Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Zapfanlage??

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Welche Zapfanlage??

Beitrag von Chr1z »

Die ewigen Flaschenfluten der Sixpacks langweilen mich langsam.
Ins Haus kommt mir nun eine Zapfanlage!

Ok, gute Testnoten usw hat Philips Perfect Draft. Soweit ich das aber mitbekommen habe braucht man da spezielle Fässer für 23€ pro 6l. Das ist mir ein wenig zu teuer, vor allem da bei Besuch schnell mal was weggeht...

Es gibt ja auch Zapfsysteme, die mit handelsüblichen 5l-Partyfässern funktionieren.

Kühlung wäre auch ganz gut.

Habt ihr auch Anlagen? Könnt ihr über welche berichten? Bin für alle Erfahrungen dankbar!
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hatte ne perfectdraft (die pumpe is nach ca. 3 jahren verreckt).
die integrierte kühlung in den dingern kannst vergessen, dauert teilweise bis zu 6 std bis das bier gekühlt ist (also ist vorkühlen vorm vorglühen zu empfehlen ;) ).
wenn ich wieder ne zapfanlage kauf dann ne richtige mit co² einspeisung und nem kühlschrank drunter.
ich weiß nicht wie es momentan aussieht aber die perfectdraft war/ist das einzigste was nem "richtigen" bier am nächsten kommt (bis auf die fehlende co² beimischung halt). die teile wo normale 5l fässer reinkommen sind nur ne spielerei, das bier schmeckt nicht anders, die kühlung is fürn arsch.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

Nachdem ich nun von meinem Dad eine Tevion Zapfanlage (5-Liter Fässer) ausgeliehen hatte und mit dem Ergebnis sehr zufrieden war und die 6-Liter Fässer der Perfect Draft wesentlich teurer sind, habe ich nun diese Anlage für 5-Lioter Fässer bestellt:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Wenn du das Geld hast aber kein platz für einen fasskühlschrank Verschwenden willst kauf einen durchlaufkühler mit co2 Flasche. Da gibt es auch fittings für die 5l Partyfässer.
Bild
Antworten