Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Screenshots! (Achtung Bandbreite)

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
nirvanalebt

Beitrag von nirvanalebt »

  • Bilder [red]über 50k[/red] oder [red]500px Breite[/red] sollten nicht direkt sondern nur als Links gepostet werden. Bitte [yellow]möglichst Thumbnails[/yellow] machen.

    Es wäre ausserdem nett, wenn Screenshot-Posts auch [yellow]Angaben zu den »Zutaten«[/yellow] enthalten, etwa Windowmanager und Theme, einen Downloadlink fürs Wallpaper, welches Gtk-Theme, evtl die Namen von Dockapps oder sonstigen Applets etc – was euch so einfällt. Auf die Art werden grosse [yellow]Frage/Antwort-Spiele von vornherein vermieden[/yellow].

    Solltet ihr noch [yellow]Fragen[/yellow] an jemanden haben, solltet ihr dafür einen [red]neuen Thread anlegen[/red]. In diesem Thread hier sind Diskussionen sehr [yellow]schlecht wiederzufinden[/yellow] und somit [red]für die Suchfunktion wertlos[/red].

    —edgewalker
Hey, Leute, postet doch mal ein paar Screenshots von euren LinuxBoxen....
Daedalus_inaktiv

Beitrag von Daedalus_inaktiv »

texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

Mein aktueller Desktop:
http://kantico.de/texray/gfx/screenshot-3.jpg

Der aktuelle Desktop vom Benutzer-Account für meine computertechnisch nicht so versierte Familie :>
http://kantico.de/texray/gfx/screenshot-gast.jpg

Windowmanager Waimea ... die dynamischen Menus seit 0.3.4 rocken (edgewalker war das nicht mal was, das dir noch von Windowmaker gefehlt hatte... :) )
Ich wart jetzt nur noch auf Windowtabs in Waimea, dann hab ich meinen perfekten WM gefunden :)
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
s0uL_inaktiv

Beitrag von s0uL_inaktiv »

Is zwar noch sehr default und wie man unschwer erkennen kde aber hier is meiner:

http://mitglied.lycos.de/s0ul81/Bildschirmphoto1.jpg

naja eh bissel gross noch dazu aber mit gimp hab ich noch nix gemacht bin erst seit nem monat dabei!! :)
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Bild
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Habe grade das QNX theme für GTK entdeckt:
Bild
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Von vor einer Weile:
Bild
[small]Click -> zoom[/small]
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Hat sich schon wieder geändert :)
Bild
[small]Click -> zoom[/small]
Zum ersten Mal spiele ich mal nur so mit meinem WM rum.. Pekwm ownz :)
-=[Tk¢ß]=-cArN4g3

Beitrag von -=[Tk¢ß]=-cArN4g3 »

so, hab jetzt endlich mal meinen "desk" so fertig, dass ich zufrieden bin :>

Bild
[small]click to enlarge[/small]
mfg carn

ps: sry 4 size, aber ich wollte die qually net verlieren.. :][Editiert von -=[Tk¢ß]=-cArN4g3 am 16-02-2003 um 10:57]
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Bild
[small]Click -> zoom[/small]
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Bild
[small]Click -> zoom[/small]
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

Bild
gross *klick*


jetzt Debian :D
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Bild
[small]Click -> zoom[/small]
Pekwm Theme "carved", und der Hintergrund ist "Inspirational" von http://www.endeffect.com
tux-fan

Beitrag von tux-fan »

Dann poste ich auch mal ein Pic vom Desktop...

Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Meine Wallpaper-Collection hab ich wohl fast ausnahmslos von http://www.deviantart.com, http://www.endeffect.com, http://www.digitalblasphemy.com, http://www.cognitivedistortion.com, http://www.artofgregmartin.com, http://www.shadowness.com, http://www.modernstyle.nu (wobei, hey, wo sind da mittlerweile die Wallpapers hin (?) :/ ) ... jo, vielleicht noch nen paar mehr, die mir grade nicht einfallen, immer wieder ein Mordsgaudi, nach Wallpapers zu schauen ;> ...

[EDIT] Oh man, bei cognitivedistortion hab ich ja auch schon ewig nimmer vorbeigeschaut, überall diese Membersignups :/ ... naja, bei hebus.com sind ja afaik noch nen paar Bilder :>
Bild
/ruffle
hybrid

Beitrag von hybrid »

Screeni von mir kommt auch sobald ich es geschafft habe, irgendwie auf meinen webspace (ftp) zu kommen. Habs schon mit gftp und lftp probiert, hinbekommen noch nicht (login sei immer inkorrekt, unter win bin ich aber frueher mit ws_ftp immer draufgekommen mit dem usernamen und passwort). Bis ich das hinbekommen hab, hab ich ein paar fragen: R0Y, wie heisst das gkrellm-xmms Plugin und das workspace-Teil da? :) Ach und son Lautstaerkeplugin koennte ich auch gebrauchen, nur wenn ich google find ich haufenweise rpms usw fuer uralte Versionen aber nichts brauchbares.
Und dann wuerd ich noch gerne wissen, wieso gkrellm beim start von fluxbox bei mir nicht mit reingeladen wird, ich hab mir das so gedacht:
[small]$ cat .xsession
exec $HOME/.xinitrc &
fluxbox

und
$ cat .xinitrc
gkrellm -w &[/small]

Nur das funzt net und ich hab keinen Plan wieso nicht.

edit: habs nu hinnekriegt :)
Bild
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Endlich ist meine Domain wieder online. :)
Bild
[small]Click -> zoom[/small]
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

:D
Bild
[small]Click -> zoom[/small]
Ach ja - was man da auf meinem Shot nicht sehen kann: Jimmac's X-Cursor-Theme

Das sollte sich jeder mal reinziehen, die sehen geil aus.
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

so auch nomma:
Bild
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

Auf den 2. Blick einiges geändert:
Bild
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

Neu :)
Bild
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Ich hab ein neues Theme gemacht. :)

alien-silk
Bild
[small]Click -> zoom[/small]
Funktioniert so nur mit CVS-pekwm, geht aber mit minimalen Änderungen auch mit 0.1.3.
tilman

Beitrag von tilman »

Bild

OpenBox 3 mit 'nem Gorilla Look-Alike Theme

Edit: URL aktualisiert :ugly:
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1751
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

da fällt mir ein, etwas grafisch aufgemotzter ließ sich das glaub ich auch mit xplanet realisieren. wenn ich mich noch richtig erinnere, gabs dafür nämlich auch aktuelle satelliten bilder :)

edit: hier gibts z.b. weitere infos dazu: http://hans.ecke.ws/xplanet/
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

Dann will ich auch mal wieder:
Bild

Das Theme ist eigentlich von Xfce4, aber ich habs für PekWM geportet :) (hier downloaden, hier die XFT Version downloaden)

Passend dazu: gtk(2)-theme "geramik", xmms-theme "nucleo-nlog", gkrellm-theme "Nlog".

[small]Das XFT-Problem mit PekWM-CVS lag natürlich nicht an PekWM, sondern an einem Problem mit libXrender, das ich hatte. Ein Symlink hats beseitigt.[/small]
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
tilman

Beitrag von tilman »

texray: sehr, sehr "nice". Die Window-Borders sehen wirklich schick aus.

Ich hab' mal 'nen Shot mit meinem Winter-Desktop gemacht; ist noch nicht perfekt; das dämliche grün oben rechts passt überhaupt nicht rein :(
Außerdem hab ich 'noch Rox vergessen, der passt aber schön ins Bild :D

Bild
tilman

Beitrag von tilman »

Bild

Immernoch Winterlich, immernoch OpenBox, auch wenn man nüscht von sieht ;D
froedi

Beitrag von froedi »

pekwm - mit selbstgebasteltem kill bill style ;)


+ wo bekomm ich eigentlich diesen 'eplayer'?
schätzungsweise bei enlightenment.org - hab da aber nix gefunden.
tilman

Beitrag von tilman »

Bild
Antworten