Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schlanker pdf Reader

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Schlanker pdf Reader

Beitrag von Sok4R »

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PDF-Reader. Ich hab lange den Foxit Reader benutzt, aber der ist mittlerweile auch mit Features voll gestopft dass von "leichtgewichtig" keine Rede mehr sein kann.
Was benutzt PQ auf Windows? Brauche Features-technisch nicht viel, pdfs korrekt Anzeigen, Formulare ausfüllen und Notizen einfügen reicht vollkommen.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Adobe Acrobat Reader?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Adobe Acrobat Reader.
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

ich nutze den sumatra pdf reader ( http://www.sumatrapdfreader.org/ )
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Nichts, aber auch garnichts, spricht gegen den Adobe Acrobat Reader.
Bild
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

PDF-XChange Viewer
Bild
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

Sumatra PDF.

Hat keinerlei Features, ist aber super schlank und schnell.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Hab den Thread hier fast vergessen ;)
Hab mir den Slim pdf reader und den Sumatra angeschaut und bin bei letzterem geblieben. Hab erst gedacht der kann fast nix, aber die Funktionen sind teilweise gut im Menü versteckt. Aber hat man sie mal gefunden funzt es super. Der Slim pdf kann mir bissl zu wenig, bei einem 16:9 Monitor ist die Ansicht mit zwei Seiten nebeneinander schon sehr praktisch.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Kann der Sumatra Formulare ausfüllen? Hatte letztens mit PDF-X-change Viewer irgendwelche Problemchen. Adobe Reader installier ich nicht mehr... so ein lahmer Scheiss kommt mir nicht drauf.

Xchange ist einfach genial. Kann man sich sehr gut einrichten und anpassen... benutz ich zum Notizen reinmachen usw. und kann man alles per Hotkeys sich wunschgemäss abändern, wie auch die ganze oberfläche. Und finds mittlerweilen unglaublich wichtig dass es Tabs unterstützt, wenn man eben 10+ PDF's gleichzeit offen haben will. Ein Traum <3


Evince find ich im übrigen supi, aber kann man halt nix reinschreiben... is also fürn Arsch.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Die Meinung Adobe Reader = lahm kommt doch aus dem letzten Jahrtausend. Das Ding öffnet bei mir in 1 Sekunde, wie jedes andere Tool auch. Tabs gibt's glaube ich nicht, hab aber auch nie mehr als ein PDF offen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Tabs nicht, habe immer sehr viele PDFs offen (ABs, Angebote, bla). Aber ist auf jeden Fall nicht lahm - und hat nie irgendwelche Kompatibilitätsprobleme, etwa bei auszufüllenden Formularen.
Antworten