Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure (neuen) Corona-Hobbies

Off-Topic
DerSleaze
Sarge
Sarge
Beiträge: 127
Registriert: Feb 2017

Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von DerSleaze »

Hallo zusammen,

um vllt. mal einen ernsthaften Thread zu starten: Was ist euer Zeitvertreib in der Corona-Zeit? Ich muss sagen, dass ich früher wöchentlich mehrmals in verschiedene Cafés gegangen bin um zu lesen (und natürlich, um mit der Bedienung zu flirten). Da das nun seit ca. einem Jahr komplett weggefallen ist, gehe ich nun tatsächlich Spazieren und setze mich ab und an mit einem coffee-to-go ans Wasser. Ein richtiges Corona-Hobby habe ich aber noch nicht gefunden.

Habt ihr Ideen? Vllt. muss ich mir tatsächlich mal wieder eine Spielkonsole anschaffen. Die N64, welche ich damals von einem PQler gekauft habe, habe ich leider nicht mehr.
asdasd
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Du könntest ja Falschparker anzeigen
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
Agrazitat

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Agrazitat »

Ehrlich gesagt fuckt mich diese ganze Shice inzwischen mächtig ab,ich versuche mir Zuhause nichts anmerken zu lassen aber *roooooaaaaar* :mad:
Tjo,was mach ich eigentlich den ganzen Tag das ist eine gute Frage.

Für mich fühlt es sich so an als würde ich nichts machen,im Homeoffice täglich diese sinnlose Pimmelshice runterspulen und danach habe ich eigentlich immer den gleichen ablauf,mit den Hunden in den Wald,danach mit meiner Frau zusammen das Kochduell im Tv schauen danach gehen die Hunde nochmal raus,dann wird zu Abend gekocht und jo,das wars....ab ins Bett und am nächsten Tag läuft es exact wieder so ab wie am Vortag und das nun seit 1 Jahr.

TipTop :frust:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von acid »

Jeden Montag Abend Skype mit Studienfreunden, Catan Universe und Craft Bier.
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von puGa »

Hobbies nichts neues. Der gleiche Kram wie vor Corona. Frau, Katzen, Arbeit, Daddeln und ein bis zwei mal im Monat mit befreundeten Pärchen treffen.

Ich war das letzte mal Mitte Januar 2020 in meiner Stammkneipe gewesen und vermisse das so sehr, bei Bier & Whiskey mit Freunden beisammen zu sitzen. :sadface:
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Bass-T »

Danke für den Thread ;)

Vor Corona bin habe ich es tatsächlich geschafft, jeden zweiten Abend ins Fitnessstudio zu gehen. Seit Herbst letzten Jahres bin ich stattdessen wieder sehr ins Daddelbusiness eingestiegen und zocke jeden Abend gute 2-3 Stunden/Partien Dota2 mit kanegou,ufftrash usw. Daneben habe ich seit 1-2 Monaten das Thema Brotbacken für mich entdeckt. Alle 2 Tage kommt da in der Regel was extrem leckeres bei raus. Habe diverse Sauerteige gezüchtet, die jetzt schön gepflegt werden und probiere alles vom Toastbrot, über Misch-, Körner- bis zum Schwarzbrot aus. Zubehör ohne Ende und diverseste Mehl/schrot/...sorten sowie andere Zutaten belegen im Keller einiges an Platz. Aber da kommt kein Bäcker in näherer Umgebung ran tbh. Können gerne ein Brotforum machen :ugly: Ansonsten habe ich den Sommer über einen Saisonacker, wo ich auf gut 60qm Gemüse anbaue, im Keller laufen die Pflanzen-LEDs heiß für die Voranzucht von diversem Zeug.. Außerdem haben wir den Garten umgestaltet und da jetzt auch Platz für ein kleines Bauerngärtchen, die ersten 40 Erdbeerpflanzen sind schon gesetzt, Blüten am Start und die ersten Stauden für den gestalterischen Apsekt besorgt ;) Und sonst natürlich Homeschooling, Kinderbetreuung, diverse Mahlzeizten pro Tag und Haushalt... Hachja..
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von sl1zer »

ein gescheiter Thread von Sleaze ... man lernt nie aus und Leute werden wohl doch erwachsen :ugly: (no front)

Ja, puh, ich bin ja dieses Jahr im Januar von Wiesbaden nach Hamburg gezogen, nachdem ich letztes Jahr durch Corona meinen Job verloren habe (gab ne ganz gute Abfindung, fair enough - und: ALG1 ist DER shit! Hat meine kompletten Fixkosten gedeckt bis ich wirklich umziehen konnte).

Madame und ich dümpeln leider teilweise rum und können unsere Wohnung nicht zu Ende einrichten, weil man sich nur schlecht live etwas anschauen kann.

Ansonsten habe ich Fermentieren (war ein Reinfall) und Picklen von Gemüse für mich entdeckt, koche generell noch mehr, als ich es eh schon getan habe. Dann fahren wir manchmal mit dem Rad durch HH, das ich ja noch gar nicht kenne.

Aber langsam nervt es mich auch: Einarbeitung in den neuen Job geht Remote nur sehr gedämpft, ich kann mir hier nichts von innen anschauen, oder auf eine Fähre für ein Bier ... zocke ansonsten halt viel, aber würde halt gerne mehr in HH machen.

Wohne hier jetzt schon drei Monate aber konnte noch niemanden des Freundeskreises meiner Freundin wirklich kennenlernen, aber naja, es hilft ja nix ;)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bier brauen und Brot backen :ugly:
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von vogelmann »

Bass-T hat geschrieben: 10.04.2021, 00:43 .. im Keller laufen die Pflanzen-LEDs heiß für die Voranzucht von diversem Zeug...
Diese Plänzchen, die so ähnlich aussehen wie Tomatenpflanzen, aber einen süßlichen, harzigen Duft verbreiten?

Mein gar nicht so neues Hobby: Ich hab nach rund 10 Jahren wieder angefangen, intensiver zu Mixen und mir desrum auch einen neuen Mixer geholt.
Mein ganz neues Hobby: Vor einen knappen Jahr entschied ich, dass ich alt genug bin, mir mal die Beine zu brechen und habe mir Inline-Skates gekauft. Hatte ich vorher nie gemacht, auch kein Eislaufen. Tolle Geschichte, da man einen Grund hat, rauszugehen, es ist prima Sport und man trifft jede Menge Leute. Hier in Berlin auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof gibt es riesige Asphaltflächen - das ist teilweise wie ein Festival.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Bass-T »

vogelmann hat geschrieben: 10.04.2021, 09:41
Bass-T hat geschrieben: 10.04.2021, 00:43 .. im Keller laufen die Pflanzen-LEDs heiß für die Voranzucht von diversem Zeug...
Diese Plänzchen, die so ähnlich aussehen wie Tomatenpflanzen, aber einen süßlichen, harzigen Duft verbreiten?
Meinten Sie Brokkoli? Da ich es mit Rauchen jeglicher Substanzen nicht so habe: leider nein. Tatsächlich eher seit Februar Chili, Peperoni, Paprika, und Auberginen, seit März Tomaten, Neuseeländer Spinat und Kartoffeln, bald dann noch Rosenkohl, Grünkohl, Gurken, Melonen, Kürbis, Mais, ... was man halt so braucht :) Wenn das Mitte Mai alles gepflanzt wird, ziehe ich weiterhin noch Salate, Kohlrabi und sowas vor. Gelingt eher, als wenn man es direkt am Acker aussät, da rupfe ich das meistens zusammen mit dem Unkraut raus, weil ich keine Ahnung habe. Habe leider nicht genug Platz für alles, was ich gerne vorziehen würde :(
DerSleaze
Sarge
Sarge
Beiträge: 127
Registriert: Feb 2017

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von DerSleaze »

Bass-T hat geschrieben: 10.04.2021, 00:43 Daneben habe ich seit 1-2 Monaten das Thema Brotbacken für mich entdeckt.
Der Vater von meiner jetzt Ex-Freundin hat auch plötzlich angefangen wöchentlich neues Brot zu backen. Das scheint der Urtrieb des Deutschen zu sein. :ugly:

Edit: Gibt es eigentlich noch irgendwelche coolen Browsergames? Ich erinnere mich daran, dass das in meiner jugend ein großes Ding war (z.B. Die Stämme).
asdasd
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Take|Death »

ich bin wieder öfter an meiner Bahn, siehe Signatur :catch:
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
DerSleaze
Sarge
Sarge
Beiträge: 127
Registriert: Feb 2017

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von DerSleaze »

Take|Death hat geschrieben: 10.04.2021, 22:16 ich bin wieder öfter an meiner Bahn, siehe Signatur :catch:
Neid! Echt cooles Männerhobby. Sehe ich es richtig, dass Du ganze 3 große Bahnen hast? Machst Du das mit mehreren zusammen?
asdasd
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Take|Death »

Neid! Echt cooles Männerhobby. Sehe ich es richtig, dass Du ganze 3 große Bahnen hast? Machst Du das mit mehreren zusammen?
nö, das ist EINE große Bahn. Streckenlänge: 27,5 Meter, alle 2 Meter eine Zusatzstromeinspeisung.

85 Autos, die Hälfte getunt: Rennmotor, Rennachsen, Rennfelgen, Rennreifen :ugly:

Geil ist, wie im echten Motorsport, bei kaltem Motor bzw. Reifen hab ich....sagen wir 11,5 Sekunden für eine Runde. Fahr ich ein paar Runden, sind Motor und Reifen etwas angewärmt und ich sehe die Zehntel fallen. Dank Zeitmessung über PC, ich messe in den tausendstel Sekundenbereich :catch:
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10977
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von PostalDude »

Filme gucken, am PC hängen, Musik hören, TV gucken hat sich nicht verändert... :catch:

Aber Schwimmen, Sauna, Essen gehen, auf Konzerte gehen, ins Kino gehen, was trinken... das fällt ja alles flach. -_- :(
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von minipliman »

Wir haben ein 30 Jahre altes Wohnmobil und ein 100 Jahre altes Haus. Das hat zu folge das eines meiner größten Corona "Hobbys" das Renovieren/Restauerieren geworden ist.....
Nebenbei haben wir einen Hund, 3 Hühner und einen Garten in den wir Gemüse/Obst anbauen das nimmt auch viel Zeit in anspruch.

Als "spaßige" Hobbys sind dazu gekommen mehr Zeit für Zocken zu haben (ich würde mal sagen vor Corona waren das so 3-4 Stunden die Woche jetzt bestimmt das doppelte bis dreifache. Neben PC und alte Konsolen die ich vorher hatte ist jetzt auch noch VR bei mir neu dazu gekommen und macht unglaublich viel Spaß.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von minipliman »

sl1zer hat geschrieben: 10.04.2021, 01:07
Ja, puh, ich bin ja dieses Jahr im Januar von Wiesbaden nach Hamburg gezogen,
Oh Hallo. Wohn ja jetzt nicht mehr direkt in Hamburg sondern bisschen aushalb, aber das schreit doch mal nach einem Treffen (nach C)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von ramke »

Haus und Garten, ausser in der Winterpause. Ich mauer mir gerade ne Überdachung für die Terasse und Eingangsbereich zurecht, irgendwann bald kommt das Dach drauf. Gut gepfuscht ist keine schlechte Arbeit!

Ansonsten Wochenends mit n paar Freunden online zocken.

2 Kinder halten einen auch so schon genug auf Trab.
Bild
when the shit hits the fan
DerSleaze
Sarge
Sarge
Beiträge: 127
Registriert: Feb 2017

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von DerSleaze »

Wie hier gefühlt jeder Kinder hat. PQler vermehren sich anscheinend wie die Karnickel. Und ich bin froh, wenn man ein Tinder Date länger als ein Jahr hält. :ugly:
asdasd
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von American Fucking Psycho »

DerSleaze hat geschrieben: 13.04.2021, 10:10 Wie hier gefühlt jeder Kinder hat
niemals, DINK life best life :D
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von frost-bit »

Ich hab mit Schach spielen angefangen auf chess.com. Bin schlecht, aber mir machts Spaß.
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2266
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Ho Lee Fuk »

frost-bit hat geschrieben: 16.04.2021, 10:52 Ich hab mit Schach spielen angefangen auf chess.com. Bin schlecht, aber mir machts Spaß.
Kollege, der seit frühster Kindheit im Schachverein spielt, macht sich ständig neue Accounts, um dann Online irgendwelche Luschen vom Brett zu fegen. :ugly:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von frost-bit »

Ho Lee Fuk hat geschrieben: 16.04.2021, 10:54 Kollege, der seit frühster Kindheit im Schachverein spielt, macht sich ständig neue Accounts, um dann Online irgendwelche Luschen vom Brett zu fegen. :ugly:
Ja das Gefühl hatte ich öfters, dass so mancher normalerweise nicht in meinem Rating spielt. Macht mir aber nichts, da ich die Analyse Funktion bei chess.com echt genial finde und versuche aus meinen Fehlern zu lernen.
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Adieu »

Zwei kleine Kinder... da hätte es die alten Hobbys auch ohne Corona nicht mehr gegeben :ugly: Aber ja, Nachwuchs ist einfach durch nichts zu ersetzen und macht das Leben viel besser <3
:wave:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von elzet »

Ich habe mir ein Wasserrudergerät zugelegt, es ist sehr gut. :daumen:
Vor Corona war ich halbwegs regelmäßig schwimmen, rudern gefällt mir mindestens genau so gut. Der Nachteil ist, dass man enorme Blasen an den Handflächen bekommt. Der Vorteil im Vergleich zum Schwimmen: keine Gruppen von plaudernden dicken Frauen, die das halbe Becken für sich beanspruchen. :ugly:
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Bass-T »

zomfg elzet und adieu wieder da binnen 2 tagen, ich krieg gleich ein feuchtes höschen!
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von SaDIsT »

cod warzone und cold war

und ab und zu mal osp ca pm1 auf polnischen/russischen servern :D

€: und natürlich dauernd arbeiten (beamter 4 teh win :ugly:)
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von Adieu »

Bass-T hat geschrieben: 23.04.2021, 22:26 zomfg elzet und adieu wieder da binnen 2 tagen, ich krieg gleich ein feuchtes höschen!
:wave:
:wave:
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von ich mag dich »

elzet hat geschrieben: 23.04.2021, 00:40 […]. Der Vorteil im Vergleich zum Schwimmen: keine Gruppen von plaudernden dicken Frauen, die das halbe Becken für sich beanspruchen. :ugly:
Was ist die Etikette bei so was? Drunter durchtauchen? Wie ein geisteskranker durchschwimmen in einem Pfad voller Blut und Gedärme hinterlassen? Das gleiche aber vorher "ENTSCHULDIGUNG" rufen? Von hinten immer näher ranschwimmen bis man in den Nacken atmen kann? Ernste Frage.
Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Re: Eure (neuen) Corona-Hobbies

Beitrag von elzet »

ich mag dich hat geschrieben: 26.04.2021, 19:26
elzet hat geschrieben: 23.04.2021, 00:40 […]. Der Vorteil im Vergleich zum Schwimmen: keine Gruppen von plaudernden dicken Frauen, die das halbe Becken für sich beanspruchen. :ugly:
Was ist die Etikette bei so was? Drunter durchtauchen? Wie ein geisteskranker durchschwimmen in einem Pfad voller Blut und Gedärme hinterlassen? Das gleiche aber vorher "ENTSCHULDIGUNG" rufen? Von hinten immer näher ranschwimmen bis man in den Nacken atmen kann? Ernste Frage.
Kommt drauf an, meistens komme ich jedesmal ein bisschen näher und spekuliere darauf, dass sie es irgendwann von alleine merken. :ugly: Habe das aber auch schon direkt angesprochen.
Weder das eine noch das andere hat je den gewünschten Erfolg gebracht. :ugly:
In der Regel läuft es darauf hinaus, dass die nach ner halben Stunde, in der sie ca. 75m "geschwommen" sind, das Becken verlassen, weil das dann ja auch genug Sport war. Dann wird halt anschließend vernünftig geschwommen :sad:
Bass-T hat geschrieben: 23.04.2021, 22:26 zomfg elzet und adieu wieder da binnen 2 tagen, ich krieg gleich ein feuchtes höschen!
<3
Antworten