Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Corona

Off-Topic
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2332
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

MAR hat geschrieben: Aber vielleicht hat ja auch einfach Trump recht: Der Chineser und sein unstillbarer Hunger nach verseuchten Wildtieren sind Schuld.
Vielleicht hat Trump den Virus aber auch in China ausgesetzt um die Globalisierung zu stoppen und die amerikanische Wirtschaft zu stärken ¯\_(ツ)_/¯
Bild
:D Antistressmaus :D
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

vielleicht habe auch ich den Virus in China rausgeschissen um hier mal wieder die dumme Kacke von MAR lesen zu können
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

MAR hat geschrieben:Naja, es wird wohl kein Zufall sein, dass dieser Virus in diesen Zeiten 'ausbricht'. Viele haben es ja nicht wahrhaben wollen, welche düsteren Pläne da im Hintergrund ablaufen, aber nun zeigt sich langsam ein Teil davon, welcher in die Tat umgesetzt wird.
Ich persönlich glaube nicht an eine zufällige Entstehung des Virus, sondern dass dieser gezielt freigesetzt wurde. Artikel wie dieser lassen zumindest Vermutungen in diese Richtung anstellen.

Dank der Refugees haben wir nun nen weiteren Unsicherheitsfaktor im Land, der kollektives besonnenes Handeln erschweren wird.
Da kommt einiges auf uns zu, denke ich. In Suhl haben bereits in einem unter Quarantäne stehenden Flüchtlingslager einige versucht auszubrechen, nachdem sie eine IS Flagge geschwungen haben. In dem Lager befindet sich wohl ein infizierter Afghane.
Lösch dich.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

MAR hat geschrieben:Klingt logisch, Islamisten sind ja für ihre Wertschätzung des menschlichen Lebens und der damit einhergehenden Sorge um ihre Mitmenschen bekannt. /facepalm

Achso, das stand in der Zeitung?! Na, dann muss es ja doch wahr sein... ;)
Google halt danach, oder ist dir google auch schon zu alternativ für dein Weltbild? Grundgütiger, du bist son Otto und merkst es nicht. Am liebsten würde ich dich mit deinen eigenen Armen totprügeln.
Bild
when the shit hits the fan
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Ich hab das selbst auch auf mehreren Seiten gelesen, mein kleiner hitzköpfiger Freund.

Es gibt halt Thinktanks, die solche lächerlichen (!) Meldungen ersinnen und dann durch die gleichgeschaltete Presse verbreiten lassen.
Stichwort Presseagenturen.

Wieso merkt man sowas eigentlich nicht?
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

MAR hat geschrieben:Ich hab das selbst auch auf mehreren Seiten gelesen, mein kleiner hitzköpfiger Freund.

Es gibt halt Thinktanks, die solche lächerlichen (!) Meldungen ersinnen und dann durch die gleichgeschaltete Presse verbreiten lassen.
Stichwort Presseagenturen.

Wieso merkt man sowas eigentlich nicht?
Kann man dich eigentlich per Webex buchen? Würde das gerne zur Aufheiterung der Allgemeinheit spendieren.
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

MAR hat geschrieben:Ich hab das selbst auch auf mehreren Seiten gelesen, mein kleiner hitzköpfiger Freund.

Es gibt halt Thinktanks, die solche lächerlichen (!) Meldungen ersinnen und dann durch die gleichgeschaltete Presse verbreiten lassen.
Stichwort Presseagenturen.

Wieso merkt man sowas eigentlich nicht?
Das es aber ein "offizielles" Schreiben vom IS gibt ist dir bekannt? Und das soll sogar ziemlich authentisch sein. Bestätigen kann ich es und du bestimmt auch nicht, da ich der Sprache nicht mächtig bin. SO what?

Bild

Anyway bleibe ich dabei, ich würde dir am liebsten die Arme rausreißen und dich damit totprügeln.
Bild
when the shit hits the fan
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Ich kann das Geheule der selbstständigen vor allem auf Twitter irgendwie nicht nachvollziehen. Warum scheinen die alle keine Rücklagen für solche Fälle gebildet zu haben?
Meine Frau ist auch selbstständig und direkt davon betroffen. Natürlich hat man Rücklagen, aber du hast laufende Kosten wie Versicherungen, teilweise Mitarbeiter, Mieten, Auto, Kredite, viele haben v.a. jetzt im Frühling für die neue Saison kräftig eingekauft (z.B. Mode etc.) bzw. zig Kurse wie das auch bei meiner Frau ist vorbereitet. Je nachdem sind das sehr schnell laufende 4-stellige Beträge welche sich jetzt aufsummieren v.a. im Dienstleistungssektor nicht immer vorhanden sind. Natürlich einige Wochen kann man so bestimmt überleben, aber wir reden mittlerweile von Monaten und nicht mehr 1-2 Wochen.
Das waren nur mal die Sachen was die Firma direkt betrifft, dann weiter ausgelegt auf das private Leben: Viele Selbstständige haben überhaupt kein Einkommen mehr, meine Frau hat aktuell 100% Ausfall, sprich uns fehlt ein kompletter Lohn - haben aber trotzdem laufende Fixkosten.

Gestern wurden bei uns in AT ~ 50k Mitarbeiter zur Kündigung angemeldet, darauf hat die Regierung jetzt einen unglaublichen Rettungschirm aktiviert. Jede Firma kann nun Kurzarbeit beantragen, das gab es auch schon vorher, aber nun ist das derart locker das keiner mehr gekündigt werden muss. Der Staat übernimmt für 3 Monate alle Mitarbeiterkosten bis zu 90% des aktuellen nettos, der Arbeitgeber muss nur mehr das zahlen was effektiv gearbeitet wurde. Wenn der Mitarbeiter z.B. nur mehr 2 Stunden in der Woche arbeitet muss der Arbeitgeber nur mehr das zahlen, den Rest (80-90% je nach Höhe des netto) übernimmt vollkommen der Staat.

Weiter gibt es bei uns weitere sehr strikte Regelungen, unser Bundesland wurde jetzt vollkommen unter Quarantäne gestellt. Ich darf nicht mehr unsere Gemeinde verlassen (davon sind aktuell ~ 280 Gemeinden betroffen). Auch die Lebensmittelgeschäfte schließen zum Teil, wobei das weniger kritisch ist wie sich das jetzt anhört. In unserer Gemeinde kann ich Lebensmittel nur mehr telefonisch bestellen, es wird dann hergerichtet und dann hole ich das ab bzw. wird es an ältere Personen ausgeliefert, dazu haben sich zig freiwillige gemeldet.

Unser Ort gleicht einer Geisterstadt, ich bin nachwievor überrascht wie sehr sich hier die Bevölkerung daran hält. Für mich unverständlich das z.B. in Norden Italiens das nachwievor nicht klappt, dort sterben täglich viele Menschen und die Leute gehen raus als ob nichts wäre.

Immer größer wird das Problem das Mediziner infiziert werden, gestern gab es auch wieder einige Fälle, denn dabei wird jede weitere Kontaktperson auch unter Quarantäne gestellt.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Waren die Kündigungen in Österreich größtenteils nicht so oder so geplant? Einzig vorgezogen, aber geplant für nach Ostern. Das ändert nichts am Problem, ist aber dennoch so gedacht gewesen oder irre ich mich?
Bild
when the shit hits the fan
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Ne, die Kündigungen kommen jetzt einzig und alleine aufgrund der Coronakrise. Es gibt ja zum Teil sehr sehr große Arbeitgeber wie z.B. Baubranche, oder aber auch die komplette Tourismusbranche, Hotels, Cafes, Restaurants, ganze Urlaubsgebiete..

Gestern wollte einer der größten Arbeitgeber in der Baubranche 10k Mitarbeiter kündigen, die haben zur Zeit einen Ausfall von 100% und hätten trotz alter Kurzarbeit weiter Mitarbeiterkosten von ~ 40-60% gehabt.

Im ersten Durchgang wurde das jetzt aber angepasst, sodass hier kaum mehr Kosten für die Unternehmer enstehen für 3 Monate. Sollte sich dann die Lage noch immer nicht beruhigt haben gibt es weitere 3 Monate mit dem Slogan "koste es was es wolle". Die Wirtschaft bekam letzte Woche 4 Mrd€ Soforthilfe, diese wurde bereits ausgeschüttet. Gestern wurden weitere ~40 Mrd freigegeben.

Stell dir mal vor was für ein Chaos entstehen würde wenn nach der Krise alle arbeitslos sind...


Ich pers. bin diese Tage sehr froh Österreicher zu sein, unsere Regierung handelt im Rekordtempo und hilft der Bevölkerung sofort.
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

verglichen mit schland habt ihr aber wenig infizierte mit mördermässigen auswirkungen, die du da so beschreibst.....

https://ncov2019.live/
BildBild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Die Schweiz wird im südlichem Teil ähnlich gefickt wie zur Zeit in Norditalien... Geografie eben.

Ich sehs kommen, der Rest der Schweiz wird ebenso gefickt... Region Genf und Basel sind auch betroffen, in Zürich hat es zwar erst 4 Intensiv-Patienten intubiert, aber die Ärzte sind jetzt schon wankelmütig was die Auslastung betrifft. Um Toilettenpapier mach ich mir keine sorgen.... Duschbrause regelt. Mehr so um Nahrungs- und Genussmittel, die Cannabisernte zieht sich nochn bisschen. In den Keller kommt das Virus nicht rein wenn ich nicht rausgehe. Von da her fühle ich mich sicher. Einzig wenn ich im Bad umfalle oder die Kellertreppe herunterstolpern würde und ins Krankenhaus müsste... davon is mir Bange.

Hauptsache die Arschlochdeutschen haben alle Transittransporte von Atemschutzmasken in die Schweiz gestoppt. Den nächsten Deutschen denen ich begegne werde ich mit Hitlergruss begrüssen. Heil Hitler! hoffe dementsprechend ihr bekommt noch ne Menge mehr Ansteckungen damit ihr die Masken gleich wie Macron direkt konfiszieren könnt... aber gibt nichts zu Hoffen, weil im Liberalismus das ohnehin so sein wird. Erstickt doch daran. Meanwhile erhaltet ihr hunderte von Beatmungsgeräten, eigentlich sollte man diese euch doch verbieten für den Export - macht unser Staat aber nicht, sind viel zu "solidarisch".

Mal ernsthaft, es ist schön zu sehen wie eigenbrödlerisch die einzelnen Länder in EU sind. Zeigt halt wie Nutzlos dieses System in Wahrheit doch wirklich ist. Nur für den Opportunismus jener gut, die eh schon gut dastehen. Endlich bisschen Zeit um wieder herumzutrollen ♥
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Ist die Schweiz überhaupt in der EU?
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Ja indirekt schon, wir sind ein Vasall der EU - übernehmen schliesslich alles was ihr uns vorschreibt und zahlen, aber können nicht mitreden. ;)
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Hab nicht behauptet Deutschland wäre Scheisse, jedoch deren Mentalität. Ganz klar! :p

Geht mehr hin zur Solidarität und Support von Nachbarn? Aber Fehlanzeige.
Hunderte Medizinalgeräte werden momentan in die EU exportiert vor allem nach Italien weil der Bedarf dort am grössten ist, aber da freie Marktwirtschaft und so ist es nicht so gerecht was sonst so passiert, umgekehrt geht aber nicht viel wegen all den Blockaden. Atemschutzmasken sind im übrigem nicht angekommen, werden sie wohl auch nicht mehr bis zum Ende dieser Krise, CH produziert inzwischen wieder ihre eigenen weil rundherum nur Hurensöhne sind... ein paar Operationshandschuhe aus China kamen unter Umständen letzten Endes mal an, nachdem Deutschland erkannt hatte, dass die keinen Wert haben - ja, aber darauf hab ich nicht abgezielt.

Btw. ist der nächste Krisenherd (schon seit ner Woche ein Topkandiat) Spanien. Mag sein, dass Anzahl Toter in Norditalien momentan beeindrucken, aber diese aus Spanien werden voraussichtlich extremer, falls sie es nicht schaffen diese einzudämmen- überholen sie Italien noch bevor die Krise in Deutschland angekommen ist.

Der Krisenherd absolut geshen ist nichtsdestotrotz momentan immernoch Italien, ganz klar. Aber die hatten eben auch ihre 2-3 Wochen Vorsprung zu den anderen Europäern.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Heul weiter oder Pack selbst mit an.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

.
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

ich mach mal den passenden Thread auf...


€ Wir wollen doch unser niedriges Niveau und unsere guten Gepflogenheiten nicht vergessen?
Donald Trump hat geschrieben:...der Vertriebschefin...
PICS!!!!
Bild
:ugly:
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Gestern mit meiner Tochter im englischen Garten gewesen, weil sie sonst total ausgerastet wäre nach ner Woche nur in der Wohnung. Es ist der absolute Wahnsinn wieviele Leute sich im englischen Garten rumtreiben. Nicht spazieren gehen oder so, sondern grillen, Frisbee spielen etc.pp.

Tochter und ich hatten Masken an. Ja manche von euch werden sagen brauchst nicht. Aber whatever. Wir wurden angeschaut wie Aliens. Anstatt sich ein Beispiel an Korea oder Japan zu nehmen (was Hygiene und vor allem Schutz betrifft), wird lieber business as usual betrieben.

Ich gehe davon aus, dass für Bayern am Wochenende, spätestens am Montag, eine Ausgangssperre kommt.
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

frost-bit hat geschrieben:Gestern mit meiner Tochter im englischen Garten gewesen, weil sie sonst total ausgerastet wäre nach ner Woche nur in der Wohnung. Es ist der absolute Wahnsinn wieviele Leute sich im englischen Garten rumtreiben. Nicht spazieren gehen oder so, sondern grillen, Frisbee spielen etc.pp.

Tochter und ich hatten Masken an. Ja manche von euch werden sagen brauchst nicht. Aber whatever. Wir wurden angeschaut wie Aliens. Anstatt sich ein Beispiel an Korea oder Japan zu nehmen (was Hygiene und vor allem Schutz betrifft), wird lieber business as usual betrieben.

Ich gehe davon aus, dass für Bayern am Wochenende, spätestens am Montag, eine Ausgangssperre kommt.
Ich meine irgendwo gehört zu haben, es wäre gut, wenn man raus geht. Man sollte im Idealfall >1,5m Abstand zu seinen Nachbarn halten, dann ist alles cool.
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Ziemlich pfiffig waren die in meinem Stamm-Rewe. Das Personal hat aufs Fließband mitm Marker "ABSTAND HALTEN" draufgeschrieben und zwar mehrmals in gewissen Abständen. Kein "Bitte". Finde das sehr angemessen.
Bild
when the shit hits the fan
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

ramke hat geschrieben:Heul weiter oder Pack selbst mit an.
Ändert jetzt wiederum alles: https://twitter.com/ParmelinG/status/12 ... 8251466752

Hurensohngetue ex. Eigentlich hätte man selbiges Deutschland unterbinden müssen, aber dann wärt ihr wohl direkt einmarschiert. ;)
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Förster hat geschrieben:Ändert jetzt wiederum alles: https://twitter.com/ParmelinG/status/12 ... 8251466752

Hurensohngetue ex. Eigentlich hätte man selbiges Deutschland unterbinden müssen, aber dann wärt ihr wohl direkt einmarschiert. ;)
Was bist du eig. fürn Otto? Die Schweiz hält sich sonst in allen Sachen neutral und jetzt - wo mal richtig die Kacke am dampfen ist - wird darauf erpicht, möglichst viel Hilfe einzufordern? Das ist an sich nicht verkehrt, aber ein hausgemachtes Problem. Da muss man sich nicht wundern, das Geld eben nicht alles regeln kann wenn um einen herum das selbe passiert. Es werden auch fleißig neue Geräte in der Schweiz produziert, so what? Und dir fällt da nichts besseres ein, als die Nationen die um die Schweiz herum sind in so einer Lage auch noch selbst auf schärfte anzukacken. Da platzt mir echt der Arsch bei. drLuv hats recht passend ausgedrückt, spiegelt meine Meinung über dich im speziellen wieder. Ich hoffe wirklich, das du unter den Schweizern in der Hinsicht die Ausnahme bildest.
Bild
when the shit hits the fan
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2332
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

Die Bergjuden denken wieder sie könnten sich alles kaufen :D
Bild
:D Antistressmaus :D
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Hier eine künstlerische Verarbeitung der aktuellen Geschehnisse, ein Corona-WAD für Classic Doom. Das Ziel ist es möglichst alle Monster in einem Level zu infizieren, jedes Monster das ein anderes infiziert lässt die Lebensenergie nach oben klettern, die ansonsten kontinuierlich absinkt. Man kann natürlich auch Erste-Hilfe-Kästen aufsammeln, die durch Klopapierrollen ersetzt wurden.

https://www.doomworld.com/forum/topic/1 ... -covid-19/
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

ramke hat geschrieben:Was bist du eig. fürn Otto? Die Schweiz hält sich sonst in allen Sachen neutral und jetzt - wo mal richtig die Kacke am dampfen ist - wird darauf erpicht, möglichst viel Hilfe einzufordern? Das ist an sich nicht verkehrt, aber ein hausgemachtes Problem. Da muss man sich nicht wundern, das Geld eben nicht alles regeln kann wenn um einen herum das selbe passiert. Es werden auch fleißig neue Geräte in der Schweiz produziert, so what? Und dir fällt da nichts besseres ein, als die Nationen die um die Schweiz herum sind in so einer Lage auch noch selbst auf schärfte anzukacken. Da platzt mir echt der Arsch bei. drLuv hats recht passend ausgedrückt, spiegelt meine Meinung über dich im speziellen wieder. Ich hoffe wirklich, das du unter den Schweizern in der Hinsicht die Ausnahme bildest.
:lol:

Leute. Deutschland stoppt Transporte nach Italien, nicht nur in die Schweiz wo ebenso ein Krisenherd ist. Nun Macron konfisziert sogar die Transporte nach Italien. Soviel dazu.

Macht einfach weiter so.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

spielt keine Rolle.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Förster hat geschrieben: :lol:

Leute. Deutschland stoppt Transporte nach Italien, nicht nur in die Schweiz wo ebenso ein Krisenherd ist. Nun Macron konfisziert sogar die Transporte nach Italien. Soviel dazu.

Macht einfach weiter so.
Denkst du echt, die Schweiz würde es andersrum besser machen :ugly:
Bild
when the shit hits the fan
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Beitrag von ich mag dich »

Angenommen es handelt sich um echten Transit. Sprich, das Material wird über einen Hafen ausgeladen und soll direkt komplett in ein anderes Land. Ich kenne nicht den genauen Wortlaut, aber es gibt Unterschiede zwischen Exportstopp und Lieferstopp. Nicht ungewöhnlich, dass da lieber auf Nummer sicher gespielt wird und erstmal festgesetzt wird. Dies bedeutet auch, ein Stopp ist dazu da das zu klären. Es wird dadurch langwieriger und bürokratischer, aber so wird auch verhindert, dass es an x-beliebige Privatpersonen geliefert wird.
Ich könnte wetten, dass diese zu Unrecht festgesetzten Waren auch wieder freigegeben werden, solange diese kein Export sind. Das kommt dann aber nicht in den Nachrichten ... Ich habe es nachgeschlagen, der Transit wurde tatsächlich erlaubt. Die Bafa war nur langsam (siehe oben). Ob es in den Schweizernachrichten kam, habe ich jetzt aber nicht geschaut.
Zusätzlich werden auch Exporte genehmigt, allerdings auch nur minimal Bedarf an ausgewählte Organisationen. Unter anderem auch in die Schweiz.

Das Problem ist doch, dass die Großteil der Produktion nicht in Europa liegt. Kein Politiker will verantwortlich sein, wenn in ihrem Zuständigkeitsbereich Leute sterben, weil kein Material vorhanden ist, während Händler quasi an den meistbietenden verkaufen. Wenn nichts mehr reinkommt, weil die Produzentenländer es selbst brauchen, dann kommt das Problem eben nur später. Das es bei EU Ländern, die in der Lieferkette auf andere Länder angewiesen sind, zu schlechter Stimmung kommt, ist auch verständlich. Die jetzt gezeigte Solidarität ist doch auch nur oberflächlich und wenn es ernst wird, ist doch eh jeder wieder auf sich gestellt. D.h. selber produzieren bzw. Lieferkette sichern.

Ich wünschte Frankreich und Deutschland hätten früher Solidarität gezeigt und sich besser mit anderen EU-Ländern abgestimmt. Meinetwegen auch mit den selbst gewählten quasi EU-Ländern zweiter Klasse Norwegen, Island, Liechtenstein und dem selbst gewählten quasi EU-Land 2,5ter Klasse Schweiz.
Bild
Speltzi Speltz
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Jun 2008

Beitrag von Speltzi Speltz »

Haben die in ihren ganzen ausgehöhlten Bergen wirklich nur Waffen und Judengold gebunkert? :lol:
Antworten