigen und in sie einzudringen. doch die maschine verschwindet… dr. atsuko chiba ermittelt in der gestalt seines pfiffigen doubles paprika, während die freigelassenen träume in die wirklichkeit vordringen.



Bild
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Könntet ihr ein wenig mehr schreiben als:" Ist geil bla und blubb" oder Nur ein einzeiler wie "Ein junger Mann und sein Inukami kämpfen gegen böse Geister."
Damit kann man einfach nichts anfangen.
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Original geschrieben von schattig
Könntet ihr ein wenig mehr schreiben als:" Ist geil bla und blubb" oder Nur ein einzeiler wie "Ein junger Mann und sein Inukami kämpfen gegen böse Geister."
Damit kann man einfach nichts anfangen.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir gehen ausführlichere Beschreibungen, vorallem des Inhalts, kräftig auf den Sack. Gut, hätte ich noch als [.SPOILER] näher beschreiben können, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Eine ganz knappe Zusammenfassung und Angabe des Genres reichen für einen groben Eindruck, ob einen das ganze interessieren könnte, doch schließlich aus. Ist ja, soweit ich verstanden habe, als eine Liste von Empfehlungen gedacht, also sollte genau das es doch eigentlich treffen.
Mit 'ja ist gut' kann ich allerdings auch nichts anfangen.
Bild
Antworten