Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gewürze

Off-Topic
Antworten
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Gewürze

Beitrag von ich mag dich »

Ist jemand ein schlechter Koch, wenn anstelle aus selbst zusammengestellten reinen Gewürzen etwas nutzt wie Lecker für Italienisch oder Gulasch Gewürzzubereitung klassisch?
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Re: Gewürze

Beitrag von maPPel »

Nein.
Solange kein Glutamat, Saccharose, Fleischzartmacher, -sonstiger Zusatz der da eigentlich nichts drin zu suchen hat - drin ist, nur zu. Gibt doch genug hochwertige Gewürzmischungen.

Früher habe ich mir auch mal den Stress gegeben und hab Rubs selber gemischt. Lohnt überhaupt nicht. Lieber höherwertige Rohstoffe in Gewürzmischungen als eine selbst zusammengestellte Mischung aus Supermarkt-Pulvern.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Gewürze

Beitrag von American Fucking Psycho »

Im Zweifelsfall einfach ordentlich Maggi rauf kippen
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: Gewürze

Beitrag von ramke »

Auf Bratkartoffeln gehört majoran
Bild
when the shit hits the fan
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Gewürze

Beitrag von Bass-T »

maPPel hat geschrieben: 13.06.2021, 16:38 Nein.
Solange kein Glutamat, Saccharose, Fleischzartmacher, -sonstiger Zusatz der da eigentlich nichts drin zu suchen hat - drin ist, nur zu. Gibt doch genug hochwertige Gewürzmischungen.

Früher habe ich mir auch mal den Stress gegeben und hab Rubs selber gemischt. Lohnt überhaupt nicht. Lieber höherwertige Rohstoffe in Gewürzmischungen als eine selbst zusammengestellte Mischung aus Supermarkt-Pulvern.
Warum nicht einfach hochwertige Gewürze kaufen und damit mischen? Hier werden hunderte Euro für nen Monitor, tausende für PC, Kamera, Haus, Badehosen usw ausgegeben, aber dann darf es nur der Ostmann Streuer vom Penny sein? ;)
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Re: Gewürze

Beitrag von ich mag dich »

maPPel hat geschrieben: 13.06.2021, 16:38 Nein.
Solange kein Glutamat, Saccharose, Fleischzartmacher, -[…]
Danke.

Was ist das Problem an Glutamat? Eine Suche auf dümmlichster Art und Weise (siehe Youtube, Facebook, die Welt) sagt, "Übergewicht und Fettleibigkeit", "Übelkeit und Kopfschmerzen (das Chinarestaurant-Syndrom)", "Glutamat schädige langfristig das Gehirn und könne zu gravierenden Erkrankungen wie Alzheimer oder auch Parkinson führen". Andererseits gab die Suche auf dümmlichster Art und Weise auch "Antichinesischer Rassismus" und, dass es einer der best untersuchten Lebensmittel ist, die die oben genannten nicht bestätigen.

Saccharose ist eine Art Zucker?! Eine intelligente Wikipediasuche, sagt, dass Aprikosen, Ananananas und Karotten über 60 % Saccharose am Gesamtzucker ausmachen. Ich mag Karotten. :(

"Fleischzartmacher für den Haushalt bestehen im Wesentlichen aus Salz als Streckmittel, um die Dosierung der Enzyme zu erleichtern. Weitere Bestandteile sind je nach Hersteller Zucker, Milchzucker, Mononatriumglutamat (Geschmacksverstärker), Gewürze, Würze und Trennmittel wie Magnesiumcarbonat." "Als Fleischzartmacher (englisch Tenderizer) werden zusammenfassend verschiedene pflanzliche Enzyme und mit ihnen hergestellte Mittel bezeichnet, die das Gewebe von Fleisch lockern und es so mürber machen. Gewonnen werden die verwendeten Enzyme Papain, Bromelain und Ficin aus Papayas, Ananas und Feigen. Auch Kiwis enthalten ein proteinauflösendes Enzym, das Actinidain."

Und:
"In den 1970er Jahren wurden in einigen Ländern wie den USA und Großbritannien Tieren Fleischzartmacher kurz vor der Schlachtung in die Blutbahn injiziert, wodurch sie sich noch im Gewebe verteilen konnten." :mad: :shakehead: (Zum Glück scheinbar verboten worden).
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Re: Gewürze

Beitrag von maPPel »

Bass-T hat geschrieben: 13.06.2021, 19:28
maPPel hat geschrieben: 13.06.2021, 16:38 Nein.
Solange kein Glutamat, Saccharose, Fleischzartmacher, -sonstiger Zusatz der da eigentlich nichts drin zu suchen hat - drin ist, nur zu. Gibt doch genug hochwertige Gewürzmischungen.

Früher habe ich mir auch mal den Stress gegeben und hab Rubs selber gemischt. Lohnt überhaupt nicht. Lieber höherwertige Rohstoffe in Gewürzmischungen als eine selbst zusammengestellte Mischung aus Supermarkt-Pulvern.
Warum nicht einfach hochwertige Gewürze kaufen und damit mischen? Hier werden hunderte Euro für nen Monitor, tausende für PC, Kamera, Haus, Badehosen usw ausgegeben, aber dann darf es nur der Ostmann Streuer vom Penny sein? ;)
Ist halt die Frage, was man oft verwendet. Pfeffer hab ich immer irgendein gutes Korn am Start, weil ich das häufig verwende. Aber ich fang doch nicht an, mir die Zutaten für Garam Masala zusammenzukaufen, wenn es das Zeug schon in guten fertigen Mischungen gibt und ich die einzelnen Zutaten nie für irgendwas verwenden würde.

Und ich sehe das dann zum Teil eher mit praktischem Blick. Warum soll ich Zeit darauf verwenden, mir ein Rezept zu überlegen, wenn andere viel Zeit und Wissen in Zusammenstellung von Gewürzmischungen gesteckt haben. Z.B. finde ich as Ankerkraut Brathähnchen Gewürz sehr lecker und perfekt abgestimmt.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
OutOfBalls
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Okt 2003

Re: Gewürze

Beitrag von OutOfBalls »

Bild

Fondor für den feinen Gaumen. Meine Oma (RIP in Peace) hat mir zwei lebensverändernde Weisheiten beigebracht: 1. Aspirin immer mit einem kleinen Bier einnehmen und 2. mit Fondor schmeckt auch Mehl.
Ich schreibe erotische Fanfickts. Bei interesse bitte melden. :cool:
Ich schreibe religiöse Bibeltexte. Jesus liebt Dich/Sie. :angel:
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Re: Gewürze

Beitrag von Smurftrooper »

ich hab mal den Tip Vegeta bekommen ;)
---- Signatur ----
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Re: Gewürze

Beitrag von vogelmann »

Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
nojo
Keel
Keel
Beiträge: 2671
Registriert: Mai 2004

Re: Gewürze

Beitrag von nojo »

ramke hat geschrieben: 13.06.2021, 19:25 Auf Bratkartoffeln gehört majoran
Und auffe Pommes! Wenn die vonne Bude fragt nach "was drauf?" sag ich jo, mach mal Majoran
Bild
Ich wünsche der Ampelkoalition eine starke 4jährige Periode
Ho Lee Fuk
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Gewürze

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Mit dem Döner Gewürz aus Meersalz, Paprika edelsüß, Knoblauch, Chiliflocken, schwarzem Pfeffer, Oregano, Cumin und aromatischem Basilikum wird alles türkisch-köstlich abgerundet!
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Gewürze

Beitrag von PostalDude »

Ich bin hier nur, weil ich "Gefürze" gelesen habe... :ugly:
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7880
Registriert: Okt 2001

Re: Gewürze

Beitrag von desmo »

maPPel hat geschrieben: 13.06.2021, 16:38 Nein.
Solange kein Glutamat, Saccharose, Fleischzartmacher, -sonstiger Zusatz der da eigentlich nichts drin zu suchen hat - drin ist, nur zu. Gibt doch genug hochwertige Gewürzmischungen.

Früher habe ich mir auch mal den Stress gegeben und hab Rubs selber gemischt. Lohnt überhaupt nicht. Lieber höherwertige Rohstoffe in Gewürzmischungen als eine selbst zusammengestellte Mischung aus Supermarkt-Pulvern.
wtf ist falsch an MSG?
Antworten