Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Mangas/Manhwas lest ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Pancake hat geschrieben:Bild

Jedes halbe Jahr ein neuer. Wobei ich die Originalreihe besser fand also das vor "Last Order"
Ich find persönlich LO ja besser :f
@topic:
Bild
Kyoko Karasuma 07
So nun auf 8 warten und dabei is der in japan grade mal bei 8, verdammt.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Pancake
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Jun 2009

Beitrag von Pancake »

kroko^unleashed hat geschrieben:Ich find persönlich LO ja besser :f
Beim Original gabs noch eine Geschichte und so wo die Heldin sich irgendwie weiterentwickelte und gab schon mehr Gefühle aller Art. Bei LO wird nurnoch gekämpft und Sie ist total "UBER" und bei dem ganzen Technick-Gebrabel mit dem Sternchen komme ich auch nicht mehr klar ^^.

Bischen wie bei Dragonball und dann DBZ der erste hatte Story dann bei "Z" gabs nur noch Kampf Training Kampf ect. ...nicht das ich DBZ nicht mochte btw LO doch das fehlte mir halt.

Ach btt. Ist zwar nicht aktuel aber Angel Sancuary fand ich noch sehr gut dahmals
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Find das halt mit dem ZOTT super, auch das Technik-Gebrabel :p Vorallem gibt es viel Background Infos, die mir beim ersten fehlten.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

In den letzten tagen die claymorereihe durchgelesen, bis chapter 106.
hat höhen udn tiefen aber insgesamt ganz ok. mal gespannt wies da weiter geht.

bin aber definitiv auf mitwoch-freitag gespannt... weswegen?

bakuman,naruto,onePAYZ und die üblichen jump-verdächtigen :ugly:
"We know what you're up to man."
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

hab "battle royal" gelesen, fands nicht wirklich gut.

aus dem szenario hätte man wirklich mehr machen können, selbst ich als non-author hätte da ne bessere stroy gekickt.
glaub der zeichner wollte sich austoben in sachen: menschen von kugeln durchlöchert >_>
"We know what you're up to man."
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

dr gonzo hat geschrieben:In den letzten tagen die claymorereihe durchgelesen, bis chapter 106.
hat höhen udn tiefen aber insgesamt ganz ok. mal gespannt wies da weiter geht.

bin aber definitiv auf mitwoch-freitag gespannt... weswegen?

bakuman,naruto,onePAYZ und die üblichen jump-verdächtigen :ugly:
one piece 583 ist seit sonntag draussen :ugly:

e: wenn du direkt untereinander postest muss man ja mit dem datum durcheinander kommen ;>
Bild
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

bleach war wieder mal so lala mit yoruichi hotass, naruto war eig solide und one piece mit dem backflash gefällt mir momentan nicht so. gespannt wies neue bakuman chapter wird, momentan supergut.
"We know what you're up to man."
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

mh mal zu den 3 jump säulen:
bleach war diese woche echt bullshit.
one piece geht sichtlich vorwärts :wave:
naruto hatte ein sehr gutes kapitel.

the breaker hatte auch n ziemliches nette kapitel
damn sad, dass die mieze gestorben ist


und kenji ist zZ auch cool, neue kapitel alle 2-3 tage ^^

warte nun noch auf bakuman :wave:

ps. onemanga macht dicht :/
"We know what you're up to man."
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

bleach war echtn witz, dachte mir auf seite 1:

"was gabs denn nochmal letzte woche, achja,
aizen wie er diese drecksblagen jagt, das wird jawohl jetzt nich so weiter gehen :lol:
"

...

nach seite 20:

" :lol: :lol: :lol: :lol:" ich konnte echt nur noch lachen :ugly:


muss mir glaub mal wieder die neuesten chapter gantz reinziehen, warte immer so 'n halbes bis ganzes jahr, sonst bringts ja nix :>

kenichi hab ich auch scho jahre nix mehr gelesen, müssten an die hundert chapter aufzuholen sein

bakuman scheint recht beliebt zu sein, kommt es an die big 3 ran?


joa, onemanga is bald wech, hoffentlich zieht keiner nach...
COME AT ME BRO

dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

k4mi hat geschrieben:

muss mir glaub mal wieder die neuesten chapter gantz reinziehen, warte immer so 'n halbes bis ganzes jahr, sonst bringts ja nix :>


bakuman scheint recht beliebt zu sein, kommt es an die big 3 ran?

ja, tu es, gantz rockt die scheisse!

yo, bakuman hat durchaus potential!

:wave:
"We know what you're up to man."
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

mal wieder mit blade of the immortal angefangen. <3
band 10 atm
Bild
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

TeTsOu hat geschrieben:mal wieder mit blade of the immortal angefangen. <3
band 10 atm
Bild
naiz bin bei band 15.



neustes naruto kapitel ist heiss, damn.:saufen:
"We know what you're up to man."
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

bleach und naruto gehen ordentlich ab :>

hoffentlich kommt ichigo bald wieder dazu…
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

onemanga.com "down"

:(

stark ungut

€ thx spid
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

mangastream.com ;)
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Einfach mal rausholen, weil ich in letzter Zeit mehr Manga lese als Anime schaue :ugly:

By Chance, We... and.... Ein Junge und ein Mädchen. Sie mag ihn, er sie auch, aber sie gestehen es sich nicht gegenseitig ein. Liest sich ganz gut. Sehr schöne Zeichnungen.

Sword Art Online . Wie der Anime, nur irgendwie besser.

Love Hina. Einfach weil ich die Serie zig mal gesehen habe, aber nicht einmal den Manga las.

One Piece. Erst bei Chapter 8. Naruto und Bleach sind einfach besser.

Assassination Classroom. Ein Alien will bald die Erde zerstören. Grund unbekannt. Er hat der Regierung einen Deal vorgeschlagen: man lässt ihn bis zur Zerstörung der Erde als Lehrer unterrichten. Die Schüler haben die Aufgabe ihn umzubringen, bei jeder Gelegenheit, damit das Thema nicht an die breite Öffentlichkeit kommt. Seltsamer Grund. Etwas fehlende Story. Aber es ist einfach zu geil :>

REC. Ein einfacher Angestellter verknallt sich in eine Synchronsprecherin. Ziemlich unterhaltsam.

Usagi Drop. Anime gesehen. Manga folgt.

Nisekoi. Mein derzeitiger Favorit. Vor zig Jahren haben ein Junge und ein Mädchen sich ein Versprechen gegeben, daß sie irgendwann heiraten. Das Mädchen hat einen Schlüßel und der Junge ein Schloß als Symbole dieses Versprechens. Dummerweise hat der Junge vergessen wie das Mädchen hieß. Soweit nichts besonderes.
Aber! Der Junge ist irgendwie Teil einer Yakuza-Familie, auch wenn er damit nix zu tun haben möchte. Und dann kommt ein anderes Mädchen in die Schule, die zufällig auch einer Gangster-Familie angehört. Um einen Krieg zu verhindern beschließen die Köpfe der Familien die beiden einfach mal als Paar auszugeben. Krieg verhindert.
Aber! Dummerweise stellt sich für den Leser heraus, daß das Mädchen des Versprechens eine Klassenkameradin der beiden ist.
Ergebnis: Junge liebt Mädchen 1, Mädchen 1 liebt Junge. Mädchen 2 und Junge müssen ein Paar abgeben um einen Krieg zu verhindern.
Es liest sich richtig richtig gut. :D

Und halt noch Bleach und Naruto.
h2go
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Aug 2012

Beitrag von h2go »

Ich les grad Agharta. Bin bei Band 4 und überleg ob ich ihn weg lege. Die Story ist mir echt zu wirr.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Suashi no meteorite
kann ich empfehlen.
Ariyuki is standing in front of his fomer home which happens to be destroyed by a meteroite. Among the ruins he finds a gem which frees a young girl. Though that girl claims to be god and is willing to grant him his dearest wishes.
Les ich gerade und finds ziemlich interessant und witzig. Darumiru ist einfach ZU süß!! <3
Blöd nur, dass Manga wohl ziemlich unregelmäßig raus kommt.


Kuroshitsuji
Den Dämon muss man einfach mögen; wie er Ciel immer herrlich unterschwellig, sarkastisch düpiert ist einfach grandios.


Naruto
wirds langsam auch wieder interessant(er)..frage mich auch
was Kakashi dermaßen verbockt hat, dass Obito so durchdreht..
..Freue mich auf weitere Chapter. :jumpy:

Bleach
kann auch jede Woche kaum das neue Chapter erwarten, auch wenn ich mich immer wieder aufrege, wie wenig Story auf mickrigen 17 Seiten dargeboten wird..und auch wenn
Kubo, dieser Bastard, Byakuya getötet hat!!..jetzt fehlt nur noch, dass Kakashi in Naruto drauf geht und dann ist´s vorbei mit mir!!!
:mad: :heul:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

was tut unohana da in bleach 507!!???
habe mich eh gefragt, wo sie die ganze zeit steckt. leute sterben, alles geht den bach runter und sie schaut hinter nem fenster nur zu?! sie soll einer der ältesten und stärksten kommandanten sein! das macht mich wütend. sogar ukitake kämpft.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

w0w, gantz dreht ja mächtig auf, gutes chapter mit sehr netten panels.

naruto chapter hat mal eben zich fragen aufgelöst, da naht wohl auch das ende.

one piece ist konstant gut :ugly:

bleach ist immer noch im tief, ui ichigo taucht wieder als letztes auf, wer hätte das gedacht. :/

the breaker ist auch ganz nett zur zeit, gamaran ebenfalls. :w00t:
"We know what you're up to man."
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

BLEACH REGT MICH SO AUF!!!!!! :mad:

Chapter diese Woche: "Ichigo schwingt einmal mit dem Schwert"..Aus!
WTF???
Das macht mich so wütend! Und ich bin wütend, dass es mich wütend macht!
Habe schon hundert mal geschworen mir die Scheiße, die Kubo draus gemacht hat, nicht mehr anzutun und trotzdem mach´ ich genauso weiter wie vorher. Und dann werd ich wieder wütend!! Ich bin so wütend verdammt nochmal!! :mad:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Mir gefällt der Manga im Moment ganz gut. Vielleicht sind meine Ansprüche an Bleach aber auch nur massiv gesunken :ugly:
Endlich sterben mal wichtige Charaktere, doch frage ich mich wieso er sich für die Quincy als letzten Arc entschieden hat und keinerlei Anstalten macht den Spirit King zu beleuchten. Soviele Dinge die angefangen und nie zuende gebracht wurden ...
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

juyotoken hat geschrieben: Ich bin so wütend verdammt nochmal!! :mad:
:catch:

vielleicht kommt da ja noch was aber kubo hats schon mächtig schleifen lassen imo.
"We know what you're up to man."
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bleach:
son born in darkness - was was? ein weiterer völlig unerwarteter storytwist
:ugly:
One Piece: nettes Chapter! :w00t:

hab letztens auch noch Heads zuende gelesen, war auch ganz cool!
"We know what you're up to man."
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

dr.gonzo hat geschrieben:Bleach:
son born in darkness - was was? ein weiterer völlig unerwarteter storytwist
:ugly:
ja, völlig unerwartet das ganze.
alles was man sich schon längst alleine zusammenreimen konnte, bekam man jetzt schwarz auf weiß. irgendwie beruhigend. :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

könnte mir vorstellen, dass naruto und bleach ziemlich zeitgleich enden, also wohl sehr bald. wird noch auf den spirit king eingegangen, man weiß es nicht. :sad:
"We know what you're up to man."
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

juyotoken hat geschrieben:ja, völlig unerwartet das ganze.
alles was man sich schon längst alleine zusammenreimen konnte, bekam man jetzt schwarz auf weiß. irgendwie beruhigend. :ugly:
Ganz ehrlich?
An Ichigos Mutter habe ich schon lange nicht mehr gedacht, weil die nach den ersten paar Kapiteln gar keine Bedeutung mehr hatte. Vielleicht hier und da in einem Anime-Filler mal eine Rückblende, aber das war's dann auch. Was hat Kubo mit Isshin gemacht? Hat mal fix erklärt, daß er ein starker Shinigami ist und den ein wenig gegen Aizen kämpfen lassen, bevor er ihn wieder in der Vergessenheit abtauchen ließ.

Bei Naruto sind die Eltern wesentlich wichtiger und tiefer in die Geschichte eingebunden. Deshalb wirkt das schon etwas billig, auch wenn es passt. Es flasht halt nicht.


Von daher hat mich das schon etwas überrascht und ich bin sehr gemischter Gefühle. Bleach ist halt gut und unterhaltsam, aber Naruto spielt doch in einer anderen Liga.
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Lese auch weiterhin die drei großen Serien,
One Piece find ich momentan recht öde als Arc.
Naruto ödet mich post-Pain irgendwie massiv an, lese es momentan nur so nebenbei, aber Freude auf kommende Kapitel = 0.
Serie deshalb auch schon lange net mehr geguckt, wobei der Kampf gegen Pain da eh alles unterboten hat. :catch:
Bleach find ich persönlich weitaus interessanter, wobei es mich arg stört dass immer noch net(?) erklärt wurd wer mit dem Schwert auf Kisuke zeigte. Ist ja erst drölf Kapitel her.

Sonst weiterhin noch Fairy Tail & Karate Shoukoushi Kohinata Minoru.
Ersteres ist ja bekannt, die andere Serie ist einfach ein Karate-Manga, findsch ganz gut.
Nix überragendes aber ich mag den Sport einfach. :3

[e] Ach ja, Kuroko no Basket latürnich noch. Wegen der Gründe.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

ehrlich.
es wurde nie erklärt, warum Isshin aus SS flog/freiwillig ging. Dass er einmal sehr stark war, war ja spätestens da klar, als er Aizen(!) mit einem(!) Finger durch zick Blöcke fliegen ließ. Könnt ihr euch noch erinnern, dass eben während dieses Kampfes Aizen zu Ichigo sagte, dass Ichigo keine Ahnung hat, was er wirklich ist. Worauf ihm Isshin sagte, er soll seine Klappe halten. Und Ichigo so "ok Dad, ich muss es nicht wissen" WTF??? :gaga: Stupid Ichigo.
Also gab Isshin evtl. sein Shinigami-Dasein auf wegen Ichigos Mutter - die eine Quincy war.  Da er Ryuken Ishida ziemlich gut kennt, und sonst wenn ich sehe, wie sich die zwei gegenseitig nerven, nehme ich an, dass Ryuken ihr Bruder war. Und nun, nach all den letzten Kapitel vermute ich, dass Haschwald auch ihr Bruder ist oder sowas ähnliches. Erstens, die Gesichtsausdrücke von dem zeigen, dass er nicht unbedingt will, dass Ichigo was passiert - zum Schluss "rettet" er ihn quasi sogar noch. Zweitens, ist Ähnlichkeit zu Ichigo unübersehbar. 

so ungefähr, reime ich mir all das zusammen.. :catch:  

Die Geschichte "wer zeigt mitm Schwert auf Urahara" geht mir auch auf den Keks. Ich hasse es, wenn Kubo drölf Sachen anfängt und nichts zu Ende bringt.
Wie lange hats gedauert um herauszufinden ob Byakuya wirklich tot ist ? Wochen! Nur um ihn dann leben und zwei Seiten später wieder sterben zu lassen.
Oder auch nicht. Man wirds erfahren - bei der Geschwindigkeit - in ein zwei Jahren, schätze ich. Und vor allem mal ernsthaft:
wie schnell/leicht ging Yamamoto unter? Also wenn mich etwas wirklich sehr(!) überrascht hat, dann das.


Naruto ist zwar zum Teil bissl komplexer, aber Bleach mag ich lieber.
Ich denke der Hauptgrund dafür ist der Zeichenstil. Kubo kann, mMn, Gefühle und Gesichtszüge besser darstellen als Kishi.
Gut, nunmehr verbindet mich mit Bleach so eine Art Hass-Liebe :mad: aber..ja.
Man kann sagen, direkt nach Bleach kommt Naruto - zumindest für mich persönlich.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

juyotoken hat geschrieben: so ungefähr, reime ich mir all das zusammen.. :catch:  
ich mir auch :catch:
juyotoken hat geschrieben:
Ich denke der Hauptgrund dafür ist der Zeichenstil. Kubo kann, mMn, Gefühle und Gesichtszüge besser darstellen als Kishi.
das finde ich jetzt persönlich nicht.
naruto hat meiner meinung nach sehr gute panels mit gesichtern die emotionen ausdrücken! :)
die stehen sich in nichts nach!

bin auch mal gespannt wies bei sun ken rock zuende geht, der manga ist sehr :ugly:
the breaker hat auch sehr viel potential, mal sehen was da noch kommt :D
shi-ho lee ist so hot, bekommt sie nochmal einen auftritt?
:ugly:
"We know what you're up to man."
Antworten