Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Diese Linux-Funktionen wünschen wir uns bei Windows 10

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
Debee
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 941
Registriert: Okt 2006

Diese Linux-Funktionen wünschen wir uns bei Windows 10

Beitrag von Debee »

Siehe

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Diese_Lin ... 21618.html

Daneben wünsche ich mir aber noch ein paar Sachen die ich immer mal wieder brauche:

a) Kernel-Quellen, damit man die selber Patchen und neue Kernel oder Module machen kann, z. B. um eine besonders niedrige MTU einstellen zu können.
b) Treiber-Quellen, damit man sie Überarbeiten kann, z. B. aus dem WLAN-Adapter die maximale Sendeleistung rausholen kann, was insbesondere im (Outdoor-)Urlaub wichtig ist.
c) Neben dem Standard-Kernel auch einen Lowlatency- und einen Realtime-Kernel, damit man damit auch Maschinen steuern kann, ohne für eine spezielle Plattform wie RTAI programmieren zu müssen sondern einfach über die Priorität dirigieren kann.
d) Auf einem USB-Stick oder Speicherkarte ist es ebenso leicht installierbar wie auf HDD/SSD.
e) Auf USB-Sticks und Speicherkarten können alle Partitionen und nicht nur die erste genutzt werden.
f) Stabiler Bluetooth-Betrieb, d. h. NICHT einmal pro Monat den Bluetooth-Treiber neu installieren müssen.
g) Dateien können unabhängig davon ob sie geöffnet sind verschoben oder gelöscht werden.

Die Liste könnte ich noch stundenlang fortsetzen.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Ich wünsche mir gar nichts für Windows 10, ich plane nicht, es zu benutzen. ;)

Edit: Oh wait, dieser Thread ist schon ein halbes Jahr alt.
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Ich plane es auch nicht, kommt mir irgendwie total verseucht vor.

Heute ist übrigens Erscheinungstag, wie mir das Windows 7 Forum per mail mitteilte :ugly:
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Windows 10 ist garnichtmal so schlecht


Let the battle begin!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

- Unterstützung von TCL/Expect/Perl ab Werk
- Konsolenzugriff per SSH
- Cron
- Gleichzeitige Verwendung mehrerer Soundkarten
- Eigentlich alle Konsolentools von ls, über vi, tail, top, more, grep, rsync, ssh, etc. Da ist Linux einfach eine Macht.
Antworten