Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Mangas/Manhwas lest ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Gintama Band 1
Auch wenn ich schon den Anime schaue.

Death Note Band 3 & 4
Toll wie immer

Battle Angel Alita: Last Order Band 8
<3
charm_quark
Sarge
Sarge
Beiträge: 137
Registriert: Nov 2006

Beitrag von charm_quark »

bin grad bei ichigo 100%
i smoke old stooogies, i have found
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Kyoko Karasuma 2
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Will keinen neuen Thread aufmachen, daher frag ich hier:

Gebt mir Manga Empfehlungen, will wieder Manga lesen :ugly:

Habe One Piece bis Kap. 444 gelesen (will mehr!)

Naruto les ich nicht sondern guck den Anime,

und gerade lese ich Bastard!!

Bräuchte aber ein paar EMpfehlungen mehr :)
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

Original geschrieben von Kaneda.
Will keinen neuen Thread aufmachen, daher frag ich hier:

Gebt mir Manga Empfehlungen, will wieder Manga lesen :ugly:

Habe One Piece bis Kap. 444 gelesen (will mehr!)

Naruto les ich nicht sondern guck den Anime,

und gerade lese ich Bastard!!

Bräuchte aber ein paar EMpfehlungen mehr :)
was hast du denn an mangas schon gelesen?

meine lieblinge sind

Dragonball
Dr. Slump
Berserk
GTO Great Teacher Onizuka
Captain Tsubasa \o/
Record of Lodoss war
One Piece (liest du ja selber)

mehr fällt mir nicht ein

mal schaun wenn ich wieder zu hause bin was ich alles finde.

mfg
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

Original geschrieben von Kaneda.
Bräuchte aber ein paar EMpfehlungen mehr :)
Ich empfehle dir Battle Royale und den Gantz Manga. Falls du den Anime gesehen hast, solltest du ab Chapter 80 oder 90 anfangen, denn da geht dann die Geschichte, nach der Mission im Tempel, anders (besser) weiter als im Anime. Leider erscheint ein neues Chapter nur alle zwei Wochen, dass zieht sich schon etwas.
Bild
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Original geschrieben von uarGh
was hast du denn an mangas schon gelesen?

meine lieblinge sind

Dragonball
Dr. Slump
Berserk
GTO Great Teacher Onizuka
Captain Tsubasa \o/
Record of Lodoss war
One Piece (liest du ja selber)

mehr fällt mir nicht ein

mal schaun wenn ich wieder zu hause bin was ich alles finde.

mfg
Lese jetzt gerade Bastard!!, Fire Emblem, Girls Bravo und werd mit Manga Love Story anfangen :D

Ich hab schon viele Manga gelesen, aber Dr. Slump noch nicht,
Berserk ist ne gute Idee, GTO hab ich den Manga und Anime gesehen.
Und Recird of Lodoss War auch den Anime.
Gantz auch den ANime aber danke für den Tip mit den Kapiteln :)
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

grade mal in meinen schrank geschaut

hab noch chirialty is ganz okay (titten)
love hina, naja kann man auch anime schaun
kenshin, wenn man anime gesehen hat kann mans eigentlich auch sein lassen

was mich persönlich ärgert ist das die behinderten schweine von panini fist of the northstar eingestellt haben 8(
bis band 8 und dann einfach ende :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown

was ich noch empfehlen kann is kami kaze

und ich selber habe mir grade die ersten beiden bänder von full metal panic zugelegt

sind ganz witzig

mfg
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Original geschrieben von uarGh

[...]
love hina, naja kann man auch anime schaun
[...]
definitiv nicht, der manga ist wesentlich umfangreicher sowie um einiges besser :)
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Battle Angel Alita: Last Order 09
Man man aus der Sub-Geschichte hätte man auch ne eigne Mangareihe machen können :ugly: Aber dafür sehr schön.
Cealla Sanguise ist aber auch einfach zu sexy <3

Gin Tama 05
Wieder einmal herrlich witzig.
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Death Note 08

Kommt mir so vor es würde jetzt die STory extra noch mal gestreckt werden, aber vielleicht wird es ja in den letzte 4 verbleibenden Bänden doch noch interessant.

Yagyu Ninpo Cho 03
Soll ja eigentlich erst im November erscheinen, lag es bei meinem Buchhändler bereits aus. Was soll ich sagen immernoch sehr tolles historisches Ninja-Abenteuer. Für Fans von Basilisk immer noch empfehlenswert. Erotik, Action, Geschichte. Was will man mehr?
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Deathnote Band 6:
Ziemlich spannend dieser Band. Blöd nur, dass ich so eine lange Pause zwischen den ersten 5 und Band 6 gemacht habe, so hab ich schon ein paar Dinge vergessen. Aber Deathnote ist wirklich ein super Manga. Bin gespannt wie die Verfilmung sein wird.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Kyoko Karasuma 4
Langsam wird es richtig spannend


Yagyu Ninpo Cho 4
Wird auch immer besser! :F
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

lese nur noch regelmäßig naruto und berserk.
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ich hab mir reingezogen in den letzten 2 Woche

-Ai Kora (vom selben Mangka wie Midori no hibi) bis Ch. 60
-Akanechan Overdrive
-Midorinohibi
-PrettyFace
-LilimKiss
-Is
-GirlsSaurus + GirlsSaurus DX
-GachoCapsule
-Elfenlied bis Chapter 81

kleiner Overkill

und Manga Love Story hab ich mir die Bände 5-12 bestellt nachdem ich 1-4 online gelesen hab, find das extrem funny :catch:
mafutrct
Angel
Angel
Beiträge: 586
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mafutrct »

Hellsing Anime + Hellsing Ultimate OVA 1-4

Der Anime ist nicht so der Renner (Animationen sind nicht so toll), aber die OVA sieht gut aus und mach Spaß zu schaun. OVA würd ich auch weiterempfehlen ;)
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Original geschrieben von Mafutrct
Hellsing Anime + Hellsing Ultimate OVA 1-4

Der Anime ist nicht so der Renner (Animationen sind nicht so toll), aber die OVA sieht gut aus und mach Spaß zu schaun. OVA würd ich auch weiterempfehlen ;)
falscher Thread?
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Monster Collection 1
Speed Grapher 1
mafutrct
Angel
Angel
Beiträge: 586
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mafutrct »

Original geschrieben von Scratchy
falscher Thread?
ja :(
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Dragonball Vol 1-42 :ugly:

manga ist wirklich viel angenehmer als der Anime, hier kann man sich die ganze DB Story in einer paar Stunden reinziehen, beim Anime braucht man Tage dazu wegen den ganzen "Technik ankündigen" -> "aufpowern" -> nächste Folge
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Gyo 1&2: Ok, das war widerlich.

Anne Freaks 1&2: Die Idee gefällt mir, aber die Umsetzung ist bisher leider etwas zahm. :/

Tomie 1: Ganz gut bisher, aber verläuft ab und zu etwas arg hastig.

Jisatsu Circle: Lässt ein bisschen zu viel unklar für meinen Geschmack. Davon abgesehen war es recht interessant.

Franken Fran 1&2: Der Humor gefällt mir gut. :)

Doubt kap. 1-11: Ist ganz nett gemacht, aber Funke springt nicht so recht über.

Bio Meat kap. 1-56: Etwas viele Shounenelemente, aber trotzdem recht unterhaltsam.

Shiki kap. 1-5: Zum Teil noch etwas verwirrend, aber wirkt vielversprechend.

Deadman Wonderland kap. 1-13: Ganz nett bisher.

Hellsing kap. 1-91: Sehr gut. :)

Kurozuka 1&2: Ganz interessant bisher, aber ging in V2 etwas abwärts.

Judas 1 (teilweise): Die Idee gefällt mir, aber Umsetzung ist bisher nicht so toll. Bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.

Blue Heaven 1-3: Klasse, hat nur gegen Ende etwas geschwächelt.

MPD Psycho 1-11: Am Anfang gut, aber nahm mit der Zeit ziemlich ab. Zuviel Durcheinander.

Gareki no Eden: Recht gut, wobei die Qualität ziemlich schwankte.

Fire Candy 1&2: Sehr gut. Verdammt schade dass die Serie bisher nicht weitergeführt worden ist. :/

€: Warau Kyuuketsuki 1&2: Fand den Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig, aber abgesehen davon ziemlich gut.
Bild
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Original geschrieben von Thot
Gyo 1&2: Ok, das war widerlich.
Wenn du es noch nicht gelesen haben solltest, kann ich dir auf jeden Fall Uzumaki (auch von Junji Ito) empfehlen, is weniger widerlich als Gyo, hat dafür mehr Horror/Grusel Elemente und is sehr grotesk; und btw auch viel besser als der live action umsetzung :daumen:

Ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach guten Horror-Alternativen zu Ito, da sich leider keine Gruppe der Übersetzung seiner Werke annimmt.
gerade: Manhole und Jisatsu Circle
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

Rookies \o/
Bild
Bild
kinois

Beitrag von kinois »

Berserk 1-33: Nach mehreren Emfehlungen endlich damit angefangen. Damnit, dass Zeug macht süchtig, kann kaum das nächste Kapitel erwarten. Erstaunlich, dass Gatts (Gutts, Guts, whatever) trotz seiner "over 9000"-Qualitäten immernoch menschlich genug ist, um die Story interessant zu machen.

Nebenbei lese ich noch Suzuka: Ich habe zwar den Anime bereits gesehen, allerdings behandelt der ja nur etwa die Hälfte der Story. Bin inzwischen bei Vol.9Ch.74, also knapp über der Hälfte. Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht, Yamato ist einfach ein Idiot und Suzuka so unverständlich dass man sie am liebsten erschiessen möchte :) .
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ja, bei Suzuka passiert dann schon noch einiges nach dem Anime (der Anime hat ja eher ein typisches RomanceAnime Ende, wo es halt so aussieht als würden sie jetzt zusammenkommen aber darauf wird dann nicht mehr eingegangen), vor allem entwickelt es sich in ne Richtung die man von diesem Romance/Drama/SPORT Anime eigentlich nicht erwartet hätte




Heavy Spoiler!

Suzuka wird schwanger, und beide geben ihre Sportlerkarrieren auf bevor sie richtig begonnen haben





hab mal mit Golden Boy angefangen, kannte bisher ja nur den Anime der gerade mal Vol.1 abdeckt.

Irgendwie wird der Manga zu extrem.
Kintaro hat mit allen möglichen Frauen Sex (z.b führt er ne Rockband zum Ruhm und schläft mit allen weiblichen Mitgliedern, gleichzeitig). Bzw. dann überhaupt dieser ganze seltsame lange Storyarc mit der einen Frau die rausfinden will warum ihr Boss Angst vor Kintaro hat.
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Battle Angel Alita: Last Order 10

Hm krasse Wendung. Wird langsam hoch komplex und die Frage ist: Wie lange wird die Reihe noch gehen? Zum einen könnte sie mehr oder weniger im nächsten Band zu Ende sein oder gar noch sehr weit ausgebaut werden.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

weiß eigentlich jemand was über den anderen Manga des Typen der Suzuka gemacht hat?

soll "Crossover" heißen, aber wegen seinem blöden Titel find ich gar nix dazu
narid
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Jan 2003

Beitrag von narid »

hab ich schonmal was drüber geschrieben.
Ogata Natsuki is the best player on the Kakuchi Junior High Basketball Team. Which is not saying much because they couldn't even get through the 3rd round of the Prefectural Tournament from freshman year until the end of Junior High. For High School, his friends convince him to try out for the Number One High School Basketball team, Fujiwara Academy. So he goes to live with his aunt who runs a hot springs resort to go and try out for the best. Fujiwara Academy.
The thing is...he's small. So people look down on him and he has trouble convincing people he's any good. Through one thing or the other, he ends up with Tachibana Mitsuki watching her school, St Mariannu High go up against Fujiwara Academy in a practice game. But the thing is, St Mariannu is very weak. Weaker than even his former school. Fujiwara is just toying with them and now they don't even want to finish the game. What will happen now? Will Natsuki ever be able to achieve his dreams of being High School Basketball's Number 1? And will it be with Fujiwara?
サンボマスター <3
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

hab mir Crossover chapter 1-35 angesehen

ist irgendwie nicht so mein Fall, das scheint dann doch eher ein richtiger Sportanime zu sein und nicht eher Drama/Romance wie Suzuka (schon alleine das erste Basketball Tunier dauert ~10 Kapitel)
zudem beginnts jetzt auch noch mit diesen unrealistischen "Martial Arts Sport" Mixturen


School Rumble Chapter 1-282

(Chapter 283 ist das School Rumble Finale aber noch nicht scanlated)

zomg das kann doch nur mehr ein "Rush Ending" werden, schon Chapter 282 war plötzlich ein ordentlicher Timeskip

Heavy Spoiler:
alle aus Harimas Jahrgang sind mit der Highschool fertig, Harima zieht mit sehr langen Haaren und Bart durch die Welt, Tenma heiratet Kursamia in Amerika


ich hoffe echt die schaffen noch ein ordentlich Ende für Harima, Eri und Yakumo
Antworten