Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Corona

Off-Topic
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Corona

Beitrag von Gurkenmann »

Ich wohne direkt an der italienischen Grenze und ich sage euch, dass da eventuell noch etwas Großes auf uns zukommt. Italien hat den Virus komplett unterschätzt auch Österreich hat einige Tage gebraucht um es zu realisieren hat aber dann doch sehr rasch hart durchgegriffen. Deutschland handelt hier noch viel zu leichtsinnig wie ich finde.

Bei uns werden ab Mo alle Schulen (Oberstufe) geschlossen, ab Mittwoch die Unterstufe und auch die Kindergärten. In Notfällen kann man aber die Kleinkinder in den Kindergarten zur Betreuung bringen (z.B. medizinisches Personal).
Ich bin selbst Dad von einem Kleinkind, könnt euch ja vorstellen was das jetzt bedeutet...
Das ganze bis zu den Ostern, weiters gibt es strikte Regeln bei Veranstaltungen, oder aber auch öffentlichen Bereichen wie z.B. Restaurant, Schwimmbäder etc. Das war erst die erste Phase es wird die Tage dann immer schärfer gefahren.

Gestern kamen von unserer Regierung die ersten oben genannten Regel, heute Früh wurden bereits die GEschäfte leer gekauft. Ich bekam am Vormittag nicht mal mehr normales wie Milch, Katzenfutter, Salz, Eier.. Konserven sind sowieso höchst gefragt und ständig ausverkauft.
Für mich sind diese Menschen total unsozial, kaufen den anderen alles weg, dabei gab und gibt es nicht einmal in den Hochrisikigebieten Lebensmittelmangel.

Zwar ist kurz nach der Grenze ein normaler Einkauf gar nicht mehr möglich - es werden nur mehr kleine Gruppen in die Geschäfte gelassen, lange Wartezeiten, aber es herrscht noch kein Mangel. Die Krankenhäuser kommen nicht mehr nach und haben immer größere Probleme.
Erst heute gab es bei uns in AT in einem KH einen Verdachtsfall, das ganze KH wurde abgeriegelt inkl. 3 Hausärzten - die Stationen wurden bereits geschlossen, nur mehr Akutversorung.

Die Grenzen zu Italien wurden bei uns dicht gemacht, jeder einzelne wird an der Grenze gesundheitlich überprüft. Stau bis zurück nach Bozen..~80km)

Immer mehr Firmen hier in unserer Nähe haben größte wirtschafltiche Probleme da viele von italienischen Lieferungen abhängig sind, wir bereiten uns auch gerade auf das Schlimmste vor - Vorkehrungen für Home-Office etc.. denn wenn es nur einen in der Firma erwischt muss dicht gemacht werden.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16687
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Als jemand der in einer koreanischen Firma arbeitet muss ich auch sagen mein workload ist aktuell sehr überschaubar.

Diese panikkäufe kann ich aber auch nicht nachvollziehen, vor allem warum man nicht generell immer für 3 Wochen Konserven und Klopapier gebunkert hat.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3474
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

geht mir aufn sack das ganze, man darf keine nachrichten lesen oder gucken.
das führt nur zu panik, regeln beachten und abwarten.
BildBild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Hatte vorher schon 10kg nudeln un 5kg Reis zu Weihnachten von muddern bekommen. Da mein Weibchen Gerne backt haben wir auch viel Mehl und andern gedönse im haus. Sollen sie halt kuchen essen :ugly:
Arbeit ist eher wegen Wetter chillig. Bei Sturm und Regen wird halt wenig betoniert.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Dann betonier halt deine Alte. :daumen:
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

N
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Donald Trump hat geschrieben:Dann betonier halt deine Alte. :daumen:
Jeden Abend!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich wurde von Montag bis heute krank geschrieben wegen einer Erkältung, von Corona war da keine Rede. Wollte mich heute nochmal durchchecken lassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich Montag wieder arbeiten kann/sollte. Jetzt ist die Arztpraxis wegen einem Coronafall geschlossen. Die Ersatzpraxis empfängt keine erkälteten Personen, wenn sie sich vorher nicht telefonisch melden. Langweilt schon ein wenig muss ich sagen.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

rip
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Wir schaffen das!
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Diiiieser Hurenviruuuus!!! Dead South in der Batschkapp schon mal verschoben und Rock den Acker wird wohl auch ins Wasser fallen. Fick dich, du dreckiger Virus!!!
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

kvelertak, deichkind, karate andi - konzerte; entweder nicht hingegangen oder verschoben;
flug nach israel von der gesellschaft gecancelt;

awsome - nicht
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Prüfung, auf die ich seit 4 Monaten gelernt hab fällt dieses Jahr aus (wird nur einmal im Jahr angeboten). Kita für die Große bis nach Ostern dicht. Weil ich zu einer Risikogruppe gezählt werde darf ich nur Home Office machen. Urlaub in Japan abgesagt.

Jo 2020 fängt gut an
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Die Ereignisse überschlagen sich gerade, auch bei euch in D.
Glücklicherweise war die weise Vorausschau auf Home-Office gold wert, denn am Wochenende kamen bei uns, vor allem aus dem Bundesland wo ich wohne noch viel strengere Regeln wie Ausgangssperren etc. wovon ich auch betroffen bin.

Mittlerweile muss ich um meinen Job bangen wo ich seit über 15 Jahren bin. Aufträge wurden storniert, Lieferketten brechen weg, es kommen absolut keine Anfragen mehr rein... so etwas gab es noch nie. Unsere Regierung hat wie ich das finde sehr schnell und hervorragend reagiert, ich meine die haben das alles in nur ein paar Tagen auf den Weg gebracht, gestern alle Gesetze beschlossen und heute alles abrufbar. Ich und auch die Firma wird vorerst dadurch etwas aufgefangen, nur für wie lange?

Meine Frau ist selbstständig, da gibt es noch keine Regelungen und aufgrund der Sperren fehlt jetzt ein komplettes Einkommen. Unsere Stadt gleicht einer Geisterstadt, denn es kamen übers Wochenende weitere Regeln dazu. In den ersten 1-2 Tagen v.a. in den Großstädten haben sich doch enige nicht daran gehalten (nahmen es nicht ernst) und man hat sofort nachgeschärft, inkl. Polizeikontrollen. Jegliche Cafe´s, Bars, Restaurrants etc. Geschäfte (außer Lebenswichtiges) sind in ganz AT geschlossen. Es dürfen nicht mehr wie 5 Personen zusammen sein - man darf das Haus nur mehr für Grundbedürfnisse wie Lebensmitteleinkauf, Apotheke etc, verlassen.

Ich empfand die österreichische Lösung, dass Eltern, Kinder trotz der Schließung der Schulen und Kindergärten bei "Notfällen" trotzdem dort betreuen lassen können hervorragend, dass nahm den Druck doch deutlich herraus. Alle Kindergärten und Schulen waren von Fachkräften besetzt, sodass z.B. Ärzte, Lebensmittelhandel, Lieferketten etc. keine Betreuungsprobleme hatten. Heute die ersten Zahlen, nicht einmal 5% nutzten das Angebot, einfach nur unglaublich. Bei unserem Kindergarten und der Unterstufe war kein einziges Kind. Die Straßen sind bei uns fast leer, keine Flugzeuge mehr zu sehen, kaum mehr von Menschen verursachte Geräusche...irgendwo angenehm.

Grundsätzlich empfinde ich meine persönliche Lage zwar als ungut, aber uns fehlt es an nichts. Wasser, Strom, Lebensmittel, absolut keine Panik, die meisten befolgen die Anweisungen und ich erlebe hier ein sehr großes Miteinander. Die Gemeinden organisieren sich selbst und unterstützen die Älteren Mitmenschen wo es nur geht z.B. durch Einkäufe etc.

Auch bemerkenswert empfinde ich die sehr schnelle Aufrüstung im medizinischen Bereich, im Fall der Fälle. Es wird eher nicht auf klassische Lazaretts im Zelt hinauslaufen, sondern Hotels werden umgerüstet. Auch wurden bereits Millionen von Masken und tausende Schutzanzüge per Sondertransport beantragt, sodass die Fracht nicht von anderen Ländern abgefangen wird, muss man sich einmal vorstellen...
Leider arteten die Hamsterkäufe etwas aus, obwohl genug auf Lager ist kommen die Mitarbeiter mit dem einräumen und den beladen der LKW´s nicht mehr nach, sodass hier mittlerweile das Bundesheer aushelfen muss. Nicht einmal in den schlimmsten italienischen Gebieten gibt es Engpässe in der Lebensmittelversorgung, einfach nur schlimm was hier einige wenige dumme Menschen anrichten.

Ein weiteres großes Problem ist infiziertes Krankenhauspersonal, ein KH musste deshalb bereits letzte Woche komplett schließen. In Salzburg sind ebenfalls Teile betroffen, heute hat es das größte KH in Wien, eines der größten in ganz Europa getroffen - dadurch fallen hunderte Mediziner aus.

Keine Ahnung wie ernst, oder auch nicht man das in D nimmt - ich habe das Gefühl man nimmt es etwas lockerer. Ich wohne fast direkt an der italienischen Grenze und dort bekommt man ein wenig mehr mit. Leider sehe ich hier ein Musterbeispiel was passiert wenn man zu spät reagiert, ich meine die sehr stark betroffenen Regionen in Italien sind im Normalfall medizinisch sehr gut ausgestattet, eventuell habt ihr auch einige Videos davon gesehen. Die haben dort sehr gute Fachkräfte und Gerätschaften. Trotzdem ist es dort aktuell eine Katastrophe, die medizinische Grundversorgung ist nicht mehr gegeben, es fallen immer mehr Mediziner aus und die Opferzahlen steigen täglich.

Ich hoffe durch unsere Maßnahmen in AT schaffen wir es das Virus so in den Griff zu bekommen das es das Gesundheitssystem nicht lahm legt.
Ich hörte immer wieder den Sprüche wie "ich habe keine Angst.. mich stört dsa Virus nicht es kann mir nichts anhaben etc.." um das geht es aber nicht, es geht um den Schutz der Risikogruppen und der Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung. Wenn das nicht mehr gewährleistet werden kann, dann betrifft es jeden wenn nicht einmal mehr der kleinere medizinische Schaden aufgrund von Überlastung behoben werden kann.
In Italien hat es nur wenige Wochen gedauert bis es zur Überlastung kam. Auch hier in AT und auch D hat nicht endlose Mittel, das Virus ist hoch ansteckend und ihr sollet euch wirklich an die entsprechenden Regeln halten.

In Italien sind alleine heute über 300 Menschen (im stärksten Bezirk ~250 Personen) daran gestorben. Wobei man sollte nicht von ganz Italien sprechen, es geht hier fast nur um den Norden, der Virus kämpft sich mittlerweile aber immer südlicher. Die Todesanzeigen in den Lokalzeitungen sind zum Teil 10-15 Seiten lang, die Leichenwagen sammeln sich bereits.. Jeden Tag aktuell ~ 3000 neue Infizierte und die Kurve geht immer weiter nach oben. Mittlerweile hat "Rest" China bereits an Infektionen überholt, im gegensatz zu China wo sich die Kurve früh wieder abflachte ziehen wir senkrecht weiter nach oben, direkt durch die flache chinesische Kurve hindurch.

Bild
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Bin mal gespannt wo das noch hinführt. Mein Hausarzt hat auch geschlossen, wegen eines Coronafalls. Gestern habe ich gehört, dass ein Arbeitskollege von mir Corona haben soll. Lanparties, obwohl dort eher jüngere Teilnehmer vorzufinden sind, müssen das Event absagen um das Virus einzudämmen. Ganz so krass wie in Italien ist es (noch) nicht aber Veranstaltungen >100 Personen dürfen nicht mehr durchgeführt werden. Das Länderspiel Deutschland : Italien wurde auch abgesagt.
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

nur weil ich schwarz bin
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Naja, es wird wohl kein Zufall sein, dass dieser Virus in diesen Zeiten 'ausbricht'. Viele haben es ja nicht wahrhaben wollen, welche düsteren Pläne da im Hintergrund ablaufen, aber nun zeigt sich langsam ein Teil davon, welcher in die Tat umgesetzt wird.
Ich persönlich glaube nicht an eine zufällige Entstehung des Virus, sondern dass dieser gezielt freigesetzt wurde. Artikel wie dieser lassen zumindest Vermutungen in diese Richtung anstellen.

Dank der Refugees haben wir nun nen weiteren Unsicherheitsfaktor im Land, der kollektives besonnenes Handeln erschweren wird.
Da kommt einiges auf uns zu, denke ich. In Suhl haben bereits in einem unter Quarantäne stehenden Flüchtlingslager einige versucht auszubrechen, nachdem sie eine IS Flagge geschwungen haben. In dem Lager befindet sich wohl ein infizierter Afghane.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Also ist al Quaida daran schuld? Interessant. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Klingt aber absolut logisch.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16687
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich kann das Geheule der selbstständigen vor allem auf Twitter irgendwie nicht nachvollziehen. Warum scheinen die alle keine Rücklagen für solche Fälle gebildet zu haben?
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Ich kann das Geheule der selbstständigen vor allem auf Twitter irgendwie nicht nachvollziehen. Warum scheinen die alle keine Rücklagen für solche Fälle gebildet zu haben?
Also ich stell mir da so ein DJ vor der sein "Lebensunterhalt" damit verdient und jetzt eben rumheult wie ne kleine Pussy. Absolut kein Mitleid mit solchen Vögeln - die gehen einem arg auf den Keks. Mimimi meine Freier kommen nicht mehr zu mir und Max und Moritz wollen mir die Gagen nicht zahlen. Blablub werdet Camwhores oder unterhaltet Youtube mit eurem Ramsch :ugly:

Naja man kann davon ausgehen dass so einige Banken von Grund auf saniert werden in absehbarer Zukunft, damit sie die mittelständischen Betriebe auffangen können. Freischaffende werden halt zu Sozialfällen oder überbrücken da halt die 1-2 Monate whatever mit Unterstützung aus der Familie. Egal. Passiert in so risikobehafteten Berufen, muss man jetzt halt auf die Solidaritätskarte setzen, aber weniger vom Staat, sondern eben aus der Gesellschaft wenn sie ach so unentbehrlich sind.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

MAR hat geschrieben:Naja, es wird wohl kein Zufall sein, dass dieser Virus in diesen Zeiten 'ausbricht'. Viele haben es ja nicht wahrhaben wollen, welche düsteren Pläne da im Hintergrund ablaufen, aber nun zeigt sich langsam ein Teil davon, welcher in die Tat umgesetzt wird.
Ich persönlich glaube nicht an eine zufällige Entstehung des Virus, sondern dass dieser gezielt freigesetzt wurde. Artikel wie dieser lassen zumindest Vermutungen in diese Richtung anstellen.

Dank der Refugees haben wir nun nen weiteren Unsicherheitsfaktor im Land, der kollektives besonnenes Handeln erschweren wird.
Da kommt einiges auf uns zu, denke ich. In Suhl haben bereits in einem unter Quarantäne stehenden Flüchtlingslager einige versucht auszubrechen, nachdem sie eine IS Flagge geschwungen haben. In dem Lager befindet sich wohl ein infizierter Afghane.
aus deinem artikel du spasti:

Editors’ note, March 2020: We are aware that this story is being used as the basis for unverified theories that the novel coronavirus causing COVID-19 was engineered. There is no evidence that this is true; scientists believe that an animal is the most likely source of the coronavirus.
Bild
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2332
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

:lol:
Bild
:D Antistressmaus :D
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

wee hat geschrieben:
Editors’ note, March 2020: We are aware that this story is being used as the basis for unverified theories that the novel coronavirus causing COVID-19 was engineered. There is no evidence that this is true; scientists believe that an animal is the most likely source of the coronavirus.
Naja, die Seite bangt vermutlich um ihren Ruf, wenn sie in die Nähe solcher 'Verschwörungstheorien' gerückt wird. Deshalb ist der Kommentar wohl auch relativ vorsichtig; sie bestätigen es weder, noch falsifizieren sie es.

Aber vielleicht hat ja auch einfach Trump recht: Der Chineser und sein unstillbarer Hunger nach verseuchten Wildtieren sind Schuld.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

MAR hat geschrieben:Naja, es wird wohl kein Zufall sein, dass dieser Virus in diesen Zeiten 'ausbricht'. Viele haben es ja nicht wahrhaben wollen, welche düsteren Pläne da im Hintergrund ablaufen, aber nun zeigt sich langsam ein Teil davon, welcher in die Tat umgesetzt wird.
Ich persönlich glaube nicht an eine zufällige Entstehung des Virus, sondern dass dieser gezielt freigesetzt wurde. Artikel wie dieser lassen zumindest Vermutungen in diese Richtung anstellen.

Dank der Refugees haben wir nun nen weiteren Unsicherheitsfaktor im Land, der kollektives besonnenes Handeln erschweren wird.
Da kommt einiges auf uns zu, denke ich. In Suhl haben bereits in einem unter Quarantäne stehenden Flüchtlingslager einige versucht auszubrechen, nachdem sie eine IS Flagge geschwungen haben. In dem Lager befindet sich wohl ein infizierter Afghane.
by the way hat der IS sogar an seine Kämpfer eine Reisewarnung ausgegeben.

und ich wäre dir dankbar, wenn du einfach gehst.
Bild
when the shit hits the fan
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

der verschleiss an meiner maus war es mir nicht wert, auf den link von MAR zu klicken.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

MAR hat geschrieben:Naja, es wird wohl kein Zufall sein, dass dieser Virus in diesen Zeiten 'ausbricht'. Viele haben es ja nicht wahrhaben wollen, welche düsteren Pläne da im Hintergrund ablaufen, aber nun zeigt sich langsam ein Teil davon, welcher in die Tat umgesetzt wird.
Ich persönlich glaube nicht an eine zufällige Entstehung des Virus, sondern dass dieser gezielt freigesetzt wurde. Artikel wie dieser lassen zumindest Vermutungen in diese Richtung anstellen.

Dank der Refugees haben wir nun nen weiteren Unsicherheitsfaktor im Land, der kollektives besonnenes Handeln erschweren wird.
Da kommt einiges auf uns zu, denke ich. In Suhl haben bereits in einem unter Quarantäne stehenden Flüchtlingslager einige versucht auszubrechen, nachdem sie eine IS Flagge geschwungen haben. In dem Lager befindet sich wohl ein infizierter Afghane.
Nur so aus Interesse. Sitzt du mit Aluhut im Keller?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ja.

/e: Mist falscher Account. :(
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

MAR hat geschrieben:Naja, es wird wohl kein Zufall sein, dass dieser Virus in diesen Zeiten 'ausbricht'. Viele haben es ja nicht wahrhaben wollen, welche düsteren Pläne da im Hintergrund ablaufen, aber nun zeigt sich langsam ein Teil davon, welcher in die Tat umgesetzt wird.
Ich persönlich glaube nicht an eine zufällige Entstehung des Virus, sondern dass dieser gezielt freigesetzt wurde. Artikel wie dieser lassen zumindest Vermutungen in diese Richtung anstellen.

Dank der Refugees haben wir nun nen weiteren Unsicherheitsfaktor im Land, der kollektives besonnenes Handeln erschweren wird.
Da kommt einiges auf uns zu, denke ich. In Suhl haben bereits in einem unter Quarantäne stehenden Flüchtlingslager einige versucht auszubrechen, nachdem sie eine IS Flagge geschwungen haben. In dem Lager befindet sich wohl ein infizierter Afghane.
Alter das ist so dumm, dass es beim lesen weh tut.
American Fucking Psycho hat geschrieben:Ich kann das Geheule der selbstständigen vor allem auf Twitter irgendwie nicht nachvollziehen. Warum scheinen die alle keine Rücklagen für solche Fälle gebildet zu haben?
Gewohnt realitätsfernes und überhebliches Gefasel von dir. Immer schön die Erwartungen erfüllen, bravo.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Wir brauchen einen Bunker, ein Verhaeltnis von 10 Frauen zu jedem Ma----
MEIN FUHRER ICH KANN WIEDER GEHEN!!!!

[video=youtube;so8NQficzZg][/video]
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

ramke hat geschrieben:by the way hat der IS sogar an seine Kämpfer eine Reisewarnung ausgegeben.
Klingt logisch, Islamisten sind ja für ihre Wertschätzung des menschlichen Lebens und der damit einhergehenden Sorge um ihre Mitmenschen bekannt. /facepalm

Achso, das stand in der Zeitung?! Na, dann muss es ja doch wahr sein... ;)
Bild
Antworten