Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure (neuen) Corona-Hobbies

Off-Topic
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1411
Registriert: Nov 2008

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von suppengabel »

Es ist leider die Wahrheit. Deswegen gehe ich am liebsten im Sommer bei "schlechtem" Wetter -- also beispielsweise bei dichter Bewölkung -- ins Freibad. Da hat dann manchmal jeder Schwimmer seinen eigenen Bademeister.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Förster »

Letztes Jahr mit dem Gärtnern etwas umfassender angefangen. Dieses Jahr bin ich wohl von Lvl 0 auf Lvl 1. Der Zeitaufwand nimmt Exponentiell zu mit jedem zusätzlichem Quadratmeter wo man Gemüse anpflanzt. Das Alter machts sich bemerkbar und nie dagewesen Rückenbeschwerden treten plötzlich ein.

Gartenhobby:
- Hab mir 3 Tafeltrauben gekauft (insgesamt habe ich 4). Obwohl der älteste nicht wirklich gepflegt wurde.
- Kleine Erdbeerplantage, 4 Sorten
- Kiwiplantage, 2 Sorten, will aber noch mindestens eine dazu holen
- Kleines Gewächshaus für Tomaten/Chilis zugelegt
- Chili und Habanero Voranzucht mit Kunstlicht
- Bis jetzt habe ich sonst Knoblauch, Zwiebeln, Kartoffeln (ca. 5 Sorten), Radieschen, Spinat, Bundzwiebeln, allerlei Kräuter und Rahbarber ausgepflanzt. Dazu Erbsen, Salate, Kohlrabi, Lauch, Fenchel etc. und ich probier mich mit Wasabi
- Ansonsten allerlei Beerensträucher. Himbeere, Japanische Weinbeere, Blaubeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren

Das mühsamste war wohl die Grube für den Spargel auszuheben.

Fermentation neues Hobby:
- Mache Apfelwein / Cidre
- Miso Herstellung aus Erzeugnissen im Garten (z.B. Stangenbohnen)

e: wenn die Homeoffice-Pflicht abgeschafft wird, ist mein Garten wieder eine Wiese... will gar nicht daran denken dass alles zunichte gemacht wird.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von kne »

Wir haben 2020:
- ein Haus gekauft
- ein Gartengrundstück übernommen
- ein Kind bekommen

Da bin ich froh, wenn ich ein mal in der Woche abends ein bisschen csgo zocken kann, andere Hobbies gibt es de-facto nicht mehr.
Ein mal alle paar Wochen oder Monate baue ich ein Messer. Aber da stecke ich noch total in den Anfängen und produziere bislang eigentlich nur etwas bessere Brieföffner. Mal sehen ob ich irgendwann mal gut genug darin werde, etwas benutzbares für die Küche oder so zu bauen. Aber bislang fehlt mir dazu die Zeit.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Agrazitat

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Agrazitat »

kne hat geschrieben: 27.04.2021, 09:43 Ein mal alle paar Wochen oder Monate baue ich ein Messer. Aber da stecke ich noch total in den Anfängen und produziere bislang eigentlich nur etwas bessere Brieföffner. Mal sehen ob ich irgendwann mal gut genug darin werde, etwas benutzbares für die Küche oder so zu bauen. Aber bislang fehlt mir dazu die Zeit.
Als Schmied wären ein wenig Oberarme halt von vorteil :lol:
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1852
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von ProfiKiller »

Ich hab wieder mit dem skaten angefangen abends nach der Arbeit 10 bis 20km tut echt gut
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von rund »

Hobby ist wohl übertrieben, aber: Containern
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von acid »

Seit dem Lockdown jeden Montag Abend Craftbier Probe über Skype und Catan Universe mit meinen Studienkollegen.
Bild
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Nachdem auch hier ein Haus gebaut wurde, darf jetzt viel im "Garten" geackert werden. Rasen anlegen, Terrasse bauen, Werkstatt-/Schluckschuppen bauen.
Nachdem der ganze Schmonsens vermutlich noch weiter geht, habe ich mich entschlossen Schlagzeug zu lernen. In erster Linie will das der Sohnemann, aber das schau witzig aus, also versuche ich mich in letzter Zeit auch ein bisschen dran.

Ansonsten (wenn Zeit bleibt) zocken und/oder Bier trinken :ugly:
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Ho Lee Fuk
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Ho Lee Fuk »

rund hat geschrieben: 20.08.2021, 16:49 Hobby ist wohl übertrieben, aber: Containern
Ökobitches klarmachen darum gehts dir :ugly:
Ernährst du dich nicht mehr nach der McDonalds Kalorientabelle?
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von rund »

Ho Lee Fuk hat geschrieben: 21.08.2021, 08:57
rund hat geschrieben: 20.08.2021, 16:49 Hobby ist wohl übertrieben, aber: Containern
Ökobitches klarmachen darum gehts dir :ugly:
Ernährst du dich nicht mehr nach der McDonalds Kalorientabelle?
Bisher nur einmal eine Studentin getroffen, ist aber schon lange her. In einem Fastfood-Restaurant war ich seit Einführung der Maskenpflicht nicht mehr.
Ho Lee Fuk
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Ho Lee Fuk »

rund ist Maskenverweigerer :eek:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von American Fucking Psycho »

logisch, wozu eine tragen wenn man ohnehin keinerlei sozialen Kontakte pflegt... :catch:
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von rund »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 22.08.2021, 08:53 logisch, wozu eine tragen wenn man ohnehin keinerlei sozialen Kontakte pflegt... :catch:
Du magst das lustig finden, mir ist das Lachen längst vergangen.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von IcE2k1 »

rund hat geschrieben: 22.08.2021, 10:30
American Fucking Psycho hat geschrieben: 22.08.2021, 08:53 logisch, wozu eine tragen wenn man ohnehin keinerlei sozialen Kontakte pflegt... :catch:
Du magst das lustig finden, mir ist das Lachen längst vergangen.
warst du eigentlich mal bei nem psychologen?
vieles an deiner denke scheint mir auch hausgemacht zu sein....
BildBild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von rund »

IcE2k1 hat geschrieben: 22.08.2021, 12:28 warst du eigentlich mal bei nem psychologen?
vieles an deiner denke scheint mir auch hausgemacht zu sein....
[innerer Dialog]Soll ich darauf antworten?
Ich werde eh kein Verständnis ernten. Höchstens eine Shitstorm provozieren. Scheiß drauf.[/innerer Dialog]
Kurz und knapp:
- Schon vor den Corona-Maßnahmen waren die Wartezeiten > 6 Monate
- Ich komme nicht hin
- Ich komme nicht rein
- Sollen das lieber Leute machen, für die es noch Hoffnung gibt
[/thema corona-maßnahmen]
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von American Fucking Psycho »

Was ist denn das mit der Wartezeit für ne bescheuerte Ausrede? Ich hab ein geschlagenes Jahr auf einen Termin beim Lungenfacharzt gewartet um ein besseres Asthmamedikament zu bekommen, dann schaffst du auch die 6 Monate beim Hirnchemiker.

Geh halt wenigstens zu ner Prostituierten wenn dein Geduldsfaden für einen Arztbesuch nicht langt. Musst ihn noch nicht mal reinstecken, die kannst du auch bezahlen um dich bei ihr auszuheulen. Ich glaub wir würden hier sogar dafür zusammen legen.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von ramke »

Scheisse ja ich würde alles geben um berichte zu lesen.
Bild
when the shit hits the fan
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von rund »

Ich glaub Prostitution ist auch noch verboten.
Abgesehen davon habe ich gar kein Interesse mehr an Sex.
Wäre früher mal ganz interessant gewesen, aber jetzt kann ich sehr gut darauf verzichten.
OutOfBalls
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Okt 2003

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von OutOfBalls »

rund hat geschrieben: 22.08.2021, 19:25 Ich glaub Prostitution ist auch noch verboten.
Abgesehen davon habe ich gar kein Interesse mehr an Sex.
Wäre früher mal ganz interessant gewesen, aber jetzt kann ich sehr gut darauf verzichten.
Deine Signatur sagt da aber was anderes :sex:
Ich schreibe erotische Fanfickts. Bei interesse bitte melden. :cool:
Ich schreibe religiöse Bibeltexte. Jesus liebt Dich/Sie. :angel:
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von IcE2k1 »

rund hat geschrieben: 22.08.2021, 17:06
IcE2k1 hat geschrieben: 22.08.2021, 12:28 warst du eigentlich mal bei nem psychologen?
vieles an deiner denke scheint mir auch hausgemacht zu sein....
[innerer Dialog]Soll ich darauf antworten?
Ich werde eh kein Verständnis ernten. Höchstens eine Shitstorm provozieren. Scheiß drauf.[/innerer Dialog]
Kurz und knapp:
- Schon vor den Corona-Maßnahmen waren die Wartezeiten > 6 Monate
- Ich komme nicht hin
- Ich komme nicht rein
- Sollen das lieber Leute machen, für die es noch Hoffnung gibt
[/thema corona-maßnahmen]
is falsch was du sagst, mir wurde das gleiche erzählt im vorfeld. hatte innerhalb von 3 wochen einen termin.
es gibt verschiedene möglichkeiten in behandlung zu kommen und es ist wirklich eine bereicherung und es gibt dir soviel mehr am leben, weil sich deine sichtweisen und denke ändern. bereue nur die dinge, die du nicht getan hast!!!!111elf

tipps:
  • bei google die letzten treffer wählen, die sind nicht schlechter, haben halt nur nicht gezahlt fürs advertising.
  • die kassenärztliche vereinigung vergibt termine innerhalb von wenigen tagen zu erstgesprächen beim einem psychologen in deiner nähe: https://www.kbv.de/html/432.php ...häufig brauchst du 2-3 erstgespräche bis du einen therapieplatz bekommst
  • wende dich an die unis, die psychologen ausbilden, dort suchen sie immer nach patienten und du wirst da nicht schlechter behandelt, es gibt immer nen supervisor.
tu dir und mir den gefallen, kümmer dich drum!
Zuletzt geändert von IcE2k1 am 22.08.2021, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von rund »

OutOfBalls hat geschrieben: 22.08.2021, 19:55 Deine Signatur sagt da aber was anderes :sex:
Die ist ja auch aus den 90ern :)
Habe auch gerade mal geschaut, ob ich die Ändern kann, aber durch die Bildlinks bin ich über den 255 erlaubten Zeichen.
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3367
Registriert: Nov 2004

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von stehzwerg »

Lass dich nicht hängen rund! Das Leben hat so viele tolle Dinge zu bieten.
Bild
Ho Lee Fuk
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Ho Lee Fuk »

stehzwerg hat geschrieben: 23.08.2021, 08:08 Lass dich nicht hängen rund! Das Leben hat so viele tolle Dinge zu bieten.
RealDolls? :catch:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von fame »

Lasst rund halt mal in Ruhe. Der will doch keine Hilfe, dann lasst ihn einsam seine Runden ziehen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von IcE2k1 »

fame hat geschrieben: 23.08.2021, 11:21 Lasst rund halt mal in Ruhe. Der will doch keine Hilfe, dann lasst ihn einsam seine Runden ziehen.
das wars auch von meiner seite, mehr kann man nicht tun, als zu appellieren.
BildBild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Bass-T »

Das ist halt sein USP. Klar, dass er sich den nicht einfach so nehmen lässt...


@topic: habe mit E-Piano angefangen, lerne per App, klappt bisher ganz gut. Ob es mit fast 40 noch was wird, zwei Hände unterschiedlich zu koordinieren und die Finger geschmeidig/beweglich zu machen, wird man sehen :ugly: Sohnemann hat seit einiger Zeit "richtigen" Unterricht bei einer Bekannten, so habe ich einen Benchmark :catch:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von rund »

Ich bin mir unsicher, worauf ihr euch bezieht, aber wenn ich sage, dass ich an Sex kein Interesse mehr habe, dann meine ich das so ohne, dass es etwas mit Depresivität o.ä. zu tun hat (nicht, dass ich ausschließe, dass ich depresiv bin, aber sollte es so sein, hat es damit nichts zu tun). Ich denke nicht (mehr), dass es etwas wäre, was mir Spaß machen würde. Ich bin ein neugieriger Mensch, daher hätte ich es schon früher schon mal ausprobiert, wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte, aber war halt nicht so.
Natürlich ist es irgendwo komisch, weil es eigentlich zu den normalen Erfahrungen eines Menschenlebens gehört, aber sei es drum.
stehzwerg hat geschrieben: 23.08.2021, 08:08 Lass dich nicht hängen rund! Das Leben hat so viele tolle Dinge zu bieten.
Für mich seit der Einführung der Maskenpflicht und Home-Office eigentlich nicht mehr.
Auf der Arbeit wurde ich seit März auch weitestgehend ins Abseits wegorganisiert, Details möchte ich öffentlich nicht nennen um mein Einkommen nicht auch noch zu gefährden, aber da gibt es teilweise krasse Ansagen an Leute, die mit mir zusammenarbeiten wollen.
Ich bin derzeit halt einfach in nahezu jeder erdenklichen Art von anderen Menschen isoliert.
Ich habe jetzt keine größeren Schmerzen o.ä., womit ich rechtfertigen könnte mir das Leben zu nehmen und sterben ist ja - egal wie - auch keine angenehme Sache, aber wenn es vorbei wäre, wäre es für mich derzeit auch einfach i.O..
Und nein, da muss mir jetzt auch niemand Hilfe anbieten oder ähnliches. Das erwarte ich doch nicht von einem Quake-Forum :ugly:.
Es tut halt mal ganz gut mehr oder weniger Anonym zu schreiben und hier ist die Atmosphäre halt trotzdem noch freundlicher als bei den meisten anderen Social-Media-Plattformen.
Wenn ihr mir helfen wollt, dann wählt nicht CDU/CSU, SPD, Grüne oder Linke. Dann gibt es evtl. zumindest noch eine Resthoffnung, das der Irrsinn mit den Corona-Maßnahmen irgendwann mal eingestellt wird. Von der jetzigen Regierung aus Narzisten, Dummköpfen und Angsthasen hat man das nicht zu erwarten.
DerSleaze
Sarge
Sarge
Beiträge: 127
Registriert: Feb 2017

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von DerSleaze »

rund hat geschrieben: 23.08.2021, 13:46 Wenn ihr mir helfen wollt, dann wählt nicht CDU/CSU, SPD, Grüne oder Linke. Dann gibt es evtl. zumindest noch eine Resthoffnung, das der Irrsinn mit den Corona-Maßnahmen irgendwann mal eingestellt wird. Von der jetzigen Regierung aus Narzisten, Dummköpfen und Angsthasen hat man das nicht zu erwarten.
Machst Du jetzt wirklich die Politik für Deine soziale Inkompetenz verantwortlich? :ugly:
Und falls es Dir wirklich nur um Corona-Einschränkungen geht, lass Dich halt impfen. Dann sind all die sozialen Aktivitäten bald wieder möglich und du kannst (wieder) das blühende Leben werden. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass Du dann neue Gründe findest, warum Du gerade nicht sozial Aktiv werden kannst.
asdasd
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Callahan »

Oha QAnon ich hör Dich trapsen :D

Dies mit dem Covid Virus, aktuell, ist eine ernste Sache die man nicht unterschätzen sollte. Wie man faktisch erfahren kann hat sich das Virus in verschiedenen Menschengruppen mutiert, immer zu einer gefährlicheren Art. Es gibt faktisch Nachweise das die Delta Variante auch komplett Geimpfte erreicht. Auch die Nachwirkungen ( Long Covid ) bei einer Covid Erkrankung sind noch nicht komplett erforscht.

Das sind alles Fakten und hat nichts mit Angsthasen zutun.
Lass Dich impfen und Du kannst am sozialen Leben wieder teilnehmen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von American Fucking Psycho »

rund hat geschrieben: 23.08.2021, 13:46
Wenn ihr mir helfen wollt, dann wählt nicht CDU/CSU, SPD, Grüne oder Linke. Dann gibt es evtl. zumindest noch eine Resthoffnung, das der Irrsinn mit den Corona-Maßnahmen irgendwann mal eingestellt wird. Von der jetzigen Regierung aus Narzisten, Dummköpfen und Angsthasen hat man das nicht zu erwarten.
Bleibt von den demokratischen Parteien die eine Chance haben über 5% zu kommen ja eigentlich nur die FDP übrig, vernünftige Einstellung.
Bild
Antworten