Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wer hat Bock auf Q3 Freezetag?

Off-Topic
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Didei hat geschrieben:Doch, klar! :D

Im Ernst, für meinen Geschmack ist ein 50er Ping genau die Grenze, wo es mit dem Spielspaß rapide bergab geht.
Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, wo man über einen Server mit einem Ping <400 ein zweites Arschloch gefreut hat! :D
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

war eben druf keiner da....

vlt solltest die infos in den anfangspost paken....
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wahh warum osp?
wenn die leute schon nen 50er ping haben, dann wenigstens cpma mit gescheitem netcode...

Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Was hat CPMA mit gescheitem Netcode zu tun?
#prost
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Osp > cpma
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

minipliman hat geschrieben:war eben druf keiner da....

vlt solltest die infos in den anfangspost paken....
Also wir waren grad mit 4 Leuten drauf :ugly:
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ebbel hat geschrieben:Was hat CPMA mit gescheitem Netcode zu tun?
dass ihr ctf hinterwäldler immernoch osp zockt wissen wir, es geht aber eben auch besser.


edit: möglicherweise verwechseln manche leute hier cpma mit promode movement?
man kann in cpma auch das ganz normale vq3 gameplay einstellen, nur muss man eben nicht mit einem riesen lag rumkotzen.

Bild
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Jaja der CPMA-Netcode, da wurden schon früher wahre Glaubenskriege drum geführt.

:rolleyes:

So, wie ich schon gePMt habe, hier meine alte OSP-Config, für den Fall, daß die noch gebraucht wird:

Code: Alles auswählen

///OSP-Freezetag-Config/////


//////////////////////
// Gameplay Options //
//////////////////////
set capturelimit               "8"
set dmflags                    "0"
set fraglimit                  "0"
set g_dowarmup                 "1"
set g_forceRespawn             "20"
set g_gametype                 "3"
set g_teamautojoin             "0"
set g_teamforcebalance         "0"
set g_warmup                   "0"
set match_carespawn            "0"
set match_instagib             "0"
set match_latejoin             "0"
set match_minplayers           "2"
set match_overtime             "3"
set match_overtimecount        "0"
set match_overtimelength       "2"
set match_readypercent         "100"
set match_roundtimer           "10"
set match_timeoutcount         "3"
set match_timeoutlength        "120"
set match_winbyscore           "0"
set roundlimit                 "5"
set server_promode             "0"
set server_cq3                 "0"
set team_allcaptain            "1"
set team_maxplayers            "0"
set team_nocontrols            "0"
set team_noteamready           "0"
set timelimit                  "20"

//////////////////////
//  Server Options  //
//////////////////////
set g_gravity                  "800"
set g_inactivity               "0"
set g_knockback                "1000"
set g_maxGameClients           "0"
set g_motd                     ""
set g_smoothclients            "0"
set g_speed                    "320"
set g_privatePassword          ""
set match_maxsuicides          "0"
set osp_gamename               "1"
set player_always              ""
set rconPassword               ""
set ref_password               ""
set server_customclient        "15"
set server_ospauth             "0"
set server_record              "0"
set sv_allowDownload           "1"
set sv_cheats                  "0"
set sv_floodprotect            "0"
set sv_hostname                ""
set sv_maxclients              "16"
set sv_privateClients          "0"
set sv_pure                    "1"

//////////////////////
//   File Options   //
//////////////////////
set g_log                      "games.log"
set g_logSync                  "0"
set log_default                "0"
set log_stat                   "0"
set filter_file                "filters.txt"
set map_file                   ""
set server_gfxspecific         "none"
set player_file                "none"
set server_motdfile            "none"
set mode_customfile            ""
set decal_directory            "decals"
set viewcam_directory          "cfg-viewcam"

//////////////////////
//  Weapon Options  //
//////////////////////
set armor_q2style              "0"
set gauntlet_damage            "50"
set gauntlet_disable           "0"
set g_friendlyFire             "1"
set g_weaponrespawn            "1"
set g_weaponteamrespawn        "3"
set instagib_reload            "1500"
set item_disable               "0"
set match_cawarmupfire         "1"
set match_dropitems            "0"
set match_hurtself             "1"
set mg_damage                  "7"
set mg_damageTeamplay          "5"
set railgun_damage             "100"
set server_fastrail            "0"
set server_lgcooldown          "0"
set server_thrufloors          "0"
set start_armor                "0"
set start_bfg                  "0"
set start_bullets              "50"
set start_cells                "0"
set start_grenades             "0"
set start_health               "125"
set start_lightning            "0"
set start_rockets              "0"
set start_shells               "0"
set start_slugs                "0"
set team_armordamage           "0"
set warmup_armor               "100"
set weapon_deaddrop            "1"
set weapon_have                "257"
set weapon_start               "1"

//////////////////////
//   Item Options   //
//////////////////////
set g_quadfactor               "3.0000"
set match_poweruprespawn       "60"
set powerup_disable            "0"

//////////////////////
//  Voting Options  //
//////////////////////
set g_allowvote                "1"
set mode_start                 "0"
set server_availmodes          "0"
set vote_limit                 "5"
set vote_percent               "51"
set vote_allow_altgraphics     "0"
set vote_allow_allcaptain      "0"
set vote_allow_armordamage     "0"
set vote_allow_capturelimit    "0"
set vote_allow_ca_startrespawn "0"
set vote_allow_ca_warmupfire   "0"
set vote_allow_cq3             "0"
set vote_allow_dropitems       "1"
set vote_allow_falling         "1"
set vote_allow_fastrail        "0"
set vote_allow_fraglimit       "0"
set vote_allow_hook            "0"
set vote_allow_instagib        "1"
set vote_allow_items           "1023"
set vote_allow_kick            "1"
set vote_allow_lgcooldown      "0"
set vote_allow_map             "1"
set vote_allow_machinegun      "0"
set vote_allow_maxpackets      "0"
set vote_allow_mutespecs       "0"
set vote_allow_notimer         "0"
set vote_allow_osphud          "0"
set vote_allow_overtime        "0"
set vote_allow_pmove           "0"
set vote_allow_poweruprespawn  "0"
set vote_allow_powerups        "255"
set vote_allow_promode         "1"
set vote_allow_reload          "0"
set vote_allow_referee         "0"
set vote_allow_respawn         "1"
set vote_allow_roundlimit      "0"
set vote_allow_teamdamage      "0"
set vote_allow_thrufloors      "0"
set vote_allow_timelimit       "1"
set vote_allow_timenudge       "0"
set vote_allow_weaponrespawn   "1"

//////////////////////
//  Other Options   //
//////////////////////
set bot_enable                 "0"
set g_spectatorInactivity      "0"
set map_autoload               "1"
set map_queue                  "1"
set map_halt                   "0"
set map_nocount                "0"
set map_once                   "0"
set map_random                 "1"
set map_rotate                 "0"
set match_mutespecs            "0"
set pmove_fixed                "0"
set pmove_msec                 "8"
set server_maxpacketsmax       "125"
set server_maxpacketsmin       "30"
set server_realping            "0"
set server_freezetag "1"

map "q3dm7"

//////////////////////
// End of .cfg File //
//////////////////////

Nicht ohne Grund steht da fast die gesagte Server-cfg drin, ich hab beim an- und ausvoten von Freezetag immer das Problem gehabt, das der Server mit einer "verkürzten" cfg einen Teil der gewünschten Einstellungen nicht übernommen hat. Das war Freezetag-spezifisch, bei allen anderen Modes war das nicht.

Die maxclients müssen noch angepasst werden und die Weaponrespawnzeit eventuell, die hatte ich verkürzt, weil mir das Warten auf die Wummen auf den Keks ging.
#prost
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

da braucht man keinen krieg zu führen, der osp netcode ist einfach nicht das gelbe vom ei

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ist doch jetzt erstmal wurscht, ob OSP, CPMA oder sonstwas :>
Die erste Server-Config, die ich erhalten habe, war für OSP, also spielen wir jetzt erstmal OSP Freezetag..

Wenn mir einer der CPMA-Fans 'ne CPMA Freezetag Config zuschickt, können wir den Server auch mal irgendwann mit CPMA laufen lassen.. ;)

Aber jetzt für dieses WE bzw. für die nächste Zeit bleibt der Server erstmal OSP..
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Huehnerbouillon hat geschrieben:da braucht man keinen krieg zu führen, der osp netcode ist einfach nicht das gelbe vom ei
Das gleiche sag ich vom CPMA-Code. Zumindest wenn man mit niedrigen Ping spielt. Aber egal, wir müssen die Diskussion wirklich nicht noch mal hochkochen lassen.
#prost
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

Würde ein PW vielleicht noch Sinn machen?
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Didei hat geschrieben:Würde ein PW vielleicht noch Sinn machen?
Weiß nicht, ob das unbedingt notwendig ist.. so viele Fremde verirren sich auch nicht auf den Server :>
Aber wenn Ihr sagt, ein Passwort wäre sinnvoller, kann ich's gerne einrichten..
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

EviLsEyE hat geschrieben: Wenn mir einer der CPMA-Fans 'ne CPMA Freezetag Config zuschickt, können wir den Server auch mal irgendwann mit CPMA laufen lassen.. ;)

Code: Alles auswählen

#######################################################################
##    ____   ____    __  __      _       __     __   ___    _____    ##
##   # ___| |  _ \  |  \#  |    # \      \ \   # #  # _ \  |___ #    ##
##  | |     | |_) | | |\#| |   # _ \      \ \ # #  | | | |   |_ \    ##
##  | |___  |  __#  | |  | |  # ___ \      \ V #   | |_| |  ___) |   ##
##   \____| |_|     |_|  |_| #_#   \_\      \_#     \__\_\ |____#    ##
##								    ##
##			 	v1.39 config by KekS (1,0)         ##
####################################################################                                                           
#########################
######FREEZETAG MOD######
#########################


set com_allowconsole 			"1"
set con_speed 				"9999"



##                                            _            __         
##  ___    ___   _ __  __   __   ___   _ __  (_)  _ __    # _|   ___  
## # __|  # _ \ | '__| \ \ # #  # _ \ | '__| | | | '_ \  | |_   # _ \ 
## \__ \ |  __# | |     \ V #  |  __# | |    | | | | | | |  _| | (_) |
## |___#  \___| |_|      \_#    \___| |_|    |_| |_| |_| |_|    \___# 
##                                                                    


set sv_hostname 			"inquake FreezeTag Server"				//	Your Server's name

sets .Admin 				"EvilsEye"				// 	Fill in what it says if you like to 
sets .Email 				""
sets .URL 				"" 
sets .IRC 				"#planetquake" 

set server_motd3 			"<3"				//	The Message of the Day
set server_motd4 			""				//	server_motd1 & server_motd2 
set server_motd5 			""				//	cannot be used because they're
set server_motd6 			""				//	reserved for CPMA's own info
set server_motdfile 			"none"



##                 _                  _     _     _                       
##  _ __     ___  | |_   ___    ___  | |_  | |_  (_)  _ __     __ _   ___ 
## | '_ \   # _ \ | __| # __|  # _ \ | __| | __| | | | '_ \   # _` | # __|
## | | | | |  __# | |_  \__ \ |  __# | |_  | |_  | | | | | | | (_| | \__ \
## |_| |_|  \___|  \__| |___#  \___|  \__|  \__| |_| |_| |_|  \__, | |___#
##                                                            |___#       


set sv_maxrate 				"25000"
set sv_maxclients 			"4"				//	Maximum amount of Clients
set sv_fps 				"30"
set sv_master2 				"master0.gamespy.com"
set sv_allowdownload 			"1"
set sv_strictauth 			"0"				// 	You should leave it 0 because it's bugged and Punkbuster checks CD-keys

set server_timelimit 			"15"
set server_chatfloodprotect 		"0"
set server_availmodes 			"TDM VQ3TDM FTAG"
set server_gameplay 			"VQ3"
set server_optimiseBW 			"1"
set server_timenudgemin 		"0"
set server_timenudgemax 		"0"
set server_ratemin 			"10000"
set server_record 			"11"
set server_chatfloodprotect 		"0"
set server_maxpacketsmin 		"60"
set server_maxpacketsmax		"125"



##   ____                    _      ____                  _                 
##  |  _ \   _   _   _ __   | | __ | __ )   _   _   ___  | |_    ___   _ __ 
##  | |_) | | | | | | '_ \  | |# # |  _ \  | | | | # __| | __|  # _ \ | '__|
##  |  __#  | |_| | | | | | |   <  | |_) | | |_| | \__ \ | |_  |  __# | |   
##  |_|      \__,_| |_| |_| |_|\_\ |____#   \__,_| |___#  \__|  \___| |_|   
##                                                                          

#pb_sv_enable								//	If you like to use Punkbuster uncomment the pb_sv_enable	
pb_sv_disable								// 	and comment the pb_sv_disable (# to comment)
PB_sv_specname 				"GTV-"



##                       _            _     
##   _ __ ___     __ _  | |_    ___  | |__  
##  | '_ ` _ \   # _` | | __|  # __| | '_ \ 
##  | | | | | | | (_| | | |_  | (__  | | | |
##  |_| |_| |_|  \__,_|  \__|  \___| |_| |_|
##                                          


set match_mutespecs 			"0"				//	Set to 1 if you don't want ppl disturbing you when you play
set match_readypercent 			"100"
set match_maxsuicides 			"0"



##                  _     _                 
## __   __   ___   | |_  (_)  _ __     __ _ 
## \ \ # #  # _ \  | __| | | | '_ \   # _` |
##  \ V #  | (_) | | |_  | | | | | | | (_| |
##   \_#    \___#   \__| |_| |_| |_|  \__, |
##                                    |___# 
##


set g_allowVote 			"1"				//	Allow voting? 0/1 - Further vote_allow_* commands only take effect if g_voteallow is set to 1
set vote_limit 				"0"
set vote_percent 			"51"

set vote_allow_armor 			"0"
set vote_allow_armorsystem 		"0"
set vote_allow_dropitems 		"0"
set vote_allow_fallingdamage 		"0"
set vote_allow_fastrail 		"0"
set vote_allow_flood 			"0"
set vote_allow_footsteps 		"0"
set vote_allow_hook 			"0"
set vote_allow_instagib 		"0"
set vote_allow_kick 			"1"
set vote_allow_map 			"1"
set vote_allow_maxdamage 		"0"
set vote_allow_maxpackets 		"0"
set vote_allow_mode 			"0"
set vote_allow_mutespecs 		"0"
set vote_allow_overtime 		"0"
set vote_allow_pmove 			"0"
set vote_allow_poweruprespawn 		"0"
set vote_allow_promode 			"0"
set vote_allow_prosound 		"0"
set vote_allow_referee 			"1"
set vote_allow_reload 			"0"
set vote_allow_scorelimit		"0"
set vote_allow_selfdamage		"1"
set vote_allow_mhstyle 			"0"
set vote_allow_thrufloors 		"0"
set vote_allow_timelimit 		"0"
set vote_allow_timenudge		"0"
set vote_allow_warmup 			"0"
set vote_allow_weaponrespawn 		"1"
set vote_allow_overtime			"1"
set vote_allow_suddendeath		"1"



                                                            _       
##   _ __     __ _   ___   ___  __      __   ___    _ __    __| |  ___ 
##  | '_ \   # _` | # __| # __| \ \ #\ # #  # _ \  | '__|  # _` | # __|
##  | |_) | | (_| | \__ \ \__ \  \ V  V #  | (_) | | |    | (_| | \__ \
##  | .__#   \__,_| |___# |___#   \_#\_#    \___#  |_|     \__,_| |___#
##  |_|                                                                
## 


set g_password 				""				//	Set your server's password
set rconpassword 			""				//	and RCON-password
set ref_password 			""				//	and Referee-password



##   _ __ ___     __ _   _ __    ___ 
##  | '_ ` _ \   # _` | | '_ \  # __|
##  | | | | | | | (_| | | |_) | \__ \
##  |_| |_| |_|  \__,_| | .__#  |___#
##                      |_|          
## 


set map_rotate 				"0"
set map_restrict 			"0"
set match_readypercent 			"100"
set map_cfgdir 				"cfg-maps"
set map_delay 				"30"
set map_rotate 				"0"
seta mode_idletime 			"0"


##         _                    _       _   _     _ 
##   ___  | |_    __ _   _ __  | |_    (_) | |_  | |
##  # __| | __|  # _` | | '__| | __|   | | | __| | |
##  \__ \ | |_  | (_| | | |    | |_    | | | |_  |_|
##  |___#  \__|  \__,_| |_|     \__|   |_|  \__| (_)
##                                                  


set mode_start 				"FTAG"
map 					pro-q3dm6			//	If you don't like it pick something else :)
bitteschön

die selbge config hab ich als duel cfg auf meinem server laufen. bisher hat sich noch niemand beschwert

Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Schöner als meine sieht die ja schon aus...
#prost
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

v1.39 config by KekS (1,0)
:rolleyes:


ich hab die nicht verziert...

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

inQuake Sonntags FreezeTag Action now -> 195.13.62.30:27000
Bild
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

pwned :w00t:
Bild
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hihi, war lustig!

GG!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

Jau, nette Sache. Danke Evilchen! :)

Hatte die CS4U Server allerdings wesentlich performanter in Erinnerung. Haben die abgebaut, oder kann man da cfg technisch noch ein paar Stellschrauben drehen?

PW wäre nicht schlecht. Vermeidet Leute, die die Mod nicht kennen oder nach 2 Minuten wieder abhauen. :rolleyes:
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

War zwar zwischendurch abgelenkt, aber hat echt Spaß gemacht.

An der cfg lässt sich bestimmt noch einiges drehen. Ich finde auch den nackten spawn, ohne Waffen, etwas ungünstig. In der Regel bekommste dann direkt 1-2 rockets in die Poperze und das war's dann wieder. Wenn man direkt am Anfang die Shotgun oder Rocketlauncher mit 5 Schuss hat, sieht die Welt schon rosiger aus.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

der weaponrespawn ist schon auf 5 sekunden gestellt, warum sollte man dann bitte noch direkt mit nem rl starten :gaga:

Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Weil es ein ausgeglicheneres Spiel garantiert. Zumal es hier ja um nix außer Spaß geht.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

jeder startet mit mg-->ausgeglichenes spiel :)

an waffenknappheit mangelt es jetzt hier echt nicht

Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

war sehr geil!!! obwohl ich absolut verkackt hab

huhu bananajoe :wave: :wave:
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

yoyo mini :D

hat echt spass gemacht, aber der ping ist echt zu hoch, damit trifft man net wirklich. :(

hatte so um die 35ms gehabt, normalerweise um die 8ms, merkt man doch schon.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wer die geschichte mal @cpma ausprobieren will :D

85.131.136.13:27015 pw rage

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Finden sich denn heute auch noch mal genug Leute zusammen? ;)
Sagen wir wieder grob ab 19 Uhr und offiziell 20 Uhr?
Dann kann ich heut wenigstens mitspielen :ugly:
Bild
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

EviLsEyE hat geschrieben:Finden sich denn heute auch noch mal genug Leute zusammen? ;)
Sagen wir wieder grob ab 19 Uhr und offiziell 20 Uhr?
Dann kann ich heut wenigstens mitspielen :ugly:
Ich müsste eigentlich da sein, vielleicht vergess ichs heut Abend auch nicht :rolleyes:
Antworten