Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was guckt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Für mich bleibt SAO einfach die beste Serie momentan, liefert mir genau das was ich will. :3

Dieses ewige Rumgeeiere und hin und her bei Tonari no Kaibutsu-Kun nervt mich langsam irgendwie tierisch, er liebt sie, dann nicht, dann doch vielleicht, sie ihn, aber doch nicht mehr, vielleicht morgen mal wieder, nu haben wir ja die 3. Kraft an Bord, sie ihn, er sie nicht, vielleicht ja bald aber auch wieder doch und sie ihn dann nicht mehr. Man weiß es nicht. Ach ja, der blonde Larry muss bestimpt auch noch involviert werden. Vielleicht steigt Nagoya noch mit in die Beziehung ein, ein glückliches Ende mit einem Haru-Nagoya Paar fänd ich schön.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

superreh hat geschrieben:Für mich bleibt SAO einfach die beste Serie momentan, liefert mir genau das was ich will. :3

Dieses ewige Rumgeeiere und hin und her bei Tonari no Kaibutsu-Kun nervt mich langsam irgendwie tierisch, er liebt sie, dann nicht, dann doch vielleicht, sie ihn, aber doch nicht mehr, vielleicht morgen mal wieder, nu haben wir ja die 3. Kraft an Bord, sie ihn, er sie nicht, vielleicht ja bald aber auch wieder doch und sie ihn dann nicht mehr. Man weiß es nicht. Ach ja, der blonde Larry muss bestimpt auch noch involviert werden. Vielleicht steigt Nagoya noch mit in die Beziehung ein, ein glückliches Ende mit einem Haru-Nagoya Paar fänd ich schön.



:ugly:


Aber gut auf den Punkt gebracht.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Heut gezwungenermaßen mal den Tag mit Tee im Bett verbracht und einfach paar alte Perlen geguckt.
Bleachs Serienanfänge ja nu auch schon wieder so lange her, knappe 8 Jahre.
Einfach mal paar Folgen von den Entry- und Rescue-Arcs, wunderprächtig.
Wie gut Shunsui einfach ist, die neueren Charaktere in Bleach mochte ich ja weniger, die alten haben doch den meisten Charme.
Kawaii kawaii Nanao, lovely lovely Nanao. :catch: Shunsui is einfach der Captain #1.
Oder mal wieder den alten Kampf zwischen Yoruichi und Soifon angeguckt, hach.

Bei aktuellen Serien alles beim alten.
Und Nagoya is halt Chef. Jeder mag Nagoya. Nagoya hat n eigenes Haus. Guter Fang, imho.
Bild
Doenertasche
Ranger
Ranger
Beiträge: 10
Registriert: Nov 2012

Beitrag von Doenertasche »

superreh hat geschrieben:Sakurasou no pet na kanojo ist momentan noch mit ein Favorit für mich,
wie wunderbar sie ihn immer zum ausrasten und an den Rand der Verzweiflung bringt. :ugly:
Mein Highlight momentan! :) Sehr fein, das!
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Tonari no Kaibutsu-kun; was war das für ne letzte Folge?! Ginge es da wirklich (fast) nur um Nagoya? und alle anderen haben, Nagoya-ähnlich, wie Hühner durch die Gegend gelaufen? Ich meine was zum Teufel war das? Wie gehts weiter mit Yamaken? Joji? Mit Mi-chan und Natsume? Wenn da keine zweite Staffel kommt, dann bin ich wirklich sauer.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Zum Cour-Ende:

Top:
• SAO - 2. Arc halt leider nicht so toll wie 1. aber insgesamt halt genial.
• Sukitte Ii na yo
• Kami-sama Hajimemashita
• Sakurasou no Pet na Kanojo - geht ja noch weiter, yay

Nicht so toll:
• K - irgendwie passierte ja nicht viel, zum Ende hingegen wurds dann doch ok
• Tonari no Kaibutsu-kun, fing so gut an aber irgendwie enttäuschte es mich. Nicht einmal Nagoya kanns rausreißen.
• Btooom! - Offenes Ende aber 2. Staffel unwahrscheinlich, einige Höhen und Tiefen
• Code: Breaker - Einfach nö.

Psycho Pass noch vorgemerkt, irgendwann mal nachholen.
War doch insgesamt n gutes Quartal.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

superreh hat geschrieben:• SAO - 2. Arc halt leider nicht so toll wie 1. aber insgesamt halt genial.
Hab ich nach der ersten Feen-Folge aufgegeben. Für mich hat die Serie nur einen Arc und so gesehen war sie gut.
superreh hat geschrieben:• Tonari no Kaibutsu-kun, fing so gut an aber irgendwie enttäuschte es mich. Nicht einmal Nagoya kanns rausreißen.
So sieht's aus. Sehr schade, sehr sehr schade :/
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

so gings mir auch. war auch richtig enttäuscht.
jetzt hoffe ich nur, dass Kami-sama Hajimemashita nicht auch so doof endet, jetzt, nachdem ich mich endlich dazu aufraffen konnte, es zu schauen. noch eine folge.

was mir zur zeit sehr gut gefällt ist Sukitte Iinayo..<3
Magi muss ich noch paar folgen nachholen.
Das gleiche mit K - da ist mir die motivation abhanden gekommen.
mit Psycho Pass kann ich nix anfangen, habe nach 7 folgen aufgehört.

ich vermisse Kimi to Boku, Bleach, Sakamichi no Apollon, Mawaru Penguindrum und solche Serien, was ist los? Was ist los? :(
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Oh, also bin ich doch net allein mit meiner Abneigung gegenüber Tonariyaddayadda, sah nur immer die ganzen hohen Wertungen. :ugly:

Eben die letzte Folge K gesehen, bin gespannt ob es da noch ein Nachspiel geben wird.
Irgendwie is die Serie ja schon schlecht aber auch wieder gut nur irgendwie. Ich weiß nicht.

Und was zum Teufel ist bitte Aoi Sekai no Chushin de?
Der Held der Serie, ein schnell rennender Typ mit blauem Haar aus dem Segua-Königreich,
welches gegen das allseits bekannte Ninteldo-Reich kämpft.
Dort gibt es natürlich Marcus, den Krieger mit Schnauzbart in roter Rüstung und auf einer grünen Echse reitend.
Charaktere: Link - na, wer erkennt alle? Ist nicht ganz einfach.
Gibt wohl nur 3 Episoden, auch wenn es deutlich mehr vom Manga gibt. Irgendwie find ich es ja drollig.

Ach ja, Tetris--- errr, Tejilof der Söldner. Zu gut.
[e] Und einst gab es natürlich das Atarika Empire.

[e2] Hab nu im Urlaub alle sehenswerten Bleach-Folgen geguckt. Yay me!

[e3] Endlich Kami-Samas 13. Episode gesehen, schon alles in etwa wie erwartet.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

K hatte auch ein doofes Ende.. Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. War schon ziemlich wirr die Serie.

Aber viell. kommt von Code: Breaker nochmal was.. :ugly:
Habe gestern alle 13 Folgen geschaut und muss sagen, es war nette Zeitvertreibung. Mehr nicht. Bin froh, dass ich alle Folgen auf einmal geschaut habe, weil sonst wäre das wohl nix..so wars kurzzeitig "interessant".

Kami-Sama hatte ein schönes Ende <3
Tonari ist doof, hab ich aber schon gesagt.
Magi wird langsam sooo politisch Bild..na mal schauen. Da mag ich noch nicht aufgeben.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

omg omg..ich wette, ihr habt noch nie etwas so beklopptes, schlechtes wie Maoyuu Maou Yuusha gesehen!! :catch:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

ich hatte mir 5 min davon angeschaut und dann gelöscht :ugly:

ai mai mi und mangirl hab ich nichtmal ihre komplette laufzeit (5 min bzw. 3 min) durchgehalten.

bleiben noch Yama no Susume und Cuticle Detective Inaba. vielleicht taugen die.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

wie sie sich alle vor lauter Lob über Maoyuu zerreißen! :gaga:
sind sie alle unter Drogen?

1. Folge Bakumatsu Gijinden Roman
- Japanischer Robin Hood. Ihr wisst ja, stiehlt von den Reichen verteilts an die Arme. Nur dass dieser Robin Hood tagsüber ein ziemicher Taugenicht ist und von seiner Schwester mit Essstäbchen verprügelt wird..naja, ich würde es vermutlich (weiter) schauen wenn nichts besseres kommen würde.
Tut es aber!

1. Folge Zettai Karen Children The Unlimited
- die habens krachen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der erste wurde vorgestellt der mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten alles platt macht - er meint es natürlich gut, auch wenn er das Gegenteil behauptet. Ich seh schon Aktion, ein interessantes Plott dahinter (darf nicht spoilern!) und kleine niedliche Tiere die fliegen können!...Soweit einverstanden.

1. Folge Amnesia
mit denen bin ich auch einverstanden. :D Die sind alle hübsch!!! (hallloo Rehlein! Bild )
Um nicht (nur) oberflächlich zu erscheinen: Da ist ein Mädchen welches im einem Maid Café ( in welchem sie offensichtlich arbeitet) aufwacht und keinerlei Erinnerung hat. Zum Glück sind da ein paar Hilfsbereite Kollegen dabei! (Herrje, wie sich das anhört)
Ernsthaft, ich finde, ihre Emotionen und Ratlosigkeit kommen glaubwürdig rüber. Alle scheinen sich ihr Teil zu denken, niemand sagt aber etwas. Sie hat absolut keine Ahnung wo sie hingehört und was sie machen soll. Derweil kochen die bösen Mädchen ihr Süppchen weil schließlich ist unsere Heldin von hübschen Kerlen umgeben und das schreit förmlich nach "Zickenkrieeeeg!" Ach ja und ein irrer Stalker scheint auch dabei zu sein. Ihr seht - sehr vielfältig. :ugly:
Freu mich auf die nächste Folge.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Wie klar es war mit Amnesia, so klar. :3

Maoyuu find ich eigentlich auch sehr interessant.
Ok, der Anfang war ja eigentlich nur Fan Service, insgesamt könnte die Serie aber auch sehr gut werden.
Anscheinend haben viele die Manga/LN gelesen und kennen die Serie daher schon so gut, wie SAO.
Daher auch die hohen Wertungen und meine Erwartungen, wenns schon so... "bekannt" ist.
Als der grobe Plot erst einmal erklärt wurd schien es schon vielversprechend zu werden,
dazu wohl wieder eine Prise Romantic Comedy. Gefällt.
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

An aktuellen Animes schaue ich eigentlich nur:

Hunter X Hunter (2011)
Toller Anime, hätte nicht erwartet dass ich damit soviel Spaß haben werde, bin eher zufällig drüber gestolpert. Die Charaktere sind großartig, der Humor ist genau mein Fall, einfach genau mein Anime. Ihr werdet ihn wahrscheinlich kennne, aber der Vollständigkeit halber: Es geht um den 12jährigen Gon der auf der Suche nach seinem Vater ist und dazu professioneller "Hunter" wird. Dabei lernt er natürlich gute Freunde kennen, erlebt Abenteuer und verprügelt die Bösen. Bis jetzt sind 61 Folgen draußen, wöchentlich gibts eine neue, einer neuer Story Arc hat gerade vor 1-2 Folgen begonnen.
Insgesamt erinnert es ein wenig an One Piece finde ich, also von der Idee. Ein Junge zieht los um etwas zu finden und scharrt dabei Gefährten um sich. Allerdings finde ich Hunter X Hunter nicht so teilweise "albern" wie One Piece.

Shirokuma Cafe / Polar Bear Cafe
Als in der ersten Folge nach etwa einer Minute eine Pandamutter versucht hat mit ihrem Staubsauger ihren Pandasohn einzusaugen weil er zu faul ist sich einen Job zu suchen war es schon um mich geschehen. Während der Jobsuche findet er dann ein Cafe dass von einem Eisbären geführt wird und dessen Stammgast ein Pinguin ist. Um diese drei Gestalten handelt dann auch meistens die Geschichte. Polar Bear macht ständig Wortspiele, Panda ist Bambus und Penguin ist unglücklich verliebt. Sehr schöne Serie die in einer Welt spielt in der Menschen und Tiere normal nebeneinander Leben. Sehr lustig, sehr schön, auf jeden Fall eine Empfehlung!

Ansonsten schaue ich gerade noch ein paar ältere Sachen die ihr wahrscheinlich sowieso kennt:

Michiko to Hatchin und The Legend of the Legendary Heroes. Außerdem wollte ich endlich mal Record of Lodoss War ganz und im Oton schauen, hab das bisher irgendwie nicht geschafft (Asche über mein Haupt).
Was ich außerdem noch rumliegen habe ist FLAG. Da hat mir der Film (der im Grunde ein Director's Cut aus Szenen der Serie ist) schrecklich gut gefallen, bin mal auf die Serie gespannt. In der Geschichte geht es um die Erlebnisse einer Kriegsberichterstatterin in einem fiktiven Gebirgsstaat. Die Geschichte wird komplett mit "Medien" erzählt, d.h. es gibt z.b. nur POV Aufnahmen der Reporterin mit der Kamera, ein paar Webcam-Tagebuch aufzeichnungen, TV-Nachrichtensendungen usw. Fand das damals sehr interessant und hoffe dass mich das auch länger als einen Film lang fesselt.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Weil mir nichts neues gefällt hab ich endlich mal mit Steins;Gate angefangen. Mega geil :>
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Ich habe mir in den letzten Tagen alle 25 Folgen von Chihayafuru angeschaut. Was für ein toller Anime! <3
Und Season 2 fing gerade an .. Juhuu!!
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

chihayafuru season 2 01 - mal wieder absolut großartig, einer der besten anime der letzten jahre und es geht schonmal super los, ist bisher auch die einzige anime, die ich sofort schauen wollte. <3
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

spid hat geschrieben:Weil mir nichts neues gefällt hab ich endlich mal mit Steins;Gate angefangen. Mega geil :>
Ahahahahahahaha, was für eine geniale Serie! Es ist schon lange her, daß mich eine Anime-Serie so gefesselt hat. Seit FMA:Brotherhood und Anohana habe ich nichts so großartiges mehr gesehen.

El Psy Congroo
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

viell. soll ich mir dann Steins; Gate doch mal anschauen..



Tamako Market gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Chihayafuru 2 auch.

Amnesia wird langsam aber sicher idiotisch! wenn sie so weitermachen, werden sie auch die letzten paar zuschauer, die sie verm. noch haben, verlieren, weil sie einfach alles so "scheiß sind wir mysteriös" darstellen. in den zwei folgen bisher habens die macher es nicht geschafft figuren näher zu bringen, sie an einen zu fesseln, sie interessant zu machen. der zuschauer, verwirrt genug, wird noch kirrer gemacht, wenn die "heldin" (sie hat nichtmal nen namen, verdammt nochmal!) nochmals in die vergangenheit geschleudert wird. ich blick da gar nicht mehr durch und habe auch bald kein bock mehr.. da tut sich nix! und da helfen auch hübsche typen nicht mehr. das ist eine dieser serien die man nur ertragen hat, wenn alle folgen ausgestrahlt wurden und man sich die serie am stück an einem sonntag nachmittag reinziehen kann.

Zettai Karen Children The Unlimited ist auch rel. meh..es gibt also eigentlich nichts - bis auf Chihayafuru - worauf ich mich momentan freue.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

spid hat geschrieben:Ahahahahahahaha, was für eine geniale Serie! Es ist schon lange her, daß mich eine Anime-Serie so gefesselt hat. Seit FMA:Brotherhood und Anohana habe ich nichts so großartiges mehr gesehen.

El Psy Congroo
Wow, wow! Immer langsam, dir ist klar, was du da tust, wenn du einen Anime mit FMA vergleichst oder? Jetzt muss ich schauen wobei es sich dabei handelt.

/e: Klingt ganz nett und auch überdurchschnittlich gut bewertet. Stil sieht auch gut aus, werde es mir nach Fate Zero auf jeden Fall anschauen, dankeschön :wave:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

chihayafuru season 2 02 - da freu ich immer richtig drauf, es macht einfach spass es zu schauen. bin wirklich gespannt, was als nächstes kommt.

ginga e kickoff 33 - ich hatte damals bei folge 18 abgebrochen, weil es so kindisch und komisch war, da es aber akuten mangel an sportanime gibt, habe ich es vorner woche einfach mal weiter geschaut und die letzten folgen regelrecht verschlungen. es ist die letzten 10 folgen richtig gut geworden, freue mich schon auf die nächste folge.

warum kommen so wenig sportanime raus? ich will endlich wieder kuroko's basketball, major, knight of the area oder auch eine andere schauen. :)
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

chihayafuru season 2 03 - "There are many anime of recent vintage that I love, but there’s nothing that feels quite like the experience of watching Chihayafuru." mehr ist dazu nicht mehr zusagen. :)
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Chihayafuru ist wirklich grandios...nichtmal Opening überspringe ich. Alles ist perfekt.

gut, Opening von Amnesia habe ich auch nie übersprungen. Das wirklich einzig Gute an dem Anime war das eine Lied... :ugly: Habe ich gedroppt! So ein heilloses Durcheinander hab ich selten gesehen..
Die bisherigen 4 Folgen könnte man in ein einziges Wort zusammenfassen: WTF?
Mal sehen, wenn alle Folgen raus sind, vielleicht tue ich mir wirklich das Ganze nochmal an, aber so bekomme ich vermutlich nur Herzkasper. Und wenn ichs nicht gesehen habe, auch kein Verlust.

Tamako Market ist ganz putzig! Schau ich mir echt gern an. Ich glaube niemand, außer mir, kann diesen blöden Vogel leiden :ugly:
The Cherry blossoms bloom
in full glory
as does spring itself.
As flowers grow and unfold
so do our hearts flutter.
und dabei wird gezeigt, wie der (dicke) Vogel vom Himmel fällt.. :ugly: Herrlich!
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Der dicke vom Himmel fallende Vogel hat mich neugierig gemacht.. die ersten fünf Minuten auf Youtube angeschaut.. und direkt alle drei Folgen geladen und verschlungen. Ich bin begeistert! Der Vogel ist großartig, erinnert mich ein bisschen an Panda aus Shirokuma Cafe, sind beide manchmal etwas an der Realität vorbei :D
Kann die nächste Folge gar nicht erwarten :)
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Tamako Market ist ganz witzig :)
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

zu der letzten Folge Chihayafuru soeben folgendes gelesen:
"Arata moves to Tokyo and joins Team Mizusawa. Then they shall rule all of Karuta, mua ha ha ha." :catch: das wäre toll!!

sag mal spid, Steins; Gate - habe da die ersten zwei Folgen geschaut..kann es sein, dass die Serie ziemlich arschlangweilig anfängt? ich sage anfängt, weil ich inständig hoffe, dass es besser wird.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Es steigert sich, sehr sogar :]

Vielleicht ein wenig wie sich das ganze entwickelt:

Okabe stellt fest, daß man mit der Mikrowelle Textnachrichten in die Vergangenheit schicken kann.
Er bietet es seinen Freunden an ohne über die Folgen nachzudenken.
Plötzlich ändern sich immer mehr Dinge, bspw. verschwinden Manga Cafes oder seine beste Freundin wird umgebracht. Langsam zerbricht Okabe daran, weil es immer schlimmer wird je mehr er dagegen ankämpft.


Das ganze eskaliert ziemlich stark und IMHO kommt es sehr gut herüber. Vielleicht bewerte ich die Serie aber auch nur so gut, weil sie genau die Richtigung einschlägt die ich bei Sword Art Online so vermisst habe. Ausserdem muss man ein wenig Geduld mitbringen, weil sich die Story langsam entwickelt. Aber nachdem die ersten Nachrichten verschickt sind war ich so von der Serie gefesselt, daß ich jeden Abend 3-4 Folgen geschaut habe und damit die Serie in so kurzer Zeit durch hatte.
Das einzige was mich im Nachhinein stört sind die Logikfehler, bedingt durch das Thema (Zeitreisen). Man merkt eben, daß sie total seltsame Zusammenhänge machen nur um irgendeine Art von Erklärung zu liefern. Aber davon konnte ich gut absehen.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

chihayafuru season 2 06 - mal wieder eine richtig spannende und tolle folge, für mich ist es einfach die beste anime der letzten jahre. ich schaue jedes opening und jedes ending, dazu noch einen tollen zeichenstil, tolle charaktere und ne super story...einfach perfekt.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

ziehe gerade die erste und den bisherigen teil der zweiten season. mal sehen ob das wirklich so gut ist.
Antworten