Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was guckt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Was guckt ihr zur Zeit?

Beitrag von toxelchen »

ich möchte gerne mal wissen, welche animes ihr zur zeit guckt.


am besten mit ner kleinen persönlichen meinung. ;)

Trigun

einfach nur göttlich. am anfang dachte ich, es wäre eine 08/15 anime, aber später wurde ich eines besseren belehrt.

die comedy kommt zwar nie zu kurz, aber der ernst in dieser anime ist unglaublich.


Tenjou Tenge

hehe, guter stil und krasse action. habe aber nur season 1. freue mich schon auf season 2.

Samurai Deeper Kyo

sehr ernste anime. mit teilweise krassen kämpfen und guter story.

Naruto

lustige und actionreiche anime mit den interessantesten charakteren. auch wenn irgendwie alle sasuke besser finden.

Samurai Champloo

hmm...irgendwie komisch. rock musik, aber sehr geil geschnitten. ist mal was anderes.

diese guck ich zur zeit. bin mal gespannt, was ihr so schaut.

mfg
Bild
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Ich gucke gerade:

Bleach: bester Anime der derzeit läuft imho. Action kommt gut und eine Prise Comedy lockert das ganze auf.

My-HiME/Mai-HiME (je nach Subber): Zu Anfang noch eine lockere Serie wird es nun zunehmend düster und es spitzt sich aufs Ende zu (noch 3 Folgen fehlen mir). Derzeit find ich die Entwicklung etwas zu schnell, mal sehen wie es endet (Monatsende kommt die letzte Folge in Japan afaik). Stark gut.

Mahou Sensei Negima: Seichte Story, erinnert mich entfernt an Love Hina (ein meiner Meinung nach ziemlich breitgetretenes Genre).

Beet the Vandel Buster: Irgendwie Pokemon-Style. Das einzige was mich dabei hält die Serie zu verfolgen ist die Hoffnung, dass zwischen Poala und Beet noch ne Beziehung entsteht. Ansonsten hoffnungsloser Trading-Card-Verkaufs-Anime (heißt es eigentlich der die oder das Anime, ich sag immer der)

@Krush Kill'n'Destroy: Naruto wurde doch lizensiert, gibts da trotzdem noch neue Folgen bzw ne Gruppe die das weiter subbt? Ich hab vorher immer AonE/ANBU geschaut, aber nach 121 gabs keine neuen Folgen mehr wegen der Lizensierung afaik. Story ist jedenfalls total genial.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
issy.

Beitrag von issy. »

Earth Girl Arjuna
Jau den schau ich momentan hauptsächlich. Bin bei Folge 8 und bisher absolut begeistert, sowohl vom Zeichenstil, von der Story und insbesondere vom Soundtrack, Yoko Kanno ist einfach stark gut.

Escaflowne
Mhh hab ich früher auch einige Folgen bei MTV gesehen, genau so wie mit Arjuna auf Viva, aber eben noch nie die komplette Staffel.
Gehört aber defintiv zu meinen Lieblingsserien und auch hier wieder nen sehr feiner Soundtrack von Yoko Kanno.

Ansonsten hat ich vor einiger Zeit auch 'GitS - Stand alone Complex' angefangen, werde aber jetzt erstmal warten bis die DVDs hier erscheinen. Die Folgen die ich aber bisher gesehen hab waren nit schlecht soweit (und wieder mit nem famosen Yoko Kanno Soundtrack :> ).
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

girls bravo second season
die erste season fand ich ziemlich unterhaltsam, die zweite hab ich erst grade so begonnen

beck
die animationen sind zwar nich grade toll, aber story + charaktere + musik rockt doch stark

samurai champloo
der hammer schlechthin :>

bleach
sehr geil :>

was ich mir noch angucken will (gucke mir aber erstmal jeweils die erste folge an, dann seh ich ma weiter):
- Tenjou Tenge
- elfen lied
- Ima, Soko ni Iru Boku bzw. now and then - here and there
- Natsuiro no Sunadokei
- Kakyuusei
- Kakyuusei 2
- Memories Off 3.5
- Memories Off
- Memories Off 2 / 2nd
- wind a breath of heart - ova (die serie fand ich schon ziemlich nett)
- to heart
- Mahou Sensei Negima!
Lotus[DCOT]

Beitrag von Lotus[DCOT] »

tenjo tenge (gucken und lesen )
bleach gerade am "besorgen"
naruto
samurai champloo geht auch böse ab ;)
x3dfx

Beitrag von x3dfx »

Ah! My Goddess [TV]
Schöner Stil, Story is auch ganz gut und ein wenig comedy :)
Is ganz gut :P

Bleach
Einfach nur geil, geile äktsch'n, geile comedy, geile story :P

Girls Bravo 2nd
Ziemlich lustig, boobs everywhere

Naruto
Kann ohne mein weekly Naruto nicht mehr ^^

One Piece
BAKAAAAAAAAAAA hihi

Samurai Champloo
y0y0 check it out, auch ganz nice uns lustitsch

School Rumble
Die OOOOOOOOOOberblödelei schlechthin, lach mich immer schlapp

SunaBouzu
NOCH bescheuerter als School Rumble, lache mich auch immer schlapp

Tenjou Tenge [OVA]
Titten + Äktsch'n
Was will man(n) mehr :P
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Wie wärs wenn wir dazuschreiben, welchen Fansub wir uns ansehen, damit's beim Suchen etwas einfacher wird. Bei Naruto hab ich mittlerweile auf dattebayo umgesattelt. School Rumble würde mich ja auch interessieren, vielleicht könnte x3dfx da mal was suchbares liefern ;)
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Original geschrieben von spid
ich springe immer :>
ich such mir im normalfall n typen mit nettem speed, pack die ganze serie dann von ihm in meine queue rein und suche später nur nach andren leuten mit denselben files
Joar wenn Serien fertig sind geht das. Mittlerweile häng ich meistens in aktuell laufenden Serien drin.
Original geschrieben von spid
wenn ne serie aber mittendrin is, zieh ich mir eigentlich immer das was zuerst released wird ...
un solang die qualität ok is un ich die schrift lesen kann is mir eigentlich egal von wems is :>
Mach ich auch, aber wenn dann das Release von meinem "Standard-Fansubber" (für jede Serie was anderes) kommt wird das verewigt. Ich find nichts schlimmer als auf die nächste Folge zu warten. Gestern kam My-Hime 25 und nächste Woche is Schluß mit der Serie. Mitten in der Action der Abspann. Das hat mich ganz kirre gemacht ;)

Jetzt sind erstmal noch zwei Wochen richtige Semesterferien (nachdem die Klausuren alle durch sind) und da muss ich mich mal nach neuem Material umsehen :)
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Original geschrieben von MithrandiR
(heißt es eigentlich der die oder das Anime, ich sag immer der)
für mich DIE, weils bei mir die japanimation is
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Rattenjunge3

Beitrag von Rattenjunge3 »

kenshin

der hammer schlechthin :)


ich warte noch auf die saiyuki-filme (oder war es nur einer?)

und dann bin ich mal gespannt, was mein kumpel noch so für krankes zeug anschleppt :D
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Mai-HiME ist zu Ende.

Onegai Teacher bin ich mir gerade am reinziehen, Onegai Twins hab ich vorher gesehen. (Ja, war die falsche Reihenfolge :p )

Naruto ist gerade (129) ziemlich geil, bin sehr gespannt wie's weiter geht. Das neue Intro klingt sau geil, wenn wer nen Titel/Interpreten hat - her damit :D

Bleach hat auch neues Intro/Outro (26).

Sunabouzu hab ich mal angefangen, sehr krankes Zeug, hat aber irgendwie Style :ugly:

Wenn ich meine Finger mal an School Rumble bekomme werd ich auch da mal reinschaun (hat da einer ne Empfehlung welchen Sub?). Brauch nen Ersatz für die ganzen Serien die zu Ende gegangen sind, sonst komm ich nicht auf meine wöchentliche Dosis :ugly:
Damals waren es geile Zeiten, wo jede Woche so bis zu 5 neue Folgen aus verschiedenen laufenden Serien fällig waren (Full Metal Alchemist *schwärm*)
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

inzwischen :

Trigun

bin jetzt bei folge 21 gelandet, die mich am anfang doch etwas verwirrte. aber bis jetzt, geile serie. bin total gespannt, was vash jetzt macht.

Tenjou Tenge

bin damit fertig, bei der letzten folge bleiben noch viele fragen offen. freu mich schon auf season 2.

Naruto

boah....ich kann net mehr ohne. bin jetzt bei folge 44 und es wird als spannender. einfach nur der hammer schlechthin. die charaktere sind so geil gemacht. allein schon gaara oder neji. sowas von genial gemacht. ich hoffe, dass mal dvds erscheinen.

Samurai Deeper Kyo

auch fertig. war wirklich ne geile anime.


Samurai Champloo

bin immernoch bei folge 4. aber bin sehr gespannt.

Bleach

hmm....habe mir mal ne folge angeschaut, fands aber net so pickelnt.
Bild
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

bei samurai champloo steht doch noch eine folge aus?

bleach guck ich acuh noch so nebenbei
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

wo haste denn schon die 26. folge her?
ich hab nur die von animeforever und bin rattig wie sonst was auf die letzte...
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Original geschrieben von spid
*hust* direct connect *hust* :>
kp wo ihr eure anime herkriegt, aber ich hol mir die immer über diverse dc-hubs wo ich sie doch recht schnell herkriegt
von http://www.animesuki.com oder direkt von der Subberseite -> BitTorrent, manchmal per Donkey (ist aber zu wenig los imho)
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

ok, dann sind die von animeforever wohl nur ein wenig langsam mitm subben...
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Was gibts neues? (das frage ich in letzter Zeit zu oft ;) )

Ebichu Kranke Mischung aus Sex und Comedy. Gewöhnungbedürftiger Zeichenstil. Ultimative Lachgarantie für Leute mit meinem krankem Humor :D

Dokuro-chan Ebenfalls kranke Mischung aus Splatter, Highschool und Comedy. Ist erst die erste Folge raus, kann ich noch nicht abschätzen ob sich das lohnt oder obs eher für die Tonne ist.

Beck Bin gerade mitten drin. Auch ein nicht ganz alltäglicher Zeichenstil, aber die Story ist (bis auf einige Klischee-Handlungsstränge) spitze.

Und zu guter Letzt: Full Metal Panic - The Second Raid. Wer Full Metal Panic gesehen hat und wie ich auf ne Fortsetzung hoffte (das Fumoffu-Zeugs is zu viel Comedy und zu wenig Action), das Warten hat (bald) ein Ende. "I Suck Fansubs" hat nen Trailer der Serie gesubbt. Ich bin sehr sehr sehr (bitte beliebig oft wiederholen das Wort) sehr sehr gespannt wie das wird :D
u.a. auf animesuki gibts den torrent verlinkt.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Cowboy Bebop - geile anime mit super ende und wirklich guter story. hat mir sehr gut gefallen.

sonst nichts z.Z., wollt aber mal ein paar anschauen, habe noch etliche animes, die ich net kenne.
Bild
Rattenjunge3

Beitrag von Rattenjunge3 »

ich hab jetzt auch mit Trigun angefangen und ich muss sagen: sehr nice :w00t:
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

Original geschrieben von MithrandiR
Und zu guter Letzt: Full Metal Panic - The Second Raid. Wer Full Metal Panic gesehen hat und wie ich auf ne Fortsetzung hoffte (das Fumoffu-Zeugs is zu viel Comedy und zu wenig Action), das Warten hat (bald) ein Ende. "I Suck Fansubs" hat nen Trailer der Serie gesubbt. Ich bin sehr sehr sehr (bitte beliebig oft wiederholen das Wort) sehr sehr gespannt wie das wird :D
u.a. auf animesuki gibts den torrent verlinkt.
das klingt sehr gut!!!
hab den sehr gemocht
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

habe mal die erste folge von gunslinger girl angeschaut und war begeister. ist so ähnlich wie noir. ich freu mich schon wie es weiter geht.

habe auch gestern ca. 20min von Ghost in the Shell - Innocence angeschaut und es ist hammergeil. heute schau ichs zuende.

mfg
Bild
Amy
Sarge
Sarge
Beiträge: 112
Registriert: Apr 2004
Wohnort: München

Beitrag von Amy »

Also momentan

Tenjou Tenge
gefällt mir vor allem von der flüssigen zeichenqualität sehr gut und liegt mir story mässig auch recht gut

Excel Saga
Auch recht hübsch gezeichnet und sehr amüsant, jedenfalls empfehlenswert
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

jungle wa itsumo hare nochi guu
schon etwas älter (2001), aber ich steh auf diesen kranken humor ;>
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
Antworten