Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was guckt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

:ugly: :lol: wie ich jetzt lachen musste...

€: deswegen wunderte ich mich, dass spid die serie mag.
den typen finde ich übrigens gerade gut. ja weißt, jetzt kommen meine "hübsche samurai" nicht mehr..Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Hey, die hatten zumindest... Stil? :ugly:
Oder zumindest net mit dem ganzen Dorf rumgemacht. :v

Ach ich weiß net, sonst hat man ja gerne mal bei sowas lustige Typen,
oder auch dann die tiefe Variante wie bei Kimi ni todoke.
Da kann ich mit den (männlichen) Charakteren von Tonari no Kaibutsu! oder Kamisama Hajimemashita 1000mal mehr anfangen.

Hab ja schon genug in die Richtung Shoujo geguckt, aber der ... geht einfach net.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Stil! wie gut. Bild
Aber recht hast du, die haben zumindest nicht mit dem ganzen Dorf rumgemacht; der Punkt geht an dich.

Bzw. ich sehe es genau so, dass der Typ (wie heißt der nochmal? :ugly: ) charaktertiefemäßig nicht an Haru oder (erst recht) Tomoe ran kommt. ;)
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Jaha, Stil! Bild

Also an Haru kommt für mich momentan eh nix dran, von allen Charakteren der letzten Serien is er einfach zu gut.
Einfach ein richtig schöner Trottel, wie wunderprächtig er in E03 wieder am Rad drehte.
Seine Synchronstimme passt auch so gut. Alles in allem gelungen.
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich hab gerade "The Girl who leapt through time" gesehen. Kennt den jemand von euch? Auf jeden Fall eine Empfehlung wert, großartiger Film.
Geht um ein Mädchen dass auf einmal durch die Zeit springen kann und damit für etwas Unruhe sorgt. Die Szenen und der ganze Film haben eine großartige Stimmung. Schrecklich schön :)
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ist ja auch nicht umsonst mit der beste animefilm überhaupt. :)
Bild
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Also Kami-sama Hajimemashitas Musik is mal viel zu... catchy. :catch:

Serie ist doch sehr nett, anfängliche Skepsis überwunden und für gut befunden. Bild


[e] Btooom! is auch interessant anzuschauen, erwartete da nicht sehr viel, las sich irgendwie seltsam.
Erste Folge machte aber Lust auf mehr, nu grad 1-3 geguckt und wird auch weiter verfolgt.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

irgendwie habe ich gerade total die lust verloren, schaue eigentlich nur noch soa und tonari no kaibutsu-kun, habe echt keine motivation was anderes zu schauen oder anzufangen.

meine "noch schauen" ordner ist schon 280GB gross. :(
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

SAO wird langsam langweilig. Jetzt macht er das ganze nochmal durch und dann nochmal und nochmal? Meh ...

Shinsekai gibt langsam Gas. Mal sehen wohin das so führt.

Kami-sama ist sehr unterhaltsam. Macht Spaß das zu schauen.

Ausserdem hab ich noch mit Saber Rider angefangen (auf myvideo) :ugly:
Die Sprüche sind der Hammer.

Und noch die erste Folge Sakurasou no Pet na Kanojo geschaut. Sehr geil. Endlich mal wieder eine Ecchi-Serie die mir auf Anhieb gefällt <3
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

ja, so gehts mir mit SAO momentan auch..:/
warum haben sie es nicht dabei belassen? ich meine, muss sich anime immer(!) an die ganze mangaserie halten? nachm "ersten spiel" wäre gut gewesen aufzuhören.

kami-sama habe ich irgendwie angst zu schauen. mir gefällt manga so sehr, dass ich befürchte nur enttäuscht zu werden. die erste folge fand ich schon rel. mau.

K ist dagegen toll! ja gut, viell. bisschen flach und man hat keine ahnung weshalb und wieso und wer ist da eigentlich gut und wer böse, aber auch irgendwie toll :ugly:

und Kaibutsu-kun guck ich auch gern. Haru ist einfach herrlich. <3
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Das Problem ist halt dass diese Light Novel Serie irgendwie ewig weitergeht. Ich hab bis zum siebten Buch gelesen.
Es gibt noch mindestens 2 weitere Welten.. irgendwann wurde es mir dann auch zu blöd zu lesen..


Ich hab jetzt mal Kokoro Connect angefangen. Die ersten drei Folgen sind schonmal echt gut, auch wenn dieses "Wesen" (Alien?) das den Lehrer übernimmt irgendwie lame ist... Mir wäre es bedeutend lieber gewesen wenn es erstmal ein paar Folgen länger unklar ist was die Ursache ist.

Hat jemand zufällig den Bartender Anime gesehen UND den Manga gelesen? Ist der Anime enttäuschend?
Bild
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Die sollen blos net mit SAO aufhören, da gibts noch so viel was ich gern sehen mag... :3
Aber is ja dummerweise bekannt wie viele Folgen die Serie hat.

Und wie ich Sukitte Iinayo halt doch wieder schaute, die Neugier siegte.
Die Folge war halt auch wieder jut, den Typen kann man irgendwie schwer einschätzen. :v
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich hab gestern Abend mit "Shirokuma Cafe" angefangen. Gibts wohl schon einige Jahre als Manga und jetzt auch als Anime.
"It revolves around the everyday lives of a group of animals mingling with humans at a café run by a polar bear."

Es ist unglaublich lustig :ugly:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

soa 17 - was ein schwache folge, mir gefällt da grad nix mehr. :heul:
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

also ich habe mit sao aufgehört.:/
eben weil ich sowas befürchtet habe - wie es aussieht, lag ich damit nicht mal so falsch..
lieber aufhören solange es noch schön ist :ugly:
ich habe die in toller erinnerung :catch:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Was findet ihr an der Episode denn nun genau so schlimm? o:
Die Geschwindigkeit war halt ein wenig langsamer, SAO hat am Anfang halt viel zu viel übersprungen,
Grundmechaniken des Spiels einfach weggelassen... Kiritos Break z.b. wurd nie erklärt.
2. Arc gehts halt erst einmal deutlich gemächlicher an, vielleicht auch weil das übertriebene Tempo der ersten Folgen die Kritiken vieler LN Leser einbrachte.

Man sah mal bissel die Magie, Flugkram, Völker+Gesinnung, das neue Gear und wie man genau den Baum hochklettert.
Ach ja, und wenn man das schafft, dann wird man zu einer haarigen Kugel vom Melmak. Yay. :ugly:
MMO ohne Tutorial/Einweisung wär ja ma meeh.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Die Spielmechaniken sind doch nahezu unwichtig. Es hätte tiefgründig werden können, wenn sie das vermeintliche Hauptthema (Menschen gefangen in einem Spiel) ordentlich behandelt hätten. Der Anfang hatte dazu großes Potential, aber mittlerweile ist mir klar, daß es nichts weiter ist als ein simpler Anime der über MMOs handelt. Sehr sehr schade ...
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Boah. Was für eine komische Folge von Shinsekai. Die Schnitte und die Perspektiven. Ich habe nur grob verstanden was überhaupt passiert ist.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

endlich Episoden 4 von Sukitte Iinayo und Tonari no Kaibutsu-kun geschaut. omg sind die toll!!! <3
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Ach ich nehm einfach alles zurück was ich über Sukitte und den Larry gesagt hab,
die Serie is halt doch einfach gut. Aus, Ende, Punkt. :ugly:
Episode 5 war halt auch wieder... <3
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Und sie lachten über meinen Geschmack, sie lachten!
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Niemand würde je über den spid lachen, niemand! Bild
Also für eine Episode bzw. einen Moment fand ich die Serie ja echt grausig,
wurd aber eines besseren belehrt, muss ich zugeben.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

ich lache nie..
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Nie? Also, kommt n Pferd in ne Bar...

Nach der aktuellen Folge... also muss ja sagen,
irgendwie hätte ich echt net gedacht dass Sukitte mir momentan besser gefällt als Tonari no Kaibutsu-kun.
Bin ja doch sehr sprunghaft mit meiner Meinung, aber Sukittes Entwicklung mag ich deutlich mehr. :/

Btooom! find ich weiterhin interessant, vor allem die vorletzte Episode war jut.
K ist irgendwie... keine Ahnung, passiert irgendwie nix. Leicht enttäuschend.

[e] Sakurasou no pet na kanojo ist momentan noch mit ein Favorit für mich,
wie wunderbar sie ihn immer zum ausrasten und an den Rand der Verzweiflung bringt. :ugly:
Bild
Mortimer
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Mortimer »

Guckt von euch niemand Psycho-Pass? Momentan eine meiner Lieblingsserien. Vor allem die letzte Folge war sehr gut.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Ich kenns nicht, überlege es mir gerade ..
Wie spid schon sagte, mir fehlt momentan auch eine richtig gute Serie auf die ich mich freuen kann. Seit SAO Charakteren diese Elfenohren verpasst hat, geht alles irgendwie den Bach runter...

Kaibutsu-kun ist gut, nicht überragend, aber ok. Grund ist Shizuku. Ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll und ob ich sie mag oder nicht.
Komischerweise habe ich mit Mei aus Sukitte Iinayo kein Problem, obwohl Shizuku im Vergleich zu Mei so zehn mal mehr Stärke zeigt ist sie irgendwie trotzdem inkonsequent. Ach, was weiß ich, wahrscheinlich handelt man so wenn man verknallt ist.
Nichtsdestotrotz regt mich Sukitte Iinayo seit zwei Wochen nur noch auf. Nein, Yamato regt mich auf - dieser Vollidiot!! Wie war das mitm ganzen Dorf rummachen?

Aus Magi habe ich mir auch viel mehr erhofft. Die Folgen ziehen sich hin wie Kaugummi und nichts passiert außer, dass sich die kleine Rothaarige ständig SKlavenfesseln verpassen lässt.. Folge 7 lässt aber wieder bisschen hoffen..mal schauen.

K ist das gleiche. Nix passiert. So hübsch sie auch sein mögen, hoffentlich kommen sie langsam in die Puschen.

Btoom gefällt mir irgendwie nicht. Eigentlich ist das mit den Bomben total lächerlich :gaga: mir fehlen zwar noch ein paar Folgen, glaube aber nicht dass ich noch länger dran bleibe..

Mir fehlt Bleach.. :(
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Shinsekai Yori => gedropt. Die Serie wurde immer schlechter und jetzt fingen die noch mit Shoujo/Shounen Ai an, wtf?
Sword Art Online schaue ich seit den Elfenohren nicht mehr.

Bleiben noch:
- Space Brothers, dessen Ende ich mir langsam herbeisehne, weil sie sich doch sehr streckt. Auf der anderen Seite ist das meine Sonntag-Mittagessen-Serie und hat damit den leeren Platz seit der Absetzung von Bleach eingenommen.
- Sukitte
- Tonari
- Sakurasou
- Kami-sama

Sakurasou ist davon meine Lieblingsserie. Einfach leichte Unterhaltung. Nichts abgedrehtes und keine überspielte Gewalt. Ich glaube ich sollte wieder mehr School/Ecchi schauen, das hat mir in den letzten Seasons gefehlt. Ein Love Hina oder so.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

bleach wurde abgesetzt?

ich schaue z.Z. nichts.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ende März diesen Jahres:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

lief dann wirklich so schlecht, ka wann ich die letzte bleach folge gesehen habe.
Bild
Antworten