Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wer hat Bock auf Q3 Freezetag?

Off-Topic
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Wer hat Bock auf Q3 Freezetag?

Beitrag von EviLsEyE »

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz erfahren, wer Lust drauf hätte :)
Also einfach kurz einen Post hinterlassen, dass Ihr Interesse habt..

Diejenigen, die eine vernünftige Serverconfig haben oder sich allgemein mit Serverconfigs auskennen, bitte ich herzlich, mir eine PM zu schicken oder mich via E-Mail (evilseye@inquake.de) zu kontaktieren ;)

inquake OSP Freezetag Server
IP: 195.13.62.30:27000
Freitag, 16.04. um 20:00 Uhr

Serverdetails
Sonntag, 11.04. um 20:00 Uhr (done)
Montag, 12.04. um 20:00 Uhr (done)
Dienstag, 13.04. um 19:00 Uhr (done)

edit: Ihr dürft natürlich auch gerne Freunde dazu einladen :D
Bild
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

Ich hätte schon Bock, weiß aber nicht, ob ich dazu Zeit hab.
Außerdem hätte ich auch gern eine @inquake.de email Addresse! bitte Pm an mich dazu.
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

da simma dabei! das ist priiiiimaaaaaaa!!! :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

duracellZ hat geschrieben:Außerdem hätte ich auch gern eine @inquake.de email Addresse! bitte Pm an mich dazu
Ist mir was entgangen? Bist Du neuerdings Staff bei uns und ich weiß es noch nicht? :ugly:
Wenn Du mindestens eine News pro Tag schreibst, besorgt ich Dir eine solche Adresse :catch:
duracellZ hat geschrieben:Ich hätte schon Bock, weiß aber nicht, ob ich dazu Zeit hab.
Zeit ist erstmal egal - mir geht's nur darum, eine Übersicht zu kriegen, wieviele Leute hier Interesse hätten :)
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

freezetag <3
Bild
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

sehr geil :w00t:
Bild
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

joa :)
wayne
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

jo lust ist da. serverconfig ahnung auch vorhanden
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

bin dabei!!!! geilste q3 mod von allen
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

minipliman hat geschrieben:geilste q3 mod von allen
Auf jeden!!! :w00t:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was gibt dir das rehct grüne threadtitel hin zu rotzen? :mad:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Okay, kurzer Zwischenstand: vielleicht kriegen wir den Server schon für heute oder morgen eingerichtet..
Also wenn Ihr heute/morgen noch nichts konkretes vor habt, einfach mal hier in den Thread schauen, vielleicht gibt's dann schon weitere Infos ;)

Ach ja, kurze Gegenfrage: welches Freezetag hat sich eigentlich am besten bewährt?
Ich hab spontan 3 verschiedene (und voneinander unabhängige) Versionen gefunden..
"Ultra Freezetag", "Freezetag Gold" und "Q3 Freezetag"..

Wir haben's zum letzten mal vor ca 9 Jahren auf 'ner LAN gespielt, daher weiß ich nicht, ob ich auf dem aktuellsten Stand der Dinge bin :ugly:
Aktuell läuft hier "Q3 Freezetag 1.5"
Bild
emp
Sarge
Sarge
Beiträge: 143
Registriert: Mai 2005

Beitrag von emp »

Keine Ahnung von Config und aktuellen Versionen, aber Bock drauf.
:catch:
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

EviLsEyE hat geschrieben:Okay, kurzer Zwischenstand: vielleicht kriegen wir den Server schon für heute oder morgen eingerichtet..
Also wenn Ihr heute/morgen noch nichts konkretes vor habt, einfach mal hier in den Thread schauen, vielleicht gibt's dann schon weitere Infos ;)

Ach ja, kurze Gegenfrage: welches Freezetag hat sich eigentlich am besten bewährt?
Ich hab spontan 3 verschiedene (und voneinander unabhängige) Versionen gefunden..
"Ultra Freezetag", "Freezetag Gold" und "Q3 Freezetag"..

Wir haben's zum letzten mal vor ca 9 Jahren auf 'ner LAN gespielt, daher weiß ich nicht, ob ich auf dem aktuellsten Stand der Dinge bin :ugly:
Aktuell läuft hier "Q3 Freezetag 1.5"
soweit ich weiss spielt man ganz normal mit der aktuellen q3 osp version, die einen freezetag mod enthält. die seperaten mods würd ich nich nutzen, weil osp ja sowieso jeder installiert hat (is klar)
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Am aktivsten ist das klassische Vanilla Q3 Freezetag. Wäre auch mein Favourit, aber die OSP Version ist auch brauchbar. ;)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wär auch fjeden dabei

warum nicht einfach cpma mit freezetag mode?

Bild
anday
Stripe
Stripe
Beiträge: 2319
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von anday »

F1 für OSP.

si einfach teh pwn.

Wäre auch dabei, wenn's zeitlich passt.. (obwohl meine skillz inziwschen bestimmt eher bescheiden sind.. ;) .. aber da bin ich sicher nicht der Einzige. :-p )
Original erstellt von bungholio
(kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)
zine
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zine »

wieso grün?
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Okay, ich hab jetzt mal auf die Schnelle eine Serverconfig für OSP Freezetag gebastelt..
Kann grad mal jemand zum Testen reinschauen? :catch:
195.13.62.30:27000
Bild
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

zine hat geschrieben:wieso grün?
weil's geht :daumen:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Okay, die optimale Config ist das sicherlich noch nicht :ugly:
Aber es läuft zumindest und man kann spielen..
Bild
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

hab nur draufgeklickt, weil der threadtitel grün ist! ich gehe wieder!
Bild
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

Ping 50 :(
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Na, du wirst dich doch wohl nicht über einen Ping von 50 beschweren wollen?
Sicher geht das heutzutage auch noch ein bischen schneller, aber 50 ist auf jeden Fall gut spielbar.

Wer wäre denn heute Abend, sagen wir 20 Uhr, dabei??
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

zine hat geschrieben:wieso grün?
Er will sein eigenes Thema hervorheben, obwohl das nicht angemessen ist. Das ist Amtsmissbrauch.
Anzeige ist raus.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Bin auf jeden Fall auch dabei.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Natas|GSN hat geschrieben:Wer wäre denn heute Abend, sagen wir 20 Uhr, dabei??
Halten wir das mal so fest, damit sich die Leute an einem Termin orientieren können :)
Vielleicht sind wir auch schon ein paar Minuten früher auf dem Server.. ;)
Bild
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

zu 70% dabei. Jemand mal nen Link zur der aktuellsten Version?
Bild
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

Natas|GSN hat geschrieben:Na, du wirst dich doch wohl nicht über einen Ping von 50 beschweren wollen?
Doch, klar! :D

Im Ernst, für meinen Geschmack ist ein 50er Ping genau die Grenze, wo es mit dem Spielspaß rapide bergab geht. Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass sich da noch ein paar Millisekunden Reaktionsverzögerung durch TFT Monitor und lahme Maus hinzu addieren ... vom generell fehlenden Skill natürlich ganz zu schweigen. ;)

Aber mal wieder 'ne Runde Freeze wäre natürlich sehr geil. Mal gucken, vielleicht sieht man sich heute Abend. :)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

| C= | hat geschrieben:zu 70% dabei. Jemand mal nen Link zur der aktuellsten Version?
http://quake.ingame.de/filebase/?file=27372

edit: hab auf die Schnelle was zusammengeschrieben..
http://quake.ingame.de/server/server1.php
Bild
Antworten