Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Feuerwerk 2022

Off-Topic
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Feuerwerk 2022

Beitrag von rund »

Hi,
nachdem diese verkoteten Selbstbefriediger :mad: auch dieses Jahr wieder den Feuerwerksverkauf verbieten werden, wollte ich mal fragen, wie ihr damit umgeht bzw. es umgeht.

Ich bin noch auf der Suche...
Falls mir wer was aus dem Ausland mitbringen kann, oder eine zuverlässiger Onlinebestellquelle kennt, PM me.

:frust: :frust: :frust: ,
rund
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Nacktbaden im Baggerloch, eine runde containern und dann zum Abschluss ein paar Böller schmeißen. Bestes Silvester jemals!
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von sl1zer »

nichts im Leben interessiert mich weniger, als Böllern.

Und so solltest du es auch halten.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von vogelmann »

Feuerwerk :lol: :lol: :lol: :lol:
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von fame »

sl1zer hat geschrieben: 06.12.2021, 08:09 nichts im Leben interessiert mich weniger, als Böllern.

Und so solltest du es auch halten.
Jenes. Alle paar Jahre mal ne Rakete hochgehen lassen ist das höchste der Gefühle.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von Bass-T »

Niemand hat nach deinem Sexleben gefragt...
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von stehzwerg »

sl1zer hat geschrieben: 06.12.2021, 08:09 nichts im Leben interessiert mich weniger, als Böllern.

Und so solltest du es auch halten.
/thread
Bild
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Mär 2000

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von trust »

ich bin nicht runds' Meinung :mad: aber finde es immer gut, wenn er postet <3

Mehr Party als den 1000er-Pack Eisfontänen von Amazon gibt es dieses Jahr nicht!
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3489
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von IcE2k1 »

habe seit gefühlten 20 jahren kein geld mehr für böller ausgegeben und dabei wird es auch bleiben. :frust:
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von American Fucking Psycho »

rund hat geschrieben: 06.12.2021, 06:15
Ich bin noch auf der Suche...
Falls mir wer was aus dem Ausland mitbringen kann, oder eine zuverlässiger Onlinebestellquelle kennt, PM me.
ja mann, spreng dir mit irgendwelchen Polenböllern die Hand weg, die brauchen auf der vollkommen überfüllten Intensiv mal etwas Abwechslung von den ganzen Covid Patienten... :mad:

ich hab noch römische Lichter von vor 2 Jahren und etwa 150 Schuss für die Schreckschuss von denen ich vielleicht maximal 10-30 verschießen werde
Bild
nojo
Keel
Keel
Beiträge: 2671
Registriert: Mai 2004

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von nojo »

Deine Mutter ist vollkommen intensiv überfüllt

Alte Sprühdosen ins Lagerfeuer und 100 Schuss Tränengas!
Bild
Ich wünsche der Ampelkoalition eine starke 4jährige Periode
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von rund »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 06.12.2021, 09:48
rund hat geschrieben: 06.12.2021, 06:15
Ich bin noch auf der Suche...
Falls mir wer was aus dem Ausland mitbringen kann, oder eine zuverlässiger Onlinebestellquelle kennt, PM me.
ja mann, spreng dir mit irgendwelchen Polenböllern die Hand weg, die brauchen auf der vollkommen überfüllten Intensiv mal etwas Abwechslung von den ganzen Covid Patienten... :mad:

ich hab noch römische Lichter von vor 2 Jahren und etwa 150 Schuss für die Schreckschuss von denen ich vielleicht maximal 10-30 verschießen werde
Ich würde ja legal Feuerwerk kaufen, wenn es möglich wäre, aber genau das wird ja verboten.
Btw. interessieren mich Böller gar nicht. Ich interessiere mich nur für Batterien und Raketen.
Btw2. Ich bin etwas enttäuchscht vom Onion-Netzwerk. Crystal Meth und Koks an jeder Ecke, aber Feuerwerk hab ich noch nicht gefunden.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von acid »

Juckt mich überhaupt nicht.
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von minipliman »

was ich mich frage ob dat überhaupt was bringt? gibts irgendeine statisitk ob letzes jahr weniger notfälle durch böller und co waren als die jahre davor? ich könnte mir vorstellen das sich das fast ausgleicht weil der der was haben will besorgt sich halt was in polen und co und das zeug ist nun mal drölfzig mal gefährlicher als das deutsche zeug.... könnte mir vorstellen das sich das ausgleicht.....
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von rund »

Aus einem Statement des BVPK (Bundesverband für Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk)
https://media.bvpk.org/covid/20211129_p ... erwerk.pdf
Die vorliegenden Zahlen zeigen jedoch, dass
der Anteil der durch Feuerwerk verletzten Personen an der Gesamtzahl der in der Silvesternacht in Notaufnahmen behandelten Menschen äußerst gering ist.
• Nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft von 2020 liegt die hohe Auslastung der Notaufnahmen zum Jahreswechsel nicht an Verletzungen durch Silvesterfeuerwerk. Vielmehr machten Verletzte durch Pyrotechnik „in der Regel nicht die hohen Zahlen in den Notaufnahmen
aus”. Hauptursache für viele Behandlungen in Krankenhäusern ist demzufolge nicht Feuerwerk, sondern der übermäßige Konsum von Alkohol und daraus resultierende Verletzungen.
• So stellte z.B. die Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH, die nach eigenen Angaben rund zwei Drittel der Berliner Notfallpatienten versorgt, 2019 fest, dass lediglich 5 Prozent der in der Silvesternacht in ihren Notaufnahmen behandelten Patientinnen und Patienten durch Silvesterfeuerwerk verletzt wurden.
• Eine Anfrage im Bayerischen Landtag vom 08.01.2020 ergab, dass es in der Silvesternacht 2019/20 lediglich 25 polizeilich bekannte Verletzte durch Feuerwerk gab. Bei einer Gesamtzahl von über 400 Krankenhäusern in Bayern sind dies lediglich rd. 0,06 Verletzte durch Pyrotechnik pro Krankenhaus. Auch wenn die tatsächliche Anzahl Verletzter und Behandelter höher sein kann, zeigt auch diese Zahl, dass die Verwendung von Pyrotechnik für die Auslastung der Notaufnahmen nicht ausschlaggebend ist.

Die These der signifikanten Belastung durch Silvesterfeuerwerk zum Jahreswechsel ist nach den vorliegenden Zahlen nicht haltbar.
Also es bringt schon potentiell nicht allzu viel.
Ob sich durch illegales Feuerwerk letztes Jahr etwas an der Statistik verschlechtert hat, dazu sind mir keine Zahlen bekannt.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von fame »

Man sollte den Schmarn grundsätzlich verbieten. So viel sinnloser Müll. Soll jede größere Stadt ein Feuerwerk machen, aber doch nicht jeder Bürger, so ein Schwachsinn.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von American Fucking Psycho »

fame hat geschrieben: 09.12.2021, 10:34 Man sollte den Schmarn grundsätzlich verbieten. So viel sinnloser Müll. Soll jede größere Stadt ein Feuerwerk machen, aber doch nicht jeder Bürger, so ein Schwachsinn.
ich find ja diese Drohnenshows geil, aber das kostet halt auch Summen die sich eher nur saudische Prinzen leisten können

hab trotzdem nix gegen das geböllere, soll doch einfach jeder machen was er für sich persönlich richtig hält auch wenn ich mir selbst die letzten bestimmt 15 Jahre immer nur 5 Raketen und ne Handvoll Schreckschuss gegönnt hab. Investier die Kohle lieber in Fleisch und Alkohol an dem Tag.

Von mir kann man das Feuerwerk ja örtlich begrenzen, zb nicht in Stadtmitte/Altstadt/Fachwerknähe/Marktplatz. Dann dürfen die leute zwar noch, aber bis zum Feldrand gehen müssen reduziert die Böllerfetischisten schon ziemlich. Verbote sind halt einfach selten sinnvoll.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von fame »

Natürlich sind Verbote sinnvoll wenn die Umwelt, Gesundheit, etc. ansonsten gefickt werden. Ich darf schließlich auch nicht mein Altöl einfach ins Meer kippen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von sl1zer »

fame hat geschrieben: 09.12.2021, 10:54 Natürlich sind Verbote sinnvoll wenn die Umwelt, Gesundheit, etc. ansonsten gefickt werden. Ich darf schließlich auch nicht mein Altöl einfach ins Meer kippen.
aber sinnvoll wärs, da is doch Platz! :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Totesmeer ist eh am Arsch :w00t:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von fame »

Aber wo soll rund dann nackt baden?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
nojo
Keel
Keel
Beiträge: 2671
Registriert: Mai 2004

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von nojo »

Das soll doch jeder einfach mal so machen wie er es meint. Ist es denn so schwer normal miteinander umzugehen?
Nein, gleich n Verbot. Basta.
Ich hab jedes Jahr nicht mehr als eine Rakete, ist mir aber trotzdem nicht egal.
Verbote verbieten!
Bild
Ich wünsche der Ampelkoalition eine starke 4jährige Periode
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von EviLsEyE »

nojo hat geschrieben: 09.12.2021, 16:07 Das soll doch jeder einfach mal so machen wie er es meint. Ist es denn so schwer normal miteinander umzugehen?
Ob ein Verbot die richtige Maßnahme ist, sei mal dahin gestellt..
Aber auf "Menschenverstand" und "miteinander umgehen" kann man sich leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr verlassen..
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von American Fucking Psycho »

minipliman hat geschrieben: 09.12.2021, 09:52 was ich mich frage ob dat überhaupt was bringt? gibts irgendeine statisitk ob letzes jahr weniger notfälle durch böller und co waren als die jahre davor?
Wir haben neulich für einen Pressebericht die Zahlen in unserem Kreis rausgesucht. Beim reinen Rettungsdienst macht es nur einen relativ geringen Unterschied, 78 Einsätze beim Jahreswechsel 2019/2020 vs 65 Einsätze 2020/2021. Art/Schwere der Verletzungen könnte man recherchieren, werde ich aber auf Grund des Datenschutzes nicht machen. Das Einsatzaufkommen liegt in beiden Fällen noch immer deutlich über dem Durchschnitt einer normalen Nachtschicht mit 30-40 Einsätzen und grade in der aktuellen Zeit mit wenig Personal und vielen pflegeintensiven Patienten ist man froh um jeden Einsatz der nicht stattfinden muss. Die Feuerwehrstatistik spricht jedoch eine wesentlich deutlichere Sprache: 29 Einsätze in der Silvesternacht ohne vs 4 mit Lockdown/Verkaufsverbot.
minipliman hat geschrieben: 09.12.2021, 09:52 ich könnte mir vorstellen das sich das fast ausgleicht weil der der was haben will besorgt sich halt was in polen und co und das zeug ist nun mal drölfzig mal gefährlicher als das deutsche zeug....
Wage ich zu bezweifeln. Es fährt ja nun wirklich nicht jeder nach Polen oder Dänemark, da gibt man ja mehr Geld für Sprit als für Böller aus wenn man nicht grenznah wohnt. Klar gibts ein paar verrückte, aber die sind statistisch eher nicht relevant. Ich glaube rein statistisch sprengen sich nicht mehr oder weniger Leute mit Polenböllern die Finger weg als mit deutschem Feuerwerk. Gefährlich wirds eigentlich nur wenn man selbst bastelt.

oh, und: Die Leute, die keine Vorräte mehr haben und unbedingt böllern wollen scheinen grade Schreckschuss zu entdecken. Das Verbot betrifft schließlich nur F2. War letztens beim Händler meines Vertrauens das Regal mit den ARs angaffen und ein Steiner MPS bestellen, als ich raus gehe (max 2 Kunden im Geschäft) steht da ne riesen Schlange vorm Laden die auf Effektmunition geiert. Die sind gar nicht damit hinterher gekommen das Zeug durch die Tür zu reichen.
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von vogelmann »

rund hat geschrieben: 06.12.2021, 10:27 Ich würde ja legal Feuerwerk kaufen, wenn es möglich wäre, aber genau das wird ja verboten.
Ja wenn es verboten ist, dann mach es einfach nicht.

Problem gelöst - EZ as that.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
Mit sozialistischem Gruße

V. Ogelmann, Experte für simple Zusammenhänge
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von rund »

vogelmann hat geschrieben: 29.12.2021, 22:22
rund hat geschrieben: 06.12.2021, 10:27 Ich würde ja legal Feuerwerk kaufen, wenn es möglich wäre, aber genau das wird ja verboten.
Ja wenn es verboten ist, dann mach es einfach nicht.
Oder....

Bild

(ist glaube ich sogar weitestgehend legal gelaufen, aber :wayne: )
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von fame »

rund bald im Knast, wer würde ihn besuchen?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von American Fucking Psycho »

fame hat geschrieben: 30.12.2021, 07:31 rund bald im Knast, wer würde ihn besuchen?
ich würde ihm seife zum fallen lassen schicken
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von fame »

Dann klappt's auch mit der Entjungferung.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Feuerwerk 2022

Beitrag von rund »

Wäre OK, aber kann man aus dem Knast Home-Office machen?
(Also ernsthaft, würde das gehen? Oder muss man den Job kündigen/Urlaub/Sabatical nehmen etc., wenn man in den Knast geht?)
Antworten