Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bitcoin, Litecoin, das ist die Zukunft?!

Off-Topic
Antworten

?

Geht mir am Arsch vorbei
52
73%
Habe vor einzusteigen
8
11%
Nutze bereits eine oder mehrere Kryptowährungen
11
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Oder alles verliert :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Man kann es nicht ausschließen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Schon klar. Nur es ist halt eine hoch spekulative Anlage, daher ist die Aussage "Und später nicht weinen wenn ihr jetzt net kauft" schon blöd. Das gilt im Prinzip für jede spekulative Anlange wenn es sich positiv entwickelt. Aber genauso schnell kann das Geld halt auch weg sein, das wollte ich damit nur sagen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Nee der ist gar nicht blöd, so oft wie die Leute weinen dass sie zu Zeitpunkt X nicht gekauft haben. Wir werden sehen ;)
o7
dom-s

Beitrag von dom-s »

Na-V hat geschrieben:Das Tal der Tränen ist durchschritten und es geht wieder aufwärts, 20% Wertsteigerung des BTC in 3 tagen. Wer noch mit will sollte jetzt einsteigen. Und später nicht weinen wenn ihr jetzt net kauft :p
Ich frage jetzt einfach mal ganz doof: Worüber werden Bitcoins gehandelt?
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Über Bitcoin-Börsen, also Webseiten wo du BTC gegen Fiat-Geld oder Fiat-Geld gegen BTC tauschen kannst. Einfach wäre z.B. http://www.Bitcoin.de - das funktioniert mehr wie Ebay, man stimmt einem Angebot zu, Bitcoin.de nimmt die BTC als Treuhänder in Verwahrung und wenn dein Geld beim Verkäufer per Überweisung angekommen ist, werden dir die BTC gut geschrieben.

Für die Zocker unter uns sind "echte" Börsen vielleicht interessanter, wie z.B. http://www.bitstamp.net oder https://www.kraken.com/. Dort muss man eine gewisse Menge Geld hin überweisen (auf die Plattform) und kann dann mit dem Geld dort instantan handeln, sprich du kannst im Sekundentakt $ gegen BTC tauschen. Wenn du mit deinen Trades fertig bist, überweist du dir dann die Beträge in € und BTC auf deine Konten. Der Vorteil hier ist halt dass du "zocken" kannst, also versuchen zu verkaufen wenn der Preis deiner Meinung grad runtergeht, oder zu kaufen wenn du meinst dass es jetzt 1-2 Tage lang hoch geht. Da kann man seinen Gordon Gecko voll ausleben, ist aber nichts für schwache nerven und ist ziemlich Glückssache, also vorsicht. Ich mach's nicht mehr wegen Herzinfarktgefahr, ich kaufe lieber langfristig, daytrading ist übel ;)

Prinzipiell ist man mit Bitcoin.de zum BTC kaufen und einer kleinen schlanken Wallet für den eigenen Rechner wie z.B. Electrum oder einer Handy-App wie Mycelium recht gut bedient.

Wenn man eher im RL von echten Leuten face to face kaufen möchte kann man über die Mycelium App auch direkt Leute in der Umgebung suchen, die einem BTC für bare € verkaufen, ist auch ne sehr coole Idee, mit Verkäuferbewertungen und allem. Das ist die Variante für Schwarzgeld ;)
o7
dom-s

Beitrag von dom-s »

Danke für den ausführlichen Beitrag! :)
Werde mich da mal ein wenig reinfuchsen,
bin auch schon länger bei dieser Daytrading-sache hinterher...
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

Ja, dank Na-V bin ich in Darkcoins eingestiegen und hab ihm auch 10 stück als dankeschön versprochen. Jetzt hat er 100dollar minimum als dankeschön :D .

ich empfehle grad: ECcoin (muss man nicht minen, einfach halten, da ist das prinziep : wer zuerst einsteigt hats gut.. ^^. Klar kann auch nicht klappen, aber wäre meine persönliche an die die altcoins einsteigen wollen). ps: darkcoins könnte auf 100$ steigen, aber reine persönliche spekulation!
Ach Signatur... :gaga:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Geilo, dass der Darkcoin schon 10€ wert ist - ich glaub du musst mir mal einen ausgeben ;)

Btw, riesen Sprung grad von 0.39€ auf 0,42€ pro mbtc, die Achterbahn ist wieder eröffnet, wer live gucken will kann hier:
http://bitcoinity.org/markets/kraken/EUR
o7
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Der nächste Sprung, diesmal auf 0,44€ pro mBTC.
Grund: DISH, ein sehr großer amerikanischer Internet- und Fernsehprovider akzeptiert jetzt auch Bitcoin, das legitimiert die Währung und lässt nun auch Mama und Papa einsteigen :daumen:
o7
klappentext
Gebannt
Beiträge: 277
Registriert: Nov 2012
Wohnort: Wien

Beitrag von klappentext »

ich werde investieren!
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

Na-V hat geschrieben:Geilo, dass der Darkcoin schon 10€ wert ist - ich glaub du musst mir mal einen ausgeben ;)

Btw, riesen Sprung grad von 0.39€ auf 0,42€ pro mbtc, die Achterbahn ist wieder eröffnet, wer live gucken will kann hier:
http://bitcoinity.org/markets/kraken/EUR
ich geb dir nix aus, du hast 10 DC ! ;) kannst sie weiterhin bei mir lagern oder ich kann se dir schicken =)
Ach Signatur... :gaga:
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

ist die darkcoin seite down?
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

XiLLeR hat geschrieben:ich geb dir nix aus, du hast 10 DC ! ;) kannst sie weiterhin bei mir lagern oder ich kann se dir schicken =)
Alright, ich lagere noch ein wenig, grad geht beim BTC ja die Post ab und ich wetter da gehen die meisten anderen Cryptos mit.
0,48€ pro mbtc
http://bitcoinity.org/markets/kraken/EUR

Raketenstart :D
o7
wienerwald
Slash
Slash
Beiträge: 612
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wienerwald »

mintpal.com - große,vernünftige "alt" Börse. Rest ist Mist (kein Volumen und/oder miese Auswahl an Cryptowährungen - oder langsam/laggy -> crypsty.com).
mcxnow.com - atm ruhig, Update ~ 10 Tagen, dann vermutlich deutlich mehr los - im Moment eher was für den gepflegten "geschmacklosen" Chat. Quasi keine Zensur im ggs. zu anderen Trollboxen - ich mag das. (Für Einsteiger nicht schlecht, Lesen und Lernen).

charts: bitcoinwisdom.com, cryptocoincharts.info, uvm

DRK würde ich auch erst mal noch halten.
XC ist ne gute Option für Daytrading, ziemlich hohe Volatilität, zudem neues Wallet seit ein paar Stunden draußen, fork ist glatt gelaufen.
BC eventuell, vielleicht nach nem Dip.

Ach ja, BTC erreicht 700$ vor 600$.

//my 2 cents
www.uKN-ToT.de
#uKN-ToT

::: Was Gesunde kaputt macht, macht Kaputte gesund... :::
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jepp, wir sind fast da, 676$ - knapp 500€ pro BTC \o/
o7
wienerwald
Slash
Slash
Beiträge: 612
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wienerwald »

Na-V hat geschrieben:Jepp, wir sind fast da, 676$ - knapp 500€ pro BTC \o/
3. Tag, selbes Muster: Pump auf $680 @bitstamp, danach fröhliches Dumpen in die 20er oder 30er....
Immer so ab 23 Uhr MEZ in etwa.

Aktuell 640$, sieht bisher heute wieder ähnlich aus.
www.uKN-ToT.de
#uKN-ToT

::: Was Gesunde kaputt macht, macht Kaputte gesund... :::
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

wienerwald hat gut peil. Meinung bitte zu eccoin : )
Ach Signatur... :gaga:
wienerwald
Slash
Slash
Beiträge: 612
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wienerwald »

XiLLeR hat geschrieben:wienerwald hat gut peil. Meinung bitte zu eccoin : )
(keinesfalls als qualifizierte Meinung oder gar Handlungsanweisung zu betrachten: )

Ich rühr ECC nicht mit der Kneifzange an. Das Satoshispiel ist mir zu riskant, mintpal gibt es (nur noch?) einen ECC/LTC Markt, insgesamt niedriges Volumen.

Volumen ist (für mich) eigentlich der mit Abstand wichtigste Indikator. Ein wenig Geduld, auf nen größeren Dump/Dip warten, kaufen, auf den Rebound warten (bei großem Volumen sicher, bei geringem Volumen nicht oder oft sogar unwahrscheinlich). Klappt fast immer, ist aber oft eine Minuten- oder sogar Sekundensache. Schneller kann man aber eigentlich auch keinen Profit machen. :)

Aktuell ist das z.B. VRC @ mintpal. :)

Oder halt neue Alts die noch keinen "vernünftigen" Pump hatten. Wenn über 2-3 Stunden das Volumen deutlich ansteigt, kaufen. Eigentlich auch keine Raketenwissenschaft.

Sind halt alles Kurzzeitstrategien: Kaufen, wenige Minuten bis Stunden halten (über Nacht ist gefährlich), verkaufen. Rinse & repeat.
Nichts für "Langzeitanleger".
www.uKN-ToT.de
#uKN-ToT

::: Was Gesunde kaputt macht, macht Kaputte gesund... :::
wienerwald
Slash
Slash
Beiträge: 612
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wienerwald »

Nach dem VRC-Wochenende könnte man nun wieder DRK kaufen. ;)
www.uKN-ToT.de
#uKN-ToT

::: Was Gesunde kaputt macht, macht Kaputte gesund... :::
dom-s

Beitrag von dom-s »

Bitcoin ist aber iwie relativ abgeschmiert momentan?!

Überlege gerade dann mal lieber ein paar drk zu kaufen...
klappentext
Gebannt
Beiträge: 277
Registriert: Nov 2012
Wohnort: Wien

Beitrag von klappentext »

bitcoin wird langsam aber sicher untergehen. ich habe meine options und futures bereits verkauft.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

dscheiße meine Litecoins sind nichts mehr wert :ugly:
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

ja ecccoin wäre was geworden, hab drauf gesetzt (net alles :ugly: ), aber schon kacke, warum ist es abgekackt? Weil der DEV nix mehr macht. Haben sich alle dick mühe gegeben, sah gut aus, war was grob neues.. aber bam.. Dev kein bock TOT. community kein bock: tot. Siehts scheise aus: tot.

böse echt diese alt coins ^^.

wienerwald , kann ich dir ein btc geben und du machst damit gut kohle mit altcoins? :D dann muss ich mich nimmer drum kümmern reich zu werden ^^
Ach Signatur... :gaga:
klappentext
Gebannt
Beiträge: 277
Registriert: Nov 2012
Wohnort: Wien

Beitrag von klappentext »

ich hab gestern alles verkauft und hab noch ein bissel plus gemacht. ich werde meine geld wieder in gold anlegen.
im shtf szenario hab ich davon auch mehr. blei alleine reicht nicht immer.
wienerwald
Slash
Slash
Beiträge: 612
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wienerwald »

Aus aktuellem Anlass:

DELL akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel.

Der erste wirkliche "Global Player" der Bitcoin akzeptiert!
klappentext hat geschrieben:bitcoin wird langsam aber sicher untergehen. ich habe meine options und futures bereits verkauft.
DELL just bitchslapped you. Hard.
www.uKN-ToT.de
#uKN-ToT

::: Was Gesunde kaputt macht, macht Kaputte gesund... :::
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

auch gelesen, raff nur nicht wieso bitcoin nicht bissi derber steigt als nur so bissi halt :D
Ach Signatur... :gaga:
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Ich verstehe nur Bahnhof :catch:
Bild
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Bild
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

wienerwald hat geschrieben:DELL just bitchslapped you. Hard.

Seit seinem Post vor sechs Monaten hat Bitcoin übrigens mal wieder 65% seines Wertes verloren. :ugly:
Bild
Antworten