Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows 8.1: Automatische Updates werden nicht mehr installiert

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Windows 8.1: Automatische Updates werden nicht mehr installiert

Beitrag von vacilar »

Seit 4-5 Wochen installiert Windows 8.1 95% meiner Updates nicht mehr ordnungsgemäß, egal ob ich diese manuell herunterlade oder über das Windows Update.

Fehlercodes werden verschiedene angezeigt.

Diverse Lösungsvorschläge von Google habe ich schon durch und eine Windows Neuinstallation scheidet definitiv aus.

Hat jemand sinnvolle Lösungsvorschläge?

Bild
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Durchgeführt habe ich bereits folgende Lösungen:

Cleaned/repaired SFC.
Checked system time.
Cleaned/repaired DISM aka CheckSUR.
Repaired WU (with Microsoft diagnostic tool).
Reset WU (deleted SoftwareDistribution, reregistered things etc).
Uninstalled AV, rebooted w/o 3rd-party services, downloaded .cab and ran it manually (yes, md5 was OK, checked that too).
Reset Windows (in-place reinstallation).

Winfuture Update Pack
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Auch wenn du es bereits ausgeschlossen hast: Windows Neuinstallation! Kostet dir im Endeffekt wahrscheinlich weniger Zeit, als das hier zu lösen. Zudem ist es einfach sauberer.
Bild
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

TheDoat hat geschrieben:Auch wenn du es bereits ausgeschlossen hast: Windows Neuinstallation! Kostet dir im Endeffekt wahrscheinlich weniger Zeit, als das hier zu lösen. Zudem ist es einfach sauberer.
Die letzten Windows Installationen mit 8.1 waren auch nicht gerade unproblematisch. Trotzdem bin ich langsam am Punkt angekommen wo die Alternativen ausgehen. Irgendwie scheinen alle Lösungen in eine Sackgasse zu führen..
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Windows 7 installieren.
Antworten