Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was guckt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Drei Folgen geschaut. Ist nicht der Überhammer, aber gefällt mir ganz gut.

Zum Rest:
Sakurasou ist immernoch gut.

Space Brothers zieht sich endlos in die Länge. Die Geschwindigkeit hat DBZ-Maße erreicht. Ich fürchte die Serie muss ich bald droppen :(

Dafür ist Bakuman Season 3 mega geil. Sie haben manche Sachen aus dem Manga stark gekürzt, bspw. den Abgang vom Chief Editor. Dafür sind sie jetzt auf der Zielgeraden: der Kampf zwischen Reversi und Zombie Gun hat angefangen. Sechs Folgen sind es noch (20 - 25). Das dürfte für den Kampf der Top-Mangas und das Highlight (Mashiro + Azuki) reichen.

Tamako Market gefällt mir sehr sehr gut. Die Serie hat irgendwas. Etwas was auch Sakurasou hat.

Ausserdem habe ich mir endlich The place promised in our early days angeschaut. Der Film ist ganz okay. Besser als Voices of a distant star. Mir gefallen 5 cm per second und She and her cat allerdings lieber. Shinkai Makoto ist einfach besser darin traurige Filme zu machen.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Wolf children ist ein sehr schöner Film :)
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

A Letter To Momo ist auch ein super Film.
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

So, heute kam die letzte Folge Shirokuma Cafe... war ein schöner Abschluss aber ich will nicht dass es vorbei ist :(
Bild
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

One Piece: Strong World. Den Manga habe ich nur ein paar Chapter lang gelesen. Der Film ist ganz unterhaltsam. Aber irgendwie fesselt mich One Piece einfach nicht :ugly:

Tamako Market ist zuende. Endlich. Hat sich doch sehr gezogen gegen Ende.
Sakurasou ist auch zuende. Leider. Ich mochte die Serie gerne :/

Und jetzt?
Eine Folge von Bakuman Season 3 und dann ist mit der Serie auch Schluß (ich glaube nicht, daß sie die Serie weiter führen als der Manga ging).
Chihayafuru Season 2 ist erst bei der Hälfte, aber es zieht sich immer mehr. Ist schon fast wie DBZ :ugly:
Und halt Space Brothers. Das zieht sich auch.

Mäßig mäßig. Immerhin geht Game of Thrones jetzt weiter. Und "bald" auch Breaking Bad. Ausserdem wollte ich endlich mit Sons of Anarchy anfangen.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

so,

ich brauch mal wieder eine richtig gute anime, habe ja nur noch chihayafuru.

habe noch folgende in meinem to-do ordner.

Another
Dantalian no Shoka
Devil May Cry
Ergo Proxy
Guilty Grown
Kamisama no Memochou
NANA
Spice and Wolf
Steins;Gate
Hiiro no Kakera
Moshidora
Nisemonogatari
Shin Sekai Yori
Zettai Karen Children THE UNLIMITED
Amnesia
BAKUMATSU GIJINDEN ROMAN
Campione
Code Breaker
Hakkenden
Maoyuu Maou Yuusha
OreShura
PSYCHO-PASS
Robotics;Notes
Zetsuen no Tempest

joar, die habe ich immer mal gezogen, aber irgendwie nie angeschaut oder schnell die interesse verloren.

sagt einfach mal, die besten 3 davon, aber die sollen halt wirklich gut sein.

gruss
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ergo Proxy ist ziemlich gut gewesen. Ist etwas düster und ich kann mich dunkel an ein paar Fragezeichen während der Serien erinnern. Aber ansonsten hab ich nur gute Erinnerungen dran.

Spice and Wolf ist gut, aber auch sehr ruhig/gelassen.

Steins;Gate ist mega geil, aber hier scheiden sich offensichtlich die Geschmäcker wenn man sich mal anschaut was die anderen vor ein paar Seiten dazu geschrieben haben.

Nisemonogatari und Bakamonogatari sollen sehr gut sein. Aber die sind auch sehr dialoglastig, weshalb ich beide nach 2 oder 3 Folgen schon aufgehört hatte. Das war einfach zuviel für mich. Schlimmer als bei Ghost in the Shell.

Shin Sekai Yori war super komisch. Hab's auch nur 6 Folgen ausgehalten. Anfangs war's gut, so von wegen alles intelligente Menschen mit Psycho-Kräften und komischen Regeln und Kinder entdecken dann die "Welt draußen" und dann sind die alle irgendwie schwul geworden und mir ist aufgefallen, daß das eigentlich Josei und Bishounen ist und dann hab ich aufgehört. :ugly:

Der Rest sagt mir gar nix. Hab jetzt auch nur noch Chihayafuru und Space Brothers :(
Mieser Start in's Jahr. Vielleicht mal die Animes weglegen und 'ne Freundin suchen. Aber was wenn auf einmal wieder gute Animes kommen ... schwer schwer.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Bei Steins; Gate kämpf ich mich noch durch..da komme ich mitm Zeichenstil nicht so zurecht. :/ und der Haupttyp (ich nenn ihn einfach mal so) versetzt mich in jeder Szene, in der gezeigt wird, in Rage. :mad:

Davil May Cry fand ich gut. nicht hervorragend, aber gut.

Ergo Proxy hingegen fand ich sehr gut, würde ich empfehlen.

Guilty Crown, hat miese Bewertungen bekommen und viele halten es für total durchgeknallt (ist es ja auch!) - aber ich fands toll! Die Logik muss man beiseite lassen und die Charaktere mögen - vor allem Ayase und Tsugumi - und dann flutscht es! :ugly:

Shin Sekai Yori habe ich nach paar Folgen gedroppt weil langweilig..so komische Kinder da.

Bakumatsu Roman - fand ich nur doof. Idee war grundsätzlich gut, aber ich kann einfach nichts mit einem "Helden" anfangen der sich von seiner Schwester mit Essstäbchen verprügeln lässt.

Amnesia - auf kein Fall! Sowas schlechtes, mieses, schlechtes, ultra schlechtes, ultra mieses habe ich in meinem Leben nicht gesehen! Da schaue ich mir lieber nochmal die ganze Staffel von Mirai Nikki mit Freudentränen in den Augen..(wer Ironie entdeckt kann sie gern behalten)

Maoyuu Maou Yuusha - schlecht gezeichnet, wirre Story, langweilig. Einfach schlecht.

Code Breaker fand ich gut - aber nur, weil ich mir alle Folgen auf einmal reingezogen habe. Sonst glaube ich, wäre das nix geworden. Zeitvertreib, mehr nicht.

zuletzt endlich 5 cm per second gesehen und ich kam mir vor wie der Typ da (komm, fixieren wir uns nur auf eine person, that´s fun!) und danach ging mir so schlecht, dass ich seitdem kaum was geschaut habe...gut, zeit habe ich eh kaum noch. :(

€:
Zettai Karen Children THE UNLIMITED - ist ok. Auch ein netter Zeitvertreib.

Psycho Pass ist anspruchsvoller - muss man aber mögen. Ich konnte mich mit denen irgendwie nie so zurecht anfreunden also hab ichs nach ca. 7-8 Folgen gedroppt. Vielleicht, wenn ich viel Zeit habe, geb ich mir noch den Rest.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

toxelchen hat geschrieben:so,

ich brauch mal wieder eine richtig gute anime, habe ja nur noch chihayafuru.

habe noch folgende in meinem to-do ordner.

Another
Dantalian no Shoka
Devil May Cry
Ergo Proxy
Guilty Grown
Kamisama no Memochou
NANA
Spice and Wolf
Steins;Gate
Hiiro no Kakera
Moshidora
Nisemonogatari
Shin Sekai Yori
Zettai Karen Children THE UNLIMITED
Amnesia
BAKUMATSU GIJINDEN ROMAN
Campione
Code Breaker
Hakkenden
Maoyuu Maou Yuusha
OreShura
PSYCHO-PASS
Robotics;Notes
Zetsuen no Tempest

joar, die habe ich immer mal gezogen, aber irgendwie nie angeschaut oder schnell die interesse verloren.

sagt einfach mal, die besten 3 davon, aber die sollen halt wirklich gut sein.

gruss
Sofort NANA gucken wenn dus noch nicht hast!
Für mich einer der besten animes neben GTO.
Soviel emotionen und authentizität wirst du in kaum einen anderen anime wieder finden.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

ich als vollkommener anime noob finde samurai champloo ziemlich kühl.

die deutsche synchro mit diesem nathan geht nur ab imo.
carpe diem
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Kein Wunder.. Weil Samurai Champloo auch sehr geil ist! :D
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

so sieht's aus!
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Otona Joshi no Anime Time (1 und 2) kann ich noch empfehlen. Es sind vier unabhängige Geschichten (à 25 min) aus dem Leben von Frauen über 30.

Ich war vorher etwas unsicher, aber die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Die anderen Folgen waren sogar noch besser. Sie regen halt ein bisschen zum Nachdenken an :)
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Shingeko no koyjin ist erstaunlich gut für eine erste Folge o_O
Viel Action. Der Zeichenstil, mit dicken Linien, gefällt mir sehr. Es könnte richtig gut werden.
Syn
Anarki
Anarki
Beiträge: 1551
Registriert: Okt 2002
Wohnort: Hessen
Steam: Syntesize
Kontaktdaten:

Beitrag von Syn »

Den hab ich gestern auch angefangen und war positiv überrascht. Wollte mir eigtl auch direkt den Manga kaufen, aber den gibts leider noch nicht auf deutsch.
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Zweite Folge war ebenfalls richtig gut.
Hätte nicht gedacht, dass sie die Animationsquali der ersten Folge nochmal bringen könnnen, ist echt ne Augenweide.
Bin sehr gespannt auf die ersten richtigen Kämpfe.
Aus irgendeinem Grund erinnerts mich ein wenig an Claymore. Sehr kaltblütige, brutale Welt, es gibt nichts zu lachen und scheinbar übermächtige Gegner, die am liebsten Menschen verspeisen.
COME AT ME BRO

juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

wegen euch habe ich mir jetzt die ersten drei Folgen von diesem komischen Shingeko no koyjin reingezogen.
von Folge zu Folge habe ich gehofft, dass es besser wird. Gar nicht mein Fall. Gedroppt.

Karneval ist cool. Da werden im Kampf einem Süßigkeiten und Steine entgegen geschleudert..^^ aber bei Karneval fand ich Manga schon toll.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ich les jetzt sogar den Manga, weil mir der Anime zu langsam vorran geht :ugly:
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Ich les mir die Chapter im Anschluss an die jeweilige Folge zusätzlich durch :) . Also ich steh total drauf :3
COME AT ME BRO

Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Fate Zero endlich angefangen. Nach etwa 1/3 muss ich sagen dass es nicht all zu prall ist. Nach den guten Bewertungen habe ich besseres erwartet. Die Charaktere sind noch zu schwach der Plot bisher unübersichtlich und insgesamt geht es zäh voran. Die Action hingegen ist geil und ich liebe den Zeichenstil, deshalb bleibe ich dran.

/e: fünf Folgen vor Schluss verfluche ich es! Warum ist es schon vorbei, es wird jetzt erst sehenswert :( Bin mal auf das Ende gespannt, vielleicht mache ich mit dem Manga noch weiter.
/e2: das Ende hat es nochmals rausgerissen, habe es nicht bereut. Jetzt erstmal Depris schieben :ugly:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

nana 02 - habe jetzt mal 2 folgen geschaut, ist mir ein bissle zuviel liebesgelaber, mal schauen.

shingeki no kyoji 05 - hmm...sah am anfang recht interessant aus, aber irgendwiewill kein funke überspringen, am schlimmsten finde ich diese ganzen, am pc animierten sachen bei neuen anime. da schau ich lieber alte an.

chihayafuru S2 - 17 - wieder eine tolle folge, letzte woche gab es ja einen rückblick, aber diesmal hat es sich wieder gelohnt. :daumen:
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Nana hab ich auch angeschaut, aber irgendwie komme ich mit dem Stil nicht klar, also liegen gelassen.
Werde die Tage mit Steins:Gate anfangen, die Meinungen darüber scheinen ja schon etwas gespalten zu sein, aber da gefällt mir der Stil schon mal, bin also gespannt :wave:
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Nana? Find ich nur von 2006?!
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

genau, ist ja eine ältere.
Bild
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Guckt euch Nana ganz an, es lohnt sich wirklich. Anfangs ist es noch etwas träge, aber das legt sich. Bis auf 1 oder 2 Flashback episoden die man skippen kann. Ich Frage mich warum man solche episoden in Animes immer einbaut.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Mikedie hat geschrieben:Ich Frage mich warum man solche episoden in Animes immer einbaut.
Naja, es kommt immer darauf an, wie gut man es bringt. Ich fand die Flashback Folgen in Fate Zero zuletzt richtig geil. Bin danach ein richtiger Kiritsugu fanboi geworden :(

spid hat geschrieben:Nana? Find ich nur von 2006?!
Sorry, bin da nicht so auf dem Laufenden, weil ich mir immer mal wieder was anschaue, muss nicht top aktuell, sondern einfach gut sein :)
Muss mir demnächst auch irgendwo Gintama beschaffen, habe den Hype darum verpasst und nun darf ich die zig Folgen nachholen :heul:
Bild
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Naja, es kommt immer darauf an, wie gut man es bringt. Ich fand die Flashback Folgen in Fate Zero zuletzt richtig geil. Bin danach ein richtiger Kiritsugu fanboi geworden :(
vieleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.. Mit "Flashback" meine ich
filler folgen in denen sie die bisherigen folgen/ereignisse nochmal revue passieren lassen.. Quasi die ganze story bis dahin nochmal zeigen.
Das hat mich schon bei Chihayafuru 2 16 aufgeregt. auch in der ersten Season.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Achso, ja gut. Das ist ein Problem mit dem fast jeder Anime, den ich bisher gesehen habe, in irgendeiner Form zu kämpfen hatte :/
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

das stimmt.
bleach z.b. war in der hinsicht ein 1A-bespiel.
am anfang jeder folge hatte man flashback auf das was alles in den letzten paar folgen passiert ist...und das ging teilweise gute 7 min. lang.
das hat mich immer aufgeregt, weil sie damit 7 min von der neuen folge abgeschnitten haben.. :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Ja das sowieso.. aber bei Chihayafuru 2 16 zb. ist die komplette folge so ein flashback! Und solche folgen kommen bei Nana auch vor.
Ich finde das extrem nervig, die ganze woche wartet man auf eine Neue Folge..
und dann sowas :P
Aber ich denk mal solche Folgen sind für Leute in Japan die zufällig die Sendung einschlaten, mitten in der Serie, damit sie die Story nachvollziehen können.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
Antworten