Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Excel Datum als Zahl darstellen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Excel Datum als Zahl darstellen

Beitrag von Gurkenmann »

ich importiere eine Datei welche "." statt "," komma nutzt, das kann ich nicht ändern und in Excel will ich das nicht umstellen.
Bei manchen Zahlen z.B. "21.3" habe ich dann ein Datum in der Zelle z.B. 21.März - wenn ich diese Zelle jetzt in eine Zahl ändere erhalte ich lediglich eine seltsame Zahl und zwar diese "41719" - wie kann ich die Zelle so formatieren das ich die Zahl, oder Text 21.3 erhalte?
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Zellen formatieren; entweder als Währung (etwa USD) oder einfach nur als Ziffer darstellen.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

das ist ja das Problem, wenn ich das mache wird das Datum mit der Zahl 41719 und nicht als 21.3 dargestellt
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Zelle(n) als Text formatieren?
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

dann bleibt es als Datum, egal habs nun anders gelöst - hab Excel mal auf "." umgestellt so ungern ich das machen wollt
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Sollte aber nicht so sein. Wenn Du als Text formatierst, wird es eigentlich so dargestellt wie Du es eingibst. Es sei denn die importierte Datei hat schon eine formatierung. Aber gut, wenn es nun so auch geht :>
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

das geht nicht anders. wenn du ein datum reingibst und die zelle als zahl formatiert ist wird immer der tag im "ewigen kalender" ausgegeben damit man mit daten rechen kann.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten