Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

was war heute gut & was war heute schlecht?

Off-Topic
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

Ahja macht Sinn. Nächstes Mal direkt bei den wichsern bestellen.
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Naja die bezahlbaren Schränke kommen alle aus der gleichen polnischen Fabrik mit Werksauslieferung, da kann der Händler nix für.
Bild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Callahan »

:cool: wird mächtig sonnig heute. Ab 11 soll der helle Klumpen oberhalb von uns total brennen. Gibt bestimmt wieder Personen die meinen das läge am Klimawandel, wie z.B. diese verwirrten Fans von der Klima Göre.

Diese Damen mit den blond roten Haaren bei vollem Sonnenschein :eek: Die leuchten total :cool:
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

- es ist zu warm für die Klimaanlage auf der Arbeit. Glaube ich stell mich die nächsten Tage einfach nur in den Serverraum.
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Bass-T »

+ im heimischen Keller sind es gefühlt 15°C
+ neues 3300l Planschbecken ist langsam muckelig durchgewärmt, kann man zwischendurch einfach mal kurz rein und sich aufwärmen, weil im Keller ist es ja kalt
+ Homeoffice fetzt
+ Keller fetzt²
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

- draußen 33°
+ kühlanlage der lüftung seit heut früh an, im haus 22,5 grad
+ kostet mich nichts, da PV anlage gerade trotzdem 9000Watt macht :ugly:
+ urlaub
- lernen für FW-Lehrgang :/
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

Wasn das für ne Kühlanlage? So richtig Klimaanlage mit trockener Luft oder was anderes?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

ich hab ne luft-luft heizung von proxon, die hat bei mir ne eingebaute kühlfunktion.
Bild
when the shit hits the fan
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Same here. Ist schon herb angenehm wenn man heim kommt.

Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass die bei permanent über 30 Grad nachts dann schon an ihre Grenzen kommt. Und verbrennt mehr Strom als die Heizung im Winter, aber das juckt ned hat man ja auf dem Dach.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

Natürlich juckt das, der Strom würde ja sonst eingespeist und anderweitig genutzt. Wir nutzen einen Erdwärmetauscher, das Ding verbraucht nur paar Watt :daumen: dazu aus dem Grundwasserbrunnen den Boden bissl kühlen, kostet auch nur paar Watt für die Pumpe.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ganz ehrlich? Gartenbewässerung, Klimaanlage, Bier brauen, ethereum schürfen und bald E-Auto fressen genug Strom, dass ich mir das einspeisen eigentlich auch sparen kann. Dann muss ich auch keinen Eigenverbrauch mehr versteuern für die paar Euro im Monat.

Werden halt jeden Tag 10kwh ins Nirvana abgeregelt, so what. Kommt im Endeffekt sogar billiger bei 80% autarkiequote.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

Coole Einstellung, aber passt zu dir. Durchgeknallt und bald mit Waffe, super Kombo :sad:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Soll ich mir das ganze Strom einspeisen etwa aus bloßem Altruismus antun? Das ist eine simple Kosten-Nutzen Rechnung.

Aber ja ich vergaß, wir müssen ja alle den grünen Ablasshandel betreiben. Weil die lächerlichen 8,5kwp auch die Welt retten würden. Und nicht vergessen schön die grünen Heuchler wählen, die nach leeren Versprechungen letztendlich Windkraftanlagen und ÖPNV Ausbau verhindern statt umsetzen.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

Sag ich ja, passt zu dir. Strom verbraten weil er vom eigenen Dach kommt, auf so eine dumme Idee musst erst einmal kommen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Wäre es dir lieber wenn ich dafür den guten französischen Atomstrom einkaufe?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

Du bist ein wenig wie Trump: Man weiß nicht ob das gespielt ist um zu provozieren oder ob jemand wirklich so eine kranke Weltanschauung haben kann.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich mag es auf jeden Fall, wie du einer Antwort auf die eigentliche Frage ausweichst
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von sl1zer »

Sven, mal ernsthaft: cool, wenn du dich in deinem aktuellen Lebensstil wohl fühlst.

Aber du brauchst auch wirklich keinen Hehl daraus machen, dass dir dabei deine Mitmenschen sowie die nachfolgenden Generationen komplett am Arsch vorbeigehen.
Du bist dir selbst der nächste und alle anderen können fressen, was du auskackst.

Dein teilweises hirnloses Gebashe auf Twitter kann man ja mitverfolgen.

Ich persönlich finde es ehrlicherweise ziemlich schade, dass du dich zu einem so verbissenen Typ Mensch entwickelt hast. Ob man darauf stolz sein kann? Musst du selbst entscheiden.

Bin mir aber sicher, dass du dich selbst für einen Vorzeigemenschen hälst. Glaube, die Enkel von jedem, der hier Kinder hat, sehen es retrospektivisch anders. Aber naja, du machst schon dein Ding, und darauf kommt es dir ja letzten Endes an.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von Callahan »

Manno Manno, kaum ein paar Grad Celsius mehr schon alle :heul: Gut dienstlich ist bei mir jeder Raum klimatisiert, gerade OP Bereich. Spiel schon mit dem Gedanken die Aussenseite zu fotografieren und das Bild mal an Freitag für Zukunft schicken damit die sich richtig aufregen :lol:

Ach hier: Abschleifen, anlegen und baam Terasse fertig :ugly:
Bild

So, immer cool bleiben :cool:
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
DerSleaze
Sarge
Sarge
Beiträge: 127
Registriert: Feb 2017

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von DerSleaze »

Was "haten" hier eigentlich alle gegen American Fucking Psycho? Habe ich irgendwas verpasst? Er hat doch lediglich erzählt, dass er seinen selbsterzeugten Strom selbst komplett nutzt und ihr tut so, als ob nun durch AFS morgen die Welt untergehen würde und er eigentlich für jede Katastrophe auf Erden höchstpersönlich verantwortlich ist. :ugly:
asdasd
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

He ich mach das genau so :ugly: ich Speise aktuell aber auch knapp 50kwh am tag noch ein.mach ich jetzt nicht unbedingt um zu sagen, dass ich damit die welt Rette.je schneller das ding amortisiert ist desto besser.
Zuletzt geändert von ramke am 18.06.2021, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

Das ist ne lange Geschichte.

Geht doch nicht um den Stromverbrauch. Finde nur die Einstellung ziemlich daneben zu sagen "Ich erzeuge den Strom also ist es scheiß egal wie ich diesen verwende.". Natürlich ist es super dass er den Strom überhaupt selbst erzeugt.

Du musst dir mal seine Kommentare der letzten Jahre anschauen. Niemand muss zwingend Kinder haben, aber ich muss doch nicht bei jeder Gelegenheit gegen Kinder haten wie AFP. Die Waffengeschichte ist natürlich jetzt noch die Kirsche auf der Torte.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

ramke hat geschrieben: 18.06.2021, 08:27 He ich mach das genau so :ugly: ich Speise aktuell aber auch knapp 50kwh am tag noch ein.
Wie gesagt, ging nicht um den Stromverbrauch ansich. Wenn jemand ne Klimaanlage braucht soll er sie haben.

Was hast du denn auf dem Dach dass du 50kwh einspeist? Holla die Waldfee.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

Pardon, hatte zwischenzeitlich editiert. Es scheint komplexer zu sein als ich dachte
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

Grundsätzlich bedarf Hass auf pq auch keiner Begründung <3

Was hast du denn jetzt auf dem Dach? 14kw Peak oder so?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

DerSleaze hat geschrieben: 18.06.2021, 08:08 Was "haten" hier eigentlich alle gegen American Fucking Psycho? Habe ich irgendwas verpasst? Er hat doch lediglich erzählt, dass er seinen selbsterzeugten Strom selbst komplett nutzt und ihr tut so, als ob nun durch AFS morgen die Welt untergehen würde und er eigentlich für jede Katastrophe auf Erden höchstpersönlich verantwortlich ist. :ugly:
Noch nutze ich ihn ja nicht komplett selbst, dazu fehlt noch das E-Auto. Aktuell speise ich von den 50kw/h die ich erzeuge etwa die Hälfte ein. Wenn es mal nicht Gluthitze hat und man die Klima aus lassen kann natürlich entsprechend mehr.

Ich kann diesen Hass auf hohen Eigenverbrauch auch nicht nachvollziehen. So eine Photovoltaikanlage ist eine ziemlich teure Investition und die muss sich irgendwie amortisieren. Wer das anders sieht hat sich offensichtlich einfach nicht tief genug mit dem Thema beschäftigt und für diejenigen ist es nötig jetzt mal etwas thematisch auszuholen. Es gibt da verschiedene Modelle (nur einspeisen, einspeisen mit Eigenverbrauch, nicht einspeisen, Inselbetrieb...) die sich unterschiedlich schnell für den Betreiber rechnen und vom Finanzamt unterschiedlich betrachtet werden. Grundsätzlich ist erst mal jeder, der PV mit Einspeisung betreibt, fürs Finanzamt ein Unternehmer und muss Eigenverbrauch versteuern. Dafür gibt es dann auch wieder unterschiedliche Berechnungsmethoden (Wiederbeschaffungskosten, nach Verkaufspreis, Pauschalversteuerung...) je nach dem wie einfach man es sich machen will. Wobei "sich einfach machen" in der Regel teurer aka Anlage amortisiert sich später bedeutet, also lässt man sowas wie KU Regelung und Pauschalen besser sein. Halten wir es mal einfach und nehmen als Beispiel die Wiederbeschaffungskosten, dann kostet eine selbst erzeugte und selbst verbrauchte kWh ca 6 Cent, während man für eine eingespeiste kWh 12cent erhält von denen man 3 Cent ans Finanzamt weiterreichen darf und wenn keine Sonne scheint zahlt man weiter 30 Cent für eine aus dem Netz bezogene kWh. Wenn man also wirklich eine Autarkiequote von 80-90% schafft, was vermutlich der Fall sein wird wenn ich noch ein Elektroauto lade, dann darf man durchaus darüber nach denken (bzw kann man ja ausrechnen) ob es nicht tatsächlich sinnvoller ist nicht mehr einzuspeisen weil, wenn man mit dem Tagesertrag und -verbrauch im Sommer rechnet, einen die Steuer auf den Eigenverbrauch nun mal mehr kostet als man noch mit dem bisschen Überschusseinspeisung verdienen würde.
fame hat geschrieben: 18.06.2021, 08:29 Was hast du denn auf dem Dach dass du 50kwh einspeist? Holla die Waldfee.
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber wie gesagt mit ca. 8,5kW Peak sind es aktuell so 48-55kWh Tagesertrag (drei Dachseiten). Weiß nicht wie ramke seine Ausgerichtet hat, wenn man z.B. eine reine Südausrichtung hat können das auch bis zu 70kWh sein, kann dann aber weniger eigenen Strom in den Abendstunden nutzen.
fame hat geschrieben: 18.06.2021, 08:27 Du musst dir mal seine Kommentare der letzten Jahre anschauen. Niemand muss zwingend Kinder haben, aber ich muss doch nicht bei jeder Gelegenheit gegen Kinder haten wie AFP. Die Waffengeschichte ist natürlich jetzt noch die Kirsche auf der Torte.
Bloß weil wir keine eigenen Kinder wollen und das Dink Life raushängen lassen hate ich doch nicht. Kann doch jeder so viele haben wie er will so lange er sie mir nicht auf die Nase bindet, mir reicht das halt alle paar Tage den Nachwuchs vom Schwager zu sehen.

Was damit ein neues, zeitintensives und relativ teures Hobby zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Glaubst du wirklich jemand nimmt den ganzen Scheiß an Auflagen hierzulande auf sich der damit verbunden ist weil ihm alles egal ist? Dann könnte man sich auch einfacher ne illegale Waffe aus dem Kosovo besorgen.
sl1zer hat geschrieben: 18.06.2021, 01:28 Aber du brauchst auch wirklich keinen Hehl daraus machen, dass dir dabei deine Mitmenschen sowie die nachfolgenden Generationen komplett am Arsch vorbeigehen.
Du bist dir selbst der nächste und alle anderen können fressen, was du auskackst.

Ich persönlich finde es ehrlicherweise ziemlich schade, dass du dich zu einem so verbissenen Typ Mensch entwickelt hast.
Genau und weil mir andere Menschen so völlig egal sind war ich auch Jahrelang im DRK und hab Anfang des Jahres von der Autoindustrie in den öffentlichen Dienst gewechselt wo ich jetzt die IT Systeme der Rettungsdienstleitstelle am laufen halte.

Aber ja, ich finde weiterhin der Mensch ist ein Parasit der diesen Planeten ausbeutet. Ich leugne trotzdem keinen Klimawandel, finde aber wir sollten dafür technische Lösungen finden und ihn nicht durch Einschränkungen der persönlichen Freiheit bekämpfen. Man kann da durchaus differenzieren zwischen dem mehr oder weniger direkten Umfeld und dem langfristigen überleben der Menschheit als ganzes für das wir vielleicht doch irgendwann in der Lage sein sollten den Planeten zu wechseln bevor es zu spät ist. Wenn du das für verbissen hälst solls mir recht sein.
fame hat geschrieben: 18.06.2021, 08:55 Grundsätzlich bedarf Hass auf pq auch keiner Begründung <3
also doch weiter Kinder hassen, noice :catch:

(€: der letzte Satz könnte Ironie enthalten, nur so zur Sicherheit, weil manche erkennen die bei mir nicht so gut)
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6833
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von ramke »

DU beim drk? :ugly:

Ja passt, hab Max 10kw die hin und wieder erreicht werden. Seit ns Woche bin ich jeden Tag halt bei 50+kwh netto die eingespeist werden. Mein Dach ist zum einen perfekt ausgerichtet und zum anderen hab ich n paar mehr Platten drauf. So komm ich auf ne konstant hohe Produktion. Diese Woche ne autarkie von 92%
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von fame »

AFP, es geht doch nicht um den hohen Eigenverbrauch sondern die Einstellung "Ich produziere den Strom deshalb ist es scheiß egal wofür ich diesen nutze bzw. ich verschwende ihn lieber als ihn einzuspeisen". Mehr war doch gar nicht.

Dass du keine Kinder willst ist doch völlig in Ordnung, aber wenn du hier deinen Gelüsten von Kindern überfahren berichtest darfst du nicht auf unseren Zuspruch hoffen. Du lässt keine Gelegenheit aus um gegen Kinder zu haten...

Bzgl. Waffen: Da bin ich einfach empfindlich. Mein Opa lebt leider nicht mehr, aber wenn man mit Leuten spricht welche den 2. Weltkrieg mitgemacht haben kann man nicht verstehen wieso man dies als Hobby betreibt, meine Meinung.

Einschränkungen der persönlichen Freiheit? Ein Großteil der Menschen lebt im Dreck und du empfindest es als Einschränkung deiner Freiheit wenn du kein ethereum schürfen kannst? Na prost Mahlzeit.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

fame hat geschrieben: 18.06.2021, 13:19 AFP, es geht doch nicht um den hohen Eigenverbrauch sondern die Einstellung "Ich produziere den Strom deshalb ist es scheiß egal wofür ich diesen nutze bzw. ich verschwende ihn lieber als ihn einzuspeisen". Mehr war doch gar nicht.
Wenn du meinst aus der Argumentation heraus gelesen zu haben, dass ich den Strom "lieber verschwende als einzuspeisen" dann ist das schlicht falsch. Ich sprach davon, dass es bei sehr hohem Eigenverbrauch (den ich bei Anschaffung eines Elektroautos vermutlich erreiche) einen kleinen Bereich gibt, in dem die Einspeisung des verbleibenden Überschusses auf Grund der gesetzlichen Voraussetzungen tatsächlich wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.
fame hat geschrieben: 18.06.2021, 13:19 Dass du keine Kinder willst ist doch völlig in Ordnung, aber wenn du hier deinen Gelüsten von Kindern überfahren berichtest darfst du nicht auf unseren Zuspruch hoffen.
Ich habe absolut keinerlei Gelüste irgendwelche Kinder zu überfahren. Ich hab auch kein Plan um was es in diesem garantiert über 10 Jahre alten Thread tatsächlich ging, aber ich hab irgendwas im Sinn von "was juckt mich das als unbeteiligter, macht halt ein neues" geschrieben. Nur weil ich online gern mal ein provokanten Spruch raus haue macht mich das doch nicht im Reallife zum nächsten Dr. Mengele.
fame hat geschrieben: 18.06.2021, 13:19 Bzgl. Waffen: Da bin ich einfach empfindlich. Mein Opa lebt leider nicht mehr, aber wenn man mit Leuten spricht welche den 2. Weltkrieg mitgemacht haben kann man nicht verstehen wieso man dies als Hobby betreibt, meine Meinung.
Die Faszination an Waffen hat für mich genau null mit Krieg zu tun. Ich finde die Technik und Physik dahinter einfach interessant. Den Aufbau eines Verschlusssystems, die Präzision in der Fertigung, das ausbreiten heißer Gase, den Repetiermechanismus, die Ballistik wie ein Geschoss durch all seine Umwelteinflüsse ins Ziel fliegt. Ich will nur Löcher in Pappscheiben machen, nicht in andere Lebewesen. Ja, Lebewesen, nicht nur Menschen, ich würde noch nicht mal ein Tier erschießen.

Oh, und mein Opa väterlicherseits ist irgendwo in Italien gefallen, dabei war er nur Sanitäter und die Eltern mütterlicherseits sind aus Schlesien vertrieben worden. Falls dir das dabei hilft und du denkst ich hätte nie irgendwelche Geschichten vom Krieg gehört.
fame hat geschrieben: 18.06.2021, 13:19 Einschränkungen der persönlichen Freiheit? Ein Großteil der Menschen lebt im Dreck und du empfindest es als Einschränkung deiner Freiheit wenn du kein ethereum schürfen kannst? Na prost Mahlzeit.
Nein, ich empfinde es nicht als Einschränkung meiner Freiheit kein ETH zu schürfen. Hab ich sogar aktuell aus weil mir sonst zu warm ist weil die Klima (selbes Wärmepumpen Lüftungssystem wie ramke) da an ihre Grenzen kommt. Aber ich empfinde es z.B. als Einschränkung, nur noch 130 fahren zu dürfen und das, obwohl ich so gut wie nie schneller als 130 fahre, meistens sogar nur 100. Aber ich könnte wenn ich wollte. Und ich fürchte nun mal, dass das nicht die einzigen Verbote einer grünen Regierung sein werden. Das ist einfach nur dumme grüne Symbolpolitik, statt ein Tempolimit durch zu drücken könnte man auch einfach auf ein einziges Kreuzfahrtschiff verzichten. Wohnraum schaffen wollen, aber bitte nicht als top modernes, nahezu klimaneutrales Nullenergie-Einfamilienhaus, da muss ein Mietsbunker hin der pro m² Wohnfläche genauso viel kostet. ÖPNV verbessern wollen, aber den Ausbau der Bahnstrecke verhindern. Saubere Energie wollen, aber bitte nicht aus lokalen Windparks. Kennst du ja sicher die Leier von Twitter, aber auch wenn man es nicht wahr haben will, genau so sieht grüne Politik aus, leere Versprechen ohne einen Plan sie zu verwirklichen. Btw habe ich nicht nur was gegen die grünen, ich halte aktuell keine der im Bundestag sitzenden Parteien für wählbar, aber das würde jetzt wohl zu weit gehen. Fakt ist jedenfalls, Regierungen und Banken ist nicht an finanzieller Freiheit der Bürger gelegen, womit sich wieder der Kreis zu Kryptowährungen schließt wo wir am Anfang waren.

Oh, und was schert mich das, wenn jemand anderes wie du sagst im Dreck lebt? Das klingt jetzt natürlich wieder egoistisch, aber letztendlich ist jeder selbst für seine Lebensverhältnisse verantwortlich. Es steht doch jedem frei, sich zu bilden, seinen Horizont zu erweitern, Risiken einzugehen, sich um seine Umgebung zu kümmern... oder es eben nicht zu tun. Wenn sie in irgendwelchen weniger entwickelten Ländern den Müll auf die Straße schmeißen, dann ist es nicht meine Aufgabe den aufzuheben. Aber so lange andere ihren Müll noch auf die Straße schmeißen oder dort ungefiltert verbrennen sehe ich es nicht ein, mich für die Umwelt noch weiter einschränken zu müssen als wir es in diesem Land ohnehin schon tun. Wie ich bereits früher gesagt habe: Es müssen technische Lösungen gegen den Klimawandel gefunden werden. So in der Größenordnung von orbitaler Verschattung, einer Marskolonie, einem Generationenschiff das nach Tau ceti f oder Proxima b fliegt. Ja, Sciencefiction, ich weiß, aber ich gehe tatsächlich nicht davon aus, dass sich der Klimawandel überhaupt noch aufhalten lässt. Wie gesagt, die Differenzierung zwischen individuellem Umfeld und dem überleben der Menschheit als ganzes. Aber gut das sprengt jetzt den Rahmen, wir können gerne bei nem kühlen Bier am Lagerfeuer weiter philosophieren, ich geb sogar ein selbst gebrautes aus. Sofern man noch Lagerfeuer machen darf.
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10977
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: was war heute gut & was war heute schlecht?

Beitrag von PostalDude »

+ Wetter, heiß... 🥵😎
+ Kumpel war da, was gegrillt.. 👌🏻
+ Abends noch Filmabend mit anderen Kumpels 😁
Antworten